29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
Zitat von chrisbo:
Ich habe die letzten Tage erstaunlicherweise festgestellt, dass mein Herz sich tatsächlich langsam erholt. Ich denke nicht mehr so oft an ihn, wie noch vor Kurzem. Und wenn, dann frage ich mich, womit könnte er mich noch berühren. Mir fällt da nicht mehr viel ein. Alles, was wir an schönen Dingen erlebt haben, war schon lange vorbei. Es waren in der letzten Zeit eher erfolglose Versuche, an alte Zeiten und Erinnerungen anzuknüpfen. Zumal er mir nach einigen Gesprächen versichert hat, den alten X gibt's nicht mehr. Ich wollte es nicht glauben. Selbst gedanklich kommt er mir fremd vor. Ich würde ihn mittlerweile gar nicht mehr wollen. Danke für die Erkenntnis, wodurch auch immer. Das mit der Zeit die Wunden heilen, da glaube ich nun irgendwie auch dran. Vielleicht für alle hier mal als kleine Aufmunterung. Plane mein Leben nun wirklich ohne ihn. Z. B. habe ich meinen Sommerurlaub gebucht und verschiedene Familienfeiern ohne ihn geplant und ich freue mich darauf. Was das Leben sonst noch für mich bereit hält, da lasse ich mich mal überraschen.

Deine Worte bauen auf und geben vertrauen in sich selbst.

Danke für deine Sichtweise

07.03.2019 18:51 • x 1 #13741

C
Blume, ich heiße dich auch herzlich willkommen.

Es ist wirklich hart, ich kann dich sehr gut verstehen. Aber die Kontaktsperre ist wirklich erstmal wichtig, damit du etwas zur Ruhe kommen und deine Gedanken sortieren kannst !

Ich bin jetzt bei Tag 67 oder 68 der Kontaktsperre und es ist immer noch schwer ... Ich denke noch jeden Tag an ihn, aber Suki hat recht, der Schmerz wird erträglicher und ich kann mich auch schon wieder besser ablenken und lebe trotzdem weiter. Alles Liebe und wenn es ganz schlimm wird, schreib immer hier oder im Thread schreib hier deine Sms anstatt deinem Ex, dann bist du die Gedanken erstmal los und bekommst zusätzlich hier Zuspruch und eventuelle Tipps.

07.03.2019 18:52 • #13742

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

1leeann1
Zitat von Ella8123:

Aber das ist doch gut. Du hörst dich nicht unsortiert an, im Gegenteil. Das finde ich beachtlich sowohl als auch bewundernswert.

Ich weiß nicht wie deine Ausgangslage ist. Bei mir geht es um eine Affäre. Seit knapp 10 Jahren ein auf und ab. Zwischenzeitlich kein Kontakt da wir beide geheiratet und Kinder bekommen haben. Halt nur nicht zusammen.
Dieser Mann, der sich seit sehr, sehr langer Zeit jeden Tag Tag gemeldet hat, egal unter welchen Umständen hat beschlossen sich zurückzuziehen. So zeigt es sein Verhalten. Freitag Nacht verbrachten wir noch zusammen, und da war er schon so komisch. Samstag kurzer Talk- auch anders wie sonst. Seither alles ruhig. Es reicht mir als Antwort. Aber es ist ebenso zermürbend.

Naja in meinem Kopf sieht es teilweise sogar stündlich leider anders aus ... sehr unsortiert ... aber ich kann rein gar nichts erzwingen, klar könnte ich mich auch selber melden und um ein Gespräch bitten ... aber erstens habe ich extrem Angst vor der Reaktion und zweitens muss ich denn wirklich jemanden von meinem wert überzeugen ?! Sicherlich nicht ... und auch wenn ich extrem leide und ihn vermisse .. ich hoffe das ist ein Gefühl das sich bald einstellt..

