29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
@Nela-Mary

Auf Youtube gibt es ja auch Unmengen an Videos. Damit kann man 30 Tage übrigens gut rum bekommen

Genau hör einfach auf dein Bauchgefühl. Ich hab auch gedacht: Ach machste mal 30 Tage und ab Tag 22 oder so habe ich gemerkt, dass es so nicht mehr geht. Alleine schon die Blockierung aufzuheben und überhaupt eine Nachricht zu senden war für mich schon eine große Erleichterung.

Ich habe für mich in der Zeit gemerkt, dass ich eine Macherin bin. Kann nicht untätig rumsitzen und mich meinem Schicksal ergeben. Das hat sich falsch angefühlt und ich bin froh auf meine innere Stimme gehört zu haben.

Lieber bereue ich etwas getan zu haben, als es nicht getan zu haben.

Wenn dein Ex sehr gut in direkter mündlicher Kommunikation ist, kann es dann nicht sogar auf ihn beeindruckend wirken, wenn du auch so stark wirkst und dich traust? Wirkt doch dann so, als seist du ihm gewachsen?

Aber lass dir damit Zeit und hör auf dein Gefühl Sind ja noch ein paar Tage Zeit

08.03.2019 22:51 • #13801

Nela-Mary
@Rosa-91

Als Zeitspanne habe ich mir erstmal 4 - 5 Wochen vorgenommen und dann prüfe ich mal, wie ich mich fühle.
Damit fahre ich derzeit ganz gut, kann sich natürlich immer was dran ändern, aber als erstes Ziel finde ich das nicht so schlecht.
Es kommt halt echt stark auf die individuellen Umstände an, was gesagt wurde, wie die Personen sind, usw. Derzeit würde es bei mir einfach noch keinen Sinn machen. Vielleicht will ich ja auch nach den 4 - 5 Wochen gar nicht mehr, wer weiß das schon?
Muss dir aber generell zustimmen, wenn man dann nach einer längeren Zeit immer noch will, ärgert man sich sonst irgendwann, dass man es nicht wenigstens mal versucht hat und das gilt sowohl für ein erneutes Zusammenkommen als auch nur Freundschaft.

08.03.2019 23:38 • x 1 #13802

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Rosa-91
@Nela-Mary

Genau aus diesem Grund habe ich meinen Mut zusammen genommen.

4-5 Wochen sind doch ein guter Ansatz. Ich drück dir die Daumen, dass du es gut durchhalten wirst und es nicht zu sehr schmerzt. Optimal wäre es, wenn er dir irgendwann gleichgültig ist. Aber ich denke sowas braucht seeeeeeeehr viel Zeit.
Ehrlich gesagt bin ich jedoch gespannt, ob was von deinem Ex kommen wird.
Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden.

09.03.2019 00:31 • #13803

sickandtired
...hoffe ich kann ab morgen hier mitmachen, heut musste ich ihm noch so einiges schreiben

Wird besser, sagt man... lets keep up the hope, then...

Allen Schmerzigen alles liebe.

09.03.2019 00:35 • x 3 #13804

bono01
Zitat von sickandtired:
...hoffe ich kann ab morgen hier mitmachen, heut musste ich ihm noch so einiges schreiben

Wird besser, sagt man... lets keep up the hope, then...

Allen Schmerzigen alles liebe.

Guten morgen.
Ja natürlich machst du hier mit, es ist sehr interessant und aufschlussreich.
Meinungen und Ansichten anderer lieber Menschen zu erfahren, fragen zu stellen und eigene Sichtweisen zu verarbeiten.
Hier wird dir uns allen geholfen.

09.03.2019 06:42 • x 2 #13805

S
Hab jetzt mal schnell gelesen... @Chrissi26 hoffe es geht dir heute wieder etwas besser

Wahrscheinlich wühlt dich einfach die bevorstehende Kontaktaufnahme unbewusst auf? Ist ja jetzt nicht mehr weit. Auch das geht vorbei... du hast schon soo viel geschafft!

