29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Sharkoon
Zitat von loui:
Sämtliche Dinge die mich an Sie erinnern habe ich bereits aus der Wohnung entfernt. Auch die ganzen Bilder die mit ihr zu tun haben sind schon vom Handy verschwunden. Es sind eher die ersten Gespräche mit ihr die ich mir immer und immer wieder durchlese. Es war einfach so viel harmonie dabei. Man kann in dem Nachrichtenverlauf quasi Tag für Tag sehen das es mehr wurde. Aus dieser Harmonie wurde eine Vertrautheit und daraus eben viel mehr. Und genau deswegen lese ich mir das immer und immer wieder durch. Ich habe Angst wenn ich das nun auch lösche (den Whatsapp Verlauf habe ich bei Google drive gespeichert) das ich alles irgendwann vergesse. Ich habe auch ein Stückweit Angst diese tolle Anfangsphase zu vergessen. Ich habe ihre Nummer auch noch da ein letztes Treffen zwecks unseren Sachen noch aussteht. Wir sind so verblieben das Sie sich meldet, was Sie aber bis heute noch nicht gemacht hat.

Ich verstehe dich ja, aber wie schon @UnexpectedLove sagte, hab nie die Hoffnug das es sich aktuell an der Trennung irgendwas ändert aktuell, stehst du im Vordergrund schau das du wieder auf die Beine kommst, tu dir selbst denn gefallen und Lösche diese Chatverläufe! Geh regelmäßig raus sei es nur ein Spaziergang, melde dich im Fitnesstudio an, oder gehe dein Hobby nach aber wenn du immer wieder diese Sachen durchliest wirst du auch noch in 4 Monate in der gleichen Situation befinden in der grade bist. Also, lösch am besten alles was mit ihr zutun hat hör auf ihr Instagram anzuschauen dir die alten Chatverläufe durchzulesen und rapel dich wieder auf, das ist doch bestimmt nicht der erste liebeskummer wo du hast, und den letzten hast du auch überstanden.

03.03.2019 22:50 • x 1 #13561

Isie
Zitat von loui:

Genau meine Verlustangst war auch mit ein Grund der zur Trennung führte. Jedenfalls indirekt, ich habe durch diese Angst angefangen zu Klammern und Sie einzuengen wenn wir zusammen waren. Es ist vielleicht auch deswegen so schwer weil Sie meine erste Freundin war und überhaupt der erste Mensch der meine Gefühle auch erwiedert hat. Was sich eben an diesem schönen Nachrichtenverlauf niederschlägt. Ich habe quasi Angst etwas zu verlieren was garnicht mehr bei mir ist. In dem Fall die Beziehung und deswegen hänge ich noch so an diesen letzten Erinnerungsstücken. Ich habe auch genau deswegen beschlossen mir hilfe zu holen und diesen Verlustängsten auf den Grund zu gehen. Es ist aber schon krass wie offensichtlich diese Ängste schon sind, wenn du das jetzt hier herauslesen konntest

Das geht vielen Menschen so, verurteile dich dafür nicht.
Ich trage auch sehr starke Verlustangst mit mir herum und habe wegen diesen Ängsten schon viel gelitten.
Es ist wirklich eine Sache des Blickwinkels. Wenn du erst mal diese Gefühle anders beleuchtet hast wirst du einiges erkennen. Ist gut, dass du dir dafür Hilfe nimmst.
Vielleicht haben wir ja hier die Gelegenheit zu lesen, wenn du was erreichst

@loui
PS: und natürlich liest du gern den Verlauf als es noch wunderbar war und sich so toll angefühlt hatte.
Wer denkt nicht gern an schöne Zeiten und gute Dinge zurück.
Aber irgendwie hälst du die Realität damit von dir fern. Du versuchst dich vor dem kälteren und nicht mehr so schönem Jetzt zu schützen - das funktioniert so leider nicht.
Du musst dich der Wahrheit stellen.
Wir alle müssen das - auch wenn es weh tut