Wow, was für eine Geschichte ... über 10 Jahre .... Meine Devise ist auch: keine Reaktion ist ebenfalls eine Reaktion ... auch wenn es wahrscheinlich mehr weh tut als gesagt zu bekommen das man kein Interesse mehr hat ... oder schon eine neue Freundin ... aber ich könnte mich nie auf das Niveau begeben mir sowas sagen zu lassen ... dann lieber mach ich das mit mir selber aus ... das verkürzt das leid

07.03.2019 18:57 • x 1 #13743

Blume1991
Zitat von Suki:

Liebe Blume, willkommen hier!

Lass es zu kann ich dir nur raten und im Nachhinein.... das kontaktieren zum Ex direkt nach der Trennung sollte man wirklich lassen. Es ist unglaublich schwer, aber in diesem Zustand macht man einfach mehr Kaputt als man sich vorstellen kann.

Es kommt eine Zeit... konnte es selbst nicht glauben... da wird der Schmerz erträglicher und dann folgen neue Sichtweisen und Emotionen

Schau mal einfach von Tag zu Tag !

Keine Ahnung ob ich das jetzt hier richtig mache mit dem ,,zitieren
Lieben Dank für deine Worte. Ja ich bin sowieso ein Mensch der alles aufarbeiten muss, und ich lasse auch all meine Emotionen zu. Bin die ganze Woche zuhause gewesen, hatte viel Zeit über alles nachzudenken. Anfangs wollte ich die Kontaktsperre nur aus dem Grund ihn zurück zu bekommen. In den letzten 4 Tagen ist mir aber klar geworden dass das Quatsch ist. Sorry Mädels. Ich nutze das bewusst für mich. Ich WILL loslassen. Fragt allerdings nicht was wäre würde er vor meiner Tür stehen natürlich hat man diese Hoffnung. Und sollte es wirklich so kommen dass sich diese Hoffnung erfüllt (WAS unwahrscheinlich ist, da eine andere im spiel ist) möchte ich auch an so schlechten Situationen wachsen und nicht nochmal so dermaßen aus den Latschen kippen sollte mir so eine Situation im Leben nochmal wieder fahren.

07.03.2019 19:14 • x 2 #13744

Blume1991
Zitat von Chrissi26:
Blume, ich heiße dich auch herzlich willkommen.

Es ist wirklich hart, ich kann dich sehr gut verstehen. Aber die Kontaktsperre ist wirklich erstmal wichtig, damit du etwas zur Ruhe kommen und deine Gedanken sortieren kannst !

Ich bin jetzt bei Tag 67 oder 68 der Kontaktsperre und es ist immer noch schwer ... Ich denke noch jeden Tag an ihn, aber Suki hat recht, der Schmerz wird erträglicher und ich kann mich auch schon wieder besser ablenken und lebe trotzdem weiter. Alles Liebe und wenn es ganz schlimm wird, schreib immer hier oder im Thread schreib hier deine Sms anstatt deinem Ex, dann bist du die Gedanken erstmal los und bekommst zusätzlich hier Zuspruch und eventuelle Tipps.

Ich finde das echt klasse diese Foren. Ich lese seit knapp einer Woche still mit. Ich find das wirklich toll und danke für deine Worte. Ja ich muss sagen dafür dass es erst eine Woche her ist, und die Kontaktsperre erst seit zwei Tagen, merke ich wie gut mir das tut. Und die Tatsache dass eine andere im Spiel ist macht mit das alles paradoxerweise viel leichter... bekloppt aber gegen bzw für gefühle gibt es kein Mittel, und man muss es hinnehmen. Für mich habe ich heute angefangen mir aufzuschreiben was ich demnächst alles mal so machen möchte, Endlich mal wieder Kart fahren, für mich ganz allein shoppen gehen, meine Terasse hübsch machen usw. Ich weiß dass es noch oft schlechte Tage gibt aber zumindest habe ich anfangen können es zu akzeptieren. Und an Tagen wo es nicht so läuft, beschäftige ich mich in diesem Forum hier. Ich finde das wirklich ne super Sache

07.03.2019 19:23 • x 2 #13745

C
Zitat von Suki:

... LG kommt mir bekannt vor... habe ich auch gemacht weil ich nicht wusste wie usw....

