29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Stern12:
Guten Morgen,
über 3 Monate her und heute tut es so weh wie noch nie, ich verstehe das nicht.

Lass es heute einfach weh tun.

Morgen ist ein neuer Tag : )
... mit vielen neuen Chancen : )

Mir tut es heute auch weh, aber es ist mehr das bewusstsein dass ich ihn loslasse. Dass es kein Alptraum war, das alles wirklich passiert ist. Und niemand rechtzeitig etwas unternommen hat.

Aber das ist das Leben. Leider.

01.03.2019 09:04 • x 3 #13486

S
Danke, glaub das liegt am Wetter, wo ist die Sonne der letzten Tage nur hin?
Ich frage mich die ganze Zeit, was er gerade macht.
Sein Hobby kann er nur bei gutem Weter ausüben.
Freunde hat er kaum.
Gibt es NEXT
Wenn nein, wird er sich wohl durch Datingportale suchen
Oh man,
ich weiß, das sollte ich nicht tun, aber diese Gedanken,
was tut man dagegen?
Ich hab genug Ablenkung, aber sie kreisen ständig rum...Ich mag Ihm nicht soviel Raum geben, hilfe

01.03.2019 11:02 • x 1 #13487

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Nela-Mary
Zitat von Suki:

Lass es heute einfach weh tun.

Morgen ist ein neuer Tag : )
... mit vielen neuen Chancen : )

Mir tut es heute auch weh, aber es ist mehr das bewusstsein dass ich ihn loslasse. Dass es kein Alptraum war, das alles wirklich passiert ist. Und niemand rechtzeitig etwas unternommen hat.

Aber das ist das Leben. Leider.

Da kann ich nur zustimmen.
Es ist in Ordnung, dass es heute weh tut und es ist in Ordnung, dass die Gedanken heute kreisen.
Lass sie zu und dann lass sie ziehen.
Ich habe das Gefühl, dass dieses Zulassen tatsächlich Teil des Loslassens ist.

01.03.2019 11:34 • x 2 #13488

S
Ich bin heute eingeknickt.
3 Tage habe ich durchgehalten

01.03.2019 11:52 • #13489

bono01
Hab mal gelesen, der Schmerz lässt nicht nach, man gewöhnt sich nur daran.

Natürlich kreisen die Gedanken, mal mehr und mal weniger.
Meine ex ist dieses Wochenende zum Karneval.
Lernt sie jemanden kennen?
Oder auch nicht?
Denkt sie noch gelegentlich an mich?
Fragen über fragen, antworten wird es nicht geben.

Da kommt wieder die Einsicht, die Gefühle der ex-Partner können wir einfach nicht beeinflussen.

Den Rat der erfahrenen annehmen, sich selbst was gutes tun.

Denke auch ab und zu, ihr zu schreiben das ich sie vermisse. Aber es wird sich nichts ändern. Und das ist nunmal die bittere Realität.

01.03.2019 12:00 • x 2 #13490

bono01
Zitat von Skully1981:

Kann passieren, haben wir alle auch schon gemacht.
Ist nicht schlimm.

01.03.2019 12:01 • #13491

Nela-Mary
Heute ist bei mir Tag 5.
Habe kurz überlegt, ob ich ihm einen schönen Urlaub wünschen soll, er fährt morgen Skifahren.
Das haben wir die letzten Jahre zusammen gemacht.
Finde es eigentlich unhöflich es nicht zu tun, aber wieso sollte ich ihm gegenüber derzeit höflich sein? Außerdem habe ich ja klar gesagt, dass wir keine Freunde sind und ich will nicht das Gefühl vermitteln, dass sich das geändert hat.
Also habe ich mich dagegen entschieden, weil es für mich besser ist.

01.03.2019 12:11 • x 2 #13492

S
Zitat von Skully1981:

Passiert... ist ja noch nicht so lang her deine Trennung?

Mir hat immer geholfen von Tag zu Tag zu denken... Heute schreibe ich ihm (noch) nicht... und dann am nächsten Tag wieder... und wieder und so vergingen Tage dann Wochen.

01.03.2019 12:13 • x 1 #13493

S
Zitat von Nela-Mary:
Heute ist bei mir Tag 5.
Habe kurz überlegt, ob ich ihm einen schönen Urlaub wünschen soll, er fährt morgen Skifahren.
Das haben wir die letzten Jahre zusammen gemacht.
Finde es eigentlich unhöflich es nicht zu tun, aber wieso sollte ich ihm gegenüber derzeit höflich sein? Außerdem habe ich ja klar gesagt, dass wir keine Freunde sind und ich will nicht das Gefühl vermitteln, dass sich das geändert hat.
Also habe ich mich dagegen entschieden, weil es für mich besser ist.

No... lass es.

Vor allem wenn du es lässt, wird er an dich denken. Warum du ihm nicht schreibst. Er wird dich eventuell sogar vermissen.

Auch wenns grad hart ist.

Halte heute einfach durch. Wenn dann soll er sich melden. Du bist jetzt einfach beschäftigt mit dir selbst. Mit deinem Leben.

01.03.2019 12:15 • x 1 #13494

S
... ich frage mich auch oft.... immer wenn ich an ihn denke, denkt er auch mal an mich?

Und wenn er an mich denkt, ist es dann ein, Gott sei Dank ist es vorbei. Oder auch mal ein... ich vermisse sie so sehr?!