03.03.2019 22:51 • x 2 #13562

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

loui
@UnexpectedLove

Ich habe auch nie vor diese schönen Erinnerungen zu vergessen. Dazu sind Sie viel zu schön und besonders. Es wiederspricht sich einfach alles so sehr, ich weiß manchmal selbst nicht was ich glauben soll: Ich lese mir die Gespräche durch und denke an die schönen Wochenenden weil ich solche Sehnsucht danach habe, aber umgekehrt tut es gleichzeitig weh zu wissen es ist nicht mehr da. Das ich mir selbst wiederspreche weiß ich, weil eben Herz und Kopf noch nicht im einklang sind

@Sharkoon

Genau das ist ja der Punkt. Mein Kopf weiß das es kein zurück mehr gibt. Sie sagte das auch unmissverständlich. Der Kopf weiß das diese Beziehung vorbei ist. Nur mein Herz und meine Seele hängen immer noch so sehr daran. Ich selbst besitze glaube ich nicht die Kraft diesen Verlauf zu löschen. Das mag jetzt richtig schwach klingen aber ich könnte das nicht. Ich lege den Verlauf vielleicht irgendwo hin, wo ich nicht so leicht dran komme. Dann ist er aus meiner Reichweite aber innerlich weiß ich noch das er da ist und nicht endgültig weg. Ich hatte schon früher Liebeskummer. Nur damals war ich nie in einer Beziehung, meine Liebe wurde nie erwiedert. Das hier ist jetzt eine ganz neue und noch viel schwerer als damals diese einseitigen Geschichten.

@Isie

Mit diesen Schuldgefühlen habe ich leider immer wieder zu kämpfen. Das eben meine Verlustängste ein Klammern erzeugten welches mit ein Grund für die Trennung waren. Ich konnte mir selbst nie wirklich gut verzeihen und deswegen nagt das alles noch so mit an mir. Aber hier habe ich Hoffnung das mir die Therapie helfen kann und ein paar Antworten liefert wieso ich diese Ängste habe bzw. entwickelt habe. Nichts würde mir mehr freude machen euch allen von meinen Fortschritten teilhaben zu lassen.

Genau so ist es... Grad die Anfangszeit als wir uns kennenlernten war einfach anders. So magisch und unbeschwert. Das konnte man richtig toll herauslesen. Zum Schluss hin als Sie auch nicht mehr richtig Glücklich war hat man es auch am Schreiben gemerkt. Vor einem Monat habe ich das nicht so sehr wahr genommen wie jetzt als ich es mir nochmals durchgelesen habe

03.03.2019 23:13 • x 2 #13563

Sharkoon
Zitat von loui:
Genau das ist ja der Punkt. Mein Kopf weiß das es kein zurück mehr gibt. Sie sagte das auch unmissverständlich. Der Kopf weiß das diese Beziehung vorbei ist. Nur mein Herz und meine Seele hängen immer noch so sehr daran. Ich selbst besitze glaube ich nicht die Kraft diesen Verlauf zu löschen. Das mag jetzt richtig schwach klingen aber ich könnte das nicht. Ich lege den Verlauf vielleicht irgendwo hin, wo ich nicht so leicht dran komme. Dann ist er aus meiner Reichweite aber innerlich weiß ich noch das er da ist und nicht endgültig weg. Ich hatte schon früher Liebeskummer. Nur damals war ich nie in einer Beziehung, meine Liebe wurde nie erwiedert. Das hier ist jetzt eine ganz neue und noch viel schwerer als damals diese einseitigen Geschichten.

