29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von bono01:
Ex lebt ihr/sein Leben natürlich auch weiter. Geht der Arbeit nach, führt weiterhin ihr/sein Privatleben, geht auf Geburtstage, Karneval ect.
Der Unterschied liegt darin, ex hat mehr oder weniger mit uns abgeschlossen, daher geht es ex auch besser.
Uns merkt uns an, das wir um die Trennung trauern, verarbeiten. Aber ex macht sich nicht so viele Gedanken und geht daher offener durchs Leben. Daher lernt ex natürlich besser und offener neue Menschen kennen.
Das ist nun mal die bittere Realität.

da stimme ich voll zu. Der Ex/dem Ex geht es auf jeden Fall besser als uns.

10.03.2019 09:25 • #13876

1leeann1
Zitat von Claus81:

da stimme ich voll zu. Der Ex/dem Ex geht es auf jeden Fall besser als uns.

Warum geht es mir dann nicht besser ?! Ich bin ja die verlasserin... und leide als ob ich verlassen wurde...

10.03.2019 09:33 • #13877

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Claus81:
Der Ex/dem Ex geht es auf jeden Fall besser als uns.

Bist dir so sicher?
Nur weil wir verlassen wurden,
Nur weil sie gerade keinen Kontakt wollen.

Man kann sich vieles schön reden oder verdrängen.

Denk mal so. Ex bereut die Trennung etwas. Ein Zurück ist aber nicht möglich. Ex hadert mit sich usw..

Oder Ex litt (falls die Trennung urplötzlich kam) schon Wochen davor und wir bekamen es nich mit. Ich will damit sagen, ex leidet auch. Wir sollten uns nich so sehr in der Rolle des zu bemitleidenden suhlen.

(An meinem scheint die Trennung nich spurlos vorübergegangen zu sein..Next ja oder nein . Egal - er hat deutlich mehr als 5-10 kg zugelegt und sah..naja..aus. )

10.03.2019 09:41 • x 1 #13878

1leeann1
Zitat von Stern12:

Bist dir so sicher?
Nur weil wir verlassen wurden,
Nur weil sie gerade keinen Kontakt wollen.

Man kann sich vieles schön reden oder verdrängen.

Denk mal so. Ex bereut die Trennung etwas. Ein Zurück ist aber nicht möglich. Ex hadert mit sich usw..

Oder Ex litt (falls die Trennung urplötzlich kam) schon Wochen davor und wir bekamen es nich mit. Ich will damit sagen, ex leidet auch. Wir sollten uns nich so sehr in der Rolle des zu bemitleidenden suhlen.

(An meinem scheint die Trennung nich spurlos vorübergegangen zu sein..Next ja oder nein . Egal - er hat deutlich mehr als 5-10 kg zugelegt und sah..naja..aus. )

Das ist es ja was ich meine .... ich bin Nähmlich eine verlasserin ... und ich hab mich Wochen bevor ich die Trennung ausgesprochen habe schon schlecht gefühlt, hab ständig mit mir gehadert ob und wann ich es beendet und ob es richtig ist ... und soll ich euch was sagen ?! Das frage ich mich nach der Trennung immer noch ... er meldet sich nicht, obwohl die Beweggründe für die Trennung wegen seinem Verhalten waren ...

10.03.2019 09:47 • #13879

C
Zitat von 1leeann1:
Warum geht es mir dann nicht besser ?! Ich bin ja die verlasserin... und leide als ob ich verlassen wurde...

das weiß ich auch nicht. Ich habe noch nie verlassen. Für den Verlasser ist es natürlich auch schwer sich zu trennen, aber schon etwas einfacher, weil der Verlasser ja mit irgendwas nicht zufrieden war, und nicht so glücklich.

10.03.2019 09:54 • x 1 #13880

S
Hi leeann.

Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Mein Freund trennte sich
Das is schon fast 4 Monate her. Mit zunehmendem Abstand sehe ich die Gründe auch in meinem Verhalten. Ich wollte die Trennumg halt anfangs nicht wahrhaben und nervte ihn regelrecht bis er mich n zeitlang blockte.
Vllt hält er selbst Kontaktsperre um nachzudenken?

