29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

loui
@Sharkoon

Genau das wird ein Abschiedsgespräch werden, da wir uns ja nicht nochmal persönlich gesehen haben. Der Brief kam Donnerstagsmittags und Abends haben wir das letzte mal telefoniert. Sie hat mir ja unmissverständlich klar gemacht das ein Gespräch nichts an ihrer Meinung ändert. Eine gemeinsame Zukunft haben wir nicht, das weiß ich. Ich möchte einfach all die Fragen die ich noch habe an Sie loswerden und ihr für alles danken. Halt einfach im guten auseinander gehen.

Sie hatte es damals ihrer Mutter anvertraut das Sie sich eingeengt fühlte als ich die komplette Woche über bei ihr war. Was rückblickend betrachtet auch stimme. Ich bin ihr überall hingefolgt, habe ihr alles abgenommen,... Das stimmte alles schon, nur mir war damals nicht bewusst und ich war ihrer Mama sogar dankbar das Sie das Gespräch mit mir suchte und mich darauf hinwies. Ich hab dann jedenfalls wenn wir uns wieder sahen darauf geachtet ihr ihren Freiraum zu geben. Ich glaube das war ein wenig falsch herübergekommen, ihre Mama hat mir nie eine Schuld gegeben. Ganz im Gegenteil, das Sie mich darauf aufmerksam macht hat gezeigt wie gut ich mir ihr ausgekommen bin. Ich konnte Sie wirklich gut leiden. Sorry wenn das jetzt falsch herüberkam

04.03.2019 11:12 • x 1 #13576

Sharkoon
Zitat von loui:
@Sharkoon Genau das wird ein Abschiedsgespräch werden, da wir uns ja nicht nochmal persönlich gesehen haben. Der Brief kam Donnerstagsmittags und Abends haben wir das letzte mal telefoniert. Sie hat mir ja unmissverständlich klar gemacht das ein Gespräch nichts an ihrer Meinung ändert. Eine gemeinsame Zukunft haben wir nicht, das weiß ich. Ich möchte einfach all die Fragen die ich noch habe an Sie loswerden und ihr für alles danken. Halt einfach im guten auseinander gehen. Sie hatte es damals ihrer Mutter anvertraut das Sie sich eingeengt fühlte als ich die komplette ...

Darf ich mal fragen wie alt sie ist?

Ich finde das super, das du diese Abschied Gespräch führen möchtest wirklich Hut ab! Ich hoffe nur das es nicht erneut deine Gefühle wieder Hoch kommen wenn du sie siehst, würde mir z.B in deiner Situation sehr schwer fallen. Ich denke wir machen alle in einer Beziehung viele, es kommt nur darauf an was man in Nachhinein daraus machst immerhin weißt du was du Falsch gemacht hast.

Oh Okay, ich dachte das wäre nach der Trennung gewesen, mit der Mutter.

04.03.2019 11:20 • x 1 #13577

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Nela-Mary
Tag 8 der Kontaktsperre und was soll ich sagen?
Ich bin heute so unfassbar traurig. Die ersten Jahre war mein Freund immer der, der große Pläne für uns hatte.
Hochzeit. Ein gemeinsames Leben. Etc.
Ich war da immer eher zurückhaltend, weil ich noch sehr jung war, er ist 5 Jahre älter als ich. Natürlich sollte es irgendwann ein Thema werden, aber in fernerer Zukunft. Die letzten zwei Jahre ca. hat sich das aber geändert. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass er mir in ein, zwei Jahren einen Antrag macht, habe es mir ausgemalt, davon geträumt...
Heute merke ich richtig, wie sich mein Herz von diesen Träumen verabschiedet. Und es tut echt richtig weh.

Ich würde ihm so unglaublich gerne zeigen, dass wir es besser können als zuletzt. Wir haben es ja einige Jahre wesentlich besser gemacht. Aber es geht halt nicht. Ich kann ihm nur zeigen, irgendwann, dass ich alles aus meinem Leben mache, was ich immer wollte. Dass ich die Trennung dazu genutzt habe, mich selbst zu verwirklichen.
Alles, was ich jetzt sagen würde, wäre überflüssig. Also sage ich lieber gar nichts...