Ich weiß, natürlich ist es schwer ich will dich nur von noch mehr Schmerz bewahren, ich war damals vor 2 Jahren in der gleichen Situation und habe auch wahnsinnig geklammert und es war so gesehen auch meine erste richtige Beziehung, aber nach über 2 Jahre Trennung weiß ich nun wirklich was ich verkehrt gemacht habe deshalb hat die Trennung auch solange angehalten (knappes Jahr) Jeden Tag war ich in einen Loch wo ich mich selbst hinein gebracht habe. Durch permanente Lesen von alten Chatverläufe durch permanentes stalken auf alle diverse Internet Plattformen, ich konnte einfach nicht loslassen. Hatte auch schwere Verlustangst auch in der Beziehung schon.

Nun hat sich meine aktuelle ex nun von mir getrennt und die ganzen Fehler die damals gemacht habe, tue ich echt mehr und muss sagen ich komm viel besser zurecht.

Ich möchte dir wirklich nichts Schlechtes ich will dir nur Tipps und Ratschläge geben, was du davon anwendest bleibt dir überlassen.

Ich kann es dir nur ans Herz legen! Falls du mal jemanden zum reden brauchst kannst du dich gerne bei mir Privat melden.

Liebe Grüße

03.03.2019 23:26 • x 2 #13564

Nela-Mary
Zitat von Suki:
Ok offizieller -Ex Vermiss Tag-

Meine -Angst- wenn man so sagen kann ist dass ich ihn weiter weg von mir dränge?! ...werde ihn jedenfalls sagen was mir besonders leid tut und dass ich irgendwo auch verstehen kann dass es dazu gekommen ist. Auch wenn ich das nie gewollt habe. Und dass ich mir trotz Trennung vorstellen kann dass man wenn er ebenso das Bedürfnis hat auch mal wieder die Tage ganz normal mit einander umgehen kann und vielleicht sogar Freunde wird?....

Ich schließe mich euch an, hab meinen Ex heute auch sehr vermisst
War auf einem schönen Geburtstag und hatte auch Spaß. Wollte ihm sooo gerne davon erzählen....Naja.

Ich wünsche dir schon mal alles Gute für das Gespräch. Wenn du ihm zu verstehen gibst, dass du dich über ein freundschaftliches Verhältnis freuen würdest und seine Sicht verstehen kannst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihn weiter wegdrängt. Ist für ihn doch auch schöner.
Ich bin noch längst nicht soweit und würde mir viel zu viel Hoffnung machen... aber wir haben auch eigentlich schon alles gesagt was gesagt werden musste und sind überein gekommen, dass wir beide Fehler gemacht haben.
Wenn wir uns noch mal treffen, dann wirklich um einen schönen Tag miteinander zu verbringen. Irgendwann wäre das toll, aber wie gesagt... bis dahin muss es für mich okay sein, wenn es eben nur Freundschaft bleibt.

03.03.2019 23:31 • x 2 #13565

loui
@Sharkoon

Paradoxerweise fällt es mir leichter Sie nicht anzurufen oder ihr eine Nachricht zu schreiben. Wobei auch das Verlangen unter der Woche teils ziemlich groß war. Jedenfalls fällt mir das im Vergleich zu den Chatverläufen lesen und dem Instagram schauen viel leichter. Eventuell hängt es auch damit zusammen das ich nicht weiß wie Sie reagiert wenn Sie etwas von mir hört. Weil ja ausgemacht war, Sie meldet sich wegen den Sachen. Die Angst Sie zu nerven ist doch schon groß, deswegen lass ich das schreiben oder anrufen auch komplett sein. Was nicht heißt das dieses verlangen nicht auch da wäre. Grad jetzt wo das mit der neuen Wohnung ist hätte ich Sie so gern an meiner Seite um ihr davon berichten zu können.

Ich möchte auf jedenfall aus den Fehlern die ich jetzt gemacht habe lernen damit diese mir in Zukunft auch auf keinem Fall mehr passieren. Da kannst du echt stolz auf dich sein, denn es ist echt eine Leistung wenn man das auch durchzieht und die Fehler nicht mehr macht. Sagen kann man ja am Anfang immer viel, aber auch durchziehen ist schon eine Leistung.

