Sharkoon
- 76
- 4
- 60
Sharkoon
Zitat von loui:Sämtliche Dinge die mich an Sie erinnern habe ich bereits aus der Wohnung entfernt. Auch die ganzen Bilder die mit ihr zu tun haben sind schon vom Handy verschwunden. Es sind eher die ersten Gespräche mit ihr die ich mir immer und immer wieder durchlese. Es war einfach so viel harmonie dabei. Man kann in dem Nachrichtenverlauf quasi Tag für Tag sehen das es mehr wurde. Aus dieser Harmonie wurde eine Vertrautheit und daraus eben viel mehr. Und genau deswegen lese ich mir das immer und immer wieder durch. Ich habe Angst wenn ich das nun auch lösche (den Whatsapp Verlauf habe ich bei Google drive gespeichert) das ich alles irgendwann vergesse. Ich habe auch ein Stückweit Angst diese tolle Anfangsphase zu vergessen. Ich habe ihre Nummer auch noch da ein letztes Treffen zwecks unseren Sachen noch aussteht. Wir sind so verblieben das Sie sich meldet, was Sie aber bis heute noch nicht gemacht hat.
Isie
Zitat von loui:
Genau meine Verlustangst war auch mit ein Grund der zur Trennung führte. Jedenfalls indirekt, ich habe durch diese Angst angefangen zu Klammern und Sie einzuengen wenn wir zusammen waren. Es ist vielleicht auch deswegen so schwer weil Sie meine erste Freundin war und überhaupt der erste Mensch der meine Gefühle auch erwiedert hat. Was sich eben an diesem schönen Nachrichtenverlauf niederschlägt. Ich habe quasi Angst etwas zu verlieren was garnicht mehr bei mir ist. In dem Fall die Beziehung und deswegen hänge ich noch so an diesen letzten Erinnerungsstücken. Ich habe auch genau deswegen beschlossen mir hilfe zu holen und diesen Verlustängsten auf den Grund zu gehen. Es ist aber schon krass wie offensichtlich diese Ängste schon sind, wenn du das jetzt hier herauslesen konntest
loui
Sharkoon
Zitat von loui:Genau das ist ja der Punkt. Mein Kopf weiß das es kein zurück mehr gibt. Sie sagte das auch unmissverständlich. Der Kopf weiß das diese Beziehung vorbei ist. Nur mein Herz und meine Seele hängen immer noch so sehr daran. Ich selbst besitze glaube ich nicht die Kraft diesen Verlauf zu löschen. Das mag jetzt richtig schwach klingen aber ich könnte das nicht. Ich lege den Verlauf vielleicht irgendwo hin, wo ich nicht so leicht dran komme. Dann ist er aus meiner Reichweite aber innerlich weiß ich noch das er da ist und nicht endgültig weg. Ich hatte schon früher Liebeskummer. Nur damals war ich nie in einer Beziehung, meine Liebe wurde nie erwiedert. Das hier ist jetzt eine ganz neue und noch viel schwerer als damals diese einseitigen Geschichten.
Nela-Mary
Zitat von Suki:Ok offizieller -Ex Vermiss Tag-
Meine -Angst- wenn man so sagen kann ist dass ich ihn weiter weg von mir dränge?! ...werde ihn jedenfalls sagen was mir besonders leid tut und dass ich irgendwo auch verstehen kann dass es dazu gekommen ist. Auch wenn ich das nie gewollt habe. Und dass ich mir trotz Trennung vorstellen kann dass man wenn er ebenso das Bedürfnis hat auch mal wieder die Tage ganz normal mit einander umgehen kann und vielleicht sogar Freunde wird?....
loui
Sharkoon
Zitat von loui:@Sharkoon Paradoxerweise fällt es mir leichter Sie nicht anzurufen oder ihr eine Nachricht zu schreiben. Wobei auch das Verlangen unter der Woche teils ziemlich groß war. Jedenfalls fällt mir das im Vergleich zu den Chatverläufen lesen und dem Instagram schauen viel leichter. Eventuell hängt es auch damit zusammen das ich nicht weiß wie Sie reagiert wenn Sie etwas von mir hört. Weil ja ausgemacht war, Sie meldet sich wegen den Sachen. Die Angst Sie zu nerven ist doch schon groß, deswegen lass ich das schreiben oder anrufen auch komplett sein. Was nicht ...
Rosa-91
Stern12
Rosa-91
Stern12
Suki
Zitat von Stern12:Danke @Rosa
Als ich ihn das letzte mal vor ein paar Wochen anrief ging er nich ran. Daher wollte ich unangekündigt vorbeischaun. Aber hast ja recht, würde mich nur zum Affen machen
Stern12
loui
Sharkoon
Zitat von loui:Ich habe mir das halt fest vorgenommen mit ihr nochmal über alles ganz in ruhe zu reden. Das ich quasi mit diesem letzten Gespräch mit allem Abschließen kann. Aber dazu möchte ich ein wenig emotional gefestigter sein. Es sind zwar schon 4 Wochen rum, aber selbst wenn ich ihr jetzt gegenüber sitzen würde, könnte ich das was ich sagen will niemals so rüber bringen. Ich möchte ihr halt alle Fragen stellen die mir im Kopf rumgehen, damit dieses quälende Gefühl endlich weg ist. Ich weiß nicht ob ich auf alles eine Antwort bekomme oder wenn ich eine bekomme ob es der Wahrheit entspricht. Aber eben um der schönen Beziehung willen möchte ich mich da versöhnlich von ihr verabschieden weil so viel Respekt habe ich vor ihr als Mensch. Ich hoffe auch das ich das irgendwann kann, nur im Moment ist das für mich noch so unvorstellbar weil ich noch so an ihr hänge und die Gefühle noch über alles da sind. Ich könnte mich jetzt auch nie auf etwas anderes einlassen, weil es erstens falsch wäre und zweitens es komplett gegen meine Art sprechen würde. Meine Eltern versuchen mir solche Tipps zu geben. Sie denken das durch eine neue Frau der alte Schmerz weggehen würde, aber das ist nicht der Fall. Im Gegenteil man würde jedem weiteren Menschen dann nur Schaden und das möchte ich nicht.
Ich habe halt das Gefühl wenn ich mich jetzt dazu zwinge das unwiederruflich zu löschen ich es nachher bereue nicht doch noch gewartet zu haben. Wenn es einmal weg ist kommt es ja nie wieder und bereuen will ich nichts.
Ich habe all die Fehler und Macken meinerseits nicht wirklich erkannt während der Beziehung, bzw. wurde von ihrer Mama darauf hingewiesen. Das ich quasi so blauäugig war und nicht erkannt habe das ich vieles kaputt mache mit meiner Art, daran werde ich selbst noch lange zu knabbern haben. Ich muss das einfach auch lernen mir selbst verzeihen zu können.