04.03.2019 13:44 • x 2 #13578

bono01
Nun ist es passiert.
Hab ihr eine Nachricht geschrieben.
Das sie mir fehlt, das es ein sch. Gefühl ist zu wissen das sie keine gemeinsame Zukunft für uns sieht.
Ob ich es im Nachhinein bereue? Nein, sie war ein teil von mir und sie ist mir immer noch ein wichtiger Mensch.
Man strahlt nach außen hin Freundlichkeit aus, versucht mit würde und stolz weiter zu gehen.
Aber in den Kopf eines Menschen kann niemand hinein sehen.

04.03.2019 15:38 • #13579

S
Zitat von bono01:
Nun ist es passiert.
Hab ihr eine Nachricht geschrieben.
Das sie mir fehlt, das es ein sch. Gefühl ist zu wissen das sie keine gemeinsame Zukunft für uns sieht.
Ob ich es im Nachhinein bereue? Nein, sie war ein teil von mir und sie ist mir immer noch ein wichtiger Mensch.
Man strahlt nach außen hin Freundlichkeit aus, versucht mit würde und stolz weiter zu gehen.
Aber in den Kopf eines Menschen kann niemand hinein sehen.

04.03.2019 15:41 • x 1 #13580

bono01
Zitat von Schnuppi80:

Danke fürs knuddeln

04.03.2019 15:52 • x 1 #13581

loui
Zitat von Sharkoon:

Darf ich mal fragen wie alt sie ist?

Ich finde das super, das du diese Abschied Gespräch führen möchtest wirklich Hut ab! Ich hoffe nur das es nicht erneut deine Gefühle wieder Hoch kommen wenn du sie siehst, würde mir z.B in deiner Situation sehr schwer fallen. Ich denke wir machen alle in einer Beziehung viele, es kommt nur darauf an was man in Nachhinein daraus machst immerhin weißt du was du Falsch gemacht hast.

Oh Okay, ich dachte das wäre nach der Trennung gewesen, mit der Mutter.

Sie ist 26 und ich bin 28. Es hat auch vom Alter her gut zusammen gepasst. Sie hatte mir halt voraus das Sie mit beiden Beinen im Leben steht, was bei mir (noch) nicht der Fall ist. Das war auch ein Grund der mit zur Trennung geführt hat. Wie man sieht habe ich leider doch ein paar Fehler gemacht die in der Summe zur Trennung geführt haben

Ich habe da einfach das Bedürfnis von Angesicht zu Angesicht mit ihr zu sprechen und sage was ich denke. Bei dem Telefonat am Abend der Trennung war ich ja so geschockt ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Ihr auch nicht danken für die Zeit die wir hatten. Das steht halt alles noch aus und ich möchte das klären weil es ein Wunsch von mir ist.

Nein Nein, um ehrlich zu sein habe ich ihre Mama am nächsten Morgen angerufen weil ich so verzweifelt war. Ich hatte bei ihr auch immer das Gefühl gehabt ich bin willkommen. Das ist auch nicht selbstverständlich das man sich gut mit den Eltern der Freundin versteht leider

