29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

1leeann1
Zitat von Suki:

... aber glaubst du nicht dass das so ne Ego Geschichte ist? Wenn der Ex unbedingt noch sagen muss dass er immer ehrlich war und aufrichtig geliebt hat - was steckt wirklich dahinter? Hmm, wieso sagt er das gehts um dich oder um ihn.... bin da etwas skeptisch.

Das hat er nicht gesagt, da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt ... das er immer ehrlich war ist meine Einschätzung, das hat er nicht gesagt ... er hat am Ende des Telefonats nur gesagt das er mich liebt ... aber vielleicht nur aus Gewohnheit ...?! Ich wollte mich nach 4 Wochen bei ihm melden, das wäre nächste Woche ... weil ich noch Sachen bei ihm habe ... aber eigentlich will ich mich überhaupt nicht melden, aber ich brauche ja meine Sachen ...

10.03.2019 12:38 • x 1 #13906

Nela-Mary
@Suki
Ich schreibe ihm von mir aus im Moment gar nicht oder eben nur, wenn es gar nicht anders geht bzgl. des Pferdes. Das kam in den 14 Tagen aber genau ein Mal vor.

Er schreibt mir diesbzgl. öfter, lässt aber eben seitdem ich ihm darum gebeten habe, alle persönlichen Fragen weg (wie geht's dir, etc.). Ich würde ja auch gar nicht auf diese antworten Aber man hofft halt manchmal trotzdem......
So wirklich notwendig sind seine Nachrichten meistens nicht. Es würde auch ohne funktionieren. Weiß nicht, wie ich sie werten soll, daher denke ich möglichst nicht darüber nach.

Ich werde schon darauf antworten. Mir liegt viel an dem Tier und ich möchte nicht, dass es da zu irgendwelchen Streitereien kommt. Bin froh, dass wir das so problemlos klären konnten, so soll es auch bleiben.

10.03.2019 12:41 • x 1 #13907

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

loui
Tag 4 ist nun auch rum... Ich bin froh das dieses Wochenende voller Kopfkino und Erinnerungen fast vorbei ist. Bilder werden zwar nicht mehr geschaut, aber ich habe Sie trotzdem noch genau vor meinem inneren Auge. Ab Morgen neue Woche, neuer Kampf. Auf gehts!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche

10.03.2019 21:15 • x 3 #13908

MiriZini
Zitat von Claus81:
Für den Verlasser ist es natürlich auch schwer sich zu trennen, aber schon etwas einfacher, weil der Verlasser ja mit irgendwas nicht zufrieden war, und nicht so glücklich.

Man geht zB auch weil man gehen muss. Wail die Situation für einen zu schmerzhaft ist. Weil vielleicht in der Bezeihung so viel Ambivalenz und Distanz war dass es sehr schmerzlich war. Dann geht man weil man muss. Nicht weil man will. Lieber wäre man geblieben, weiter der Hoffung nachgehend.
Dann ist es als formal Beendender Part sehr schmerzhaft.

gewollt oder unterbewusst wurde Distanz und Kälte aufgebaut um zu erreichen dass der andere geht, warum auch immer.

10.03.2019 21:42 • x 4 #13909

bono01
Zitat von MiriZini:

Man geht zB auch weil man gehen muss. Wail die Situation für einen zu schmerzhaft ist. Weil vielleicht in der Bezeihung so viel Ambivalenz und Distanz war dass es sehr schmerzlich war. Dann geht man weil man muss. Nicht weil man will. Lieber wäre man geblieben, weiter der Hoffung nachgehend.
Dann ist es als formal Beendender Part sehr schmerzhaft.

gewollt oder unterbewusst wurde Distanz und Kälte aufgebaut um zu erreichen dass der andere geht, warum auch immer.

Das hast du perfekt beschrieben!

10.03.2019 21:46 • x 2 #13910

Nela-Mary
Puh, ich bin froh, dass dieser Tag sich nun dem Ende zuneigt.
Habs nicht ins Schwimmbad geschafft, sondern habe mit meiner Familie Kuchen gegessen. War schön, aber brauche dringend körperliche Aktivität und bin froh, dass morgen Abend Sport in der Halle ansteht. Doofes Wetter.

Hatte heute zwischenzeitlich zum ersten Mal Momente, in denen ich dachte, wie gerne ich ihm jetzt einfach freundschaftlich schreiben würde. Dass es okay wäre. Habs natürlich nicht gemacht, es ist noch zu früh. Hatte kurz danach dann auch schon wieder ganz andere Gefühle, nämlich irgendwie Angst, dass er mich zurückwill, wenn ich ihn dann nicht mehr will. Das war irgendwie ganz komisch, kennt das jemand?

