29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Kenn ich auch. Ich mag jetz auch kein Neuen. Ich hatte aber seit dem Aus 2 Dates. Aber nich weil nich allein sein kann. 1x verkupplungsversuch, 1x Spontanverabredung via tindr, nur, um über ihn hinwegzukommen. Damals stand er noch auf einem hohen Podest. Jetzt, 4 Monate, wüsste nich, wie ich mich fühlen würde.
Ich hab in den letzten Tagen von Freundinnen erfahren, dass es häufig so ist dass der Ex zwar Schluß macht aber noch den laschen Kontakt sucht. (Wie anfangs bei mir), solange bis er was neues hat. Dann kamen wieder zweifel ob seine Next existiert..
Tag 2 Total Kontaktabbruch

08.03.2019 06:18 • x 3 #13756

1leeann1
Zitat von loui:

Ja das kenn ich... Oder der altbekannte Spruch: andere Mütter haben auch schöne Töchter/Söhne. Mag sein nur hilft es uns in solchen Situationen nicht, weil wir eben noch etwas für die besagte Person empfindet.

Ein schneller Wechsel in eine neue Beziehung wäre falsch da man die alte noch nicht verarbeitet hat und sich und dem neuen Partner nur damit schadet

Richtig, und Lückenbüßer zu sein hat echt niemand verdient ....

Wenn ich euch vielleicht berichten darf das ich heute das erste mal ohne komisches Gefühl im Bauch aufgewacht bin ... will ich denn wirklich mein Leben von einem Menschen abhängig machen ?! Will ich wirklich alle schönen Dinge da draußen nicht genießen können weil ich mit dem Kopf bei ihm bin ?! Ich hoffe diese Gedanken halten jetzt An ...

08.03.2019 06:50 • x 3 #13757

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

bono01
Guten morgen.

Hab mich gestern mal ein wenig durch andere Foren gelesen.
Da stand was ganz interessantes.
Viele von uns (ich inbegriffen) hatten nach der Trennung noch sporadischen Kontakt. Die ex ist sehr konsequent, gradlinig, ich hingegen hab viel wirres zeug von mir gegeben. Den einen tag so geschrieben, paar tage später wieder ganz was anderes.
Der KontaktAbbruch zum ex-Partner hilft mir am meisten, indem ich mich selbst sammel, zu verstand komm.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Eine andere Frau kennen lernen, in der Situation gar nicht möglich.
Man hat sich vor kurzem das Bein gebrochen, und möchte nach paar tagen arbeiten gehen, das funktioniert nicht! Solange Herz und Verstand nicht in Einklang sind, ist es gar nicht möglich sich auf was neues einzulassen.

Kommt gut gelaunt durch den stürmischen morgen.

08.03.2019 06:51 • x 3 #13758

C
Guten Morgen Stern und alle anderen, ich könnte mich auch noch mit keinem anderen Treffen. Hätte letztens die Möglichkeit gehabt, mich mit jemand von früher zu treffen, aber ich hab es abgelehnt. Schaffe es einfach noch nicht, obwohl er meinte, es ist doch nur ein Kaffee und mal wieder hallo sagen und quatschen. Aber damals wollte er schon mehr und ich bin absolut noch nicht soweit. Was deine Freundinnen sagten, der Ex hält locker Kontakt bis er was neues hat, kann gut stimmen. Mein Ex hat das vorher bei unserem On/Off auch gemacht (meist hab ich aber den Anfang gemacht) und diesmal kam nix mehr... Ich vermute auch, dass er schon eine andere hat und das Gefühl zu haben, tut einfach nur weh.. Kann natürlich auch schief liegen, aber so gar kein Lebenszeichen seinerseits mehr ist eigentlich ungewöhnlich, zumal er damals meinte, Kontakt halten zu wollen. Bin heute bei Tag 68 KS...

