29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
Tag 11 der KS.
Heute mal wieder ein neuer Gedanke: Vielleicht hat er ja schon eine Neue.
Rein rational gesehen weiß ich, dass das bei ihm nicht sehr wahrscheinlich ist, zumindest was eine Beziehung angeht. Er öffnet sich emotional nicht schnell und braucht nach der Trennung auch Zeit, sich davon zu erhole (er war selber traurig mir weh zu tun).
Leider sind Gedanken ja nicht immer rational, also versuch ich ihn zuzulassen.
Spätestens morgen habe ich ja wieder ein neues Hauptthema im Kopf, das weiß ich immerhin

07.03.2019 07:27 • #13711

bono01
Zitat von Nela-Mary:
Tag 11 der KS.
Heute mal wieder ein neuer Gedanke: Vielleicht hat er ja schon eine Neue.
Rein rational gesehen weiß ich, dass das bei ihm nicht sehr wahrscheinlich ist, zumindest was eine Beziehung angeht. Er öffnet sich emotional nicht schnell und braucht nach der Trennung auch Zeit, sich davon zu erhole (er war selber traurig mir weh zu tun).
Leider sind Gedanken ja nicht immer rational, also versuch ich ihn zuzulassen.
Spätestens morgen habe ich ja wieder ein neues Hauptthema im Kopf, das weiß ich immerhin

Hallo.
11 tage, Respekt. Arbeite weiter daran.
Das hast du gut geschrieben, morgen hast du ein neues Haupt-Thema im Kopf.
Herz und Verstand sprechen nun mal verschiedene Sprachen.

07.03.2019 07:45 • x 1 #13712

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Micha85:
und welchen Typ Tv shows und Serien sie anschaut.

Hi Micha,
diese Aussage finde ich spannend.
Meiner schaute sich auch so komische Sachen auf TLC an, wie z.B. Mein Leben mit 300 Kilo, da dachte ich mir auch meinen Teil.

Ich habe gestern nach langen Gespräch mit meiner Freundin entschieden, ihn endgültig loszulassen.
Es wird nichts mehr.
Aber letztendlich trage ich auch die Schuld mit, und das gilt es nun zu verarbeiten.
Also Tag 1

07.03.2019 07:49 • x 1 #13713

Rosa-91
Guten Morgen,

heute Kreisen wieder die Gedanken ganz extrem. Diese Ungewissheit, was in der Zukunft passiert macht einen ganz verrückt.
Habe das Gefühl im Leben gerade stehen zu bleiben.

Fühlt sich auch eigenartig an, seit Tagen wieder keinen Kontakt zu haben.

07.03.2019 08:00 • #13714

bono01
Zitat von Rosa-91:
Guten Morgen,

heute Kreisen wieder die Gedanken ganz extrem. Diese Ungewissheit, was in der Zukunft passiert macht einen ganz verrückt.
Habe das Gefühl im Leben gerade stehen zu bleiben.

Fühlt sich auch eigenartig an, seit Tagen wieder keinen Kontakt zu haben.

Er weiß um deine Gedanken und Gefühle.
Wenn du den Kontakt suchst, wird es ja nun auch nicht besser.

Und an das vermissen wenn man sich nicht mehr meldet, glaube ich auch nicht mehr.

Hab gestern mal im www gesucht, wie viele Paare nach einer Kontaktsperre wieder zusammen gekommen sind. Hab da nix gefunden.
Würde mich zumindest mal interessieren, solch Statistiken

07.03.2019 08:14 • x 1 #13715

Rosa-91
Zitat von bono01:
Er weiß um deine Gedanken und Gefühle.
Wenn du den Kontakt suchst, wird es ja nun auch nicht besser.

Und an das vermissen wenn man sich nicht mehr meldet, glaube ich auch nicht mehr.

Klar weiß er, was ich denke und fühle. Er hat ja auch gesagt, dass er sich nicht verpflichtet fühlen will, sich jede Woche mit mir zu treffen. Ich hab mich ja schon gefreut, als er Sonntagabend überhaupt vor meiner Tür stand.
Er meinte ja selber, dass wir mal schauen, wie/was das nun mit uns wird.

- Trotzdem stehe ich nun etwas hilf- und ratlos da. Er fehlt mir einfach so schrecklich dolle.

Ich kenne einige Paare, die nach einer Trennung wieder zusammen gekommen sind und wo es nun besser läuft, als vorher.
Ein Paar hat sogar geheiratet.