Nein um Gottes Willen ich würde auch nie behaupten das hier mir jemand was schlechtes will. Im Gegenteil, hier gibt es Menschen die haben das schon durch und wollen einem ja nur helfen. Ich schäme mich ja selbst in gewisserweise das ich so schwach bin und es nicht schaffe mir diese Verläufe nicht mehr durchzulesen.

Das ist echt ein liebes Angebot und ich werde bestimmt darauf zurückkommen!

Liebe Grüße zurück

03.03.2019 23:45 • x 2 #13566

Sharkoon
Zitat von loui:
@Sharkoon Paradoxerweise fällt es mir leichter Sie nicht anzurufen oder ihr eine Nachricht zu schreiben. Wobei auch das Verlangen unter der Woche teils ziemlich groß war. Jedenfalls fällt mir das im Vergleich zu den Chatverläufen lesen und dem Instagram schauen viel leichter. Eventuell hängt es auch damit zusammen das ich nicht weiß wie Sie reagiert wenn Sie etwas von mir hört. Weil ja ausgemacht war, Sie meldet sich wegen den Sachen. Die Angst Sie zu nerven ist doch schon groß, deswegen lass ich das schreiben oder anrufen auch komplett sein. Was nicht ...

Sich schonnal rar zu machen, ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! Soviel Disziplin hatte ich z.B damals nicht, ich konnte gar nicht anders bis ich auf jeder Plattform blockiert war, Hut ab! Das ist doch schon mal eine Positive Eigenschaft die man dir Hoch anrechnen kann, ich kann mir schon durchaus vorstellen das es momentan sehr schwierig ist die Füße stillzuhalten, obwohl man eventuell soviel sagen möchte.. aber ich sag dir, die Zeit heilt alle Wunden und vielleicht irgendwann wirst du uns von deinen Erfolgsgeschichten erzählen, worüber ich mich sehr freuen würde! Das ich einestages hier reinschaue und sehe das sich alles ins Positive entwickelt hat, das eine wunderschöne Frau an deine Seite hast die dich so nimmt wie du bist, und du zurück blickst und dir denkst; Mann, war das eine Zeit! Aber ich hab's überstanden und bin nun Glücklich!

Dir braucht auch nichts peinlich sein, der eine leidet mehr, der andere weniger. Wenn du dafür bereit bist die restlichen Chatverläufe zulöschen mache es! Aber erst dann wenn Die Zeit gekommen, und Schritt für Schritt wirst du in die richtige Richtung gehe, und dein Ziel erreichen.

Na siehst du mal, du hast die Beziehung bisher schon mal reflektiert und deine Fehler erkannt, lass sie in der Vergangenheit. Und schau das du sie eventuell in der nächsten Beziehung nicht wieder vorkommen.

Du machst das schon, wir sind ja alle für dich da und stärken dir deinen Rücken.

04.03.2019 00:11 • x 1 #13567

Rosa-91
@loui

Ich kenne deine Geschichte ja nun auch schon ein paar Wochen und habe dir gesagt, dass du auf einem guten Weg bist und es super ist, dass du dir Hilfe gesucht hast, um deine Sorgen aufzuarbeiten. Sei zwischendurch auch mal ein wenig stolz auf dich!
Hast du mit dem Therapeuten denn mal gesprochen, ob es dir helfen würde nach einer gewissen Zeit das Gespräch zu suchen, um für dich abzuschließen? Das könntest du ja mal thematisieren und dir mal aufschreiben, was du ihr gerne sagen würdest. Einfach mal die Gedanken aufschreiben. Natürlich nicht an sie schicken!

Auch ich habe vor ein paar Jahren gemerkt, dass es GIFT ist die alten Nachrichten zu lesen. Lass es sein, denn du wühlst nur wieder alte Gefühle auf.