08.03.2019 06:52 • x 1 #13759

S
Chrissi ich konnte das melden mit belanglosn nicht mehr ertragen daher wollte ich auch den Abbruch..nur ob er sich diesmal dranhält?

08.03.2019 07:01 • x 2 #13760

1leeann1
Zitat von Chrissi26:
Guten Morgen Stern und alle anderen, ich könnte mich auch noch mit keinem anderen Treffen. Hätte letztens die Möglichkeit gehabt, mich mit jemand von früher zu treffen, aber ich hab es abgelehnt. Schaffe es einfach noch nicht, obwohl er meinte, es ist doch nur ein Kaffee und mal wieder hallo sagen und quatschen. Aber damals wollte er schon mehr und ich bin absolut noch nicht soweit. Was deine Freundinnen sagten, der Ex hält locker Kontakt bis er was neues hat, kann gut stimmen. Mein Ex hat das vorher bei unserem On/Off auch gemacht (meist hab ich aber den Anfang gemacht) und diesmal kam nix mehr... Ich vermute auch, dass er schon eine andere hat und das Gefühl zu haben, tut einfach nur weh.. Kann natürlich auch schief liegen, aber so gar kein Lebenszeichen seinerseits mehr ist eigentlich ungewöhnlich, zumal er damals meinte, Kontakt halten zu wollen. Bin heute bei Tag 68 KS...

Sowas ist einfach nur unmenschlich ... ich würde mich nie wieder bei jemanden melden für den ich nicht noch ein paar Gefühle hätte ...

08.03.2019 07:07 • x 1 #13761

Rosa-91
Aktuell seit 4 Tagen Funkstille und ich wünsche mir so sehr mit ihm das Wochenende zu verbringen

08.03.2019 08:19 • #13762

S
Zitat von Rosa-91:
Aktuell seit 4 Tagen Funkstille und ich wünsche mir so sehr mit ihm das Wochenende zu verbringen

...liebe Rosa-91 halte durch bzw. vielleicht kannst du dir gutes tun, am besten mit Freunden?

Ich verstehe dich wirklich, diese Sehnsucht man will einfach wieder Zeit miteinander verbringen....

...denke aber Wenn man es wieder zu schnell angehen lässt ist die Gefahr sehr groß dass es wieder scheitert, was meinst du?

Es ist ja noch nicht so lang her so oder so meldet er sich wegen dem Ladekabel...

Ich habe das ganze Wochenende zb voll mit Programm... damit wenn ich ihn sehe ihn auch nur kurz sehe und vorher bzw nachher keine Zeit habe nachzudenken

08.03.2019 09:03 • x 2 #13763

Rosa-91
@Suki

Ich versuche wirklich durchzuhalten und mich nicht zu melden. Freitag-Sonntag haben wir immer zusammen verbracht und deswegen sind diese Tage für mich die schwersten.
Meine Freunde haben nicht wirklich Zeit und selbst momentan Beziehungsprobleme. Der eine Kumpel möchte gerne weggehen, aber mir ist einfach nicht danach. Fühle mich irgendwie unwohl.

Ich bin auch der Meinung, dass die Gefahr zu groß ist und es scheitert, wenn es zu schnell geht.
Frage mich nur, warum er sich nicht meldet und mal nach einem Treffen fragt, wenn ich ihm doch auch irgendwo fehle.
Diese Distanz macht mich wahnsinnig. Wir schreiben ja noch nicht mal miteinander

Es tut mir leid, wenn ich hier zu weinerlich bin und jammere. Ich hab einfach riesige Sehnsucht.

Da du dein Wochenende durchgeplant hast, hast du bestimmt ganz gute Laune wenn ihr euch trefft. Damit bekommst du gleich eine positive Ausstrahlung. Find ich wirklich sehr gut. Und wenn das Gespräch nicht so verläuft, wie du es dir erhoffst, gast du auch gleich etwas Ablenkung.

