29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Ja, os ist es und sich diesem Tal der Tränen stellen, ist das Beste, auch wenn es im Moment schmerzt.
Vielleicht gelingt es dir ja mit der kontaktsperre... es macht dich stärker, weil du die Verantwortung für dich dadurch übernimmst... du wirst sehen... aber am Beginn ist es echt hart...das ist die Realität.

09.03.2019 20:53 • x 1 #13846

C
Zitat von Nela-Mary:

Nein, habe ich nicht. Ich habe ihn auch nirgendwo blockiert oder gelöscht. Mir fällt es nicht schwer, nicht nachzuschauen, weiß nicht wieso das bei mir so ist

Seine Meinung so oft zu ändern, hilft sich selber wahrscheinlich nicht so sehr, aber ich habe auch in den drei Wochen vor meiner Kontaktsperre schon mal versucht, nur noch distanziert zu antworten. Da war ich noch nicht so weit und konnte es nicht durchhalten. Manchmal braucht man eben erst noch ein bisschen Zeit.

Oh Nela-Mary, da bewundere ich dich. Ich hab die Nr. gelöscht, aber sie schon hin und wieder eingegeben, um zu schauen, ob er einen neuen Status hat oder so. So konsequent könnte ich nie sein, ausser beim schreiben. Das halte ich ganz gut durch.

09.03.2019 20:58 • x 1 #13847

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
Oh Nela-Mary, da bewundere ich dich. Ich hab die Nr. gelöscht, aber sie schon hin und wieder eingegeben, um zu schauen, ob er einen neuen Status hat oder so. So konsequent könnte ich nie sein, ausser beim schreiben. Das halte ich ganz gut durch.

Na das ist doch viel wert!
Ich habe die ersten 1 - 2 Wochen bei Instagram geschaut, wann er zuletzt online war. Habe aber schnell gemerkt, dass mir das besonders am Wochenende überhaupt nicht gut getan hat. Also habe ich ausgeschaltet, dass ich das sehen kann. Bei WhatsApp usw. hatte ich das schon seit Jahren deaktiviert. Einen Status postet er eigentlich nie, er hat jetzt im Urlaub ja zum ersten mal eine Story gemacht. Die habe ich mir aber tatsächlich auch nicht angeschaut, weil ich einfach dieses furchtbare Gefühl nicht haben wollte. Und ein angenehmer Nebeneffekt: Er hat sich bestimmt geärgert, dass ich es nicht angeschaut habe. Oder zumindest sich Gedanken darüber gemacht.

Ich war schon immer recht diszipliniert. Daher kommt es für mich gar nicht in Frage, die Online-Aktivitäten wieder zu aktivieren o.ä. Aber da ist jeder anders und das ist auch gut so.

09.03.2019 21:11 • x 5 #13848

loui
Tag 3 wäre nun auch geschafft... Das Kopfkino war wie erwartet da Ich musste viel an Sie denken und immer wieder wurde mir flau im Magen. Aber nun gut, der Tag ist geschafft. Ich habe mein Instagram Account auch komplett gelöscht da ich in der letzten Zeit fast nie dort war. So ist die Gefahr auch kleiner auf ihrem Account mal nachzuschauen. Das Bedürfnis ins Facebook zu gehen ist auch leicht gegen Null gesunken, so wirklich braucht man den Kram auch nicht hab ich mal festgestellt.

09.03.2019 21:37 • x 2 #13849

Nela-Mary
Zitat von loui:
Tag 3 wäre nun auch geschafft... Das Kopfkino war wie erwartet da Ich musste viel an Sie denken und immer wieder wurde mir flau im Magen. Aber nun gut, der Tag ist geschafft. Ich habe mein Instagram Account auch komplett gelöscht da ich in der letzten Zeit fast nie dort war. So ist die Gefahr auch kleiner auf ihrem Account mal nachzuschauen. Das Bedürfnis ins Facebook zu gehen ist auch leicht gegen Null gesunken, so wirklich braucht man den Kram auch nicht hab ich mal festgestellt.

