29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Kann dich gut verstehen, Nela Mary. Als er weg war, war auch einfach der räumliche Abstand da und das überträgt sich auch auf das Innere in uns. Lenk dich heute besonders gut ab und tu für was gutes.
Alles Liebe.

09.03.2019 10:49 • x 1 #13816

Rosa-91
Guten Morgen,

gut sieht anders aus. Heute wieder mit der Sehnsucht zu kämpfen. Am Durchhalten sich nicht zu melden.
Innere Leere und der Wunsch in seiner Nähe zu sein.

09.03.2019 11:10 • x 3 #13817

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Bin auch gerade wieder etwas am Kämpfen... am liebsten würde ich ihn jetzt eine Suppe vorbeibringen und ihn gesund pflegen : ( aber es geht leider nicht. Wir hatten ja nicht mal smalltalk bis jetzt : ( ach herjeee.... diese Distanz zwischen Menschen die sich mal so nah waren, es fühlt sich so falsch an. Dabei weiß man ja... Beziehungen kommen und gehen leider und die eine große Liebe ist wohl wirklich nicht das was der Realität entspricht.

Aber zu wissen dass es ihm gerade nicht so gut geht macht mich etwas fertig. Dann denk ich, mir gings auch so vor einer Woche und er ist ja auch nicht gekommen und hat mir eine Suppe gebracht oder mich gefragt ob es mir besser geht.... wichtig bin ich ihm jedenfalls nicht mehr, wie es scheint. Eh klar er hat ja auch Schluss gemacht. Trotzdem wenn man die andere Person noch mögen würde... hätte man ja Interesse daran wie es einem geht oder?!

Der Coach hat auch gemeint ich soll ihm im Gespräch sagen, wie ich es besser machen würde, was ich ändern würde und quasi das ich ihm auch ruhig sagen kann dass ich ihn liebe.

Aber ob das sooo gut ankommt? Ich denk mir das weiß er ja.. trotzdem bleibt er konsequent?! Finde den Rat ihm sowas zu sagen doch bedenklich. Andererseits darum geht es ja eigentlich wirklich. Hmmm von Suppe und Sehnsucht..... wann nimmt das alles ein Ende

09.03.2019 11:53 • x 2 #13818

S
Zitat von Rosa-91:
Guten Morgen,

gut sieht anders aus. Heute wieder mit der Sehnsucht zu kämpfen. Am Durchhalten sich nicht zu melden.
Innere Leere und der Wunsch in seiner Nähe zu sein.

Liebe Rosa-91
Schreib ihm nicht, wenn du noch kannst... er wird sich bestimmt nächste Woche mal melden und wär das nicht ein super tolles Gefühl wenn ein Schritt von ihm kommt?

Komm schon wir schaffen das !

Wir schaffen das alle hier : )

09.03.2019 11:55 • x 4 #13819

Nela-Mary
@Chrissi26 Ja, das mache ich. Habe gerade schon mal 90 Minuten mit einer Freundin telefoniert.

@Rosa-91 Kann ich verstehen, Sehnsucht habe ich auch. Aber schreib ihm nicht, sondern sonst lieber hier.

@Suki : Ich weiß nicht, ob man so einfach darauf schließen kann, dass jemand einen nicht mehr mag. Es ist derzeit halt nicht mehr seine Aufgabe, sich um dich zu kümmern und das weiß er auch.
Ich weiß auch nicht, ob du ihm noch mal sagen solltest, dass du ihn liebst. Kommt ja auch auf den Verlauf des Gesprächs und die Personen an. Vielleicht berührt es ihn, vielleicht setzt es ihn unter Druck... wer weiß das schon?

09.03.2019 12:18 • x 3 #13820

C
Suki, danke, dass du uns, obwohl es dir heut auch nicht so toll geht, Mut machst. Ich kenne das auch, hatte in unserer On Off Geschichte auch mal einen Infekt (waren da grad wieder Off), da fragte er auch nicht nach mir sondern hatte sich dann mit einem Kumpel getroffen und gezockt. Wir Frauen haben alle irgendwie ein Helfersyndrom und denken eher an andere als an uns. Halt gut durch, Suki, irgendwann ist der Tag, an dem ihr euch trefft, und bis dahin sei gut zu dir.

Rosa, halt bitte auch weiter durch, bin derselben Ansicht wie Suki, er meldet sich bestimmt und wenn nicht, der nächste Freitag ist nicht mehr weit.

Schreib dir später nochmal PN und fühlt euch alle gedrückt.

PS. Mir geht es heut etwas besser, ich hoffe, das bleibt so.

09.03.2019 12:19 • x 2 #13821

Rosa-91
@Suki

Klar schaffen wir das, aber es ist schon ganz schön schwer. In meinem Kopf sind so viele Dinge, die ich gerne mit ihm machen würde. Vielleicht schreibe ich einen eigenen Thread , wo man die Unternehmungen aufzählen kann. Einfach um die Ideen loszuwerden.
Mir hilft es schon sehr, dass wir uns hier gemeinsam motivieren! Sonst wäre ich schon viel eher schwach geworden.
Euer Durchhaltevermögen und die Kraft lassen mich auch etwas stärker sein.
Und auch, dass ich meine Gedanken hier schreibe und eine Rückmeldung bekomme hilft mir sehr.

