29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
@loui Kopfkino hab ich gar nicht so sehr gerade, aber die Sehnsucht ist riesig.

@Chrissi26 Da hast du wahrscheinlich Recht. Außerdem weiß ich ja, dass er jetzt nach der langen Autofahrt auch alleine zuhause sitzt und Zeit zum Nachdenken hat. Ich sehne mich einfach nach ihm. Mit ihm zu Sprechen. Ich hoffe wirklich, dass ich ganz schnell weit genug bin, eine Freundschaft akzeptieren zu können...diese Sehnsucht ist furchtbar.

Mir geht es definitiv besser, wenn ich unterwegs bin. Ich habe dann auch schon öfters Phasen, in denen ich nicht an ihn denken muss und die Zeit tatsächlich genieße. Aber wenn ich Zuhause bin und Zeit habe, wird das Vermissen stärker.
Morgen Abend gehe ich ins Kino.

Ich schlafe wie ein Stein. Bin Abends immer echt kaputt. Habe immer eine Regen-App laufen Klingt seltsam, aber mich beruhigen die Geräusche unfassbar, vielleicht geht es euch genauso?

09.03.2019 22:24 • x 2 #13861

C
Zitat von Nela-Mary:
Morgen Abend gehe ich ins Kino.

Ich schlafe wie ein Stein. Bin Abends immer echt kaputt. Habe immer eine Regen-App laufen Klingt seltsam, aber mich beruhigen die Geräusche unfassbar, vielleicht geht es euch genauso

Ich gehe morgen auch ins Kino !

Mit dem Schlafen ist es bei mir nicht so toll, nehme im Moment auch wieder Lasea. Ich schlafe zwar meistens gut ein, aber mit dem Durchschlafen hab ich Probleme. Das mit der Regen-App klingt gut, kann mir vorstellen, dass dieses gleichmäßige Geräusch beruhigt.

09.03.2019 22:35 • x 1 #13862

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

1leeann1
Zitat von Isie:

Ach herrje, das klingt gar nicht gut...
Da bist du mit den Gedanken noch sehr in dem gefangen was war.
Es ist schwer vorwärts zu gehen und zu schauen. Aber versuche vor allem am WE wenn man mehr Zeit hat was für dich zu tun. Es kann ja was kleines sein. Für dich herausfinden was gut tut und was du magst und dann auch tun.
Nur mit Gedanken festhängen in dem was war und was verloren ist, liefert uns nur dem Herzschmerz aus.

Hast mein Mitgefühl.

Es ist mittlerweile 3 Wochen her nachdem ich die Kontaktsperre eingeleitet habe ... obwohl ich diejenige bin die verlassen hat ... weil er sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann und am Ende alles nur in die Länge gezogen hat ... es gibt Tage an denen geht es mir gut, da weiß ich das ich nur im Sinne von meinen Gefühlen gehandelt habe... das es richtig war seinen Stolz zu bewahren ... und es gibt Tage in denen ich alles in Frage stelle... ob ich das Richtige getan habe ... mich aber auch frage warum er sich nicht meldet, oder, mir angeboten hat nochmal mit mir zu reden als ich ihn vor drei Wochen nochmal Kontaktiert habe ... und das bestätigt mich eigentlich umso mehr ...

09.03.2019 22:36 • x 2 #13863

C
Zitat von 1leeann1:
Es ist mittlerweile 3 Wochen her nachdem ich die Kontaktsperre eingeleitet habe ...

3 Wochen sind noch nicht lange, leeann. Bei mir sind es 2,5 Monate und ich gehe auch oft noch einen Schritt vor und zwei zurück und abgeschlossen habe ich noch lange nicht. Ich denke auch oft, hätte ich mich nochmal melden sollen bei ihm, von ihm kam ja auch nichts mehr und vorher in unserer Beziehung war fast immer ich diejenige die den Anfang gemacht hat. Du siehst also, es ist völlig normal, dass die schlechten Phasen noch häufiger kommen.

