29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
Sie hat ihr Statement abgegeben.

Keine gemeinsame Zukunft bzw keine Chance.

Nun weiß ich wo ich stehe.

05.03.2019 09:17 • #13621

Y
Zitat von bono01:

War das vorher nicht schon klar?

05.03.2019 09:21 • #13622

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Stef79
Zitat von Rosa-91:
Guten Morgen alle zusammen, Sonntagabend stand mein Ex überraschender Weise vor meiner Tür. Wir hatten dann super spontan unsere Aussprache. Mir ging es danach besser, weil ich endlich mal alles von der Seele reden konnte. Er hat auch manches Zugeständnis gemacht, was die Kommunikation seinerseits betrifft und dass eine gemeinsame Wohnung wohl einige Probleme verhindert hätte... Er hat immer noch etwas an Gefühlen für mich übrig, aber Angst, dass es wieder schief geht. Er scheint sich einfach sehr unsicher zu sein. Ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Druck aufbauen möchte und wir ...

Schwierige Situation. Ich würde sagen abwarten, ob was von ihm kommt.
Andernseits stellst du dich damit wieder in eine Warteschleife.
Wenn er wirklich noch Gefühle für dich hat, wird er sich melden.

Morgen steht mein Treffen an oder auch nicht. Da wir die letzten Tagr Kontakt hatten, kam es wieder zum Streit, da ich mit seinen ambivalenten Verhalten nicht zurechtkomme. Er sagt zwar er liebt mich aber irgendwas ist komisch.
Ich überlege ernsthaft das Treffen platzen zu lassen.

05.03.2019 09:38 • x 1 #13623

S
Zitat von Rosa-91:
Guten Morgen alle zusammen, Sonntagabend stand mein Ex überraschender Weise vor meiner Tür. Wir hatten dann super spontan unsere Aussprache. Mir ging es danach besser, weil ich endlich mal alles von der Seele reden konnte. Er hat auch manches Zugeständnis gemacht, was die Kommunikation seinerseits betrifft und dass eine gemeinsame Wohnung wohl einige Probleme verhindert hätte... Er hat immer noch etwas an Gefühlen für mich übrig, aber Angst, dass es wieder schief geht. Er scheint sich einfach sehr unsicher zu sein. Ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Druck aufbauen möchte und wir ...

Ohhhhh wow wow wow ich freu mich so für dich !

Erst mal easy !
Das kam ja ganz plötzlich und unerwartet und braucht Jetzt Zeit und Zeit. Wenn du sagst du willst ihm kein Druck machen dann zu es auch wirklich nicht.

Was ist jetzt schon dabei wenn du erst mal 2 Wochen vergehen lässt? In Gegensatz zur Lage vor 1 Woche.

Er ist unsicher dass musst du vor allem akzeptieren dass er vielleicht auch immer unsicher sein wird. Schau mal wie du damit zu recht komme. Kannst der Rest läuft dann sicher einfacher

05.03.2019 09:50 • x 1 #13624

S
Zitat von Stef79:

Schwierige Situation. Ich würde sagen abwarten, ob was von ihm kommt.
Andernseits stellst du dich damit wieder in eine Warteschleife.
Wenn er wirklich noch Gefühle für dich hat, wird er sich melden.

Morgen steht mein Treffen an oder auch nicht. Da wir die letzten Tagr Kontakt hatten, kam es wieder zum Streit, da ich mit seinken ambivalenten Verhalten nicht zurechtkomme. Er sagt zwar er liebt mich aber irgendwas ist komisch.
Ich überlege ernsthaft das Treffen platzen zu lassen.

So schade... wieso kam es zu Streit?

