29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Jaaa, genau der Thread ist wirklich ne super Idee! Liebe Rosa-91 da würde mir auch vieles einfallen was ich gern machen würde

09.03.2019 13:42 • x 1 #13831

Rosa-91

09.03.2019 13:46 • x 1 #13832

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

bono01
Bin zu der Erkenntnis gekommen, das es zumindest bei mir keinen Sinn macht, ihr zu schreiben.
Sie kennt mich, und das hat sie mehrfach unter Beweis gestellt.
Auch wenn ich einen Vorwand suchen würde, letztendlich geht es doch wieder darauf hinaus sie zu sehen und ihr zu sagen wie sehr ich sie vermisse.
Das weiß sie alles.

Daher macht es momentan keinen Sinn ihr zu schreiben, weil sie weiß wie man empfindet.

Anstatt sich über so etwas Gedanken zu machen, sollte man sein eigenes Leben wieder in den griff bekommen.
Hab ja selbst gemerkt, welch wirres zeug ich ihr die letzten Wochen geschrieben hab. Heute mal so, im nächsten Moment wieder anders herum.

09.03.2019 14:24 • x 2 #13833

Nela-Mary
Zitat von bono01:
Bin zu der Erkenntnis gekommen, das es zumindest bei mir keinen Sinn macht, ihr zu schreiben.
Sie kennt mich, und das hat sie mehrfach unter Beweis gestellt.
Auch wenn ich einen Vorwand suchen würde, letztendlich geht es doch wieder darauf hinaus sie zu sehen und ihr zu sagen wie sehr ich sie vermisse.
Das weiß sie alles.

Daher macht es momentan keinen Sinn ihr zu schreiben, weil sie weiß wie man empfindet.

Anstatt sich über so etwas Gedanken zu machen, sollte man sein eigenes Leben wieder in den griff bekommen.
Hab ja selbst gemerkt, welch wirres zeug ich ihr die letzten Wochen geschrieben hab. Heute mal so, im nächsten Moment wieder anders herum.

Da hast du völlig recht und aus genau dem gleichen Grund habe ich auch meine Konaktsperre am Laufen.

09.03.2019 14:36 • x 2 #13834

bono01
Zitat von Nela-Mary:

Da hast du völlig recht und aus genau dem gleichen Grund habe ich auch meine Konaktsperre am Laufen.

Die Nummer vom ex Partner hast du aber nicht gelöscht, oder?

Einige unter uns (ich auch) haben die Nummer gelöscht, wieder gespeichert und wieder gelöscht.
Damit steht man sich doch eigentlich selbst im Weg.

Sie hat mir kürzlich eine Mail geschickt das sie sehr verwirrt war. Innerhalb von einem Tag hab ich per whatsapp 2 mal meine Meinung geändert, und das geht nicht.

09.03.2019 14:56 • #13835

sickandtired
...blöd wenn man die Nummer auswendig weiß weil sie bis auf eine Zahl identisch is mit der eigenen...verwünschen könnt ich sie, die böse böse welt - Achtung, nicht ganz so bierernst nehmen....

09.03.2019 14:58 • x 1 #13836

Nela-Mary
Zitat von bono01:
Die Nummer vom ex Partner hast du aber nicht gelöscht, oder?

Einige unter uns (ich auch) haben die Nummer gelöscht, wieder gespeichert und wieder gelöscht.
Damit steht man sich doch eigentlich selbst im Weg.

Sie hat mir kürzlich eine Mail geschickt das sie sehr verwirrt war. Innerhalb von einem Tag hab ich per whatsapp 2 mal meine Meinung geändert, und das geht nicht.

Nein, habe ich nicht. Ich habe ihn auch nirgendwo blockiert oder gelöscht. Mir fällt es nicht schwer, nicht nachzuschauen, weiß nicht wieso das bei mir so ist

Seine Meinung so oft zu ändern, hilft sich selber wahrscheinlich nicht so sehr, aber ich habe auch in den drei Wochen vor meiner Kontaktsperre schon mal versucht, nur noch distanziert zu antworten. Da war ich noch nicht so weit und konnte es nicht durchhalten. Manchmal braucht man eben erst noch ein bisschen Zeit.

09.03.2019 18:02 • x 1 #13837

bono01
Zitat von Nela-Mary:

Nein, habe ich nicht. Ich habe ihn auch nirgendwo blockiert oder gelöscht. Mir fällt es nicht schwer, nicht nachzuschauen, weiß nicht wieso das bei mir so ist

Seine Meinung so oft zu ändern, hilft sich selber wahrscheinlich nicht so sehr, aber ich habe auch in den drei Wochen vor meiner Kontaktsperre schon mal versucht, nur noch distanziert zu antworten. Da war ich noch nicht so weit und konnte es nicht durchhalten. Manchmal braucht man eben erst noch ein bisschen Zeit.