Der Kinobesuch kam da genau richtig. Hat mich abgelenkt und auch Spaß gemacht. Hätte ihm nur danach gerne vom Film erzählt, der hätte ihm auch gefallen. Naja, irgendwann kann ich ihm sowas ja wieder schreiben. Aber noch nicht.

Schlaft schön, ihr Lieben, das Wochenende hake ich unter zu viele Gefühle ab und bin froh, dass morgen die neue Woche startet.

10.03.2019 22:54 • x 5 #13911

Ellilady
Ich habe schon seit 16 Tagen die totale Kontakt sperren. Er hat sich von mir nach vier Monaten getrennt und das per SMS wo er auf meine sms antwortete , dass er momentan k.o. ist und ihn es alles momentan zu viel wird. Seitdem schreiben wir uns nicht mehr.
Was ich nicht verstehen kann warum er so gehandelt hat die Beziehung hatte sehr ernsthaft Züge denn ich wurde mit seinen Eltern und seiner Familie und seinen Kindern bekannt gemacht, und ich muss dazu sagen dass ich mit seiner Schwägerin Freunde sind, jetzt nicht die besten aber trotzdem Freunde.so haben wir uns auch kennengelernt.
er meinte auch ich bin für ihn sehr wichtig Und jetzt frage ich mich warum es plötzlich für ihn zu viel wird ?

Ich habe auch nicht geklammert und war gut zu diesen Mann Und dann sowas ...

was denkt ihr ? Besteht noch die Möglichkeit das er sich melden wird ?
Er 47 Ich 34

11.03.2019 00:17 • #13912

bono01
Zitat von Ellilady:
Ich habe schon seit 16 Tagen die totale Kontakt sperren. Er hat sich von mir nach vier Monaten getrennt und das per SMS wo er auf meine sms antwortete , dass er momentan k.o. ist und ihn es alles momentan zu viel wird. Seitdem schreiben wir uns nicht mehr.
Was ich nicht verstehen kann warum er so gehandelt hat die Beziehung hatte sehr ernsthaft Züge denn ich wurde mit seinen Eltern und seiner Familie und seinen Kindern bekannt gemacht, und ich muss dazu sagen dass ich mit seiner Schwägerin Freunde sind, jetzt nicht die besten aber trotzdem Freunde.so haben wir uns auch kennengelernt.
er meinte auch ich bin für ihn sehr wichtig Und jetzt frage ich mich warum es plötzlich für ihn zu viel wird ?

Ich habe auch nicht geklammert und war gut zu diesen Mann Und dann sowas ...

was denkt ihr ? Besteht noch die Möglichkeit das er sich melden wird ?
Er 47 Ich 34

GuMo.

Zuerst einmal hast du schon mal den ersten richtigen Schritt getan, dir andere Meinungen anzuhören.
Wenn du in diesem Forum schon mal quer gelesen hast, dann wird dir diese Antwort nicht unbedingt gefallen aber auf jeden Fall helfen.

Er hat sich (unmoralisch via Handy) von dir getrennt. Weil er zu feige ist es dir persönlich zu sagen.
Du kannst stolz auf dich sein, wenn du den Kontakt tatsächlich schon über 16 tage eingestellt hast. Das verdient Respekt.

11.03.2019 06:11 • x 2 #13913

1leeann1
Hey meine lieben ... heute Tag 20 der ks...

War gerade in dem Supermarkt indem wir immer einkaufen waren und jetzt ist mir schlecht ... muss auch gleich noch auf Arbeit und da wieder ein Lächeln aufsetzten ...

Hab heute mal wieder die Gedankengänge ob das alles so gekommen ist weil ICH mich teilweise blöd verhalten habe ... wobei er natürlich auch kein heiligere war ... es enttäuscht mich das er nicht einmal fragt wie es mir geht, obwohl ich ihm mitgeteilt habe das meine Entscheidung mich zu trennen auch daher rührt das meine essstörung wieder gekommen ist ...

11.03.2019 07:39 • x 1 #13914

Rosa-91
Guten Morgen alle miteinander,

bei mir siehts recht ähnlich aus. Keine Motivation, Bauchschmerzen und immer wieder die gleichen Gedankengänge.
Alles erscheint so unwichtig und nichts macht Spaß.
Aktuell ist jedes Aufwachen am Morgen eine Strafe.

Ich hoffe ihr startet besser in die Woche.

