29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
Zweifel haben wir alle, der eine mehr und der andere weniger.
GentlemansWorld seine Meinung vertrete ich aber auch. Wenn du ihm wichtig bist, hätte er sich gemeldet.

04.03.2019 20:18 • x 1 #13591

S
Sie ist erst in Tag 14 der KS. Das is noch nichts

04.03.2019 20:24 • #13592

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von 1leeann1:

Hey, danke für deine Antwort ... er hat am Ende der Beziehung immer beteuert das er mich liebt, meinte das er nicht wüsste woran sein Verhalten liegt ... und er keine Trennung will ... und diese Worte Hallen in meinem Kopf so laut wieder ... und lassen mich Zweifeln ...

Vielleicht war er ein Blender?

Sorry für die harten Worte! Aber ich muss mir auch selbst diese Gedanken machen...

Was bringt es... oder wie authentisch kann ein Mensch sein, der sein gesagtes nicht in Taten setzt? Es gibt leider viele Partner, die zu feige sind die Wahrheit zu benennen.

Was ich sagen will hänge dich nicht an seinen Worten auf! Glaub mir das nutzt nichts, mir hat das das Genick gebrochen. Worte können so schön sein. Aber nur die Taten zeigen den Charakter.

04.03.2019 20:39 • x 1 #13593

bono01
Zitat von Stern12:

Meinst du da kann noch viel passieren?

Meine ex Partnerin hat sich vor gut 3 Wochen getrennt. Gelegentlich hatten wir noch (via whatsapp) Kontakt.

Sie sagte das ich erst einmal das Unternehmen in den griff bekommen soll, Verantwortung für mein Leben, meinem alter entsprechend agieren soll.
Sie hatte ja recht, bin nicht konsequent genug, das weiß ich selbst.
Und evtl finden wir wieder zueinander.
Klar nehme ich die Worte für bare Münze und hoffe immer noch.

Habe ihr heute eine Sprachnachricht zukommen lassen, mit der Bitte das sie mir mitteilen möchte das es definitiv keine Zukunft mehr geben kann.
Ich denke das ich damit besser zurecht komme. Wenn sie mir unmissverständlich zu verstehen gibt das sie kein Interesse mehr hat.

So hab ich noch keinen richtigen Abschluss gefunden

04.03.2019 20:40 • #13594

1leeann1
Zitat von Stern12:

Mhmm .. darüber habe ich auch schon nachgedacht ... ob es einfach noch zu früh ist irgendetwas zu erwarten ... er war sich trotz seiner vorhandenen Gefühle nicht sicher, wusste nicht warum er sich so anders verhält ... woran es liegt ... was ist wenn er es gerade wirklich nicht weiß, weil sich gerade so viel in seinem Leben geändert hat ... ich würde selber auch nicht wollen , das jemand nach einer Woche vor meiner Tür steht und mir plötzlich beteuert das alles gut wird ... das ist dann einfach nicht glaubwürdig... doch was ist der richtige Zeitraum?!

04.03.2019 20:42 • x 1 #13595

1leeann1
Zitat von bono01:

Meinst du da kann noch viel passieren?

Meine ex Partnerin hat sich vor gut 3 Wochen getrennt. Gelegentlich hatten wir noch (via whatsapp) Kontakt.

Sie sagte das ich erst einmal das Unternehmen in den griff bekommen soll, Verantwortung für mein Leben, meinem alter entsprechend agieren soll.
Sie hatte ja recht, bin nicht konsequent genug, das weiß ich selbst.
Und evtl finden wir wieder zueinander.
Klar nehme ich die Worte für bare Münze und hoffe immer noch.

Habe ihr heute eine Sprachnachricht zukommen lassen, mit der Bitte das sie mir mitteilen möchte das es definitiv keine Zukunft mehr geben kann.
Ich denke das ich damit besser zurecht komme. Wenn sie mir unmissverständlich zu verstehen gibt das sie kein Interesse mehr hat.

So hab ich noch keinen richtigen Abschluss gefunden

Ich weiß genau was du meinst, wie du fühlst... man hängt irgendwie in der Luft, macht sich Hoffnungen ... ich verstehe nicht wie man einen Menschen so leiden lassen kann und keine klaren Worte finden kann ...

