Nela-Mary
- 2128
- 4182
Nela-Mary
Chrissi26
Zitat von Nela-Mary:Morgen Abend gehe ich ins Kino.
Ich schlafe wie ein Stein. Bin Abends immer echt kaputt. Habe immer eine Regen-App laufen Klingt seltsam, aber mich beruhigen die Geräusche unfassbar, vielleicht geht es euch genauso
1leeann1
Zitat von Isie:
Ach herrje, das klingt gar nicht gut...
Da bist du mit den Gedanken noch sehr in dem gefangen was war.
Es ist schwer vorwärts zu gehen und zu schauen. Aber versuche vor allem am WE wenn man mehr Zeit hat was für dich zu tun. Es kann ja was kleines sein. Für dich herausfinden was gut tut und was du magst und dann auch tun.
Nur mit Gedanken festhängen in dem was war und was verloren ist, liefert uns nur dem Herzschmerz aus.
Hast mein Mitgefühl.
Chrissi26
Zitat von 1leeann1:Es ist mittlerweile 3 Wochen her nachdem ich die Kontaktsperre eingeleitet habe ...
Isie
1leeann1
Zitat von Chrissi26:
3 Wochen sind noch nicht lange, leeann. Bei mir sind es 2,5 Monate und ich gehe auch oft noch einen Schritt vor und zwei zurück und abgeschlossen habe ich noch lange nicht. Ich denke auch oft, hätte ich mich nochmal melden sollen bei ihm, von ihm kam ja auch nichts mehr und vorher in unserer Beziehung war fast immer ich diejenige die den Anfang gemacht hat. Du siehst also, es ist völlig normal, dass die schlechten Phasen noch häufiger kommen.
Ich habe wenigstens jetzt schon mal nicht mehr das Bedürfnis, ihm zu schreiben (käme mir nach der relativ langen Zeit auch komisch vor), außer nächste Woche zu seinem Geburtstag... Da kämpfe ich noch mit mir, werde aber, so wie es jetzt aussieht, kurz gratulieren.
1leeann1
Zitat von Isie:@1leeann1
Die Kontaktsperre wird dir auf jeden Fall helfen. Die Selbstzweifel sind normal. Du hast dir bestimmt gewünscht, dass es anders endet. Dein verstand sagt dir aber die Fakten (so hab ich das Gefühl hier). Und dann hast du dich entschieden. Steh zu deiner Entscheidung. Das Verarbeiten dauert nun mal seine Zeit.
Chrissi26
Isie
1leeann1
Zitat von Chrissi26:Ich war auch nicht sehr lange mit meinem Ex zusammen (1,5 Jahre, aber von vielen On/Offs geprägt) und noch NIE habe ich so gelitten wie bei dieser Trennung ! Kann dich also gut verstehen. So krass leide ich auch nicht mehr, ich kann ganz gut meinen Alltag wuppen und auch wieder Freude empfinden, aber einen Tag ohne an ihn zu denken hatte ich noch nicht. Ich würde auch noch warten mit dem Abholen der Sachen. Mach es wirklich erst, wenn du dich einigermaßen gefestigt fühlst. Ja, das sehe ich auch so, ich möchte ihm ...
Nela-Mary
bono01
Zitat von 1leeann1:
Nja unsere Beziehung ging nicht wirklich lange ... 7 Monate ... deswegen habe ich gehofft das es mir schneller besser geht ... aber pustekuchen ... ich merke trotzdem das ich nicht mehr so leide wie am Anfang, das ich ruhiger geworden bin ... den Rest wird hoffentlich die Zeit regeln ...
Ich hab auch noch ein Treffen vor mir, da ich noch ein paar Sachen bei ihm habe ... aber ich werde noch 2-3 Wochen vergehen lassen einfach für mich ...
Wie denkst du fühlst du dich damit ?! Ich weiß nicht, ich finde jemanden zu gratulieren hat etwas mit Anstand zu tun ... deswegen, wenn es dich nicht zurück wirft ... würde ich es wahrscheinlich auch tun ...
1leeann1
bono01
1leeann1
Zitat von bono01:GuMo ihr lieben.
Wetter ist heute morgen mal nicht stürmisch, die Vögel zwitschern.
Auch wenn sie der letzte Gedanke beim einschlafen war, eine ruhige Nacht gehabt.
@1leeann1, mit dem Gedanken spielen wir doch alle.
Ex lebt ihr/sein Leben natürlich auch weiter. Geht der Arbeit nach, führt weiterhin ihr/sein Privatleben, geht auf Geburtstage, Karneval ect.
Der Unterschied liegt darin, ex hat mehr oder weniger mit uns abgeschlossen, daher geht es ex auch besser.
Uns merkt uns an, das wir um die Trennung trauern, verarbeiten. Aber ex macht sich nicht so viele Gedanken und geht daher offener durchs Leben. Daher lernt ex natürlich besser und offener neue Menschen kennen.
Das ist nun mal die bittere Realität.