08.03.2019 10:13 • x 2 #13764

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki

Ich versuche wirklich durchzuhalten und mich nicht zu melden. Freitag-Sonntag haben wir immer zusammen verbracht und deswegen sind diese Tage für mich die schwersten.
Meine Freunde haben nicht wirklich Zeit und selbst momentan Beziehungsprobleme. Der eine Kumpel möchte gerne weggehen, aber mir ist einfach nicht danach. Fühle mich irgendwie unwohl.

Ich bin auch der Meinung, dass die Gefahr zu groß ist und es scheitert, wenn es zu schnell geht.
Frage mich nur, warum er sich nicht meldet und mal nach einem Treffen fragt, wenn ich ihm doch auch irgendwo fehle.
Diese Distanz macht mich wahnsinnig. Wir schreiben ja noch nicht mal miteinander

Es tut mir leid, wenn ich hier zu weinerlich bin und jammere. Ich hab einfach riesige Sehnsucht.

Da du dein Wochenende durchgeplant hast, hast du bestimmt ganz gute Laune wenn ihr euch trefft. Damit bekommst du gleich eine positive Ausstrahlung. Find ich wirklich sehr gut. Und wenn das Gespräch nicht so verläuft, wie du es dir erhoffst, gast du auch gleich etwas Ablenkung.

...ja das ist der Plan zumindest .... hmmm er schreibt mir auch nicht, oder fragt wie es mir geht. Fällt mir auch irrsinnig schwer damit umzugehen. Aber dann Denkrichtung egal WIE ICH damit umgehe... es ist nun mal so und dann Versuch ich einfach mehr positiv zu denken und damit gehts mir besser...

Wenn deine Freunde keine Zeit haben... meine haben auch eher selten am WE Zeit... gehst du gern raus? Man kann ja auch vieles alleine machen, wandern, schwimmen, shoppen, ... ? vielleicht fällt dir etwas ein!

08.03.2019 11:10 • x 1 #13765

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:

Tust du nicht Mir hilft es auch total, wenn ich hier zwischendurch rauslassen kann, was mich beschäftigt.
Das ist hier ja das Schöne, es sind so viele Leidensgenossen unterwegs, die sich alle gegenseitig helfen.

Zitat von Suki:
Ich habe das ganze Wochenende zb voll mit Programm... damit wenn ich ihn sehe ihn auch nur kurz sehe und vorher bzw nachher keine Zeit habe nachzudenken

Guter Plan. Ich bin sehr gespannt, was du zu berichten hast.

Bei mir ist heute Tag 12.
Habe die Nacht von ihm geträumt, wie wir wieder locker quatschen und uns neu ineinander verlieben. Danke Unterbewusstsein, beim Aufwachen war ich dann aufgewühlt. Es wäre so schön, wenn das echt so wäre irgendwann, aber derzeit noch undenkbar.
Naja. Tag 12 ist ja auch noch nicht so arg lang. Irgendwann bin ich hoffentlich soweit, dass ich freundschaftlich auf ihn zugehen kann.
Morgen kommt er aus dem Urlaub zurück. Mal sehen, ob dann was von ihm kommt. So eine Woche frei gibt einem ja auch noch mal mehr Zeit zum nachdenken. Irgendwie lustig, oder? Ich habe gar nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben, weil ich unbedingt will, dass da was von ihm kommt.

08.03.2019 11:58 • x 3 #13766

Rosa-91
@Suki

Ich bin leider ein Mensch, der sehr gerne in vertrauter Gesellschaft ist. Also am liebsten bin ich mit einer Freundin zusammen oder quatsche mit engen Freunden. Wenn ich ehrlich bin komme ich nicht gut damit klar alleine zu sein. Aber auch große Menschenmengen meide ich aktuell. Wahrscheinlich habe ich momentan ein Nähe-Distanz-Problem.
Ich habe es schon öfter probiert alleine zu sein. Bin alleine bummeln bzw. shoppen gegangen oder habe für mich alleine einen Film geguckt, gekocht oder ähnliches. Aber ich fühle mich alleine irgendwie unvollständig.
Weiß nicht, ob ihr das Gefühl kennt? Zusammen etwas zu machen und die Freude zu teilen ist eben um vieles schöner.
Wenn ich alleine bin schlafe ich meistens ein, weil ich nachts nicht mehr schlafen kann. Diese Probleme habe ich schon seit fast 2 Jahren, aber richtig schlimm ist es seit der Trennung vor 7, 5 Wochen.

