29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
@Nela-Mary

Es freut mich deine Worte zu lesen.
Meine Mitmenschen beschweren sich wirklich schon teilweise oder sagen eben nichts mehr zu dem Thema. Möchte natürlich verhindern, dass man mich meidet, weil ich so in dem Thema hänge.

Wenn dein Ex sich meldet und dich auch vermisst, sind schon noch Gefühle da, da geb ich dir recht. Vielleicht sind sie aktuell nicht so stark, aber ich bin der Meinung, wenn da noch ein Band da ist, dann kann das auch wieder stärker werden. Wenn du nicht mehr da bist, dann vermisst er dich vielleicht immer mehr. Kannst du ja gut beobachten, ob er den Kontakt weiterhin sucht.

Du hast ihm ja schon klar gemacht,dass du keine Freundschaft willst. Wenn dennoch von ihm Nachrichten kommen, ist das doch ein gutes Zeichen?!

08.03.2019 13:21 • x 1 #13771

MiriZini

wieder in die selbst gebaute Falle getappt und Kontakt gehabt das ist ja furchtbar

Letztes Wochenende haben wir uns gesehen. Danach ging es mir natürlich wieder schlecht.
Dann leider gestern notwendiger Organisatorischer Kontakt,
und gestern abend zu allem Überfluss prompt diese verdam.** Knöpfe am Funkkopfhörer falsch gedrückt- die haben eine Wahl-Wdh. - Funktion.... aaaaargh
Wusst ich nicht.
Was für eine Mistsituation
Schlimmer Tag heute. Nur am Heulen. Na bravo.

08.03.2019 13:40 • #13772

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

bono01
Zitat von MiriZini:
:wand:

wieder in die selbst gebaute Falle getappt und Kontakt gehabt das ist ja furchtbar

Letztes Wochenende haben wir uns gesehen. Danach ging es mir natürlich wieder schlecht.
Dann leider gestern notwendiger Organisatorischer Kontakt,
und gestern abend zu allem Überfluss prompt diese verdam.** Knöpfe am Funkkopfhörer falsch gedrückt- die haben eine Wahl-Wdh. - Funktion.... aaaaargh
Wusst ich nicht.
Was für eine Mistsituation
Schlimmer Tag heute. Nur am Heulen. Na bravo.

Alles löschen?
Nummern, soziale Netzwerke ect?

Klar tut es weh, aber wir können Gefühle des anderen nun mal nicht beeinflussen.
Wenn man keinen Cut macht, wird es nicht besser!
Es kann einfach nicht besser werden.

08.03.2019 14:17 • x 1 #13773

Nela-Mary
@Rosa-91 Das tut mir Leid Mir kannst du gerne immer schreiben, auch privat sonst. Für Außenstehende ist dieses Leid und der Drang darüber zu schreiben manchmal nicht so nachvollziehbar schätze ich.

Alles was du sagst ist richtig. Deshalb bin ich ja auch u.a. erstmal auf Abstand gegangen. Ich weiß, dass die Kontaktsperre nicht für immer sein wird, aber es ist halt völlig offen, was danach passiert. Und bis ich soweit bin, dass ich das ehrlich akzeptieren kann, bleibt es bei der Sperre. Denn nur dann können wir irgendwann wieder normal miteinander reden, ohne dass es mir weh tut.

@MiriZini sei nicht so hart zu dir selbst. Wir sind alle menschlich und manchmal machen wir eben Fehler.
Denke auch, dass du die Nummer löschen solltest, wenn du sonst zu stark in Versuchung kommst.

08.03.2019 14:19 • x 3 #13774

MiriZini
ja.
ich habe sie in den letzten 18 Monaten circa 87000 mal gelöscht. Geblockt, entblockt,..... alles durch. Dutzendfach. Ungeheuerliche innere Anstrengungen.
Alles die eigenen inneren Dämonen.
Wissen tu ich das.
und nach jedem Signal von ihm dass er mich vermisst und er unsere Beziehung so gewollt hat etc etc bin ich wieder resistent wie ein Ei. Ohne Schale.
Er vereint meine sämtlichen Traumata in sich, und ich habe daher an manchen Tagen nicht die leiseste Chance.
Wissen tue ich das.
Er wird sich nie für mich entscheiden. Deswegen habe ich ihn ja gewählt.
Wissen tue ich das.
Das Leben in der eigenen Emotionshölle kann zuweilen wirklich grausam sein.
Danke für Eure Statements und Mitlesen ich bin gerade wirklich am taumeln.
Alter schützt vor Torheit eben wirklich nicht.
Aber ich konnte es nicht verhindern da hineinzugeraten. Zu sehr passte es. *click* machts und drin biste, in der Falle.

