29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
Zitat von 1leeann1:

Ich glaube auch das ich ihm da glauben schenken kann, Wiegesagt er hätte es auch einfach nicht sagen müssen wenn er es nicht so gemeint hätte .. weißt du was ?! Ich bin auch stolz... das ich mir selber so viel wert bin das ich niemanden beweisen muss wie schön doch eine Zukunft mit mir sein kann ... niemanden überrreden muss das man mit mir doch eine schöne Zeit haben kann ... alles andere wird jetzt glaube ich die Zeit zeigen ... noch weitere 2 Wochen habe ich mir vorgenommen, irgendwann muss ich dann noch ein paar Sachen holen die noch bei ihm sind... aber bis dahin lass ich noch ein wenig Zeit vergehen ...

Da hast du eben ganz liebe Worte gefunden.
Genau, du musst niemanden etwas beweisen.
Die ex Partner wissen wie wir für Sie empfinden und fühlen, und daran ändert sich ja auch nichts.
Du bist konsequent, das du dich noch nicht bei ihm meldest. Das verdient Respekt.
Du setzt klare Ziele, verdient Bewunderung. Und in weiteren 2 Wochen kann viel passieren

04.03.2019 21:37 • #13606

S
Möglicherweise meldet er sich oder sendet dir Signale zB status in fbc, wapp..irgendwann meldet sich ein Ex immer.

04.03.2019 21:51 • x 2 #13607

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

1leeann1
Zitat von bono01:

Da hast du eben ganz liebe Worte gefunden.
Genau, du musst niemanden etwas beweisen.
Die ex Partner wissen wie wir für Sie empfinden und fühlen, und daran ändert sich ja auch nichts.
Du bist konsequent, das du dich noch nicht bei ihm meldest. Das verdient Respekt.
Du setzt klare Ziele, verdient Bewunderung. Und in weiteren 2 Wochen kann viel passieren

Danke das ihr mir Mut zusprecht ... auch Wenn ich diejenige bin die jemanden verlassen hat .. und ich glaube auch das ist ein Instinkt ...sich nicht zu melden.... weil betteln und überreden niemanden ernsthaft zurück bringt

04.03.2019 22:00 • x 1 #13608

1leeann1
Zitat von Stern12:
Möglicherweise meldet er sich oder sendet dir Signale zB status in fbc, wapp..irgendwann meldet sich ein Ex immer.

Ja das hab ich auch schon oft gehört ... nur stecken dann auch ernste Absichten dahinter ?!

04.03.2019 22:02 • #13609

1leeann1
Zitat von Schwarzblau:
Heute ist Tag 6 der Kontaktsperre und ich fühle mich als wäre es Tag 1. Er hat mir klar gesagt, dass er mich nicht so liebt, wie ich ihn. Er betrachtet mich als beste Freundin, würde den Kontakt gerne auf diese Weise fortführen. Ich bin kurz davor, dem nachzugeben, nur um ihn zu sehen. Erbärmlich, ich weiß. Mein Verstand hat längst begriffen, dass es keine Hoffnung mehr gibt und ich mich nur noch unglücklicher machen würde, wenn ich ihn weiter treffen würde. Warum nur will mein Herz das nicht begreifen?

Dein Herz begreift das schon lange ... indem dich der Kontakt schlecht fühlen lässt und du das eigentlich auf einer Freundschaftlichen Ebene nicht kannst ...

04.03.2019 22:05 • #13610

S
Das weiss ich nich. Er reagierte auf manche Stati schon bedrückt. Bei mir gings fast 2 Monate so. Er meldete sich täglich mit belanglosem Zeugs. Bis ich sagte er soll sich nur melden, wenn er ernsthaft was zu sagen hat. Darauf sagte er goodbye machs gut. Es kam dann nochmal was. Aber dieses ständige Melden von dem der verlassen hat schürt nur falsche Hoffnungen

04.03.2019 22:07 • #13611

L
Dass ihr solche Probleme damit habt...