Und was ich dir gerne noch sagen möchte: Sie war auf dem Karneval...
Ich erzähl mal aus meiner Erfahrung wie es mir Samstag ging. Meine Freunde sind mit mir weggangen. (Feiern)
Das war eine Katastrophe. Ich war zwar unterwegs, aber habe trotzdem ganz oft an IHN gedacht und ganz ehrlich, das kann man auf keinem Bild sehen. Ich kann auf Bildern auch super lachen und alle denken: Wow, der gehts ja gut. Aber in Wirklichkeit sieht nieman auf dem Bild, ob es mir wirklich so super geht oder ob ich mich unwohl fühle.
-Du kannst nicht in ihren Kopf gucken. Vielleicht hat sie auch an dich gedacht und vielleich hatte sie nicht so viel Spaß, wie du dir vielleicht ausmalst. Da kann man viel interpretieren. Am Ende ist sie auch nur weg gegangen, um auf andere Gedanken zu kommen.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Da sind noch viele Graustufen dazwischen.

04.03.2019 00:54 • x 3 #13568

S
Hallo guten Morgen!

Meine Freundin meinte,ich solle zu ihm fahren und nochmal reden. Es seien 3.5 Monate verstrichen. Nach unsrer ersten Trennung im Oktober(durch mich) half das auch, ihn umzustimmen. Aber ich finde das keine gute Idee. Hätte so gern Gewissheit wg Next. Wohnen ca 22km entfernt. Die Zeit sollte die Wunden heilen, aber es wird täglich schlimmer.
Ich verstehe das nicht. Seine Festnetznr. Steht nicht mehr im (onlie-)Telefonbuch? Umgezogen ist er aber denk nicht, da er das Haus übernahm. Lauter eigentlich unwichtige Sachen, die mich aufwühlen..menno ich will das nicht

04.03.2019 08:19 • #13569

Rosa-91
@Stern12

Also wenn du einfach hin fährst, dann wirkst du wie die gestörte Ex, die ein Aus nicht akzeptiert. Wenn du unbedingt mit ihm reden willst, dann ruf ihn an und frag nach einem Treffen. Kannst ihm ja anbieten auch vorbei zu kommen.
Schreiben würde ich ihm nicht. Lieber direkt anrufen und am Telefon schon merken, wie er drauf ist.

Achso... du kannst niemanden mit Argumenten überzeugen. Liebe ist emotional und nicht rational.
Versuch lieber auszuloten, ob da noch was an Gefühlen da ist und versuch ein positives Treffen daraus zu gestalten.

04.03.2019 08:23 • #13570

S
Danke @Rosa
Als ich ihn das letzte mal vor ein paar Wochen anrief ging er nich ran. Daher wollte ich unangekündigt vorbeischaun. Aber hast ja recht, würde mich nur zum Affen machen

04.03.2019 08:36 • #13571

S
Zitat von Stern12:
Danke @Rosa
Als ich ihn das letzte mal vor ein paar Wochen anrief ging er nich ran. Daher wollte ich unangekündigt vorbeischaun. Aber hast ja recht, würde mich nur zum Affen machen

Hey @Stern12
Hinfahren... hmmmm würde dir jeder abraten. Aber wir kennen ja dich und ihn ja nicht.

Gibt es einen anderen Weg mit ihm in Kontakt zu treten? E-Mail.. zb

04.03.2019 09:47 • #13572

S
Nein, Festnetz hat er nich mehr, E-Mail kenne ich von ihm gar nicht (solls ja geben), und ans Handy geht er nich.
Socialmedia hab ich mich seit der Trennung abgemeldet.
ich kanns nich glauben, dass er womöglich nach 3 Monaten dort nicht mehr wohnt.