04.03.2019 18:32 • #13582

O
Es tut mir Leid, dass die Geschichte kreuz und quer ist. Momentan gehts nicht besser.
Ich bin bei Tag 4 angelangt. Jeden Tag weine ich. Es ist das schlimmste Gefühl. Und die Geschichte dahinter noch schlimmer. Ich bewundere Menschen hier im Forum, die geschrieben haben, dass es bald wieder aufwärts geht, dass es im Nachhinein nicht so schlimm ist wie mittendrin und das man froh ist, dass es vorbei ist.
Ich liebe diese Frau über alles und ich kann nicht aufgeben. Ich halte nur die Kontaktsperre weil ich den winzigen Funken Hoffnung habe, dass sie mich vermisst. Sie wäre auch längst wieder da oder nicht weg, wenn sie sich nicht hinter ihrem Ex mit dem sie wohnt, verstecken würde. Kurz erklärt: Wir führten eine Affäre+. Heißt, dass wir uns liebten und täglich zusammen sein wollten. Sie wohnte und lebte über 10 Jahre mit ihrem Freund in einem Haus zusammen. Aber nach dieser langen Zeit war bei ihr die Luft raus. Sie mochte mich sehr und obwohl ich (verheiratet und Kind) nie daran gedacht habe meine Familie zu verlassen, war sie immer die Frau meiner Träume. Also ließ ich mir die Gelegenheit nicht entgehen. Obwohl ich wusste, dass es mir zum Verhängnis werden könnte. Über 2,5 Jahre mit vielen Höhen und einigen Tiefen eskalierte es Ende Januar. Dadurch, dass sie den Ex-Partner nie verließ (ich war froh, das Doppelleben war ideal) hatte er auch Gelegenheiten genutzt um zu Punkten. Innerhalb dieser 2,5 Jahre bin ich weggezogen (beruflich aber auch um von ihr wegzukommen um meine Familie nicht zu riskieren) aber der Kontakt blieb. Sie liebte mich einfach und ich sie. Ich dachte dieses Gefühl verbindet uns für Jahrhunderte. Jede Gelegenheit, die wir hatten nutzten wir. Dienstreisen, Abwesenheiten der jeweiligen Partner, Mittagessen unter der Wohe etc. Täglich geschrieben und tel.
Irgendwann, bestimmt nach wenigen Monaten merkte ich, dass ich niemals von ihr wegkomme. Sie hoffte vermutlich, dass ich mich irgendwann trenne und mit ihr leben werde. Aber das verneinte ich. Sie zog sich dann mit der Zeit etwas zurück. Aber nie so, dass es problematisch. Die Liebe war einfach immer da.
In 2018 dann der große Knall als meine Frau es herausfand und ich den Kontakt aus heiterem Himmel abbrach. Ich hab es ihr nur kurz erklärt und das wars. Da zerfiel ihre Welt. Der Ex-Partner war aber da uns tröstete sie (praktisch wenn man zusammen wohnt). Damals war es schon schlimm für mich und ich versuchte im Nachgang mit ihr zu reden aber sie blockierte mich und versuchte mit mir abzuschließen.
Ich ließ nicht locker aber sie blieb hart. Sie versuchte wieder mit dem Ex anzubandeln aber es half ihr nicht. Es war nicht das wahre. Nach 3 Monaten meldete sie sich und wir kamen wieder zusammen. Für mich selbstverständlich. Ich liebe sie ja wie niemand anderen auf der Welt. Bis dann zur Endgültigen Trennung (ca. 8 Monate) lief es gut. Seit Anfang Februar versucht sie mit Hilfe der stabilen Beziehung zum Ex von mir wegzukommen. Zwar gratulierte sie mir vor kurzem zum Geburtstag und erklärte, dass dsie mich vermisst und dass der Abend der zur Trennung führte ein Fehler war, aber meine Versuche es wieder zu korrigieren blockt sie diesmal erfolgreich ab. Sie tel. nicht mit mir und Treffen lehnt sie ab. Denn sie ist sich bewusst, dass sie schwach werden könnte.
Da wir ja eine Fernbeziehung sind schwinden meine Möglichkeiten sie mit mir zu konfrontieren. Deswegen die Kontaktsperre. Aber sie frisst mich innerlich auf. Ich fühle mich so wie Hunderte Personen vor mir dies treffend beschrieben haben. Aufgeben kann ich nicht, möchte ich nicht. Das will sie auch nicht. Sie würde nie schreiben, lass mich in Ruhe. Sie will Zeit. Aber durch den Ex oder nun Wieder-Freund (wer weiß) schwinden meine Chancen von Zeit zu Zeit.
Habt ihr eine Idee? Was soll ich als nächstes Tun? Wann sind die nächsten Schritte ratsam und welche?
Bitte helft mir. Ich will sie nicht gehen lassen.

P.S.: Bitte verurteilt mich nicht. Ich bin kein mieser Typ. Aber es war der einzige Weg mit meiner Traumfrau zusammen zu sein. Ich glaube kaum, dass ich damals interessant für sie gewesen wäre, wenn ich nicht verheiratet wäre. Ich glaube auch ihr gefällt diese Parallel-Welt und dieses Geheimnis.