Ich habe wenigstens jetzt schon mal nicht mehr das Bedürfnis, ihm zu schreiben (käme mir nach der relativ langen Zeit auch komisch vor), außer nächste Woche zu seinem Geburtstag... Da kämpfe ich noch mit mir, werde aber, so wie es jetzt aussieht, kurz gratulieren.

09.03.2019 22:40 • x 1 #13864

Isie
@1leeann1
Die Kontaktsperre wird dir auf jeden Fall helfen. Die Selbstzweifel sind normal. Du hast dir bestimmt gewünscht, dass es anders endet. Dein verstand sagt dir aber die Fakten (so hab ich das Gefühl hier). Und dann hast du dich entschieden. Steh zu deiner Entscheidung. Das Verarbeiten dauert nun mal seine Zeit.

09.03.2019 22:43 • x 1 #13865

1leeann1
Zitat von Chrissi26:

3 Wochen sind noch nicht lange, leeann. Bei mir sind es 2,5 Monate und ich gehe auch oft noch einen Schritt vor und zwei zurück und abgeschlossen habe ich noch lange nicht. Ich denke auch oft, hätte ich mich nochmal melden sollen bei ihm, von ihm kam ja auch nichts mehr und vorher in unserer Beziehung war fast immer ich diejenige die den Anfang gemacht hat. Du siehst also, es ist völlig normal, dass die schlechten Phasen noch häufiger kommen.

Ich habe wenigstens jetzt schon mal nicht mehr das Bedürfnis, ihm zu schreiben (käme mir nach der relativ langen Zeit auch komisch vor), außer nächste Woche zu seinem Geburtstag... Da kämpfe ich noch mit mir, werde aber, so wie es jetzt aussieht, kurz gratulieren.

Nja unsere Beziehung ging nicht wirklich lange ... 7 Monate ... deswegen habe ich gehofft das es mir schneller besser geht ... aber pustekuchen ... ich merke trotzdem das ich nicht mehr so leide wie am Anfang, das ich ruhiger geworden bin ... den Rest wird hoffentlich die Zeit regeln ...

Ich hab auch noch ein Treffen vor mir, da ich noch ein paar Sachen bei ihm habe ... aber ich werde noch 2-3 Wochen vergehen lassen einfach für mich ...

Wie denkst du fühlst du dich damit ?! Ich weiß nicht, ich finde jemanden zu gratulieren hat etwas mit Anstand zu tun ... deswegen, wenn es dich nicht zurück wirft ... würde ich es wahrscheinlich auch tun ...

09.03.2019 22:45 • x 1 #13866

1leeann1
Zitat von Isie:
@1leeann1
Die Kontaktsperre wird dir auf jeden Fall helfen. Die Selbstzweifel sind normal. Du hast dir bestimmt gewünscht, dass es anders endet. Dein verstand sagt dir aber die Fakten (so hab ich das Gefühl hier). Und dann hast du dich entschieden. Steh zu deiner Entscheidung. Das Verarbeiten dauert nun mal seine Zeit.

Ja das sagt mir mein Verstand ... ich kam wirklich nicht damit klar das er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann, das hat er mir mehr als einmal gesagt ... und hätte er das Bedürfnis zu reden hat er ja meine Nummer ... aber er meldet sich nicht, und das ist nun ein Fakt ...

09.03.2019 22:48 • #13867

C
Ich war auch nicht sehr lange mit meinem Ex zusammen (1,5 Jahre, aber von vielen On/Offs geprägt) und noch NIE habe ich so gelitten wie bei dieser Trennung ! Kann dich also gut verstehen. So krass leide ich auch nicht mehr, ich kann ganz gut meinen Alltag wuppen und auch wieder Freude empfinden, aber einen Tag ohne an ihn zu denken hatte ich noch nicht.

Ich würde auch noch warten mit dem Abholen der Sachen. Mach es wirklich erst, wenn du dich einigermaßen gefestigt fühlst.