@Nela-Mary

Manchmal komme ich mir wie ein richtiger Jammerlappen vor und denke mir: Mensch jetzt reiß dich zusammen... aber die Gedanken sind ja trotzdem noch im Kopf. Und wenn aus der Liebe dann Sehnsucht wird und man so viele Dinge im Kopf hat, dann kann es ganz schön quälend sein.
Trefft ihr Euch, wenn er wieder zurück ist?

08.03.2019 12:16 • x 2 #13767

Nela-Mary
@Rosa-91 Ich finde es hilft einfach, wenn man die Gedanken hier aufschreiben kann. Dann kann man sie auch besser loslassen und weitermachen mit dem Leben. Mir geht es auf jeden Fall so. Wenn ich darüber rede oder schreibe, verarbeite ich. Zusammenreißen kann man sich wo anders

Ist nicht geplant. Wir haben in einem Gespräch ja schon alles über die Trennung gesagt, was es zu sagen gibt. Klar habe ich manchmal trotzdem das Bedürfnis, ihm Vorwürfe an den Kopf zu schmeißen, was mir nicht gefallen hat oder ihn daran zu erinnern, dass wir viele schöne Zeiten hatten. Aber das wären nur Wiederholungen und würden ihn mir auch nicht zurückbringen. Daher schreibe ich es dann lieber auf oder rede mit einer Freundin darüber.

Ihn jetzt zu treffen würde einfach nichts bringen, das würde wohl nur in Streit oder Tränen meinerseits ausarten und das möchte ich nicht.
Deshalb die Kontaktsperre bis meine Gefühle sich geordnet haben und ich mir vorstellen kann, dass wir bei einem Treffen einfach einen schönen Tag miteinander verbringen können (ohne Erwartungen, dass es mehr wird).

08.03.2019 12:36 • x 2 #13768

Rosa-91
@Nela-Mary

Ich finde deine Einstellung bezüglich des Treffens wirklich gut und sehr erwachsen. Hast du denn das Gefühl, dass er den Kontakt zu dir noch sucht? Du hattest ja geschrieben, dass er wegen dem Pferd fragt usw....

Meine Gedanken schreibe ich hier ja zum Glück auch ganz oft auf. Wenn ich das nicht machen würde, wäre ich glaube ich, noch chaotischer in meinem Kopf. Dann würde alles kreuz und quer laufen.
Leider kann ich meine Mitmenschen nicht so oft mit dem Thema nerven. Die wissen auch nichts mehr dazu zu sagen.

08.03.2019 12:44 • #13769

Nela-Mary
@Rosa-91 Danke, es tut gut das zu lesen. Denn auch wenn ich meistens davon überzeugt bin, dass das so für mich am besten ist, gibt es Momente, in denen mein Herz am liebsten was anderes machen würde.
Ja, er sucht den Kontakt schon immer mal wieder, meistens mit irgendeinem Grund, der letztlich aber doch eher überflüssig ist. Er hat mir ja auch beim Gespräch gesagt, dass er mich vermisst, aber es reicht eben nicht mehr für eine Beziehung und für Freundschaft bin ich einfach noch nicht bereit.

Ich glaube nicht, dass du deine Mitmenschen nervst, kann den Gedanken aber verstehen. Man will ja auch niemanden verschrecken
Hier kannst du auf jeden Fall schreiben, ich freue mich immer darüber.

08.03.2019 13:01 • x 2 #13770

A

x 4