Ich fand die ersten Tage der Kontaktsperre super schwer bis unmöglich aushaltest und ab 2 Wochen war es dann etwas leichter... es geht langsam aber es geht! Alle die gerade dabei sind Ablenkung hilft gerade in der Anfangszeit ernorm

Mein Ex hat mir gestern geschrieben und verschoben weil er krank ist... ich will gar nicht arg darüber nachdenken... jetzt habe ich halt noch etwas mehr Zeit

Coaching war auch interessant denke werde noch mal hingehen...
Es hat mir jedenfalls Denkanstöße gegeben über Muster bei der Partnerauswahl aber auch was die Ex Beziehung betrifft und ob man überhaupt gut für einander ist. Im Grunde schon hilfreich eine andere vor allem professionelle Sicht zu bekommen.

09.03.2019 07:08 • x 2 #13806

bono01
Zitat von Suki:
Hab jetzt mal schnell gelesen... @Chrissi26 hoffe es geht dir heute wieder etwas besser

Wahrscheinlich wühlt dich einfach die bevorstehende Kontaktaufnahme unbewusst auf? Ist ja jetzt nicht mehr weit. Auch das geht vorbei... du hast schon soo viel geschafft!

Ich fand die ersten Tage der Kontaktsperre super schwer bis unmöglich aushaltest und ab 2 Wochen war es dann etwas leichter... es geht langsam aber es geht! Alle die gerade dabei sind Ablenkung hilft gerade in der Anfangszeit ernorm

Mein Ex hat mir gestern geschrieben und verschoben weil er krank ist... ich will gar nicht arg darüber nachdenken... jetzt habe ich halt noch etwas mehr Zeit

Es hat mir jedenfalls Denkanstöße gegeben über Muster bei der Partnerauswahl aber auch was die Ex Beziehung betrifft und ob man überhaupt gut für einander ist. Im Grunde schon hilfreich eine andere vor allem professionelle Sicht zu bekommen.

Du bist ihm nicht egal, das ist schon mal eindeutig.
Er hat sich gemeldet und eure Verabredung verschoben, nicht abgesagt.
Alles weitere wird die Zeit mit sich bringen.

09.03.2019 07:10 • x 2 #13807

S
Zitat von bono01:

Du bist ihm nicht egal, das ist schon mal eindeutig.
Er hat sich gemeldet und eure Verabredung verschoben, nicht abgesagt.
Alles weitere wird die Zeit mit sich bringen.

Danke @bono01 jetzt hab einmal ich verschoben war auch krank, einmal er, beim dritten Mal klappt es bestimmt.

Was unglaublich hilft, mir zumindest, ist dass die Emotionen sich wirklich beruhigt haben. Ich lass den Dingen ihren Lauf, die meiste Zeit zumindest. Versuche weniger zu klammern und beschäftige mich damit wo meine Baustellen liegen... das ist meine Fokus, nicht er. Naja die meiste Zeit zumindest.

Hab die Kontaktsperre auch nur 21 Tage ausgehalten und mich dann von der Euphorie verleiten lassen ihm zu schreiben. Naja, war nicht optimal, besser wenn man zumindest mal ein Monat sich Ruhe nimmt vom ganzen

09.03.2019 07:26 • x 3 #13808

bono01
Zitat von Suki:

Danke @bono01 jetzt hab einmal ich verschoben war auch krank, einmal er, beim dritten Mal klappt es bestimmt.

Was unglaublich hilft, mir zumindest, ist dass die Emotionen sich wirklich beruhigt haben. Ich lass den Dingen ihren Lauf, die meiste Zeit zumindest. Versuche weniger zu klammern und beschäftige mich damit wo meine Baustellen liegen... das ist meine Fokus, nicht er. Naja die meiste Zeit zumindest.

Hab die Kontaktsperre auch nur 21 Tage ausgehalten und mich dann von der Euphorie verleiten lassen ihm zu schreiben. Naja, war nicht optimal, besser wenn man zumindest mal ein Monat sich Ruhe nimmt vom ganzen

Du hast recht, es hilft.
Nach nach schau auch ich nicht mehr all zu oft aufs Handy.
Die Distanz, nichts mehr von einander hören und sehen ist die beste Medizin.
Gibt noch so viele schöne Dinge im Leben zu erleben.
Meine ex wollte mit mir in den Harz, war schon immer ein Traum weil ich noch nie dort war.
Gestern einfach ende März 3 tage für mich gebucht.
Man hat ja nix zu verlieren.