Denke schon dass auch mal unsere exen an uns denken. Aber alle Menschen sind nun mal verschieden. Bezeichnungen sind verschieden. Der eine vermisst Vlt, der andere verdrängt... einanderer bereut wieder.

Egal was wirklich ist auf der anderen Seite... es liegt jetzt nicht in unserer Macht.

Ich vermisse ihn ja auch, liebe ihn und bin dankbar irgendwie. Und ich versuche darauf zu vertrauen, sollte es eine Chance geben, dann kommt sie und wenn nicht, dann habe ich weitergemacht. Ohne ihn.

01.03.2019 12:23 • x 1 #13495

G
Zitat von bono01:
Hab mal gelesen, der Schmerz lässt nicht nach, man gewöhnt sich nur daran.

Dieser Prozedere nennt sich Verdrängen
Der Schmerz lässt mit der Zeit so und so nach.

Kommt halt drauf an, ob man an sich arbeitet oder seine alten Muster behalten will, sprich, sich nicht weiterentwickeln möchte und aus den Fehlern nichts dazulernen will.

01.03.2019 12:53 • x 1 #13496

Sharkoon
Tag 5 der Absoluten Kontaktsperre heute ist irgendwie ein Tag wo es mir schwer fällt sich nicht zu melden die letzten Tage ging es mir sehr gut, hab wieder neuen Mut gefasst. Nun das na super... war nicht der erste liebeskummer denn überstanden habe und wird nicht der letzte sein. Ich bleib weiterhin hart und kämpfe dagegen an

Alles liebe euch

01.03.2019 13:02 • #13497

bono01
Zitat von gentle08:
Dieser Prozedere nennt sich Verdrängen
Der Schmerz lässt mit der Zeit so und so nach.

Kommt halt drauf an, ob man an sich arbeitet oder seine alten Muster behalten will, sprich, sich nicht weiterentwickeln möchte und aus den Fehlern nichts dazulernen will.

An alte Muster anknüpfen, hilft nicht im geringsten weiter, das stimmt wohl. Dann dreht man sich eh nur im Kreis.
Man muss nach vorne schauen und kann sich gern umdrehen. Aber nur um zu schauen wie weit man schon gekommen ist.

01.03.2019 13:38 • x 1 #13498

G
Zitat von bono01:
An alte Muster anknüpfen, hilft nicht im geringsten weiter, das stimmt wohl. Dann dreht man sich eh nur im Kreis.
Man muss nach vorne schauen und kann sich gern umdrehen. Aber nur um zu schauen wie weit man schon gekommen ist

Du sagst es. Man entwickelt sich nicht weiter und dreht sich im Kreis. Heißt dann so viel wie:

Die Ex war z.B. ein A......., (Fremdgehen) oder ist eine klassische Lianenspringerin (Warmwechsel) etc. - zieht man ohne aus den Fehler zu lernen, diese Art Frauen immer wieder an.

Wenn man daraus lernt, screent man besser und kann besser aussortieren. Vorausgesetzt, man ist mit sich bereits im Reinen.
Selbiges gilt auch im Umkehrschluss, wenn Frau nicht daraus lernt.

Ausnahmen bestätigen die Regeln, also nicht zu 100% pauschalisieren.

01.03.2019 13:55 • x 1 #13499

Nela-Mary
Zitat von Suki:
No... lass es.

Vor allem wenn du es lässt, wird er an dich denken. Warum du ihm nicht schreibst. Er wird dich eventuell sogar vermissen.

Auch wenns grad hart ist.

Halte heute einfach durch. Wenn dann soll er sich melden. Du bist jetzt einfach beschäftigt mit dir selbst. Mit deinem Leben.

Es tut gut, das noch mal bestärkend zu lesen. Ja, ich bin mit meinem Leben beschäftigt und das ist gut so.
Sollte er merken, dass er mich mehr vermisst als er dachte, ist das ein positiver Nebeneffekt, auf den ich mich aber nicht verlassen möchte. Er hat mir ja gesagt, dass er mich vermisst, aber eben nicht genug für eine Beziehung. Ich glaube nicht, dass er damit gerechnet hat, dass ich den freundschaftlichen Kontakt derzeit ablehne.

Zitat von Suki:
... ich frage mich auch oft.... immer wenn ich an ihn denke, denkt er auch mal an mich?

Und wenn er an mich denkt, ist es dann ein, Gott sei Dank ist es vorbei. Oder auch mal ein... ich vermisse sie so sehr?!

Denke schon dass auch mal unsere exen an uns denken. Aber alle Menschen sind nun mal verschieden. Bezeichnungen sind verschieden. Der eine vermisst Vlt, der andere verdrängt... einanderer bereut wieder.

Egal was wirklich ist auf der anderen Seite... es liegt jetzt nicht in unserer Macht.

Ich vermisse ihn ja auch, liebe ihn und bin dankbar irgendwie. Und ich versuche darauf zu vertrauen, sollte es eine Chance geben, dann kommt sie und wenn nicht, dann habe ich weitergemacht. Ohne ihn.

Natürlich denken sie an uns, jede Beziehung prägt beide Partner.
Aber wie du schon sagst, manche kommen besser damit klar, diese Gefühle und Erinnerungen erst mal zu verdrängen, weil es weh tut und anstrengend ist, sich damit zu befassen.

Für den letzten Abschnitt kann ich nur sagen:
Ganz toll, ehrlich und genau das, was ich auch fühle (wenn ich nicht gerade einen traurigen/schmerzvollen Moment habe).

01.03.2019 14:10 • x 1 #13500

A

x 4