04.03.2019 20:46 • x 1 #13596

bono01
Zitat von 1leeann1:

Ich weiß genau was du meinst, wie du fühlst... man hängt irgendwie in der Luft, macht sich Hoffnungen ... ich verstehe nicht wie man einen Menschen so leiden lassen kann und keine klaren Worte finden kann ...

Wir sprechen eine Sprache.
Ja, man hängt irgendwo in der Luft.
Wäre schön wenn die ex Partner konsequente ansagen machen könnte, dann weiß man wenigstens wo man steht!

04.03.2019 20:48 • x 1 #13597

1leeann1
Zitat von bono01:

Wir sprechen eine Sprache.
Ja, man hängt irgendwo in der Luft.
Wäre schön wenn die ex Partner konsequente ansagen machen könnte, dann weiß man wenigstens wo man steht!

Richtig ... ich habe ihn vor den besagten zwei Wochen nochmal angerufen, weil ich ihm sagen wollte das eine veränderte gesundheitliche Situation auch dazu beigetragen hat den Schritt zu gehen, um mich selber zu schützen ... dann habe ich ihn auch gefragt ob er denkt das wir das Richtige gemacht haben ... und darauf hin meinte er das er immer noch nicht schlauer wäre ... hätte er doch einfach gesagt das er es richtig findet ... dann würde ich mich jetzt nicht so schlecht fühlen ...

04.03.2019 20:52 • #13598

bono01
Zitat von 1leeann1:

Richtig ... ich habe ihn vor den besagten zwei Wochen nochmal angerufen, weil ich ihm sagen wollte das eine veränderte gesundheitliche Situation auch dazu beigetragen hat den Schritt zu gehen, um mich selber zu schützen ... dann habe ich ihn auch gefragt ob er denkt das wir das Richtige gemacht haben ... und darauf hin meinte er das er immer noch nicht schlauer wäre ... hätte er doch einfach gesagt das er es richtig findet ... dann würde ich mich jetzt nicht so schlecht fühlen ...

Eine ähnliche Situation haben wir auch durch.
Auch sie hat sich nach gesundheitlichen Problemen dazu entschieden getrennte Wege zu gehen.
Ihr ging es wirklich nicht gut.
Habe ihre Entscheidung mitgetragen und akzeptiert.
Vielleicht ist es wirklich alles noch zu früh.

Und dennoch plagt einem die Ungewissheit, man möchte einfach nur wissen wo man steht.
Geduld ist eine Tugend, die nicht jeder hat.

Wann ist der richtige Zeitpunkt.
Immer und nie. Die frage kann man in der liebe nicht beantworten

04.03.2019 21:02 • #13599

1leeann1
Zitat von bono01:

Eine ähnliche Situation haben wir auch durch.
Auch sie hat sich nach gesundheitlichen Problemen dazu entschieden getrennte Wege zu gehen.
Ihr ging es wirklich nicht gut.
Habe ihre Entscheidung mitgetragen und akzeptiert.
Vielleicht ist es wirklich alles noch zu früh.

Und dennoch plagt einem die Ungewissheit, man möchte einfach nur wissen wo man steht.
Geduld ist eine Tugend, die nicht jeder hat.

Wann ist der richtige Zeitpunkt.
Immer und nie. Die frage kann man in der liebe nicht beantworten

Sehr schöne Worte die du da gefunden hast ... vielleicht ist es das wirklich ... wir haben uns beide zu dem Telefonat nochmal gesagt das wir uns lieben, wobei das von ihm ausging, er hätte es auch einfach nicht sagen müssen ... deswegen glaube ich, das da noch Gefühle vorhanden sind ... aber vielleicht gerade durch soviele Dinge begraben wurden ... mir fällt es nicht schwer meine Füße still zu halten weil ich weiß das ich mit allem anderen nicht wirklich ne Chance habe...

04.03.2019 21:11 • x 1 #13600

S
Ich lese immer mind 30 Tage KS?Erfahrungen hab ich dazu keine. Ich hielt die Kontaktsperre nie durch. Längster nicht Kontakt war 3 Wochen Als ich blockiert wurde. Nun kommt seit etwas über einer Woche nix mehr von ihm. Ich leb jetz mein Leben. Mich plagen immer noch Schuldgefühle da ich mit meinem Verhalten zur Trennung durch ihn beitrug. Ich kann ihn leider nicht hassen deshalb.

