bono01
- 586
- 2
- 1004
bono01
Nela-Mary
Zitat von bono01:@nela-mary, freundschaftlicher Kontakt ist oft sehr schwierig bis kaum möglich. In einer Beziehung und nach einer Trennung empfindet der verlassene immer mehr als der verlasser. Und die Freundschaftsschiene so kurz nach der Trennung ist sehr schwer.
Wenn die Trennung akzeptiert wurde und man wieder selbst mit sich im reinen ist, dann wäre eine Freundschaft möglich.
bono01
loui
Zitat von Suki:... ich frage mich auch oft.... immer wenn ich an ihn denke, denkt er auch mal an mich?
Und wenn er an mich denkt, ist es dann ein, Gott sei Dank ist es vorbei. Oder auch mal ein... ich vermisse sie so sehr?!
Denke schon dass auch mal unsere exen an uns denken. Aber alle Menschen sind nun mal verschieden. Bezeichnungen sind verschieden. Der eine vermisst Vlt, der andere verdrängt... einanderer bereut wieder.
Egal was wirklich ist auf der anderen Seite... es liegt jetzt nicht in unserer Macht.
Ich vermisse ihn ja auch, liebe ihn und bin dankbar irgendwie. Und ich versuche darauf zu vertrauen, sollte es eine Chance geben, dann kommt sie und wenn nicht, dann habe ich weitergemacht. Ohne ihn.
Nela-Mary
Zitat von bono01:Er hat eine Entscheidung getroffen.
Wärst du ihm so wichtig, wieso hat er denn den Schritt getan?
Das muss man nicht verstehen.
Meine ex Partnerin hat mir auch in einer Sprachnachricht mitgeteilt wie lieb sie mich noch hat. Das glaube ich ihr sogar. Und dennoch hat sie keine Zukunft für uns gesehen.
Daher gehen wir unseren Weg.
Ist zwar leichter gesagt als getan, aber andere Mitmenschen sind diesen Weg auch gegangen.
Dann schaffen wir das auch!
Früher oder später
Suki
Zitat von loui:
Genau diese Fragen stelle ich mir eine zu eins. Das erste woran ich denke wenn ich wach werde ist meine Exfreundin. Aber an was denkt Sie? Habe ich in ihren Gedanken überhaupt noch Platz? Oder bin ich sogar schon eine gelöschte schlechte Erinnerung? Das sind wohl alles Fragen auf die wir nie eine Antwort bekommen werden... Und wenn doch entspricht es überhaupt der Wahrheit?
loui
Zitat von Suki:
.. bzw wenn doch, macht es einen Unterschied? Wenn er/ sie ging... und so oder so nicht zurück will/ kann. Auch nicht so leicht.
Ich weiß noch immer nicht so ganz was ich ihm beim Treffen sagen soll oder kann. Die Angst irgendwie trotz Trennung noch etwas falsches zu sagen...
Könnte ihn all diese Fragen stellen, aber wie gesagt ob die ehrlich beantwortet werden, dafür gibt es keine Garantie. Am liebsten würde ich ihm einfach meine Hand reichen und darauf hoffen.. vertrauen dass er nach ihr greift.
Hmm aber die Realität wird wohl sein, keep the distance... smile... so in etwa.
Suki
Zitat von loui:
Eben das ist es ja... der verlassende ist immer der den es nicht so arg mitnimmt. Zumindest nicht so wie der verlassende. Allerdings hat es ja Gründe wieso Sie einen verlassen haben. Sie waren einfach nicht mehr so zufrieden mit der Beziehung als man selbst. Und ob Sie eben an etwas zurück denken wo Sie nicht mehr so glücklich waren, wage ich doch zu bezweifeln.
Trotzdem wäre es schade weil es in der Beziehung ja Momente gab in denen beide Menschen glücklich waren.
Bei mir steht ein letztes Gespräch auch noch aus. Ich weiß allerdings nicht wann... jedoch habe ich mir fest vorgenommen mich im guten von ihr zu verabschieden und ihr für alles zu danken. Aber auch die ganzen Punkte die ich falsch gemacht habe würde ich gerne nochmal ansprechen. Es gab in unserem letzten Telefonat vor einem Monat auch eine Aussage von ihr die mich arg verletzt hat. Auch das würde ich gerne nochmal loswerden. Weil es mir halt immer noch auf der Seele liegt
Polly89
Chrissi26
Zitat von bono01:@nela-mary, freundschaftlicher Kontakt ist oft sehr schwierig bis kaum möglich. In einer Beziehung und nach einer Trennung empfindet der verlassene immer mehr als der verlasser. Und die Freundschaftsschiene so kurz nach der Trennung ist sehr schwer.
Wenn die Trennung akzeptiert wurde und man wieder selbst mit sich im reinen ist, dann wäre eine Freundschaft möglich.
Suki
Zitat von Chrissi26:
Kann dir wirklich nur zustimmen, Bono. Ich habe das mit meinem Ex auch durch, als wir mal wieder getrennt waren. Da wollte er auf jeden Fall Kontakt halten und mit mir befreundet bleiben. Ich hab mich drauf eingelassen, weil ich insgeheim hoffte, dass wir wieder zusammen kommen. Es war sehr viel Schmerz dabei auf meiner Seite. Wir kamen dann zwar nochmal wieder zusammen (On/Off, hatte ich schon mal geschrieben), aber es hat dann dauerhaft nicht funktioniert.
Jetzt ist die Kontaktsperre und die Trennung bei mir über 2 Monate her und ich bin immer noch lange nicht soweit, mich auf eine Freundschaft einzulassen. Weiß allerdings auch nicht, ob er das noch wollen würde. Aber das wird dann irgendwann die Zeit zeigen.
Suki, dir drück ich die Daumen für das Gespräch und ich beneide dich ein wenig. Ich hätte auch gern ein klärendes Gespräch mit meinem Ex gehabt. Jetzt, nachdem wir schon über 2 Monate nichts voneinander gehört haben, käme ich mir blöd vor, mich deswegen bei ihm zu melden und probiere, auch ohne dieses Gespräch nach vorne zu schauen und alles zu verarbeiten.
Du machst das schon und ich wünsche dir, dass es so läuft, wie du es dir vorstellst.
loui
Zitat von Suki:
Ohweh, ... frage mich ob sie unbewusst verletzen, wie zb bei deinem Telefonat oder ob es auch einfach eine Reaktion ist den anderen auf Distanz zu halten?...
Ich nehme mir nicht mehr alles so zu Herzen was nach der Trennung passiert und gesagt wurde. Das ist ein Ausnahmezustand auf beiden Seiten. Wenn du zurückdenkst? Was du gesagt und getan hast nach der Trennung... würdest du es jetzt genau SO wieder machen?
Vor nur etwas mehr als 2 Monaten sah die Welt und die Zukunft noch ganz anders aus... irgendwie glaube ich aber schon dass auch die Verlasser ab und an zurück denken. Je nach dem wie verletzt... wütend oder enttäuscht sie noch sind? Hmm... eine Zeitmaschine das wärs. Die Lösung aller Probleme. Das Ende vom Ende.
Nela-Mary
Stern12
Zitat von Nela-Mary:hat er heute Nacht bei der Losfahrt (schätze ich) glatt zum ersten Mal in seinem Leben bei Instagram eine Story gepostet (die ist 24h online).
Suki