04.03.2019 10:07 • #13573

loui
@Sharkoon

Ich habe mir das halt fest vorgenommen mit ihr nochmal über alles ganz in ruhe zu reden. Das ich quasi mit diesem letzten Gespräch mit allem Abschließen kann. Aber dazu möchte ich ein wenig emotional gefestigter sein. Es sind zwar schon 4 Wochen rum, aber selbst wenn ich ihr jetzt gegenüber sitzen würde, könnte ich das was ich sagen will niemals so rüber bringen. Ich möchte ihr halt alle Fragen stellen die mir im Kopf rumgehen, damit dieses quälende Gefühl endlich weg ist. Ich weiß nicht ob ich auf alles eine Antwort bekomme oder wenn ich eine bekomme ob es der Wahrheit entspricht. Aber eben um der schönen Beziehung willen möchte ich mich da versöhnlich von ihr verabschieden weil so viel Respekt habe ich vor ihr als Mensch. Ich hoffe auch das ich das irgendwann kann, nur im Moment ist das für mich noch so unvorstellbar weil ich noch so an ihr hänge und die Gefühle noch über alles da sind. Ich könnte mich jetzt auch nie auf etwas anderes einlassen, weil es erstens falsch wäre und zweitens es komplett gegen meine Art sprechen würde. Meine Eltern versuchen mir solche Tipps zu geben. Sie denken das durch eine neue Frau der alte Schmerz weggehen würde, aber das ist nicht der Fall. Im Gegenteil man würde jedem weiteren Menschen dann nur Schaden und das möchte ich nicht.

Ich habe halt das Gefühl wenn ich mich jetzt dazu zwinge das unwiederruflich zu löschen ich es nachher bereue nicht doch noch gewartet zu haben. Wenn es einmal weg ist kommt es ja nie wieder und bereuen will ich nichts.

Ich habe all die Fehler und Macken meinerseits nicht wirklich erkannt während der Beziehung, bzw. wurde von ihrer Mama darauf hingewiesen. Das ich quasi so blauäugig war und nicht erkannt habe das ich vieles kaputt mache mit meiner Art, daran werde ich selbst noch lange zu knabbern haben. Ich muss das einfach auch lernen mir selbst verzeihen zu können.

@Rosa-91

Ich glaube ich selbst war noch nie so wirklich stolz auf mich selbst... das ist mit ein Grund warum ich diese Therapie mache. Nicht nur wegen der Trennung, sondern auch wegen fehlendem Selbstvertrauen, Selbstliebe, usw. Ich hoffe es kommt irgendwann der Tag an dem ich auf mich selbst zurückblicken kann und mir sage: Das habe ich jetzt mal gut gemacht. Solche Sachen habe ich nie gekannt eben weil ich keinen guten Draht zu mir selbst habe. Genau das habe ich vorhin in der Sitzung angesprochen. Weil Sie sich halt noch nicht gemeldet hat und ich im ungewissen bin wie lange es noch dauert. Sie meinte auch es könne von Vorteil sein wenn ich mich melde, allerdings erst wenn ich auch wirklich dazu bereit bin. Und so wie es mir jetzt noch geht bin ich das noch nicht. Weil ich das Gespräch ja nutzen will um mit allem im guten abzuschließen. In meiner jetzigen Verfassung würde das glaube ich nicht hinhauen und ich hätte danach vielleicht noch mehr Fragen als Antworten. Das mache ich auch tatsächlich um eben alles was ich fragen will nicht zu vergessen. Ich möchte alle Fragen die im Kopf rumschwirren loswerden. Ausnahmslos, die guten wie die unangenehmen.

Meine Therapeutin meinte jetzt ich selbst muss zu dem Punkt kommen an dem ich diese Verläufe nicht mehr lese. Mir muss es dadurch selbst so mieß gehen das ich mir das nicht mehr antun will. Ich fühle mich danach zwar schlecht, aber nicht so schlecht das ich davon genug habe und bereit bin Sie zu löschen. Es gehört sozusagen zu meiner persönlichen Trauerverarbeitung. Mir fällt auch mittlerweile auf, das ich nicht wirklich weinen kann. Die erste Woche nach der Trennung sind mir immer die Tränen gekommen wenn ich an etwas gedacht habe was mir ihr zu tun hat, aber mittlerweile ist das nicht so. Ich bekomme dann zwar dieses flaue Gefühl im Bauch aber die Tränen wollen nicht kommen. Und wie gerne würde ich mich mal ausweinen können.