Ja, das sehe ich auch so, ich möchte ihm u. a. auch aus Anstand gratulieren. Viele hier raten mir ab und, klar, ein bißchen hoffe ich, dass er sich freut und mir wenigstens nett zurückschreibt.

Ich denke, ein Beziehungscomeback wird es nicht geben, aber ich wünsche mir später mal, wenn ich es wirklich verarbeitet habe, mit ihm freundschaftlich in lockerer Art und Weise verbunden zu bleiben.

Ich glaube, ich muss das Risiko, dass es mich zurückwirft, eingehen, weil ich ja nicht weiß, wie und ob eine Reaktion kommt. Nur wenn ich es nicht mache, wird es mich nicht loslassen und ich bereue es sicher. Muss dann einfach da durch, wenn er blöd oder gar nicht reagiert. Aber ich hab mir sowieso vorgenommen, kommende Woche spontan und aus dem Bauch raus zu entscheiden, was ich mache. Im Moment tendiere ich zu 90 % zum Gratulieren.

09.03.2019 22:51 • x 3 #13868

Isie
@1leaan1
Ja, und das tut weh.
Es sind Wunden, die heilen. Vielleicht tut es mehr weh als du dachtest, weil dein Wunsch und deine Vorstellung mit ihm sehr intensiv war. Da tut die Trennung mehr weh, egal wer diese im Endeffekt ausspricht.

09.03.2019 22:53 • x 1 #13869

1leeann1
Zitat von Chrissi26:
Ich war auch nicht sehr lange mit meinem Ex zusammen (1,5 Jahre, aber von vielen On/Offs geprägt) und noch NIE habe ich so gelitten wie bei dieser Trennung ! Kann dich also gut verstehen. So krass leide ich auch nicht mehr, ich kann ganz gut meinen Alltag wuppen und auch wieder Freude empfinden, aber einen Tag ohne an ihn zu denken hatte ich noch nicht. Ich würde auch noch warten mit dem Abholen der Sachen. Mach es wirklich erst, wenn du dich einigermaßen gefestigt fühlst. Ja, das sehe ich auch so, ich möchte ihm ...

Komisch oder ? Die Beziehung war halt irgendwie total anders, ich habe mich so verbunden gefühlt ... und jetzt denke ich mir das es einfach nicht hätte sein sollen ... manchmal passt es halt einfach nicht, Punkt ..

Ich werde das auch locker angehen, anders würde ich es denke auch gar nicht verkraften ... manchmal überlege ich auch ob ich nicht dann vor ihm stehe und ihm ansehe und mir denke .... ja, du hast alles richtig gemacht ... du hast in dem Moment als du die Trennung ausgesprochen hast auch gemerkt das es richtig ist ...

Ich glaube nicht das er darauf gar nichts zurück schreiben würde ... ich weiß nicht wie Ihr jetzt zueinander steht, aber ich würde es einfach aus Anstand tuen ... man sollte sich nur vielleicht vor Augen führen das darauf auch nur ein Danke kommen würde ... und kein, hey wie gehts dir überhaupt ... darauf .. auch wenn immer ein wenig Hoffnung mit schwingt ....

09.03.2019 23:00 • x 1 #13870

Nela-Mary
Am 16. März wäre unser 7. Jahrestag. Er war meine erste große Liebe.

@Chrissi26 Du solltest auf jeden Fall spontan entscheiden und nur auf dein eigenes Bauchgefühl hören. Alle anderen können dir zwar Tipps geben, aber letztlich kennst nur du euch beide und eure Beziehung.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass deine Kontaktsperre schon so lange angehalten hat, dass es in Ordnung ist, ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Besonders wenn man freundschaftlich verbunden bleiben möchte.

09.03.2019 23:01 • x 2 #13871

bono01
Zitat von 1leeann1:

Nja unsere Beziehung ging nicht wirklich lange ... 7 Monate ... deswegen habe ich gehofft das es mir schneller besser geht ... aber pustekuchen ... ich merke trotzdem das ich nicht mehr so leide wie am Anfang, das ich ruhiger geworden bin ... den Rest wird hoffentlich die Zeit regeln ...

