zettelburg
- 93201
zettelburg
Rosa-91
Zitat von Suki:Weil es mir ja bald bevorsteht... in welche Richtung ging das Gespräch/ die Aussprache bei euch am Anfang? Oder was du dir noch von der Seele reden könntest... ging es um ungeklärte Streits, oder um evtl Fehler oder mehr um die Beziehung als die Trennung selbst?
Ich mein er ist selber zu dir gekommen also hatte er ja zumindest auch das Bedürfnis etwas los zu werden, das ist sicher von Vorteil
Langeweile
Zitat von zettelburg:Hallo liebes Forum, hab mich gestern abend und heute früh durch so viel hier durchgelesen und es tut so gut, unter Gleichgesinnten zu sein! Meine Geschichte kurz zusammengefasst: Trennung vor 3 Wochen, dann war komplette Funkstille und er hat sich letzte Woche 2 Mal gemeldet. Ich hab ihm kurz aber nett geantwortet, aber auch keine Fragen o.ä. gestellt. Jetzt hab ich mich gestern mit Bild aus dem Skiurlaub gemeldet und ihm noch ne schöne Zeit in den Bergen gewünscht (er ist 5 Wochen als Skilehrer in einem Skigebiet).. von ihm kam ein Bild zurück und die Frage wo ...
Suki
Zitat von Rosa-91:
Zu Beginn haben wir uns über unverfängliche Dinge unterhalten. Bzw. wollte er erstmal wissen, wie es dem Familienmitglied geht, was ja bewusstlos wurde. Habe dann erzählt, was die Ärzte gesagt haben...
Joa und dann sind wir schnell auf das Thema gekommen, dass ich um das Gespräch gebeten habe und verstehen kann, wenn er die Zeit braucht und sich melden kann, wenn er bereit dazu ist. Da sagte er: Ich bin ja nun da und wir können gerne reden.
Und dann hab ich erstmal angefangen alles aus meiner Sicht zu schildern:
- welche Fehler ich gemacht habe
- was mir leid tut
- was ich hätte aus meiner Sicht ändern müssen
- welche Lösungsvorschläge/Ideen mir eingefallen sind
- meine Gefühle für ihn
- was meine Beweggründe waren den Kontakt wieder aufzusuchen
- was ich mir aktuell wünsche und vorstellen kann
- kurz gesagt: Ich habe ALLES angesprochen
Er kommentierte dann einige Ansichten und schilderte seine Sicht der Dinge, was er fühlt, was ihn beschäftigt... Teilweise auch was er hätte anders machen können.
Jedoch habe ich aber die meiste Zeit geredet, war früher auch schon so
Rosa-91
Zitat von Suki:Danke : ) finds super dass das so smooth bei euch abgelaufen ist und er ja auch wohl irgendwie Interesse daran hatte.
Ich hoffe dass sich alles noch zum guten wendet bei euch!
yvesdave
Chrissi26
Zitat von Langeweile:Es geht doch meistens gar nicht um Klärung, sondern um fehlende Akzeptanz.
Wenn man nicht verliebt wäre, dann könnte man mit Widersprüchen und ähnlichem Leben, es wäre egal...
Diesen Zustand gilt es zu erreichen:
Gleichgültigkeit
Dafür braucht es Abstand, auch gedanklich. Das kann man schaffen, wenn man dann will...
Langeweile
Zitat von Chrissi26:
Also, da hast du sicher recht, aber trotz Abstand, den ich jetzt schon fast 2,5 Monate habe, ist es noch schwer und ich glaube, ich hätte schon besser abschliessen können, wenn ich ein sogenanntes Abschlussgespräch gehabt hätte! So dauert es einfach länger, bis ich mich endgültig entliebt habe und er mir sozusagen egal ist!
Rosa-91
1leeann1
Langeweile
Zitat von Rosa-91:@Langeweile
Ich denke, es ist bei jedem von uns anders. Mir hat meine Aussprache mehr als geholfen.
Nach den ganzen gelesenen Ratgebern und Forenbeiträgen kann ich für mich sagen, dass es mir am meisten geholfen hat auf mein Gefühl und mein Herz zu hören. Dank meiner inneren Stimme bin ich mit mir im reinen. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er das Gespräch braucht oder nicht. Oder kannst du jetzt schon wissen, dass sie es nicht doch in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren bereuen nicht doch das Gespräch gesucht zu haben?!
Rosa-91
Langeweile
Zitat von Rosa-91:@1leeann1
Mein Ex hat mit mir Schluss gemacht und ich habe dann den Kontakt abgebrochen. Hab auch gedacht: Er hat Schluss gemacht, er sollte sich melden.... Irrtum! Er hat sich tatsächlich nicht bei mir gemeldet, weil ICH gesagt habe, dass es besser wäre keinen Kontakt mehr zu haben. Ich habe mich dann zuerst bei ihm gemeldet.
Wenn noch irgendwo Gesprächsbedarf ist, warum dann nicht den ersten Schritt wagen, zumal du ihn in den Wind geschossen hast
@Langeweile
Man kann auch einfach mutig sein und noch mal auf den Ex zugehen. KANN auch hilfreich sein.
1leeann1
Zitat von Rosa-91:@1leeann1
Mein Ex hat mit mir Schluss gemacht und ich habe dann den Kontakt abgebrochen. Hab auch gedacht: Er hat Schluss gemacht, er sollte sich melden.... Irrtum! Er hat sich tatsächlich nicht bei mir gemeldet, weil ICH gesagt habe, dass es besser wäre keinen Kontakt mehr zu haben. Ich habe mich dann zuerst bei ihm gemeldet.
Wenn noch irgendwo Gesprächsbedarf ist, warum dann nicht den ersten Schritt wagen, zumal du ihn in den Wind geschossen hast
@Langeweile
Man kann auch einfach mutig sein und noch mal auf den Ex zugehen. KANN auch hilfreich sein.
Rosa-91