10.03.2019 09:56 • #13881

1leeann1
Zitat von Claus81:

das weiß ich auch nicht. Ich habe noch nie verlassen. Für den Verlasser ist es natürlich auch schwer sich zu trennen, aber schon etwas einfacher, weil der Verlasser ja mit irgendwas nicht zufrieden war, und nicht so glücklich.

Ich fühle mich trotzdem wie bei meiner ersten Trennung .. zwar war ich da länger in dem ganz schwarzen Loch, bestimmt mindestens ein halbes Jahr ... so gehts mir jetzt definitiv nicht ... aber trotzdem frage ich mich ob ich vielleicht einfach Teilweise zu streng mit ihm gewesen bin ... und im anderen Moment denke ich das mich sein Verhalten in dem Moment einfach so verletzt habe, das ich mir das ja wohl schlecht eingebildet haben kann .. ich glaube trotzdem mir Gänge es besser wenn er es beendet hätte ... weil er es trotz solcher Sätze wie ich sehe keine gemeinsame Zukunft mit Dir usw nicht selber getan hat ... versteht ihr mich ?!

10.03.2019 10:01 • #13882

C
bei meiner Ex ist es so das sie sich seit August nur an Weihnachten und Silvester von sich aus gemeldet hat.

2 Mal hab ich ihr noch geschrieben und sie antwortet auch jedes Mal. Aber sonst kommt nichts. Das sieht so
aus als wenn sie komplett abgeschlossen hat.

10.03.2019 10:03 • x 1 #13883

1leeann1
Zitat von Stern12:
Hi leeann.

Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Mein Freund trennte sich
Das is schon fast 4 Monate her. Mit zunehmendem Abstand sehe ich die Gründe auch in meinem Verhalten. Ich wollte die Trennumg halt anfangs nicht wahrhaben und nervte ihn regelrecht bis er mich n zeitlang blockte.
Vllt hält er selbst Kontaktsperre um nachzudenken?

Man sollte sich immer selber reflektieren ... aber sich nie die Schuld per sie Trennung geben, dazu gehören immer zwei ... und weißt du kein Mensch ist perfekt... ich sag mir immer das ich es zu dem Zeitpunkt einfach nicht besser gewusst habe ... vielleicht hilft dir das auch ?!

Ich habe ihn bloß ein einziges Mal nach der Trennung selber kontaktiert ... weil mir dazu geraten wurde, weil bei mir eine Krankheit auch dazu geführt hat diesen Schritt zu gehen, um mich selber zu schützen ... auf die Frage hin, ob er denkt ob wir das Richtige tun meinte er, das er das nicht wüsste und ich wäre da einfach zu ungeduldig ... also nach so ner Aussage melde ich mich garantiert nicht nochmal und komme in die Versuchung meinen Stolz zu verlieren indem ich ihn sowas frage ... und wenn mir mein Herz in tausend Stücke zerbricht ... vielleicht braucht er selber seine Zeit ... er war in letzter Zeit immer so unzufrieden ... auf alles andere hab ich jetzt eh keinen Einfluss mehr ...

Wisst ihr das es mich unheimlich stark macht meine Gedanken hier aufzuschreiben und mich zu sortieren ? Danke das es euch gibt ...

10.03.2019 10:07 • x 2 #13884

S
Ja stimmt für meine probs trug er keine Verantwortung. Er hätte das Gespräch suchen können bevor er schluss machte. Das ständige Melden seinerseits nach der Trennung gab mir das Gefühl er bereute es etwas, war aber natürlich zu stolz das zuzugeben.

10.03.2019 10:14 • #13885

C
Zitat von 1leeann1:
ich glaube trotzdem mir Gänge es besser wenn er es beendet hätte ... weil er es trotz solcher Sätze wie ich sehe keine gemeinsame Zukunft mit Dir usw nicht selber getan hat ... versteht ihr mich ?!

das verstehe ich sehr gut. Eigentlich hätte er Schluss machen müssen.

10.03.2019 10:16 • #13886

1leeann1
Zitat von Claus81:

das verstehe ich sehr gut. Eigentlich hätte er Schluss machen müssen.

