@Nela-Mary
Ich muss gerade herzlich Grinsen... Mich fragst du am besten nicht, wie man die Kontaktsperre aufhebt. Ich habe wochenlang! Ratgeber gelesen und dann lange an der perfekten Nachrichgt gefeilt. Beim Gespräch am Sonntag hat mein Ex verraten, dass er schon bei der ersten Nachricht geahnt hat, warum ich mich gemeldet habe

Aber immerhin hat er 4 min nach Aufhebung der Blockierung und der Nachricht geantwortet. Leider hielt der schriftliche Kontakt nicht.
Was ich aber daraus gelernt habe: Schreiben ist BLÖD!
Wenn man das Bedürfnis hat mit dem Ex Kontakt aufzubauen oder sich zu treffen, dann ruft lieber an.
1. Man muss nicht auf eine Antwort warten und sich ständig den Kopf zerbrechen und aufs Handy starren (Schreibt er noch oder wird er gar nicht erst antworten, wann schreibt er...) -> macht einen verrückt
2. anhand der Stimme und der Art und Weise, wie er spricht, merkt man, wie die aktuelle Stimmung ist und ob es gut wäre nach einem Treffen zu fragen
3. Ex hat nicht die Möglichkeit sich Ausreden zu Überlegen, ein NEIN zu schreiben ist einfacher, als er der Person am Telefon zu verklickern.
4. Anrufen strahlt Selbstbewusstsein und Mut aus -> wirkt positiv
Liebe Nela-Mary hör auf dein bauchgefühl, wann sich die Kontaktsperre nich richtig anfühlt und ab wann nicht mehr. So habe ich es gemacht. Und ich bin froh auf meine innere Stimme gehört zu haben.
-> Ich gebe keine Garantie, ist nur meine Erfahrung. Schreiben hat mir nichts gebracht, absolut nicht.