Da hast du recht. Alles brauch seine zeit.
War heute fast so weit ihr nach unserem unerwarteten wiedersehen zu schreiben, aber ich lass es. Und das ist gut so

09.03.2019 19:40 • #13838

Nela-Mary
Zitat von bono01:

Da hast du recht. Alles brauch seine zeit.
War heute fast so weit ihr nach unserem unerwarteten wiedersehen zu schreiben, aber ich lass es. Und das ist gut so

Bei welchem Tag der Kontaktsperre bist du nun?
Es ist gut, ihr jetzt nicht zu schreiben, auch wenn es schwer fällt.

09.03.2019 19:48 • #13839

K
@bono01: kann dich nur darin stärken, ihr nicht zu schreiben. Halte durch...es wird wieder vergehen. Habe seit mehr als 3 Monaten keinen Kontakt.... könnte mir nichts mehr anderes vorstellen, um wirklich damit abschließen zu können.

09.03.2019 20:06 • x 1 #13840

bono01
Zitat von Nela-Mary:

Bei welchem Tag der Kontaktsperre bist du nun?
Es ist gut, ihr jetzt nicht zu schreiben, auch wenn es schwer fällt.

Nun ja, seit etwa 2 Wochen beginnt schon tag 1.
Bin immer wieder schwach geworden, bzw sie hat sich gemeldet weil noch Dinge zu klären waren. Aber alles nur via Handy, heute nach fast 4 Wochen das erste mal persönlich gesehen.
Ich bleib konsequent.

09.03.2019 20:17 • #13841

K
Bono01 du musst dich fragen, was für dich jetzt das BEste ist, und wenn es die Kontaktsperre ist, um mit llem gut abzuschließen, dann sag es ihr agnz deutlich. Denn es gibt immer 100 Gründe, um den anderen wieder hören zu können, man kann noch monateklang Dinge klären, nur: bringt es dich weiter? oder ist es nur ein weiterschwimmen im selben Schlamm?

09.03.2019 20:22 • x 1 #13842

bono01
Wahre Worte von dir. Stimmt, man schwimmt, kommt aber keinen Meter voran.
Vielen dank für deine Sichtweite der Dinge.
Wie bist mt mit der Trennung zurecht gekommen?

09.03.2019 20:27 • #13843

K
Bei mir war es so, dass ich die Affäre beendet habe, weil mich diese Beziehung emotional fertig gemacht habe.
Ich habe dann alles beendet, gelöscht und die Kontaktsperre eingeleitet. Es war anfangs sehr schlimm: Angst, Panik. körperliche bEschwerden wie Herzrasen, Magenschmerzen und auch Schlafstöungen. Es war einfach schrecklich. Aber die Kontaktsperre hat sich gelohnt...es wurde besser...ich habe die Schmerzen zugelassen und die ZEit hat echt geholfen... habe angefangen, ihn immer weniger zu vermissen... natürlich gibt es immer noch schlechtere Tage, aber nicht so sehr wegen der Person, sondern dass man etwas so lange mit sich machen ließ und nicht mehr auf sich und seine Bedürfnisse geschaut hat. Auf sich selbst und sein HErz achten, ist das Gebot der Stunde... und da gehört für mich die Kontaktsperre als Voraussetzung dazu

09.03.2019 20:33 • x 1 #13844

bono01
Zitat von Kessifee:
Bei mir war es so, dass ich die Affäre beendet habe, weil mich diese Beziehung emotional fertig gemacht habe.
Ich habe dann alles beendet, gelöscht und die Kontaktsperre eingeleitet. Es war anfangs sehr schlimm: Angst, Panik. körperliche bEschwerden wie Herzrasen, Magenschmerzen und auch Schlafstöungen. Es war einfach schrecklich. Aber die Kontaktsperre hat sich gelohnt...es wurde besser...ich habe die Schmerzen zugelassen und die ZEit hat echt geholfen... habe angefangen, ihn immer weniger zu vermissen... natürlich gibt es immer noch schlechtere Tage, aber nicht so sehr wegen der Person, sondern dass man etwas so lange mit sich machen ließ und nicht mehr auf sich und seine Bedürfnisse geschaut hat. Auf sich selbst und sein HErz achten, ist das Gebot der Stunde... und da gehört für mich die Kontaktsperre als Voraussetzung dazu

Genau diese Frage stellt man sich im Nachhinein so oft. Wieso man das alles so lange mitgemacht hat.
Durch das Tal der Tränen und Hoffnungslosigkeit müssen wir alle mal gehen.
Deine aufbauenden Worte finde ich gut

09.03.2019 20:48 • #13845

A

x 4