07.03.2019 08:22 • x 2 #13716

S
Zitat von Rosa-91:

Klar weiß er, was ich denke und fühle. Er hat ja auch gesagt, dass er sich nicht verpflichtet fühlen will, sich jede Woche mit mir zu treffen. Ich hab mich ja schon gefreut, als er Sonntagabend überhaupt vor meiner Tür stand.

- Trotzdem stehe ich nun etwas hilf- und ratlos da. Er fehlt mir einfach so schrecklich dolle.

Ich kenne einige Paare, die nach einer Trennung wieder zusammen gekommen sind und wo es nun besser läuft, als vorher.

Also ich kenne auch Paare die wieder zu einander gefunden haben... alles gibt es... und nichts ist Pauschal schon gar nicht in Sachen Liebe

Fühle mit dir! Würde mich auch fertig machen.... aber.... ich denke dass genau dieses nervös und ungeduldig sein und warten alles wieder zur nichte machen kann!

Konzentriere dich einfach auf die positiven Aspekte. Die Karten sind neu gemischt. Was kommt ist offen und aufregend. Schau weiter dass es dir gut geht, geh aus hab Spaß. Warte nicht, es kommt was kommt und er wird sich melden so oder so, bis dahin freu dich an dem was du hast und an dem es du alles erreicht hast, vielleicht hilft das etwas?

07.03.2019 08:45 • x 1 #13717

Rosa-91
Zitat von Suki:
Konzentriere dich einfach auf die positiven Aspekte. Die Karten sind neu gemischt. Was kommt ist offen und aufregend. Schau weiter dass es dir gut geht, geh aus hab Spaß. Warte nicht, es kommt was kommt und er wird sich melden so oder so, bis dahin freu dich an dem was du hast und an dem es du alles erreicht hast, vielleicht hilft das etwas?

Aufregend ist es in der Tat. Ich vermisse ihn heute so sehr und gucke mir heute Abend eine Wohnung an, die für uns beide perfekt gewesen wäre. Wie gern würde ich ihm das erzählen, aber ich melde mich natürlich nicht.
Ich muss jetzt eben abwarten, bis er sich meldet. Jedoch komme ich mir wie eine Option vor :/

Ich werde versuchen mich nach der Arbeit ein wenig abzulenken. Wohnungsbesichtigung wird eh spannend.

07.03.2019 09:04 • x 1 #13718

Y
Tag 4...... ich will Tag 100 man war schon so weit.......immer noch gucken... ich will nicht mehr gucken.. immer noch kreisen alle Gedanken um Dich... will ich nicht mehr....einmal Schluß immer Schluß, damit sollte man nie brechen, denn dann fängt alles von vorne an und der Weg ist schwer richtig schwer, ich will Tag 100.......

07.03.2019 09:29 • #13719

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:

Aufregend ist es in der Tat. Ich vermisse ihn heute so sehr und gucke mir heute Abend eine Wohnung an, die für uns beide perfekt gewesen wäre. Wie gern würde ich ihm das erzählen, aber ich melde mich natürlich nicht.
Ich muss jetzt eben abwarten, bis er sich meldet. Jedoch komme ich mir wie eine Option vor :/

Ich werde versuchen mich nach der Arbeit ein wenig abzulenken. Wohnungsbesichtigung wird eh spannend.

Oh man ich war gestern in genau der gleichen Situation! Habe mir eine Wohnung angesehen, die perfekt für uns gewesen wäre. Ich nehme sie evtl trotzdem, aber der Gedanke, dass er sie evtl nie sehen wird, hat mich echt traurig gemacht. Aber gleichzeitig war es ein schönes Gefühl zu merken, dass mein Leben sich weiterentwickelt.
Fühl dich also gedrückt.

07.03.2019 09:29 • x 1 #13720

1leeann1
Zitat von Rosa-91:

Aber ist es wirklich das was man sich als Ziel setzen sollte ?! Das man wieder zusammen kommt ? Obwohl man so im Ungewissen lebt ?

07.03.2019 09:34 • x 1 #13721

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
Oh man ich war gestern in genau der gleichen Situation! Habe mir eine Wohnung angesehen, die perfekt für uns gewesen wäre. Ich nehme sie evtl trotzdem, aber der Gedanke, dass er sie evtl nie sehen wird, hat mich echt traurig gemacht. Aber gleichzeitig war es ein schönes Gefühl zu merken, dass mein Leben sich weiterentwickelt.
Fühl dich also gedrückt.