05.03.2019 09:53 • #13625

Isie
Zitat von bono01:

Vielleicht hilft dir das...
Versuche dich mehr zu lösen

05.03.2019 09:59 • x 1 #13626

Rosa-91
@Suki @Stef79

Vielen lieben Dank :*
Ich versuche ruhig zu bleiben und nicht zu viel Hoffnung zu investieren, wobei ich halt optimistisch denke.
Muss ich ja, wenn er es schon nicht macht. 2x pessimistische bzw unsichere Einstellung würde bedeuten, dass es nicht funktionieren kann.
Ich bin außerdem vom Herzen aus wirklich überzeugt, dass wir die Probleme gemeinsam beiseitigen könnten.
ER ist einfach die LIEBE meines Lebens. Anders kann ich es nicht sagen und ich habe ihm auch gesagt, dass ich so mutig war, weil ich es nicht irgendwann bereuen möchte, es nicht wenigstens versucht zu haben.

Drückt mir bitte alle eure Daumen

Liebe Stef79, es tut mir leid, dass euer Kontakt zum Streit geführt hat. Möchtest du es wirklich komplett absagen oder wäre auch ein Verschieben möglich bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben?
Ich hätte an deiner Stelle die Bedenken es vielleicht irgendwann doch zu bereuen das Treffen ganz abgesagt zu haben.
Darf ich fragen, was an seinem Verhalten so ambivalent ist?

@bono01

Fühl dich mal gedrückt
Gib ihr und dir einfach die Zeit. Bei euch ist es ja auch noch frisch. Keiner weiß, was in der Zukunft passieren wird.

05.03.2019 10:20 • x 1 #13627

Sharkoon
So welcome Back, zu Kontaktsperre Tag 1!

Gestern hat es mir einfach gereicht, So wütend, Traurig, enttäuscht, war ich zuletzt bei meiner ersten Großen Liebe! Ich hab mich konstant an die Kontaktsperre gehalten, einfach um selbst etwas abgestand zu gewinnen, um selbst wieder auf die Beine zukommen. Das hat auch bisher ziemlich Gut funktioniert! Bis auf gestern, mir hat es so dermaßen gereicht! Kurze Vorgeschichte; Ich und meine jetzige (ex) haben uns vorknapp 1 Monat getrennt, haben dann beide etwas Abstand benötigt, ich hab mich dann vor 2 Wochen bei ihr gemeldet, und meinte das sie mir halt fehlt, nichts aufdringliches oder sonst was, dan kam halt von ihr auch, ja du fehlst mir auch so sehr ich wünsche mir das du jeden Morgen bei mir bist und das wenn ich von der Arbeit komme auf mich wartest, ich meinte dann wollen wir eventuell heute Abend mal telefonieren und über alles reden, sie war einverstanden bei dem Gespräch kam dann raus, was wir es in Ruhe nochmal angehen, das sie nicht überstürzen möchte und ich war auch einverstanden damit. So es lief eigentlich alles wunderbar, wir haben gelacht Witze gemacht usw. Allerdings wo wir vor 2 Wochen am Skypen waren hat so ein Type ausversehen mein Instakram Bild geliked, aber direkt wieder weg gemacht, somit wusste ich wer das war, und der Name war zu lang das ich mir den merken Könne. Auf jedenfall hab ich bei meiner jetzigen (ex) dann ihr Instagram etwas durch geschaut, und gesehen das genau dieser Typ wo mein Bild geliked hat ihr Bild kommentiert hat, ich hab dann sie angesprochen und gefragt ob sie ihn kennt? Sie meinte nein, er hätte sie angeschrieben und wollte mich kennenlernen, aber der Typ sei eh voll der Hässliche *Ich muss zugeben der ist wirklich hässlich.* nun ja, hab dann auch nicht mehr nachgefragt ich meine, ich hab ihr ja vertraut (so leicht gläubig ) nun ja wir haben uns trotz alledem sehr gut verstanden, bis vor paar Tagen sie hat halt gesehen, das ich meine ex entblockiert habe (Was auch nichts schlimmes ist, da sie schon bereits seit über 1 Jahr in einer Beziehung ist, verlobt ist, und mit ihren Freund zusammen wohnt!) Auf jedenfall hab ich ihr geschrieben weil ich über Freunde erfahren habe, dass ihr aktuelle Freund sehr abwertig von mir redet, und wir sind mittlerweile 2 Jahre getrennt. (Außer Frohes Neues oder Alles gute zum Geburtstag) haben wir kein Kontakt mehr. Auf jedenfall hab ich, sie darauf angesprochen und gefragt ob das stimmt, natürlich stimmt dies nicht, haben kurzen Smalltalk geführt wie es so läuft, und das wars wir haben uns beide noch alles gute gewünscht und das wars. Auf jedenfall hat das meine jetzige (ex) herausgefunden, und hat mir die Szene des leben gemacht. (Ich würde meine ex noch lieben, was mir einfällt sie entblockieren, das sie nur der Lückenfüller war, das sie immer noch meine Nummer 1 war usw.) Ich hab sie erstmal zu beruhigen und meinte das es nichtmal so sei, ich dachte sie wird 1 Tag sauer sein und dann wird sich das schon wieder legen, so ein Quatsch nach 3 Tagen war sie genauso angepisst wie davor! Mir hat es dann gereicht, und ich meinte das wir 1. Getrennt war (ihre besagte Ausrede) 2. Empfinde ich nichts für sie 3. Du warst doch damals wo wir uns getrennt haben, kein Stück besser! ( Sie ist damals wo wir 2 Monate zusammen waren Wut heraus Schluss gemacht hat und wir uns ziemlich gestritten haben, und es etwas eskaliert ist direkt zu ihren ex gerannt hat bei ihm geschlafen er bei ihr so) Das alles habe ich über Monate hinweg erst erfahren, und nichtmal von ihr sondern von ihren ex da er mich angesprochen darauf angesprochen hat.