Ich hab auch noch ein Treffen vor mir, da ich noch ein paar Sachen bei ihm habe ... aber ich werde noch 2-3 Wochen vergehen lassen einfach für mich ...

Wie denkst du fühlst du dich damit ?! Ich weiß nicht, ich finde jemanden zu gratulieren hat etwas mit Anstand zu tun ... deswegen, wenn es dich nicht zurück wirft ... würde ich es wahrscheinlich auch tun ...

Man war eine lange und intensive zeit mit einem lieben Menschen zusammen, daher ist eine Gratulation zum Geburtstag nur angemessen.
Es reicht ja was ganz einfaches und belangloses. Der ex Partnerin werde ich auch gratulieren, auch wenn es bei ihr noch paar Monate dauert. Hat was mit Anstand und würde zu tun.

09.03.2019 23:25 • x 1 #13872

1leeann1
Witziger Weise bin ich vor lauter Erschöpfung gerade vorhin auf dem Sofa eingeschlafen und lieg jetzt im bett ... kommt mir gut durch die Nacht und fühlt euch gedrückt ....

Kleiner Nachtrag ... gibt es hier auch Mitglieder bei denen der Gedanke aufflammt ob der ex Partner schon wieder eine neue haben könnte ?!

10.03.2019 03:34 • x 1 #13873

bono01
GuMo ihr lieben.
Wetter ist heute morgen mal nicht stürmisch, die Vögel zwitschern.
Auch wenn sie der letzte Gedanke beim einschlafen war, eine ruhige Nacht gehabt.

@1leeann1, mit dem Gedanken spielen wir doch alle.
Ex lebt ihr/sein Leben natürlich auch weiter. Geht der Arbeit nach, führt weiterhin ihr/sein Privatleben, geht auf Geburtstage, Karneval ect.
Der Unterschied liegt darin, ex hat mehr oder weniger mit uns abgeschlossen, daher geht es ex auch besser.
Uns merkt uns an, das wir um die Trennung trauern, verarbeiten. Aber ex macht sich nicht so viele Gedanken und geht daher offener durchs Leben. Daher lernt ex natürlich besser und offener neue Menschen kennen.
Das ist nun mal die bittere Realität.

10.03.2019 07:27 • x 2 #13874

1leeann1
Zitat von bono01:
GuMo ihr lieben.
Wetter ist heute morgen mal nicht stürmisch, die Vögel zwitschern.
Auch wenn sie der letzte Gedanke beim einschlafen war, eine ruhige Nacht gehabt.

@1leeann1, mit dem Gedanken spielen wir doch alle.
Ex lebt ihr/sein Leben natürlich auch weiter. Geht der Arbeit nach, führt weiterhin ihr/sein Privatleben, geht auf Geburtstage, Karneval ect.
Der Unterschied liegt darin, ex hat mehr oder weniger mit uns abgeschlossen, daher geht es ex auch besser.
Uns merkt uns an, das wir um die Trennung trauern, verarbeiten. Aber ex macht sich nicht so viele Gedanken und geht daher offener durchs Leben. Daher lernt ex natürlich besser und offener neue Menschen kennen.
Das ist nun mal die bittere Realität.

Nja das tue ich ja auch ... im Gegensatz zu ihm lebt in meiner Stadt meine Familie, meine Freunde ... ich bin eigentlich immer unterwegs... er war hingegen der der alleine in eine neue Stadt gezogen ist und da so gut wie niemand kennt ...

Ich hab heute Nacht von ihm geträumt und mich wie an Tag 1 der Kontaktsperre gefühlt ... nachdem ich eine halbe Stunde regen Musik auf YouTube gehört habe fühl ich mich aber besser ...

Ich hab in letzter Zeit das starke Gefühl mich verändern zu müssen ... aber positiv, ich will mir meine Haare abschneiden lassen und Dienstag geh ich zum tätowieren...

10.03.2019 09:07 • x 1 #13875

A

x 4