Claus81
- 315
- 5
- 173
Claus81
Zitat von bono01:Ex lebt ihr/sein Leben natürlich auch weiter. Geht der Arbeit nach, führt weiterhin ihr/sein Privatleben, geht auf Geburtstage, Karneval ect.
Der Unterschied liegt darin, ex hat mehr oder weniger mit uns abgeschlossen, daher geht es ex auch besser.
Uns merkt uns an, das wir um die Trennung trauern, verarbeiten. Aber ex macht sich nicht so viele Gedanken und geht daher offener durchs Leben. Daher lernt ex natürlich besser und offener neue Menschen kennen.
Das ist nun mal die bittere Realität.
1leeann1
Zitat von Claus81:
da stimme ich voll zu. Der Ex/dem Ex geht es auf jeden Fall besser als uns.
Stern12
Zitat von Claus81:Der Ex/dem Ex geht es auf jeden Fall besser als uns.
1leeann1
Zitat von Stern12:
Bist dir so sicher?
Nur weil wir verlassen wurden,
Nur weil sie gerade keinen Kontakt wollen.
Man kann sich vieles schön reden oder verdrängen.
Denk mal so. Ex bereut die Trennung etwas. Ein Zurück ist aber nicht möglich. Ex hadert mit sich usw..
Oder Ex litt (falls die Trennung urplötzlich kam) schon Wochen davor und wir bekamen es nich mit. Ich will damit sagen, ex leidet auch. Wir sollten uns nich so sehr in der Rolle des zu bemitleidenden suhlen.
(An meinem scheint die Trennung nich spurlos vorübergegangen zu sein..Next ja oder nein . Egal - er hat deutlich mehr als 5-10 kg zugelegt und sah..naja..aus. )
Claus81
Zitat von 1leeann1:Warum geht es mir dann nicht besser ?! Ich bin ja die verlasserin... und leide als ob ich verlassen wurde...
Stern12
1leeann1
Zitat von Claus81:
das weiß ich auch nicht. Ich habe noch nie verlassen. Für den Verlasser ist es natürlich auch schwer sich zu trennen, aber schon etwas einfacher, weil der Verlasser ja mit irgendwas nicht zufrieden war, und nicht so glücklich.
Claus81
1leeann1
Zitat von Stern12:Hi leeann.
Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Mein Freund trennte sich
Das is schon fast 4 Monate her. Mit zunehmendem Abstand sehe ich die Gründe auch in meinem Verhalten. Ich wollte die Trennumg halt anfangs nicht wahrhaben und nervte ihn regelrecht bis er mich n zeitlang blockte.
Vllt hält er selbst Kontaktsperre um nachzudenken?
Stern12
Claus81
Zitat von 1leeann1:ich glaube trotzdem mir Gänge es besser wenn er es beendet hätte ... weil er es trotz solcher Sätze wie ich sehe keine gemeinsame Zukunft mit Dir usw nicht selber getan hat ... versteht ihr mich ?!
1leeann1
Zitat von Claus81:
das verstehe ich sehr gut. Eigentlich hätte er Schluss machen müssen.
Suki
Suki
Zitat von Stern12:Ja stimmt für meine probs trug er keine Verantwortung. Er hätte das Gespräch suchen können bevor er schluss machte. Das ständige Melden seinerseits nach der Trennung gab mir das Gefühl er bereute es etwas, war aber natürlich zu stolz das zuzugeben.
1leeann1
Zitat von Suki:Guten Morgen alle zusammen, Bin fest davon überzeugt dass auch der oder die Ex leiden, bzw eben auch die Verlasser. Das kann man einfach nicht pauschal sagen dass sie weniger leiden... Und die Liebe leeaan1 ist das Beste Beispiel.... tut mir leid dass es dir auch so schei**e geht. Ist nicht immer eine leichte Entscheidung und manche/ er mag es auch bereuen. Ich habe schon Schluss gemacht und es war mir egal und ich habe Schluss gemacht und litt nachher bzw war mir nicht ganz sicher... einmal wars eben so dass ich ihn zwar sehr sehr gern hatte ...