08.03.2019 14:42 • #13775

Rosa-91
@Nela-Mary

Das ist wirklich sehr sehr lieb von dir Vielen Dank! Ich werde sicher von mir hören lassen. Ich bin eben eine sehr kommunikative Person und rede sehr gerne und sehr viel.

Deine Vorgehensweise ist meiner Ansicht nach absolut richtig. Damit kannst du sicher mehr bewirken, als wenn ich permanent Kontakt hättet und er nicht dazu kommt, dich zu vermissen.
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen und hoffe mit.
Freundschaft mit Gefühlen kann schließlich nicht funktionieren. Das ist wie russisches *beep*.

Ich hatte ja auch eine Kontaktsperre von 3 Wochen.

08.03.2019 14:56 • #13776

1leeann1
Zitat von Rosa-91:
@Nela-Mary

Das ist wirklich sehr sehr lieb von dir Vielen Dank! Ich werde sicher von mir hören lassen. Ich bin eben eine sehr kommunikative Person und rede sehr gerne und sehr viel.

Deine Vorgehensweise ist meiner Ansicht nach absolut richtig. Damit kannst du sicher mehr bewirken, als wenn ich permanent Kontakt hättet und er nicht dazu kommt, dich zu vermissen.
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen und hoffe mit.
Freundschaft mit Gefühlen kann schließlich nicht funktionieren. Das ist wie russisches *beep*.

Ich hatte ja auch eine Kontaktsperre von 3 Wochen.

Wann vermisst man denn jemanden ?! Ich vermisse jemanden schon nach 2-3 Tagen ... aber Wochen ?! irgendwie will das nicht in meinem Kopf gehen ... hast du dann die Kontaktsperre von Dir aus aufgehoben ?

08.03.2019 17:22 • #13777

Rosa-91
@1leeann1

Ich hab die Kontaktsperre aufgehoben und habe mich gemeldet. Habe in den 3 Wochen gemerkt, dass ich so nicht weitermachen kann ohne wenigstens ein Gespräch aufgesucht zu haben. Ich denke schon, dass er mich vermisst hat, aber ich habe ihn ja überall blockiert und das hat er respektiert. Also blieb mir ja nichts übrig, dass ich mich melde. Kurz nach der Trennung hatte er ja immer mal Kontakt aufgesucht.

08.03.2019 18:56 • #13778

1leeann1
Zitat von Rosa-91:
@1leeann1

Ich hab die Kontaktsperre aufgehoben und habe mich gemeldet. Habe in den 3 Wochen gemerkt, dass ich so nicht weitermachen kann ohne wenigstens ein Gespräch aufgesucht zu haben. Ich denke schon, dass er mich vermisst hat, aber ich habe ihn ja überall blockiert und das hat er respektiert. Also blieb mir ja nichts übrig, dass ich mich melde. Kurz nach der Trennung hatte er ja immer mal Kontakt aufgesucht.

Alles klar, war interessant zu erfahren ....

Wenn ich vielleicht von heute berichten darf ... die Trennung ist jetzt bald 3 Wochen her wobei sie von mir ausging ... und wisst ihr was ?! Ich habe mich heute das erste mal befreit gefühlt ... keine Schuldgefühle mehr, ob ich nicht hätte mehr machen können ... ich bin endlich wieder ich... kann wieder lachen, muss mir nicht überlegen was ich sage oder schreibe... was ich immer bei ihm am Ende gemacht habe ... wenn ich überlege wenn ich das noch weiter so gezogen hätte, weil ich in Idealisiert habe ... hätte ich am Ende nur viel länger gelitten ... wobei es mir die ersten Tage echt Grottenschlecht ging ... was er macht ist mir egal, ich muss mich jetzt auf mich konzentrieren und das wars

08.03.2019 19:06 • x 1 #13779

Rosa-91
@1leeann1

Ist doch prima, wenn du so gute Fortschritte machst! Kannst du wirklich stolz auf dich sein und ich hoffe wirklich, dass diese Stimmung bei dir so bleibt
Wäre wirklich sehr super, wenn du über die schlimmsten Phasen hinweg bist.
Mach nur weiter so, scheint dir gut zu tun.