Richtig ... stattdessen hat er es über zwei Monaten in die Länge gezogen, und am Ende noch gesagt das wir vielleicht was überstürzen ... und ich hab eigentlich Woche für Woche gelitten, und das hat er auch gemerkt ... das ist was was ich nicht verstehen will ... er ist eigenständig und hat das glaube ich nicht gemacht weil er sich sonst alleine fühlt ...

10.03.2019 10:21 • #13887

S
Guten Morgen alle zusammen,

Bin fest davon überzeugt dass auch der oder die Ex leiden, bzw eben auch die Verlasser. Das kann man einfach nicht pauschal sagen dass sie weniger leiden...

Und die Liebe leeaan1 ist das Beste Beispiel.... tut mir leid dass es dir auch so schei**e geht. Ist nicht immer eine leichte Entscheidung und manche/ er mag es auch bereuen.

Ich habe schon Schluss gemacht und es war mir egal und ich habe Schluss gemacht und litt nachher bzw war mir nicht ganz sicher... einmal wars eben so dass ich ihn zwar sehr sehr gern hatte aber er tat mir einfach nicht gut.

Heute seit zwei Tagen wieder nichts gehört, es folgen weitere, denn ich warte bis er sich meldet mit einem neues Vorschlag fürs Treffen wenn er wieder fit ist : ( ...kennt ihr das? Man ist unterwegs hat Spaß lernt sogar neue Leute kennen, lebt das Leben in vollen Zügen weiter. Trotzdem.... es fehlt einfach etwas. Jemand. Ich fühle mich irgendwie etwas leer heute. Eigentlich habe ich Spaß und dabei vergesse ich auch schon mal für ne Stunde den Ex Freund, aber so ganz ohne ihn....... kann ich es mir nicht vorstellen..... zu leben. Es wird gehen, klar! Es geht ja schon, aber wie mit nur einem Bein, oder einem Arm. Oder halbes Herz. Das ist verrückt, es gab eine Zeit noch gar nicht lang her da fühlte er genauso! Und ich Idiot hab es zum Teil vermasselt und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.

Er fehlt einfach.

10.03.2019 10:22 • #13888

S
Zitat von Stern12:
Ja stimmt für meine probs trug er keine Verantwortung. Er hätte das Gespräch suchen können bevor er schluss machte. Das ständige Melden seinerseits nach der Trennung gab mir das Gefühl er bereute es etwas, war aber natürlich zu stolz das zuzugeben.

Bereuen, oder war vielleicht auch selber unsicher? Aber laut Ratgebern ist es ja in der Regel so dass wenn sich die Exen selber melden, es Ein (gutes) Zeichen ist... und sie gerade mit sich im unreinen sind.

Achja... hätte ich nach der Trennung die Ruhe bewahren können (was nicht möglich ist) glaube es wäre zum zweiten oder neuen Anlauf gekommen... ist es auch fast rainy day heute

10.03.2019 10:28 • x 1 #13889

1leeann1
Zitat von Suki:
Guten Morgen alle zusammen, Bin fest davon überzeugt dass auch der oder die Ex leiden, bzw eben auch die Verlasser. Das kann man einfach nicht pauschal sagen dass sie weniger leiden... Und die Liebe leeaan1 ist das Beste Beispiel.... tut mir leid dass es dir auch so schei**e geht. Ist nicht immer eine leichte Entscheidung und manche/ er mag es auch bereuen. Ich habe schon Schluss gemacht und es war mir egal und ich habe Schluss gemacht und litt nachher bzw war mir nicht ganz sicher... einmal wars eben so dass ich ihn zwar sehr sehr gern hatte ...

Hey meine liebe ...

Ich weiß nicht ob ich das Richtige Getan habe ... aber ich weiß das ich mich selber geschützt habe und wahrscheinlich irgendwann einmal sehr stolz darauf bin .. derzeit halt noch nicht ...

Komisch oder ?! Es gibt wirklich Menschen (dazu zählen wirklich meiner Meinung nach viele) die zwar Spaß am Leben haben und es auch genießen aber mit jemand an unserer Seite macht es das halt einfach doppelt so schön ... ich kann mir nicht vorstellen das es Menschen gibt die gerne alleine und ohne Partner sind ... und das über Jahre ...

10.03.2019 10:28 • x 1 #13890

A

x 4