Einfach mal 2 Wochen disziplinieren und dann legt sich das.

04.03.2019 22:15 • #13612

S

Ganz toll Langweile darauf wären wir selbst nicht gekommen

05.03.2019 05:56 • x 1 #13613

S
Zitat von bono01:

Meinst du da kann noch viel passieren?

Meine ex Partnerin hat sich vor gut 3 Wochen getrennt. Gelegentlich hatten wir noch (via whatsapp) Kontakt.

Sie sagte das ich erst einmal das Unternehmen in den griff bekommen soll, Verantwortung für mein Leben, meinem alter entsprechend agieren soll.
Sie hatte ja recht, bin nicht konsequent genug, das weiß ich selbst.
Und evtl finden wir wieder zueinander.
Klar nehme ich die Worte für bare Münze und hoffe immer noch.

Habe ihr heute eine Sprachnachricht zukommen lassen, mit der Bitte das sie mir mitteilen möchte das es definitiv keine Zukunft mehr geben kann.
Ich denke das ich damit besser zurecht komme. Wenn sie mir unmissverständlich zu verstehen gibt das sie kein Interesse mehr hat.

So hab ich noch keinen richtigen Abschluss gefunden

Lieber Bono.... so eher nicht, du machst jetzt nur Druck auf sie und damit zerstörst du deine Chancen wenn es noch welche gibt!

Vlt gibt es noch Hoffnung aber je mehr du sie drängst desto mehr bestätigst du sie. Aber wenn du dich auf DICH jetzt konzentrierst und darauf dich weiterzuentwickeln dann kannst du sie ja nach einiger Zeit wieder neutral kontaktieren... sie wird sehen und spüren dass sich etwas geändert hat.

Ich denke wenn... dann ist das am ehesten der Weg und wenn nicht dann hast du dennoch profitiert weil du an dich gedacht hast und dich weitergebracht hast.

Also schau dass du das Unternehmen schaukelst... das und deine GeSundheit ist prio nr 1

05.03.2019 06:47 • x 1 #13614

bono01
Zitat von Suki:

Lieber Bono.... so eher nicht, du machst jetzt nur Druck auf sie und damit zerstörst du deine Chancen wenn es noch welche gibt!

Vlt gibt es noch Hoffnung aber je mehr du sie drängst desto mehr bestätigst du sie. Aber wenn du dich auf DICH jetzt konzentrierst und darauf dich weiterzuentwickeln dann kannst du sie ja nach einiger Zeit wieder neutral kontaktieren... sie wird sehen und spüren dass sich etwas geändert hat.

Ich denke wenn... dann ist das am ehesten der Weg und wenn nicht dann hast du dennoch profitiert weil du an dich gedacht hast und dich weitergebracht hast.

Also schau dass du das Unternehmen schaukelst... das und deine GeSundheit ist prio nr 1

Danke für deine Sichtweise.
Wollen wir mal rational denken.
Sie hat ihre Gründe eine Beziehung zu beenden, verständlich. Hab ich auch akzeptiert.
Der Schritt ist ihr nicht einfach gefallen und sie hat lange überlegt den zu gehen.

Ich möchte einfach nicht mehr hoffen, jeden Tag das Kopfkino.
Das zieht mich nur runter.
Einfach eine klare ansage ihrerseits und gut ist. Mehr möchte ich gar nicht!
Ich behaupte einfach mal, los lassen kostet weniger kraft als zu hoffen.

05.03.2019 07:17 • x 1 #13615

Y
Tag 2, heute versuche ich auch nirgendwo mehr zu gucken, denn ich will alles vergessen........

05.03.2019 07:29 • #13616

S
Zitat von Suki:
Habe ihr heute eine Sprachnachricht zukommen lassen, mit der Bitte das sie mir mitteilen möchte das es definitiv keine Zukunft mehr geben kann.

Bono, so was in etwa schrieb ich auch mal vor ein paar Wochen, als er mich noch tägl. nervte. IN etwa: blocke mich bitte, wenn Du keine Zukunft mehr siehst für uns...Das erzeugt Druck. Etwas von ihm zu verlangen, und eine endgültige Entscheidung seinerseits zu erzwingen treibt dich weiter von der Person weg.