Genau das ist der Punkt, man weiß es halt nicht. Ich sah das Bild auf dem Sie lächelte und es tat sofort weh. Eine Antwort darauf wird man nicht bekommen denke ich, aber trotzdem macht man sich wegen sowas Gedanken. Es war im ersten Moment hart zu sehen das ihr Leben jetzt wieder normal verläuft, während ich hier hänge wie ein Schluck Wasser in der Kurve

04.03.2019 10:26 • #13574

Sharkoon
Zitat von loui:
Ich habe mir das halt fest vorgenommen mit ihr nochmal über alles ganz in ruhe zu reden. Das ich quasi mit diesem letzten Gespräch mit allem Abschließen kann. Aber dazu möchte ich ein wenig emotional gefestigter sein. Es sind zwar schon 4 Wochen rum, aber selbst wenn ich ihr jetzt gegenüber sitzen würde, könnte ich das was ich sagen will niemals so rüber bringen. Ich möchte ihr halt alle Fragen stellen die mir im Kopf rumgehen, damit dieses quälende Gefühl endlich weg ist. Ich weiß nicht ob ich auf alles eine Antwort bekomme oder wenn ich eine bekomme ob es der Wahrheit entspricht. Aber eben um der schönen Beziehung willen möchte ich mich da versöhnlich von ihr verabschieden weil so viel Respekt habe ich vor ihr als Mensch. Ich hoffe auch das ich das irgendwann kann, nur im Moment ist das für mich noch so unvorstellbar weil ich noch so an ihr hänge und die Gefühle noch über alles da sind. Ich könnte mich jetzt auch nie auf etwas anderes einlassen, weil es erstens falsch wäre und zweitens es komplett gegen meine Art sprechen würde. Meine Eltern versuchen mir solche Tipps zu geben. Sie denken das durch eine neue Frau der alte Schmerz weggehen würde, aber das ist nicht der Fall. Im Gegenteil man würde jedem weiteren Menschen dann nur Schaden und das möchte ich nicht.

Ich habe halt das Gefühl wenn ich mich jetzt dazu zwinge das unwiederruflich zu löschen ich es nachher bereue nicht doch noch gewartet zu haben. Wenn es einmal weg ist kommt es ja nie wieder und bereuen will ich nichts.

Ich habe all die Fehler und Macken meinerseits nicht wirklich erkannt während der Beziehung, bzw. wurde von ihrer Mama darauf hingewiesen. Das ich quasi so blauäugig war und nicht erkannt habe das ich vieles kaputt mache mit meiner Art, daran werde ich selbst noch lange zu knabbern haben. Ich muss das einfach auch lernen mir selbst verzeihen zu können.

Also dieses Gespräch, was du mit ihr führen möchtest sollte das ein Abschied Gespräch sein, oder mit welche Erwartungen gehst du in dieses Gespräch rein? Hofft du in direkt darauf das sie dir noch eine Chance gibt und das wieder alles gut wird?

Ich verstehe das alles schon was du mir sagen möchtest, das du Angst falls es ein Comeback geben sollte, das du dann von neu anfangen musst und nicht mehr mit dem alten verknüpfen kannst.

Es ist aber eine sehr gute Eigenschaft, das du niemand als Lückenfüller benutzen möchtest, das zeigt von reifer und das du niemanden verletzten möchtest.

Was die Mutter von deiner (ex) sagt finde ich etwas doof, im Endeffekt gehören immer 2 dazu sich zu trennen. Einen alleine die Schuld zugeben ist etwas schwach aber das ist meine Ansicht.

04.03.2019 10:46 • x 1 #13575

A

x 4