Suki und Nela Mary, ich glaube, das mit dem LG mache ich nächste Woche auch, wenn ich meinem Ex wirklich gratuliere! Schon komisch, aber .... nach dann 74 Tagen Kontaktsperre kommt es mir komisch vor, was anderes zu schreiben oder einen Kuss-Smilie zu schicken.

Suki, ich bin sehr gespannt, was am Sonntag bei deinem Gespräch mit ihm rauskommt (war doch Sonntag oder? Sorry, war die letzten Tage aufgrund Zeitmangel nicht regelmäßig hier und erinnere mich nicht mehr genau) und hoffe, du erzählst uns davon ! Drücke dir jetzt schon ganz doll die Daumen dafür.

07.03.2019 19:23 • x 1 #13746

C
Zitat von Blume1991:

Ich finde das echt klasse diese Foren. Ich lese seit knapp einer Woche still mit. Ich find das wirklich toll und danke für deine Worte. Ja ich muss sagen dafür dass es erst eine Woche her ist, und die Kontaktsperre erst seit zwei Tagen, merke ich wie gut mir das tut. Und die Tatsache dass eine andere im Spiel ist macht mit das alles paradoxerweise viel leichter... bekloppt aber gegen bzw für gefühle gibt es kein Mittel, und man muss es hinnehmen. Für mich habe ich heute angefangen mir aufzuschreiben was ich demnächst alles mal so machen möchte, Endlich mal wieder Kart fahren, für mich ganz allein shoppen gehen, meine Terasse hübsch machen usw. Ich weiß dass es noch oft schlechte Tage gibt aber zumindest habe ich anfangen können es zu akzeptieren. Und an Tagen wo es nicht so läuft, beschäftige ich mich in diesem Forum hier. Ich finde das wirklich ne super Sache

Das ist doch klasse, Blume, dass du dir Ziele setzt und aufschreiben und auch umsetzen möchtest, was DIR gut tut .

Vielleicht wäre es für mich auch leichter gewesen, wenn mein Ex ne andere gehabt hätte. Ob er jetzt schon eine hat, weiß ich nicht, aber selbst dann würde es mir wahrscheinlich in Zukunft leichter fallen, ihn loszulassen, wenn ich wüsste, dass er mich so schnell ausgetauscht hat.

Es ist auch gut, dass du nicht zu euphorisch bist und weißt, es kann auch mal wieder schlechter werden. Wenn man sich das klarmacht, dass es einfach gute und schlechte Tage gibt bzw. man einen Schritt vor und doch mal wieder zwei zurück geht, kann man gar nicht mehr so tief fallen. Und wie gesagt, wenn man fällt, fängt einen hier immer jemand auf.

07.03.2019 19:29 • x 1 #13747

Blume1991
Zitat von Chrissi26:

Das ist doch klasse, Blume, dass du dir Ziele setzt und aufschreiben und auch umsetzen möchtest, was DIR gut tut .

Vielleicht wäre es für mich auch leichter gewesen, wenn mein Ex ne andere gehabt hätte. Ob er jetzt schon eine hat, weiß ich nicht, aber selbst dann würde es mir wahrscheinlich in Zukunft leichter fallen, ihn loszulassen, wenn ich wüsste, dass er mich so schnell ausgetauscht hat.

Es ist auch gut, dass du nicht zu euphorisch bist und weißt, es kann auch mal wieder schlechter werden. Wenn man sich das klarmacht, dass es einfach gute und schlechte Tage gibt bzw. man einen Schritt vor und doch mal wieder zwei zurück geht, kann man gar nicht mehr so tief fallen. Und wie gesagt, wenn man fällt, fängt einen hier immer jemand auf.