04.03.2019 18:51 • #13583

S

Also sorry !
hier sind Menschen,die ehrlich um den Verlust ihres Ex trauern, die sich gegenseitig Mut und Hoffnung spenden.
Du aber hintergehst deine Frau. Sie ihren Freund. Und das seit Jahren!. Und dann kommst du in ein Forum und jammerst?
Bring bitte erstmal dein Leben in Ordnung.
Ich weiss ja nich wie das die anderen sehn?

04.03.2019 19:20 • x 4 #13584

GentlemansWorld
Zitat von Stern12:
:shock:
Also sorry !
hier sind Menschen,die ehrlich um den Verlust ihres Ex trauern, die sich gegenseitig Mut und Hoffnung spenden.
Du aber hintergehst deine Frau. Sie ihren Freund. Und das seit Jahren!. Und dann kommst du in ein Forum und jammerst?
Bring bitte erstmal dein Leben in Ordnung.
Ich weiss ja nich wie das die anderen sehn?

ich muss Stern12 recht geben - bring dein Leben in Ordnung - hier schreiben Menschen die ehrlich und aufrichtig nur einen Menschen geliebt haben und nicht einmal ansatzweise daran gedacht hätten fremdzugehen...

04.03.2019 19:24 • x 2 #13585

1leeann1
Hallo meine lieben ... Tag 14 der Kontaktsperre, die ich in die Wege geleitet habe nach einer Trennung die von mir aus ging, weil er sich auf eine Art und weise distanziert hat und sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.. aber die Beziehung auch nicht beenden wollte ... und auch heute stehe ich wieder vor der Frage das richtig getan zu haben ... und ob bzw. wann ein günstiger Zeitpunkt wäre sich zu melden ... er hat nach dem Gespräch weder um mich gekämpft oder sich nochmal gemeldet ...

04.03.2019 19:38 • #13586

bono01
@ochoa84,
das geht ja gar nicht! Du betrügst deine Frau über Jahre und suchst hier Rat wie du sie weiter hintergehen kannst? Leute gibt es, das geht gar nicht.
Deine Probleme müsste ich haben.

04.03.2019 19:47 • x 5 #13587

GentlemansWorld
Zitat von 1leeann1:
Hallo meine lieben ... Tag 14 der Kontaktsperre, die ich in die Wege geleitet habe nach einer Trennung die von mir aus ging, weil er sich auf eine Art und weise distanziert hat und sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.. aber die Beziehung auch nicht beenden wollte ... und auch heute stehe ich wieder vor der Frage das richtig getan zu haben ... und ob bzw. wann ein günstiger Zeitpunkt wäre sich zu melden ... er hat nach dem Gespräch weder um mich gekämpft oder sich nochmal gemeldet ...

Er kann sich mit dir keine gemeinsame Zukunft vorstellen, kämpft nicht um dich und vermisst dich auch nicht...ähm ganz ehrlich - der Mann hat dich nicht verdient - zieh weiter und finde den Menschen der nur dich und auch eine Zukunft mir dir haben will und der dich schätzt und liebt so wie du bist...

04.03.2019 20:03 • #13588

bono01
GentlemansWorld,
du bist aus dem Tal der Trauer und der Schmerzen schon heraus, oder?
Deine Sichtweise der Dinge deutet darauf hin. Du strahlst einen starken Charakter aus

04.03.2019 20:08 • x 2 #13589

1leeann1
Zitat von GentlemansWorld:

Er kann sich mit dir keine gemeinsame Zukunft vorstellen, kämpft nicht um dich und vermisst dich auch nicht...ähm ganz ehrlich - der Mann hat dich nicht verdient - zieh weiter und finde den Menschen der nur dich und auch eine Zukunft mir dir haben will und der dich schätzt und liebt so wie du bist...

Hey, danke für deine Antwort ... er hat am Ende der Beziehung immer beteuert das er mich liebt, meinte das er nicht wüsste woran sein Verhalten liegt ... und er keine Trennung will ... und diese Worte Hallen in meinem Kopf so laut wieder ... und lassen mich Zweifeln ...

04.03.2019 20:13 • x 1 #13590

A

x 4