Absolut richtig, braucht man nicht.
Ich denke heute auch sehr viel an meinen Ex...und wünsche mir er würde sich melden
Das Wochenende finde ich immer besonders anstrengend und zusätzlich kommt er heute aus dem Urlaub zurück.

09.03.2019 21:49 • x 1 #13850

loui
Zitat von Nela-Mary:

Absolut richtig, braucht man nicht.
Ich denke heute auch sehr viel an meinen Ex...und wünsche mir er würde sich melden
Das Wochenende finde ich immer besonders anstrengend und zusätzlich kommt er heute aus dem Urlaub zurück.

Das mit den Wochenenden kenne ich leider. Durch die Fernbeziehung waren das die einzigen Tage in denen wir uns sahen. Ich habe mir aber vorgenommen sobald es mir wieder besser geht an den Wochenenden wegzugehen. Sei es nur ins Kino oder so.

Ich hoffe das Kopfkino ist nicht allzu schlimm bei dir? Schreib einfach deine Gedanken hier, dann bist du vielleicht ein wenig abgelenkt

09.03.2019 21:57 • #13851

C
Zitat von Nela-Mary:
Das Wochenende finde ich immer besonders anstrengend und zusätzlich kommt er heute aus dem Urlaub zurück

Ich denke, unbewusst wartest du, dass er sich jetzt aus dem Urlaub zurück meldet und sei es nur, um sich nach dem Pferd zu erkundigen. Kann ich supergut verstehen. Und mir geht das mit dem Kopfkino an den Wochenenden auch oft so. Komischerweise sind es dann auch immer die Wochenenden, an denen ich mal kurz wieder seine Nr. eingebe und den Status checke.

Schön, dass wir uns hier haben und uns gegenseitig stützen. Mal geht es dem einen besser und mal dem anderen und man profitiert voneinander.

09.03.2019 22:03 • x 2 #13852

1leeann1
Zitat von Chrissi26:

Ich denke, unbewusst wartest du, dass er sich jetzt aus dem Urlaub zurück meldet und sei es nur, um sich nach dem Pferd zu erkundigen. Kann ich supergut verstehen. Und mir geht das mit dem Kopfkino an den Wochenenden auch oft so. Komischerweise sind es dann auch immer die Wochenenden, an denen ich mal kurz wieder seine Nr. eingebe und den Status checke.

Schön, dass wir uns hier haben und uns gegenseitig stützen. Mal geht es dem einen besser und mal dem anderen und man profitiert voneinander.

Die Wochenenden sind furchtbar oder ?! Man hat das Gefühl durchzudrehen... selbst wenn man was zu tun hat ... ich gehe dann meistens sogar früher ins Bett damit der Samstag einfach vorbei ist ...fühlt euch heute alle gedrückt, morgen ist schon Sonntag

09.03.2019 22:06 • x 1 #13853

C
Genau ! Das mit dem Samstag früher ins Bett gehen kenne ich auch. Außer natürlich, ich hab am Samstag abend mal was schönes vor ... Morgen abend gehe ich ins Kino, darauf freu ich mich schon, denn bei mir ist der Sonntag immer am schlimmsten.

Leeann, geb dir vollkommen recht, auch wenn man was zu tun hat, denkt man immer an den Ex. Er ist im Unterbewusstsein immer da, wobei es mir am Tag meist besser geht als abends.

Drücke dich und alle anderen herzlich zurück.

09.03.2019 22:08 • #13854

loui
@Chrissi26

Morgens nach dem aufstehen ist es auch extrem schlimm. Noch ist es das erste an was ich denken muss nachdem ich die Augen aufmache... Dann wird einem wieder bewusst das es vorbei ist.