Zu all diesen Erkenntnissen haben mich das Mitlesen gebracht. Allein das war schon wirklich eine riesen Unterstützung.
Zu der anderen, ich weiß nicht ob die beiden zusammen sind oder ob da was läuft, aber es reicht schon emotional betrogen zu werden. Zumal sie in unserer Beziehung nicht das erste mal aufgetaucht ist.
Und ich will dem auch nicht im Wege stehen sollte sich da jetzt was ernsthaftes entwickeln. So viel Stolz besitze ich zum Glück noch. Und für das betteln und flehen nach der Trennung könnte ich mich Ohrfeigen. Aber so sind Gefühle nun mal.

07.03.2019 19:39 • x 1 #13748

C
Ja, das ist aber so, wenn man liebt, kann man nicht immer vernünftig und rational reagieren.

Ich hab um meinen Ex auch lange gekämpft (war ne On Off Beziehung und er hatte Bindungsangst). Nur zum Schluss konnte ich nicht mehr kämpfen, er hatte wieder mehr Kontakt zu einer Ex, die frisch getrennt war, angeblich alles platonisch, aber ich konnte mir seiner nie sicher sein und mich hat das fertig gemacht. Nun hab ich nicht mehr gekämpft und er ist ghostingmässig aus meinem Leben verschwunden.

07.03.2019 19:59 • x 1 #13749

S
Zitat von Chrissi26:

Suki und Nela Mary, ich glaube, das mit dem LG mache ich nächste Woche auch, wenn ich meinem Ex wirklich gratuliere! Schon komisch, aber .... nach dann 74 Tagen Kontaktsperre kommt es mir komisch vor, was anderes zu schreiben oder einen Kuss-Smilie zu schicken.

Suki, ich bin sehr gespannt, was am Sonntag bei deinem Gespräch mit ihm rauskommt (war doch Sonntag oder? Sorry, war die letzten Tage aufgrund Zeitmangel nicht regelmäßig hier und erinnere mich nicht mehr genau) und hoffe, du erzählst uns davon ! Drücke dir jetzt schon ganz doll die Daumen dafür.

Ja Sonntag habe gestern noch kurz mit ihm telefoniert um genaueres zu fixieren... hmmm war komisch, also es fiel mir nicht schwer. Er war sehr sehr -gefasst- und eigentlich neutral aber... ich habe gemerkt dass das doch mehr Fasade war, denke ich zumindest. Er hat glaube ich versucht wirklich cool zu wirken haben auch nur über wann und wo wir uns treffen geredet und welche Sachen noch bei mir sind.... aber hätte das Gefühl das er ziemlich leidet und das sag ich nicht aus stolz oder weil es mich freut .... vielleicht irre ich mich auch

Er war aber auch angeschlagen.. krank und hat evtl wirklich nur so gewirkt. Ich war jedenfalls überraschend locker und habe mich nachher auch gar nicht schlecht gefühlt... eher... leid hat er mir etwas Getan. Hab das Gespräch dann recht schnell beendet und bin jetzt gespannt auf Sonntag. Es war halt nicht wirklich viel smalltalk dabei ob das dann am Sonntag auch do sein wird lass mich mal überraschen

07.03.2019 20:17 • x 1 #13750

C
Das hört sich doch gar nicht schlecht an, Suki.

Also auch wenn er gesundheitsmässig angeschlagen ist, denke ich, trügt dich dein Gefühl nicht und es lässt ihn ganz und gar nicht kalt und beschäftigt ihn sicher mehr als er zeigt. Ich wünsche dir sehr, dass es gut läuft. Es ist schon mal gut, dass du dir sagst, dass du nicht allzuviel erwarten willst. Du kannst eigentlich gar nichts verlieren und hast am Ende Klarheit und es wird dir dann sicher noch besser gehen. Und ihr habt die Chance, eine Freundschaft zu haben - irgendwann.