Ich bin wirklich sehr dankbar

So nun zu deiner Situation.
Also ich finde die Idee von dem Coach ganz gut. Aber letztendlich musst du nach deinem Bauchgefühl gehen.
Ich bin jemand, der sein Herz auf der Zunge trägt und lieber etwas ausgesprochen hat, auch wenn es der andere vielleicht als schwach empfindet, als es lieber gar nicht gesagt zu haben.
Sonst würde ich mir die Gedanken machen: Hätte ich das vielleicht doch sagen sollen? Wäre es vielleicht doch wichtig gewesen, es ihn wissen zu lassen?
Du kannst ja schauen, wie das Gespräch verläuft und dann in dem Moment entscheiden, ob es passt, ihm mitzuteilen, was du ändern würdest/kannst und dass du noch Gefühle hast. Schau einfach ob es passt. Und hör auf deine innere Stimme.
Meistens ist darauf besser verlass.

Ich sehe es übrigens auch als positiv an, dass er das Gespräch verschoben hat und nicht direkt absagte.
Bleibt für euch beide mehr Zeit noch mal genau zu ergründen, was man besprechen und sagen möchte.

Natürlich möchtest du gerne zu ihm fahren und ihn pflegen. Wir sind alle auf der Suche nach der Nähe die uns fehlt, da die Distanz Schmerz erzeugt. Ist also ganz normal.

09.03.2019 12:21 • x 2 #13822

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
In meinem Kopf sind so viele Dinge, die ich gerne mit ihm machen würde.

Es geht mir einfach ganz genauso! Auf einmal habe ich so viele Ideen, die ich alle gerne mit ihm zusammen umsetzen würde. Doch das wird wahrscheinlich nie passieren. Das macht mich manchmal richtig verrückt.

09.03.2019 12:25 • x 1 #13823

1leeann1
Zitat von Nela-Mary:

Es geht mir einfach ganz genauso! Auf einmal habe ich so viele Ideen, die ich alle gerne mit ihm zusammen umsetzen würde. Doch das wird wahrscheinlich nie passieren. Das macht mich manchmal richtig verrückt.

Merkwürdig was sich dann nach einer Trennung alles im Kopf abspielt ... wie sehr man den Partner teilweise auch idealisiert

09.03.2019 12:27 • x 2 #13824

bono01
Nun hat es mich um Lichtjahre zurück geworfen.
Fahre vorhin mit meinem Traktor einen Landweg lang, wer kommt mir mit ihren Hund entgegen?
Die ex.
Was macht man?
Bin natürlich angehalten, ihr Hund hat sich sowas von gefreut mich wieder zu sehen.

Hab ihr nur kurz gesagt das es mit der zeit besser wird.
Wir haben uns maximal 2 Minuten unterhalten, war ne verdammt harte Situation. Hab mich der Situation aber gestellt und das beste drauß gemacht.
Sie sah mal wieder gut aus, sogar mit ihrem schlapper-look.

09.03.2019 12:28 • x 4 #13825

Nela-Mary
@bono01 Das hast du super gemeistert und ich kann mir gut vorstellen, dass es ein schwieriger Moment war.
Es ist aber gut, dass du das Gespräch kurz gehalten und nicht zu viel über dein Wohlergehen erzählt hast.

Ich kann mir auch noch nicht so recht vorstellen, wie es wird, wenn ich meinen Ex zum ersten Mal wieder sehe.

09.03.2019 13:03 • x 1 #13826

bono01
Es tut verdammt weh, aber ich weiß das ich nichts ändern kann, egal wie ich mich verhalten würde.

Das Leben geht nun mal weiter

09.03.2019 13:06 • x 1 #13827

C
Wirklich stark von dir, Bono. Ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich meinem Ex spontan begegnen würde.... Käme sicher auf die Situation an. Aber mir reicht es im Moment schon, dass ich seinen Sohn ab und zu sehe. Selbst DAS nimmt mich schon sehr mit. Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und fühl dich gedrückt. Finde es auch gut, dass du das Gespräch relativ kurz gehalten hast. So warst du höflich, aber hast dich nicht zu sehr drauf eingelassen und kommst hoffentlich schnell wieder drüber weg.

Das mit dem Thread ist ne super Idee, Rosa. Ich bin dabei.

09.03.2019 13:15 • x 2 #13828

S
Zitat von bono01:
Es tut verdammt weh, aber ich weiß das ich nichts ändern kann, egal wie ich mich verhalten würde.

Das Leben geht nun mal weiter

Das ist so hart, aber damit müssen wir alle wohl zu recht kommen, dass das Leben weiter geht.

Schau mal du hast dich der Situation gestellt. Das ist auch ein Schritt in die richtige Richtung, irgendwann wird alles sowieso anders sein.

Ändern kannst du schon etwas, deine Lage, deine Gefühle, dein Wohlbefinden... das ist doch schon mal was : ) klappt halt nicht jeden Tag, also bei zumindest nicht... aber der Weg ist das Ziel

09.03.2019 13:18 • x 3 #13829

Rosa-91
@bono01

Du hast den nächsten Schritt geschafft. Die Situation hast du souverän gemeistert!
Tat sicher weh, aber du kannst stolz auf dich sein.

- Wenn ich meinem Ex ungeplant begegnen würde, dann würde ich in Ohnmacht fallen. Das ist kein Witz.

09.03.2019 13:20 • #13830

A

x 4