04.03.2019 21:13 • x 1 #13601

bono01
Zitat von 1leeann1:

Sehr schöne Worte die du da gefunden hast ... vielleicht ist es das wirklich ... wir haben uns beide zu dem Telefonat nochmal gesagt das wir uns lieben, wobei das von ihm ausging, er hätte es auch einfach nicht sagen müssen ... deswegen glaube ich, das da noch Gefühle vorhanden sind ... aber vielleicht gerade durch soviele Dinge begraben wurden ... mir fällt es nicht schwer meine Füße still zu halten weil ich weiß das ich mit allem anderen nicht wirklich ne Chance habe...

Denke schon das die ex Partner auch meinen was sie sagen.
Vielleicht reichen die Gefühle nur nicht die Beziehung weiter zu führen.
Vielleicht müssen sie sich selbst auch ihre Gedanken machen.
Alles Spekulationen.

Du kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein, das du ihm nicht hinterher bist und euch gut 2 Wochen Zeit gegeben hast.

Ist manchmal gar nicht so einfach, die richtigen Entscheidungen zu treffen

04.03.2019 21:24 • x 1 #13602

1leeann1
Zitat von Stern12:
Ich lese immer mind 30 Tage KS?Erfahrungen hab ich dazu keine. Ich hielt die Kontaktsperre nie durch. Längster nicht Kontakt war 3 Wochen Als ich blockiert wurde. Nun kommt seit etwas über einer Woche nix mehr von ihm. Ich leb jetz mein Leben. Mich plagen immer noch Schuldgefühle da ich mit meinem Verhalten zur Trennung durch ihn beitrug. Ich kann ihn leider nicht hassen deshalb.

Ja oh Gott wie oft ich jetzt schon düse angeblich Goldeme Regel gelesen habe ... als ob sich dann an Tag 31 ein Schalter im Kopf des anderen umlegt... also weißt du wie ich meine ?! Ich glaube das kommt immer ganz auf die Situation an, wie am am Ende noch im Verhältnis zueinander Stand ... klar ist es natürlich das sich nichts an einer Denkweise von einem Menschen innerhalb von 3-4 Tagen ändern kann ... manchmal muss man auch erst gehen damit der andere sieht was er an einem hatte ... das Leben ist kein Hollywood, und die Liebe schon gar nicht, es wartet keiner mit einem Strauß Rosen vor unserer Tür und entschuldigt sich ... ich glaube, der Instinkt des Menschen ist so gelegt das wie eigentlich schon wissen was wir machen sollten ... wäre da nicht dieses bescheuerte Herz

04.03.2019 21:25 • #13603

1leeann1
Zitat von bono01:

Denke schon das die ex Partner auch meinen was sie sagen.
Vielleicht reichen die Gefühle nur nicht die Beziehung weiter zu führen.
Vielleicht müssen sie sich selbst auch ihre Gedanken machen.
Alles Spekulationen.

Du kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein, das du ihm nicht hinterher bist und euch gut 2 Wochen Zeit gegeben hast.

Ist manchmal gar nicht so einfach, die richtigen Entscheidungen zu treffen

Ich glaube auch das ich ihm da glauben schenken kann, Wiegesagt er hätte es auch einfach nicht sagen müssen wenn er es nicht so gemeint hätte .. weißt du was ?! Ich bin auch stolz... das ich mir selber so viel wert bin das ich niemanden beweisen muss wie schön doch eine Zukunft mit mir sein kann ... niemanden überrreden muss das man mit mir doch eine schöne Zeit haben kann ... alles andere wird jetzt glaube ich die Zeit zeigen ... noch weitere 2 Wochen habe ich mir vorgenommen, irgendwann muss ich dann noch ein paar Sachen holen die noch bei ihm sind... aber bis dahin lass ich noch ein wenig Zeit vergehen ...

04.03.2019 21:28 • x 1 #13604

S
Heute ist Tag 6 der Kontaktsperre und ich fühle mich als wäre es Tag 1. Er hat mir klar gesagt, dass er mich nicht so liebt, wie ich ihn. Er betrachtet mich als beste Freundin, würde den Kontakt gerne auf diese Weise fortführen. Ich bin kurz davor, dem nachzugeben, nur um ihn zu sehen. Erbärmlich, ich weiß. Mein Verstand hat längst begriffen, dass es keine Hoffnung mehr gibt und ich mich nur noch unglücklicher machen würde, wenn ich ihn weiter treffen würde. Warum nur will mein Herz das nicht begreifen?

04.03.2019 21:35 • #13605

A

x 4