07.03.2019 20:40 • x 1 #13751

loui
Tag 1 wäre geschafft. Es war schwer, aber ich hab's durchgezogen. Ich hatte Sie zwar nicht auf Bildern usw. Gesehen, dafür aber viel über Sie nachgedacht. Wird wohl noch eine Reaktion auf gestern gewesen sein. Sei es drum ich habe nicht nachgeschaut und das zählt!

07.03.2019 21:13 • x 1 #13752

bono01
Zitat von loui:
Tag 1 wäre geschafft. Es war schwer, aber ich hab's durchgezogen. Ich hatte Sie zwar nicht auf Bildern usw. Gesehen, dafür aber viel über Sie nachgedacht. Wird wohl noch eine Reaktion auf gestern gewesen sein. Sei es drum ich habe nicht nachgeschaut und das zählt!

Du hast eine gute Entscheidung getroffen, der erste Tag ist überstanden.
Es werden noch weitere folgen.

07.03.2019 21:25 • x 1 #13753

Nela-Mary
Wisst ihr, was mich richtig aggressiv macht?
Wenn Menschen so Kram zu mir sagen wie: Du lernst bald jemand besseren kennen oder Du bleibst nicht lange alleine. (o.ä.)
Ja, ich weiß, dass es keiner böse meint. ABER ES HILFT MIR KEIN BISSCHEN.
Mal ehrlich: Ich WILL derzeit gar keinen anderen (ob nun besser oder nicht sei mal dahingestellt). Das ist doch u.a. auch genau der Sinn dieser Kontaktsperre, oder nicht? Dass man merkt, dass es OKAY ist alleine zu sein. Dass man den Expartner nicht unbedingt zum Leben braucht, sondern man auch unabhängig sein kann.

Immer dieses Getue als wäre es der einzige Sinn des Lebens einen Partner zu haben. Was soll ich denn mit einem Partner, wenn ich mit mir selbst nicht glücklich bin? Mein Ziel ist es, diese Trennung zu nutzen, um mich weiterzuentwickeln. Nur für mich.
Und natürlich möchte ich irgendwann wieder jemanden genauso aufrichtig lieben. Da freue ich mich auch drauf. Aber doch nicht sofort. Ich möchte mich im Moment einfach nur auf mich konzentrieren und nur für mich verantwortlich sein.

Sorry, musste das gerade loswerden
Natürlich ist das derzeit noch mein Ziel, bzw. befinde ich mich auf dem langen Weg zu diesem Ziel. Ich bin immer noch traurig und denke viel an ihn. Zwischendurch bin ich auch mal wütend. Aber ich merke, wie ich unabhängiger werde. Und das ist gut.

07.03.2019 23:49 • x 2 #13754

loui
Zitat von Nela-Mary:
Wisst ihr, was mich richtig aggressiv macht? Wenn Menschen so Kram zu mir sagen wie: Du lernst bald jemand besseren kennen oder Du bleibst nicht lange alleine. (o.ä.) Ja, ich weiß, dass es keiner böse meint. ABER ES HILFT MIR KEIN BISSCHEN. Mal ehrlich: Ich WILL derzeit gar keinen anderen (ob nun besser oder nicht sei mal dahingestellt). Das ist doch u.a. auch genau der Sinn dieser Kontaktsperre, oder nicht? Dass man merkt, dass es OKAY ist alleine zu sein. Dass man den Expartner nicht unbedingt zum Leben braucht, sondern man auch unabhä...

Ja das kenn ich... Oder der altbekannte Spruch: andere Mütter haben auch schöne Töchter/Söhne. Mag sein nur hilft es uns in solchen Situationen nicht, weil wir eben noch etwas für die besagte Person empfindet.

Ein schneller Wechsel in eine neue Beziehung wäre falsch da man die alte noch nicht verarbeitet hat und sich und dem neuen Partner nur damit schadet

07.03.2019 23:52 • #13755

A

x 4