So naja, zurück zum Thema nachdem ich ihr das an denn Kopf geworfen habe, hat ihr das garnicht gepasst und es folgte eine rundum Blockierung. Dann haben telefoniert und haben uns glaub noch nie so gestritten wir an diesen Tag. Sie wurde laut ich wurde laut die hat, sie hat mir Vorwürfe gemacht, ich hab ihr Vorwürfe gemacht und wir haben uns ganze volle 2 Stunden angeschrien! Danach Funkstille für 2/3 Tage. Ich hab ihr dann eine SMS geschrieben weil mir irgendwo das schlechte gewissen geritten hat, und meinte das unsere Beziehung eine werdewürdigen Abgang zu erschaffen und das ich mich im Streit defintiv nicht trennen möchte es kam keine Antwort, dann kam aber doch eine irgendwann eine Antwort und sie meinte ich kann sagen was möchte sie will aber nicht telefonieren sondern nur schreiben, ich hab mich dann entschuldigt und das es verletzend war das sie denkt das ich immer noch was für meine ex empfinde. Das sich das etwas hochgeschauckelt hat und ja, sie hat mich darum gebeten ich soll ihr endlich in Ruhe lassen das mit uns beide wären Geschichte mit dem mit meiner ex hätte ich alles in Sand gesetzt und das sie mir das nicht verzeihen könnte, ich hab das respektiert und meinte noch ob es nicht sein kann das jemand neues gibt, sie meinte nein! Und jetzt lass mich in Ruhe! Hab ihr noch einen kleinen Text zukommen lasse, und das ich dass verstehen und akzeptiere das sie sich aber jeder Zeit bei mir melden könne, schönes Leben noch gewünscht und das sie auf sich aufpassen solle. Nun das war vor 7 Tagen, paar Tage hat meiner Mutter ihr geschrieben und meinte nicht, ob wir nicht nochmal reden könne das es doch so blöd sei, dort meinte sie Ich möchte nicht mehr mit ihm reden, und wir haben uns so oft gestritten und sie will mich nicht mehr verletzen, ich bedeute ihr noch zuviel usw. Meine Mama meinte dann, sicher das es kein neuen gibt..? Sie meinte nein dafür bedeutet er mir einfach viel zu viel! Das jemand anderen möchte, außerdem könne wir uns jeder Zeit melden, sie sei nicht aus der Welt.

