29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

1leeann1
Zitat von Langeweile:

Mag sein...

Allerdings lese ich hier zu mindestens 80% die fehlende Bereitschaft aktiv zu werden und das Richtige zu tun, weil es so schwer fällt.

Statt Abstand zu suchen wird lieber alles 500x neu beschrieben und diskutiert, damit man sich bloß weiter mit dem Ex beschäftigen kann. Unter dem Vorwand Klärung zu suchen.

Ein Cut wäre angesagt, aber dazu fehlt die Bereitschaft.

Teilweise melden sich hier auch Leute, die bereits voll am Stalken sind. Und das kann wohl kaum hilfreich sein...

Abgesehen davon:

Habt ihr keinen Stolz?

Mein Ego ist sicher zu groß manchmal, aber ich blockier die Frau lieber auf Lebenszeit als ihr hinterher zu rennen.

Mhmm, interessante Ansicht ... aber woher willst du denn genau wissen was das Richtige ist ? Wieviel Abstand ist genau richtig ?! Und ja, ich glaube viele hier besitzen stolz ... und nochwas ... und das ist Hoffnung ... und das beides zusammen vermischt, und dann sind noch Gefühle im spiel... klar sollten sich viele so verhalten wie du es beschreibst ... aber ist das denn richtig?!

06.03.2019 15:24 • #13681

1leeann1
Zitat von Rosa-91:
@Langeweile

Ich bin über meine Inkonsequenz mehr als froh. Wir konnten gut miteinander reden und es steht nun offen, wie sich die Dinge entwickeln.
Ist mir 1000x lieber, als es unversucht zu lassen.

@1leeann1
Biete es ihm doch einfach noch mal an und warte ab was passiert. Entweder es kommt:
Nein - Hast es wenigstens versucht.
lässt mit der Antwort auf sich warten: Denkt drüber nach
keine Antwort=auch eine Antwort
Ja= Ok Chance zum Reden ist da

Was haste denn zu verlieren?

Ich habe mir überlegt, noch ein wenig Zeit vergehen zu lassen ... und mich dann bei ihm zu melden, weil ich eh noch Sachen bei ihm habe ... ich werde diese dann einfach abholen und sehen was passiert wenn ich vor ihm stehe ... wenn ich in seine Augen schauen kann und sehe was darin vorgeht ... und wenn ich dann sage das ich das Gefühl habe reden zu müssen dann werde ich ihn fragen ... ich glaube das ist einfach die beste Variante ... da sehe ich am besten seine Reaktion und kann diese beurteilen, in eine Nachricht würde ich viel zu viel reininterpretieren

06.03.2019 15:26 • #13682

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

1leeann1
Zitat von Langeweile:

Siehste, Du warst einfach zu inskonsequent!

Abbruch war das Richtige, bist aber lieber nochmal hinterher ..,

Und was hats gebracht? Wollte er dann wieder?

Weißt du das man einfach manchmal Dinge im Leben tuen muss um danach zu merken das sie vielleicht nicht zum Ziel geführt haben aber man es einfach für sich selber machen musste ?! Natürlich wollte er dann nicht wieder ... das wusste ich auch schon vorher, in seinem Kopf wird es ja nicht von heute auf morgen Klick gemacht haben ...Aber weißt du was es mir gebracht hat?! Eine innere Ruhe

06.03.2019 15:31 • #13683

Nela-Mary
Tag 10 heute bei mir.
Mir geht's ganz gut heute muss ich sagen. Habe vorhin kurz mit der gemeinsamen Freundin geschrieben, mit der mein Ex u.a. im Moment im Urlaub ist. Hatte kurz das Bedürfnis sie zu fragen, ob er über mich redet, habe es aber gelassen. Soll ja keiner denken, ich hätte Interesse an ihm
Habe ihr stattdessen erzählt, dass ich mir heute Abend eine Wohnung anschaue.

Langsam merke ich, wie schön es sich anfühlt, etwas für sich selber zu tun und unabhängig zu werden.
Das heißt nicht, dass ich ihn nicht vermisse und mir wünsche, dass er mich auch vermisst. Aber ich merke, dass ich auch ohne ihn leben kann und mein Leben schön weitergeht. Ich versuche auch nicht daran zu denken, dass er irgendwann ggf. eine andere Freundin haben wird, denn das ist noch zu schwer für mich. Daher weiß ich auch genau, dass noch nicht die Zeit gekommen ist, wieder mit ihm Kontakt zu haben. Das würde mich glaube ich doch sehr zurückwerfen.

Aber ich mache Fortschritte und das ist das was zählt.

06.03.2019 16:28 • x 2 #13684

C
Zitat von Langeweile:

Nein, das denkt man nur...

Man will festhalten, deswegen will man reden. Aber selbst wenn er Dir alles 5x erklärt, es wird nichts ändern...

Ich glaube nicht, dass es dir zusteht, die Situationen anderer zu beurteilen. Woher willst du wissen, was ich denke? Hast du meinen Thread, mein Thema komplett gelesen? Ich glaube nicht, denn dann würdest du wissen, dass ich meinem Ex nicht hinterherlaufe oder gar stalke. Sehr schade, dass du so hart über andere urteilst. Hast du schon mal was von Herz gegen Kopf gehört? Wenn Gefühle im Spiel sind, kann man nicht alles so rationell sehen. Das macht uns Menschen und die Liebe aus.

