Suki
- 93201
Suki
1leeann1
Zitat von Suki:Also so wie du es beschreibst war es richtig und wenn überhaupt müsste er aus seiner Komfort Zone kommen und um dich kämpfen und Dir zeigen was du ihm bedeutest.
Ich war lange allein, wollte das teilweise auch, es ist auch Eichhorns gut alleine sein zu können, aber mittlerweile sehne ich mich einfach nach einem (Lebens) Partner. Den hatte ich ja....... : ( und den will ich momentan noch zurück. Aber alles kämpfen von mir hat ihm dann nur weiter weggetrieben. Meine Luhst ihn nunmehr berührt. Das ist halt schon sehr hart.
Nela-Mary
Zitat von Suki:Eigentlich habe ich Spaß und dabei vergesse ich auch schon mal für ne Stunde den Ex Freund.
Zitat von Suki:Achja... hätte ich nach der Trennung die Ruhe bewahren können (was nicht möglich ist) glaube es wäre zum zweiten oder neuen Anlauf gekommen... ist es auch fast rainy day heute
bono01
Suki
Zitat von Suki:Also so wie du es beschreibst war es richtig und wenn überhaupt müsste er aus seiner Komfort Zone kommen und um dich kämpfen und Dir zeigen was du ihm bedeutest.
Ich war lange allein, wollte das teilweise auch, es ist auch Eichhorns gut alleine sein zu können, aber mittlerweile sehne ich mich einfach nach einem (Lebens) Partner. Den hatte ich ja....... : ( und den will ich momentan noch zurück. Aber alles kämpfen von mir hat ihm dann nur weiter weggetrieben. Meine Luhst ihn nunmehr berührt. Das ist halt schon sehr hart.
1leeann1
Zitat von Nela-Mary:
Das ist doch schon ein super Erfolg! Ich habe diese Momente auch so langsam und freue mich darüber.
Oder zumindest hatte ich sie unter der Woche, seit gestern ist die Sehnsucht wieder unerträglich
Ich habe die Ruhe einigermaßen bewahrt, und? Weiß ich deshalb, dass es sicher zum zweiten Anlauf kommen wird? Nein. Ist es möglich? Ja, klar, theoretisch schon, aber mein Ex hat da ja auch noch mitzureden, nicht war? Mach dir also bitte keine Vorwürfe irgendwie falsch gehandelt zu haben. Du weißt nicht, ob es was geändert hätte. Ich stelle mir manchmal auch die Frage, ob es was geändert hätte, wenn ich ihm mehr geschrieben hätte, wie sehr er mir fehlt oder ihn direkt zu einem Spontantrip sonst wo hin eingeladen hätte oder sonst was. Wahrscheinlich fragt man sich immer, ob ein anderes Verhalten zu einem anderen Ergebnis geführt hätte. Aber wir werden es leider nicht erfahren.
Bei mir ist heute Tag 14, Juhu, 2 Wochen xD
Werde heute versuchen, mein Handy möglichst viel in irgendwelche Ecken zu verstauen und nicht draufzuschauen. Durch die Sehnsucht mache ich das nämlich viel zu viel, in der Hoffnung, er schreibt mir.
Habe dann auch diese Panikfragen im Kopf. Vermisst er mich gar nicht? Hat er mich vergessen? Ist er einfach nur froh, mich los zu sein? Das ist ätzend. Ich sollte froh sein, dass er akzeptiert, dass ich jetzt Abstand brauche.
Blödes Wetter, würde so gerne einfach zum See fahren und spazieren gehen. Den Kopf frei kriegen.
Vielleicht fahre ich nachher mal ins Schwimmbad.
Habt einen schönen, grübelfreien Sonntag
Isie
Zitat von bono01:GuMo ihr lieben.
...
Ex lebt ihr/sein Leben natürlich auch weiter. Geht der Arbeit nach, führt weiterhin ihr/sein Privatleben, geht auf Geburtstage, Karneval ect.
Der Unterschied liegt darin, ex hat mehr oder weniger mit uns abgeschlossen, daher geht es ex auch besser.
Uns merkt uns an, das wir um die Trennung trauern, verarbeiten. Aber ex macht sich nicht so viele Gedanken und geht daher offener durchs Leben. Daher lernt ex natürlich besser und offener neue Menschen kennen.
Das ist nun mal die bittere Realität.