09.03.2019 08:01 • x 4 #13809

S
Zitat von bono01:

Du hast recht, es hilft.
Nach nach schau auch ich nicht mehr all zu oft aufs Handy.
Die Distanz, nichts mehr von einander hören und sehen ist die beste Medizin.
Gibt noch so viele schöne Dinge im Leben zu erleben.
Meine ex wollte mit mir in den Harz, war schon immer ein Traum weil ich noch nie dort war.
Gestern einfach ende März 3 tage für mich gebucht.
Man hat ja nix zu verlieren.

Super! Ja wird toll werden wirst sehen plane auch schon meinen Urlaub (allein) warum nicht

09.03.2019 08:07 • x 1 #13810

C
Zitat von Suki:

Danke, Suki, das kann gut sein, dass es mit der bevorstehenden Kontaktaufnahme zu tun hat! Eigentlich ging es mir ja schon ganz gut, bin ja auch schon bei Tag 69, aber ich mach mir wohl unbewusst Gedanken, wie und ob er reagiert und wie es dann weitergeht. Dann kommen sicherlich noch die Begegnungen mit seinem Sohn dazu, eins kommt zum anderen.

Das ist doch super, dass das Coaching dir was gebracht hat. Sollte ich für mich wohl auch mal ins Auge fassen.

Mit der Terminverschiebung deines Ex gehst du echt souverän um. Und ich gebe Bono recht, er hat den Termin ja nur verschoben und aller guten Dinge sind drei. Beim dritten Versuch klappt es. Ich bewundere dich, Suki, du klingst schon sehr gefestigt. Echt toll.

Sickandtired, herzlich willkommen hier und melde dich immer gern. Hier sind nur nette Leute, die dich auffangen und sich gegenseitig helfen.

Allen einen schönen Start in den Samstag.

09.03.2019 09:25 • #13811

sickandtired
Heute sollte Tag 1 sein
U jz meldet er sich u will doch reden
Lol
Mag aber nimmer

@Chrissi26
Danke

Lg
C.

09.03.2019 09:27 • #13812

C
Zitat von Suki:
plane auch schon meinen Urlaub (allein) warum nicht

plane ich auch. Aber ich weiß nicht ob ich das alleine kann, zu zweit ist es halt schöner. Ich würde nur an sie denken.

Könnte mit meinen Eltern nach Teneriffa fliegen. Aber da war ich vor 2 Jahren noch mit ihr, und mit Eltern in Urlaub weiß ich nicht so... Keine Ahnung was ich machen soll. Was würdet ihr eher machen ? Alleine oder mit Eltern ?

09.03.2019 10:01 • x 1 #13813

C
Hey Claus, ich würde mich glaub ich deinen Eltern anschliessen. Kommt drauf an, was du für einen Draht zu deinen Eltern hast. Aber so hättest du jemand, mit dem du mal was machen kannst und sicher hast du auch die Möglichkeit, alleine loszuziehen. Ich war mal mit meiner Ma im Urlaub und da hat trotzdem jeder auch sein eigenes Ding gemacht, aber man konnte eben auch mal was zusammen machen und war nicht total allein.

Sickandtired, wenn du nicht reden magst im Moment, dann sag es ihm. Sag ihm, dass du erstmal Abstand brauchst. Drücke dir die Daumen.

09.03.2019 10:19 • #13814

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Ehrlich gesagt bin ich jedoch gespannt, ob was von deinem Ex kommen wird.
Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden.

Na klar, dann bräuchte ich bestimmt auch moralische Unterstützung von euch.

Zitat von Suki:

Das mit der Euphorie kann ich gut nachvollziehen. Da lässt man sich schnell mal zu was verleiten... ich bin gespannt, wie es bei mir weitergeht.

Heute an Tag 13 bin ich innerlich etwas unruhig.
Ich denke es liegt daran, dass er aus dem Urlaub zurückkommt. Hat mit mir ja eigentlich nichts zu tun, aber trotzdem... fiel mir leichter zu wissen, dass er fährt komischerweise. Naja, mal abwarten.

09.03.2019 10:29 • x 1 #13815

A

x 4