06.03.2019 16:36 • x 1 #13685

Rosa-91
Achso, wie gut, dass andere wissen und beurteilen können, was das Richtige für einen ist

06.03.2019 16:59 • x 1 #13686

bono01
Möchte gern meine Meinung äußern.
Rosa-91 und Langeweile, eigentlich habt ihr beide mit euren Ansichten recht.
natürlich hofft man, und macht siech Gedanken. schließlich hat sich das gegenüber mal in einen verliebt und das Herz berührt.
Aber! im Umkehrschluss machen wir uns natürlich auch Gedanken allein weiter durchs Leben zu gehen. Eine Garantie gibt es für nichts im Leben.

06.03.2019 17:24 • x 1 #13687

C
Zitat von bono01:
Möchte gern meine Meinung äußern.
Rosa-91 und Langeweile, eigentlich habt ihr beide mit euren Ansichten recht.
natürlich hofft man, und macht siech Gedanken. schließlich hat sich das gegenüber mal in einen verliebt und das Herz berührt.
Aber! im Umkehrschluss machen wir uns natürlich auch Gedanken allein weiter durchs Leben zu gehen. Eine Garantie gibt es für nichts im Leben.

Sehr schön, Bono, so ist es wirklich, es stimmt schon, man muss nach vorne schauen und wieder sein Leben in Angriff nehmen. Trotzdem bedaure ich es für mich, dass es bei mir so ein ghostingmässiges Ende genommen hat. Du bringst vieles immer toll auf den Punkt und reflektiert echt super, Bono. Das bewundere ich an dir.

06.03.2019 17:36 • x 1 #13688

bono01
Zitat von Chrissi26:

Sehr schön, Bono, so ist es wirklich, es stimmt schon, man muss nach vorne schauen und wieder sein Leben in Angriff nehmen. Trotzdem bedaure ich es für mich, dass es bei mir so ein ghostingmässiges Ende genommen hat. Du bringst vieles immer toll auf den Punkt und reflektiert echt super, Bono. Das bewundere ich an dir.

Der Mensch lebt nun mal in 2 Welten. Zum einem die Reale und zum anderem die Gedankliche.
Der Mensch muss Entscheidungen treffen und am Ende des Tages sagen können, damit kann ich leben.

Kurze Anmerkung zur Meinung von Langeweile. In einer damaligen Beziehung hat sie mir auch wiederholt eine Chance gegeben (sogenannte on/off Beziehung). Leider hab ich aus den Fehlern seinerzeit nicht gelernt und keine Rückschlüsse gezogen. Der Mensch muss nur an sich arbeiten.

P.s. Versuch macht klug!

06.03.2019 17:52 • #13689

1leeann1
Zitat von bono01:

Der Mensch lebt nun mal in 2 Welten. Zum einem die Reale und zum anderem die Gedankliche.
Der Mensch muss Entscheidungen treffen und am Ende des Tages sagen können, damit kann ich leben.

Kurze Anmerkung zur Meinung von Langeweile. In einer damaligen Beziehung hat sie mir auch wiederholt eine Chance gegeben (sogenannte on/off Beziehung). Leider hab ich aus den Fehlern seinerzeit nicht gelernt und keine Rückschlüsse gezogen. Der Mensch muss nur an sich arbeiten.

P.s. Versuch macht klug!

Richtig... und na klar könnte man einfach eiskalt sein Leben weiterleben und auf alles sch.n ... aber so sind nur die wenigsten... ganz ehrlich ... wir haben doch alle n Herz ... und den Verstand ... nur arbeiten die meistens nicht gleich immer zusammen

06.03.2019 17:54 • x 2 #13690

bono01
ich glaube, nein, ich weiß das es viel hilft wenn man sich die Gedanken von der Seele schreibt.
Weil man sich hier verstanden fühlt!
aus Erfahrung anderer kann man lernen, man muss nur wollen

06.03.2019 18:10 • x 1 #13691

loui
Tag 0 - Die Kontaktsperre startet jetzt.

Ich hatte mein Abschlussgespräch und habe Sie überall gelöscht. Das war schwer und tut mir gerade immer noch weh aber ich hoffe das es dadurch besser wird.

06.03.2019 20:46 • x 1 #13692

S
Zitat von loui:
Tag 0 - Die Kontaktsperre startet jetzt.

Ich hatte mein Abschlussgespräch und habe Sie überall gelöscht. Das war schwer und tut mir gerade immer noch weh aber ich hoffe das es dadurch besser wird.

Wird es auch ... kleine Schritte dann immer größere.

Glaub dran wünsche dir viel Kraft und dass ein neues viel schöneres Kapitel auf dich wartet

06.03.2019 20:54 • x 1 #13693

loui
Zitat von Suki:

Wird es auch ... kleine Schritte dann immer größere.

Glaub dran wünsche dir viel Kraft und dass ein neues viel schöneres Kapitel auf dich wartet

Danke schön, die ganze Zeit über habe ich mir ja immer wieder den Chatverlauf durchgelesen oder Bilder geschaut. Habt ihr ein Rat was ich tun kann wenn ich das Bedürfnis auf einmal habe nachzuschauen?

06.03.2019 20:56 • #13694

1leeann1
Zitat von loui:

Danke schön, die ganze Zeit über habe ich mir ja immer wieder den Chatverlauf durchgelesen oder Bilder geschaut. Habt ihr ein Rat was ich tun kann wenn ich das Bedürfnis auf einmal habe nachzuschauen?

Ich habe wirklich alles gelöscht ... abgesehen von seiner nummer ... aber alles was mich mit ihm verbindet habe ich unterbunden ... alles was mich an ihm verbindet unterbunden ...

06.03.2019 20:58 • x 1 #13695

A

x 4