Heute Tag 5, aber das hält ja eh wiedernich

05.03.2019 07:41 • x 2 #13617

bono01
Zitat von Stern12:

Bono, so was in etwa schrieb ich auch mal vor ein paar Wochen, als er mich noch tägl. nervte. IN etwa: blocke mich bitte, wenn Du keine Zukunft mehr siehst für uns...Das erzeugt Druck. Etwas von ihm zu verlangen, und eine endgültige Entscheidung seinerseits zu erzwingen treibt dich weiter von der Person weg.

Heute Tag 5, aber das hält ja eh wiedernich

Man möchte einfach nicht mehr hoffen.
Was wäre wenn?
Evtl kontaktiert sie mich. Vielleicht gibt es einen gemeinsamen Weg.
Es könnte sein, das....
Und genau da liegt ja der KnackPunkt.
Das, was wäre wenn.

Wir alle wissen ja, die Situation akzeptieren.

05.03.2019 08:18 • #13618

Rosa-91
Guten Morgen alle zusammen,

Sonntagabend stand mein Ex überraschender Weise vor meiner Tür. Wir hatten dann super spontan unsere Aussprache.
Mir ging es danach besser, weil ich endlich mal alles von der Seele reden konnte.
Er hat auch manches Zugeständnis gemacht, was die Kommunikation seinerseits betrifft und dass eine gemeinsame Wohnung wohl einige Probleme verhindert hätte... Er hat immer noch etwas an Gefühlen für mich übrig, aber Angst, dass es wieder schief geht.
Er scheint sich einfach sehr unsicher zu sein.

Ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Druck aufbauen möchte und wir uns ab und an treffen können, wenn wir beide Lust haben und dann einfach schauen wie sich die Dinge entwickeln. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass wir uns gegenseitig fragen und nicht immer nur ich, da ich ihn nicht bedrängen möchte und es gut finden würde, wenn wir beide aufeinander zugehen.

Als er zu Hause ankam schickte er mir noch eine Sprachnachricht, dass es gut tat mit mir zu reden und dass wir mal gucken, wie wir das nun machen. Gleichzeitig fragte er mich nach einem Ladekabel, was er wohl bei mir damals vergessen hat.
Gestern habe ich es gesucht und auch gefunden. Habe ihm geschrieben, dass es ich es habe.
Er sagte: Ok super, ich hole es mir irgendwann mal ab.

Was soll ich denn nun mit diesem irgendwann anfangen?

Wie verhalte ich mich denn nun am besten?
Klar möchte ich ihn nicht bedrängen, aber ich weiß nicht so richtig wie es nun weitergehen soll. Ich möchte ihm irgendwie zeigen, dass es sich lohnt UNS eine Chance zu geben, seine Unsicherheit nehmen. Weiß aber nicht wie.

Viele liebe Grüße

05.03.2019 08:29 • #13619

GentlemansWorld
Tag 35
während ich noch 9 quälende Tage vor mir habe bis ich endlich wieder was arbeiten darf und beruflich 4-6 Wochen nach München auswandere, habe ich sie noch immer überall blockiert. Rein aus Selbstschutz um mich nicht ständig selbst zu verletzten. Da einfach die Sehnsucht wenn man 2 1/2 Monate Zuhause verbringen muss sehr sehr groß ist.

Und immer wieder stelle ich mir die Frage was in einem Menschen, der dir 4 Monate was vormacht, dich beschenkt, dich ihren Eltern, Großeltern und Freunden vorstellt, dich bei ihr wohnen lässt und einen Luxus Urlaub bucht, OHNE jemals etwas zu fühlen überhaupt vorging. Ich weiss es nicht. Denn wenn ich nichts oder zu wenig fühle, mache ich solche Sachen nicht.
Wie seht ihr das?

05.03.2019 08:30 • #13620

A

x 4