Es ist schon ganz schön hart. Man hätte den anderen einfach gerne dabei und alleine ihm schon nicht zu erzählen, dass ich diese Besichtigung habe ist sau schwer. Aber hab mich im Griff. Werde mich nicht melden.

@1leeann1

Ich möchte wieder mit ihm zusammen kommen. Ich weiß, dass ich ihn von Herzen liebe und niemanden je so geliebt habe und auch lieben werde. Es ist nicht mein Ziel, aber es ist mein Wunsch.
Er hat selbst gesagt, dass er Angst hat, dass es wieder schief läuft, aber Gefühle für mich sind noch da.

Also was bleibt mir anderes übrig?

07.03.2019 09:40 • x 1 #13722

S
Zitat von Nela-Mary:

Fühl dich also gedrückt.

@Rosa-91 @Nela-Mary me too !

So witzig habe letzte Woche auch 2 Wohnungen besichtigt, wir waren ja auf der Suche nach einer neuen und jetzt Suche ich alleine... dabei war die eine Wohnung perfekt für 2 .....

Er wird sie Auch nie sehen, noch hat er danach gefragt, was mich traurig macht aber dann denke ich ... hey.. Pech für ihn! Oder? Mein Leben geht weiter und ich verfolge die Ziele jetzt einfach alleine. Hauptsache Vorwärts.

Wir sind stark und schaffen das, daran glaube ich fest !

Und Rosa... fühl dich nicht wie eine Option, schau was du alles erreicht hast wenn er es zu schätzen weiß gut.... wenn nicht auch gut find es super wie du alles gemeistert hast und dabei mal Zweifeln ist ja auch okay... aber nur kurz und nicht darin verweilen

07.03.2019 09:56 • #13723

Polly89
Hallo ihr Lieben,

ich hatte die letzten Tage Internetprobleme und dann lag ich auch noch flach, bzw. bin immer noch nicht ganz fit.
Konnte jetzt nicht alle verpassten Beiträge durchlesen, aber wie geht es euch im Allgemeinen?
@Suki hattet ihr inzwischen euer Abschlussgespräch?

Ich muss sagen, dass es mir soweit gut geht. Ich denke noch sehr oft an ihn, bin auch immer noch wütend und verletzt, weil ich bis jetzt nicht 100% ausschließen kann, ob er nicht eine andere kennengelernt hat. Gleichzeitig meinte meine Freundin aber auch, dass nicht eine andere Frau das Problem wäre, sondern er. Jemand der so ambivalent und unzuverlässig ist, wird es generell schwer haben eine Frau zu finden, die es mit ihm aushält. Und ich weiß auch, dass mich die Beziehung so nicht glücklich gemacht hätte. Trotzdem idealisiert man ja...
Generell passiert bei mir auch so viel. Im Moment steht im Raum, ob ich dieses Jahr zum Studieren wegziehe oder nicht.. das macht mir auch Angst, da ich mein Leben lang hier wohne und seit 10 Jahren bereits in meiner Wohnung. Habe große Angst vor Veränderungen und generell Probleme mit Abschieden/Absprüngen/Abschlüssen/ - auch wenn ich weiß, dass sie einen auf langer Sicht gesehen stärker machen und neue Chancen bieten können.
Hätte man einen Partner, hätte man zumindest eine Konstante im Leben, aber im Moment fühle ich mich sehr alleine und verloren.

07.03.2019 10:23 • x 2 #13724

1leeann1
Zitat von Rosa-91:

Es ist schon ganz schön hart. Man hätte den anderen einfach gerne dabei und alleine ihm schon nicht zu erzählen, dass ich diese Besichtigung habe ist sau schwer. Aber hab mich im Griff. Werde mich nicht melden.

@1leeann1

Ich möchte wieder mit ihm zusammen kommen. Ich weiß, dass ich ihn von Herzen liebe und niemanden je so geliebt habe und auch lieben werde. Es ist nicht mein Ziel, aber es ist mein Wunsch.
Er hat selbst gesagt, dass er Angst hat, dass es wieder schief läuft, aber Gefühle für mich sind noch da.

Also was bleibt mir anderes übrig?

Ja er hat mir im Anschlussgespräch auch nochmal gesagt das er doch so viel für mich empfindet ... und irgendwie machts das schwerer ... er hätte es einfach lassen sollen da wäre Es jetzt einfacher ...

07.03.2019 11:38 • x 1 #13725

A

x 4