Nela-Mary
Zitat von 1leeann1:Nervenaufreibend nicht zu wissen was der andere denkt oder fühlt oder ? Das kann einen echt stundenlang zum grübeln bringen... aber man kann es nur immer wieder sagen ... wir wissen es einfach nicht ... Punkt ... und genausowenig weiß der ex freund wie es uns geht .. vielleicht denkt er ja auch ab und zu mal daran was wir wohl machen ... man kann einen Menschen nicht einfach so mir nichts dir nichts aus seinem Leben streichen ... das kann ich mir einfach nicht vorstellen ...
bono01
Zitat von Isie:
Das stimmt auf den Punkt.
das hat bestimmt verschiedene Gründe, sei es weil Ex die Trennung schon eher im Kopf hatte und daher ein paar Monate voraus ist, sei es weil Ex sich ja eben neu orientieren WOLLTE und wir eigentlich nicht. .. sei es weil mein Ex zum Beispiel auch einfach nur sehr egoistisch und egozentrisch veranlagt ist und sich gar nicht die Mühe macht über seinen Tellerrand hinaus auf anderer Menschen Befinden zu schauen...
Bitter ist ein sehr treffendes Wort Bono.
Das solche Gedanken sich bitter anfühlen hört auch irgendwie nicht auf.
Hilft nur den eigenen Blickwinkel zu ändern und sich selbst auch auf anderes zu konzentrieren - so schwer es an manchen Tagen auch ist.
Suki
Suki
Zitat von Nela-Mary:
Wenn man keinen Kontakt hat, steigert man sich teilweise echt super in seine Gedanken rein, finde ich. Würde natürlich auch gerne wissen, was er über meinen Kontaktabbruch denkt und fühlt
Nela-Mary
Zitat von Suki:hast ja recht... wer weiß ob es dann tatsächlich anders verlaufen wäre und vor allem denke ich mir mittlerweile.... wäre es 2 Wochen nach der Trennung wieder zu einem Neustart gekommen, glaube nicht dass es dann lange gehalten hätte. Irgendwie finde ich diese Zeit für sich, die Zeit zum reflektieren und auch die eigenen Fehler zu verstehen.... echt essentiell damit diese oder eine ganz neue Beziehung eine richtige Chance hat.
Zitat von Suki:Find ich die Zeit jetzt nach der Trennung auch sehr - sehr heilsam. Auch komisch sowas hatte ich noch nie nach einem Aus
1leeann1
Zitat von Nela-Mary:
Er hat mir eigentlich ja im Gespräch gesagt, dass es ihm auch richtig schlecht ging und er mich als Bezugsperson vermisst. Daher WEIß ich eigentlich, dass er mich nicht einfach aus seinem Leben gestrichen hat, aber das ist ja auch schon wieder drei Wochen her. Wenn man keinen Kontakt hat, steigert man sich teilweise echt super in seine Gedanken rein, finde ich. Würde natürlich auch gerne wissen, was er über meinen Kontaktabbruch denkt und fühlt
Suki
Zitat von Nela-Mary:
Da hast du absolut Recht. Es würde nicht funktionieren. Aber wäre halt schön, wenn man jetzt schon wüsste, dass man in drei oder vier Monaten wieder zusammenfindet Wäre man doch wesentlich entspannter. Naja, Spaß beiseite, so läuft das leider nicht. Sich selbst und die Beziehung zu reflektieren ist super wichtig.
Da kann ich dir nur Recht geben - zumindest wenn ich einen guten Tag habe. Da merke ich dann wirklich, wie schön es ist, selbstständiger zu werden und auch ohne den Ex leben zu können. Ich merke dann richtig, wie ich mich weiterentwickle und das ist toll.
Achja, er hat mir gerade geschrieben. Ob alles geklappt hat. Ein Teil der Anspannung ist jetzt tatsächlich abgefallen, war wohl doch das Wissen, dass er sich bestimmt bei mir meldet. Habe noch nicht geantwortet. Weiß auch nicht, ob ich enttäusch bin, dass er nichts persönliches geschrieben hat Ich versuche es nicht zu sein.
Suki
Zitat von 1leeann1:
Ich weiß genau was du damit meinst, man kann sich in so kleine Worte soviel rein steigern ... als ich ihn das letzte mal kontaktiert habe meinte er auch er würde mich lieben ... ganz zum Schluss als ich schon fast auflegen wollte ... und er war die ganze Zeit immer ehrlich zu mir, das glaube ich ihn auch ... aber ich wünschte er hätte es nicht gesagt, irgendwie lässt mich das jetzt hoffen ... aber wie bei dir ist das jetzt auch schon 3 Wochen her ..