So das war nun der stand vor paar Tagen, Oki ich hab sie nicht mehr angeschrieben nachdem sie meinte, ich soll ihr den Freiraum lassen, doch irgendwie hatte ich gestern ein schlechtes gewissen weil es so rüber kam als würde sie auch unter der Trennung leiden, und hab dann gestern mal auf ihr Instagram um zu gucken was sie so macht. Und was ich dann gesehen habe, hat mich zu Weißglut gebracht! Die Liebe, hat nämlich schon einen neuen! Mein Herz hat wie verrückt geschlagen ich bin innerlich ausgerastet, ich war verletzt wütend enttäuscht traurig alles zu gleich, ich hab dann ihren neuen stechen angeschrieben, und meinte dann was läuft dort zwischen dir und ihr. Er meinte noch nicht festes aber wir so gut wie zusammen sind, mir hat es gereicht (Er wusste nicht wer ich bin was mein Vorteil war) ich hab ihr geschrieben ob sie mich komplett verarschen will das wir nichtmal 2 Wochen getrennt sind und schon denn nächsten hat?! Ich war so sauer! Konnte mich auch nicht beruhigen sie hat ihr Spielchen weiter abgezogen und droht mir mit eine Anzeige und meinte ich würde sie stalken, bedrohen, beleidigen ich hab meinen Wut freien Luft gemacht, und dabei erfahren das des zwischen denen schon 2 - 3 Wochen ging, Sie hat mir über Wochen ein schlechtes gewissen gemacht, es hat mir gereicht ich hab alles raus gelassen! Es kamen dann noch sehr verletzend Sätze wie Deine EX hat ja auch direkt wo ihr Schluss gemacht habt, einen besseren gefunden! Ich verstehe sie Ab dort hat es mir gereicht, und ich hab dann gesagt weißt du was?! Du gibst doch soviel darauf was deine Familie von dir denkt?! Ich denke es wird Zeit das sie allen erfahren sollten was du wirklich für ein Mensch bist! (Ein Rotestuch, für sie) auf einmal wurde sie ganz still meinte wie ich das könnte sie hätte mir vertraut! Ich hab gesagt mir ist das sch. egal du hast über Wochen mit mir gespielt, in 3 Tagen ist mein Geburtstag! Du hast nicht nur mich angelogen sondern auch meine Familie (in den Fall meine Mutter) wir sind nichtmal 1 Woche getrennt nachdem letzten Gespräch und hast schon den nächsten?! Ich werde mich im Verbindung mit ihren Vater setzen und mit ihre Familie es reicht mir so vollkommen! Sie meinte wie kannst du nur mein Vater anschreiben das hab ich dir in vertrauen erzählt du weißt ich hab Jahrelang kaum Kontakt zu ihn und nun kommst damit das verletzt mich, hab dann gesagt spar dir deine Mitleidsnummer und steck sie dir sonst wohin! Sie meinte wir hatten doch auch schöne Zeiten! Ich hab dann gesagt diese schönenzeiten hat sie verspielt, nach wochenlang belügen vor meinen Geburtstag mit jemanden anderes zusammen kommen das läuft schon seit mehrere Wochen und hast mir ganze Zeit ein schlechtes gewissen eingeredet! Das ich alles in Sand gesetzt hättest aber das in Wahrheit schon ein neuer da war, darauf kam sie nicht! Ich hab natürlich ihre Familie nicht geschrieben aber in dem Moment war es mir alles egal, ich hab dann noch gesagt sie sie überhaupt noch in denn Spielgel schauen kann! Und was ihr alles damals angetan wurde das ihr ex direkt nachdem Schluss war eine neue hat wo sie so darunter gelitten hat und nun tut sie mir das auch an!