08.03.2019 19:18 • #13780

1leeann1
Zitat von Rosa-91:
@1leeann1

Ist doch prima, wenn du so gute Fortschritte machst! Kannst du wirklich stolz auf dich sein und ich hoffe wirklich, dass diese Stimmung bei dir so bleibt
Wäre wirklich sehr super, wenn du über die schlimmsten Phasen hinweg bist.
Mach nur weiter so, scheint dir gut zu tun.

Ja ich denke schon das es auch wieder Rückschläge geben wird ... aber ich habe jetzt verstanden das mir das alles nicht gut getan hat, ich mir so ne Beziehung wie wir geführt haben garantiert nicht vorstellen kann... mein Gefühl als ich die Trennung ausgesprochen habe war also richtig ... und das allerwichtigste... ich hab das selber für mich getan ... auch wenn es weh tut ...

08.03.2019 19:20 • #13781

Y
Tag 5 vorige Woche waren wir noch zusammen, was auch da eigentlich sinnlos war, denn ich bin derjenige der ebend nicht nur die Momente leben kann und jetzt da hänge......*beep*.....

08.03.2019 19:22 • #13782

C
Hallo Ihr Lieben,
mir geht es heute so richtig besch....., ich vermisse ihn so sehr und weiß nicht, was mit mir los ist. Bin schon bei Tag 68 Kontaktsperre und habe das Gefühl, ich gehe im Moment drei Schritte zurück. Habe vorhin mal wieder seine Nr. eingegeben und mich gefreut, als ich sah, dass er kurz darauf meinen 24 Std. Status angeschaut hat. Total bekloppt, ich weiß. Würde ihm in keinem Fall schreiben, es ist einfach schon zu lange her und jetzt einfach so mag ich das nicht tun. Er hat aber am 14.03. Geburtstag und ich gehe davon aus, dass ich ihm gratuliere.

Vielleicht ist es auch das in meinem Unterbewusstsein, dass ich mir schon überlege, wie er evtl. auf meine Geburtstagsgrüße reagiert und was dann so passiert.

Es ist so blöd, ich weiß, dass es kein Comeback mehr geben wird und eine Freundschaft kann ich noch überhaupt nicht mit ihm eingehen, weil meine Gefühle noch zu stark sind. Warum kann ich ihn bloß nicht loslassen?

Ich meine, ich mache meine Sachen, lenke mich ab, mache Sport, gehe arbeiten usw., aber er ist SO OFT in meinen Gedanken und eben hab ich schon wieder überlegt, einfach mal bei ihm vorbeizufahren und zu schauen, ob evtl. ein fremdes Auto vor seiner Tür steht (sprich, hat er eine Neue ?!). Am besten ist es, ihr bringt mich irgendwo hin, das ist doch schon krank oder?
Aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben. Danke fürs Lesen, Ihr Lieben.

08.03.2019 20:40 • x 1 #13783

G
Zitat von Chrissi26:
Ich meine, ich mache meine Sachen, lenke mich ab, mache Sport, gehe arbeiten usw., aber er ist SO OFT in meinen Gedanken und eben hab ich schon wieder überlegt, einfach mal bei ihm vorbeizufahren und zu schauen, ob evtl. ein fremdes Auto vor seiner Tür steht (sprich, hat er eine Neue ?!). Am besten ist es, ihr bringt mich irgendwo hin, das ist doch schon krank oder?
Aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben. Danke fürs Lesen, Ihr Lieben

Nur Ablenken alleine hilft nicht. Das läuft zur Gefahr nur zu verdrängen. Entwickle dich weiter indem du mit Reflektion und Selbstreflektion beginnst. Dafür gibt es so vieles an Literaturen (Bücher, Ratgeber etc.)

Und 68 Tage sind gar nichts. Völlig normal dass du noch ständige Auf- und Ab's hast.
Aber dein Ansatz mit Sport ist schon mal gut. Es befreit etwas deinen Kopf und bringt dich auf andere Gedanken. Überanstrenge dich nicht, sonst gilt selbiges wie oben bereits erwähnt mit Verdrängen

08.03.2019 20:49 • x 1 #13784

C
Danke gentle08. Hast du einen Tipp was die Ratgeber angeht (Buchtipp über Selbstreflektion z. B.)?

Bin auch beruhigt, dass du schreibst, dass 68 Tage noch gar nichts sind. Sag ich mir ja auch, aber ich war eben schon mal weiter und jetzt trete ich auf der Stelle bzw. gehe ein paar Schritte zurück (gefühlt).

08.03.2019 20:53 • #13785

A

x 4