09.03.2019 22:10 • x 1 #13855

Rosa-91
Bei mir ist es morgens auch am schlimmsten bzw wird bis zum Mittag noch mal schlimmer, bis es seinen Höhepunkt erreicht und dann wird es besser. Abends versuche ich mich so lange wie es geht wach zu halten, damit ich völlig übermüdet einschlafen kann. Ich kann nämlich keine einzige Nacht durchschlafen. Und der Tv läuft auch die ganze Nacht, sonst würde ich nicht mehr einschlafen.

Wochenenden sind nur schön, wenn man einen Partner hat.

Fühlt euch alle mal gedrückt.

09.03.2019 22:15 • x 1 #13856

Isie
Zitat von 1leeann1:

Die Wochenenden sind furchtbar oder ?! Man hat das Gefühl durchzudrehen... selbst wenn man was zu tun hat ... ich gehe dann meistens sogar früher ins Bett damit der Samstag einfach vorbei ist ...fühlt euch heute alle gedrückt, morgen ist schon Sonntag

Ach herrje, das klingt gar nicht gut...
Da bist du mit den Gedanken noch sehr in dem gefangen was war.
Es ist schwer vorwärts zu gehen und zu schauen. Aber versuche vor allem am WE wenn man mehr Zeit hat was für dich zu tun. Es kann ja was kleines sein. Für dich herausfinden was gut tut und was du magst und dann auch tun.
Nur mit Gedanken festhängen in dem was war und was verloren ist, liefert uns nur dem Herzschmerz aus.

Hast mein Mitgefühl.

09.03.2019 22:18 • x 2 #13857

loui
Zitat von Rosa-91:
Bei mir ist es morgens auch am schlimmsten bzw wird bis zum Mittag noch mal schlimmer, bis es seinen Höhepunkt erreicht und dann wird es besser. Abends versuche ich mich so lange wie es geht wach zu halten, damit ich völlig übermüdet einschlafen kann. Ich kann nämlich keine einzige Nacht durchschlafen. Und der Tv läuft auch die ganze Nacht, sonst würde ich nicht mehr einschlafen.

Wochenenden sind nur schön, wenn man einen Partner hat.

Fühlt euch alle mal gedrückt.

Ich schlafe seit Wochen schon auf der Couch ein, wenn ich mitten in der Nacht wach werde lohnt es sich eh nicht mehr mich in mein Bett zu quälen. Auserdem hängen da Erinnerungen dran die einen erholsamen Schlaf nicht wirklich möglich machen.

Ich denke die Wochenenden können wieder schön werden, wenn man denn mal soweit ist. Schließlich habe ich die Wochenenden letztes Jahr vor dem August auch alleine verbracht. Darauf arbeite ich auf jedenfall hinaus!

09.03.2019 22:20 • x 2 #13858

Rosa-91
Zitat von loui:
Ich schlafe seit Wochen schon auf der Couch ein, wenn ich mitten in der Nacht wach werde lohnt es sich eh nicht mehr mich in mein Bett zu quälen. Auserdem hängen da Erinnerungen dran die einen erholsamen Schlaf nicht wirklich möglich machen.

Ich denke die Wochenenden können wieder schön werden, wenn man denn mal soweit ist. Schließlich habe ich die Wochenenden letztes Jahr vor dem August auch alleine verbracht. Darauf arbeite ich auf jedenfall hinaus!

Kann ich zu gut verstehen. Wenn ich ein Sofa hätte, auf dem man schlafen kann, würde ich wohl auch lieber dort schlafen.

Loui, du wirst es schaffen wieder an den Punkt zu kommen. Ich glaub an dich.

09.03.2019 22:22 • x 1 #13859

Isie
Zumindest sollten wir darauf hinaus arbeiten, dass Wochenenden oder freie Tage entspannter ablaufen.
Das ist ja bei jedem unterschiedlich. Der eine malt oder liest gern, oder ob es der Genuss eines Films oder einer Serie ist, der andere geht gern auf Partys und geht tanzen.
Ich hoffe einfach, dass wir an den Punkt kommen wo dieses Trauern aufhört und der Blick mehr nach vorn gerichtet ist...

09.03.2019 22:23 • x 3 #13860

A

x 4