Diese Frau ist für mich gestorben ich hab sie rundum blockiert und das wars für mich endgültig! Das man sich in einer Person so irren kann, wie man jemanden über Wochen so lügen kann statt man einfach ehrlich ist ekelhaft so welche Menschen!

05.03.2019 10:24 • #13628

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki @Stef79 Vielen lieben Dank :* Ich versuche ruhig zu bleiben und nicht zu viel Hoffnung zu investieren, wobei ich halt optimistisch denke. Muss ich ja, wenn er es schon nicht macht. 2x pessimistische bzw unsichere Einstellung würde bedeuten, dass es nicht funktionieren kann. Ich bin außerdem vom Herzen aus wirklich überzeugt, dass wir die Probleme gemeinsam beiseitigen könnten. ER ist einfach die LIEBE meines Lebens. Anders kann ich es nicht sagen und ich habe ihm auch gesagt, dass ich so mutig war, weil ich es nicht irgendwann bereuen möchte, ...

Vielleicht helfen Dir Techniken wie zb Mentale Resonanz weiter?

Also generell und in deiner jetzigen Lage.

@Stef79 vielleicht das Treffen verschieben wie auch Polly vorgeschlagen hat? Beruhigt euch erst mal... irgendwie wollt ihr ja kommunizieren und vielleicht gewinnst du etwas mehr Ruhe nach einem Gespräch

05.03.2019 11:04 • #13629

Rosa-91
@Suki

Ich versuche am Abend wenigstens zu meditieren oder probiere Formen des autogenen Trainings aus.
Manchmal hilft es ganz gut, aber manchmal kann ich nur an die Situation denken.
Teilweise hilft es auch einfach nur irgend eine Sendung im Tv zu gucken.

05.03.2019 11:13 • x 1 #13630

S
Ich mache kürzlich Qi Gong. Es hilft sehr um runterzukommen.

Natürlich auch von mir viel Erfolg. Ich werde mich hüten, Ratschläge zu geben sry...aber sei einfach du selbst und versuche, deinem Bauchgefühl zu vertrauen. Das Herz spricht eh eine eigene Sprache.

05.03.2019 11:19 • #13631

Rosa-91
@Stern12

Jeder darf hier seine Meinung offen und ehrlich sagen. Was jeder einzelne daraus macht ist eine andere Sache. Oft muss man die Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten und da kann jede Meinung oder Ratschlag hilfreich sein.
Umsetzen KANN man es, aber man MUSS es nicht.

05.03.2019 11:23 • x 1 #13632

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:

Na das klingt doch erst mal positiv! Wie lange hattet ihr noch mal keinen Kontakt?

Ich würde mich jetzt auch erst mal zurückhalten. Zu viel Bedrängen kann wieder dazu führen, dass er das Gefühl bekommt, dass die Trennung doch der richtige Weg war. Mach weiterhin was für dich selbst, zeige ihm, dass du dich weiterentwickelt hast.
Lebe dein eigenes Leben, so tust du einerseits was für dein Selbstbewusstsein und bist gleichzeitig interessanter für ihn.

05.03.2019 12:01 • x 1 #13633

Nela-Mary
Zitat von bono01:

Tut mir so Leid für dich...
Vielleicht hilft es dir dabei, die Trennung endgültig zu akzeptieren und abzuschließen.

05.03.2019 12:04 • x 1 #13634

bono01
Genau darum geht es mir ja. Zu wissen wo man steht.
Habe mich an jedem noch so kleinen Strohhalm geklammert, und nun ist das Abschlussgespräch (wenn auch nicht persönlich) erfolgt. Keine Gespräche mehr, keine neue Chance
Nun weiß ich definitiv, keine Hoffnung mehr. Ja, es hilft die Trennung endgültig zu akzeptieren.
Es ist okay

05.03.2019 12:08 • x 1 #13635

A

x 4