Liebe Grüße

11.03.2019 07:46 • x 3 #13915

S
Zitat von Nela-Mary:
Puh, ich bin froh, dass dieser Tag sich nun dem Ende zuneigt.
Habs nicht ins Schwimmbad geschafft, sondern habe mit meiner Familie Kuchen gegessen. War schön, aber brauche dringend körperliche Aktivität und bin froh, dass morgen Abend Sport in der Halle ansteht. Doofes Wetter.

Hatte heute zwischenzeitlich zum ersten Mal Momente, in denen ich dachte, wie gerne ich ihm jetzt einfach freundschaftlich schreiben würde. Dass es okay wäre. Habs natürlich nicht gemacht, es ist noch zu früh. Hatte kurz danach dann auch schon wieder ganz andere Gefühle, nämlich irgendwie Angst, dass er mich zurückwill, wenn ich ihn dann nicht mehr will. Das war irgendwie ganz komisch, kennt das jemand?

Der Kinobesuch kam da genau richtig. Hat mich abgelenkt und auch Spaß gemacht. Hätte ihm nur danach gerne vom Film erzählt, der hätte ihm auch gefallen. Naja, irgendwann kann ich ihm sowas ja wieder schreiben. Aber noch nicht.

Schlaft schön, ihr Lieben, das Wochenende hake ich unter zu viele Gefühle ab und bin froh, dass morgen die neue Woche startet.

Hey Nela-Mary kenne das Gefühl zu gut... habe auch Angst davor gehabt, einmal ihn irgendwann einfach nicht mehr zu lieben und einmal, was wenn ich über ihn hinweg bin, ihn nicht mehr will und er kommt dann an... am meisten fürchte ich mich davor ihn irgendwann nicht mehr zu lieben, seltsame Angst!

11.03.2019 08:05 • x 1 #13916

S
Zitat von Rosa-91:
Guten Morgen alle miteinander,

bei mir siehts recht ähnlich aus. Keine Motivation, Bauchschmerzen und immer wieder die gleichen Gedankengänge.
Alles erscheint so unwichtig und nichts macht Spaß.
Aktuell ist jedes Aufwachen am Morgen eine Strafe.

Ich hoffe ihr startet besser in die Woche.

Liebe Grüße

Bei mir ganz ähnlich.... die Gefühle gehen rauf-runter. Manche Dinge gehen gut andere nicht so gut.

Das ganze WE hab ich ihm trotz Bedürfnis nicht geschrieben... was mich aber auch wieder unrund macht GEGEN das Bedürfnis kämpfen zu müssen..... hab es langsam satt das ganze. Vielleicht ist es auch einfach das Beste aufhören zu hoffen und entgültig allem ein Ende zu setzen.

Ich liebe ihn so sehr und es schmerzt wie gleichgültig ich für ihn jetzt bin! Soviel zu all dem gesagten.... die großen Gefühle und Wörter und dennoch hat er mich einfach aufgegeben. Anstelle von mich bei der Hand nehmen und diese kleine Krise zu meistern... hat er mir den Rücken zugedreht. Langsam realisiere ich das.

Im Grunde ist es auch nicht wirklich meine Schuld! Man macht Fehler, manche sind vielleicht fatal... aber es gibt immer einen Weg. Immer. Wenn man es will.

So genug ausgekotzt- sorry- aber langsam bin ich auch damit am Ende.

Wünsche euch allen eine starke Woche!

11.03.2019 08:19 • x 2 #13917

Rosa-91
@Suki
Genauso sehe ich das auch.

Wenn Interesse bestehen würde, dann würde auch was kommen.
Aber es passiert einfach nichts.
Das macht unendlich traurig.

Ich versuche mir auch immer vor Augen zu halten, dass ich nicht an der Reihe bin sondern er.

11.03.2019 08:55 • x 2 #13918

S
Tag 5

Ich denke die Tage weniger an ihn

11.03.2019 09:21 • x 2 #13919

Nela-Mary
Zitat von Suki:
Hey Nela-Mary kenne das Gefühl zu gut... habe auch Angst davor gehabt, einmal ihn irgendwann einfach nicht mehr zu lieben und einmal, was wenn ich über ihn hinweg bin, ihn nicht mehr will und er kommt dann an... am meisten fürchte ich mich davor ihn irgendwann nicht mehr zu lieben, seltsame Angst!

Ja, oder? Ist schön zu wissen, dass das nicht nur mir so geht Hat mich gestern total gestresst, der Gedanke.

Zitat von Rosa-91:
Wenn Interesse bestehen würde, dann würde auch was kommen.
Aber es passiert einfach nichts.
Das macht unendlich traurig.

Ich versuche mir auch immer vor Augen zu halten, dass ich nicht an der Reihe bin sondern er.

Generell ja. Es kommt immer so krass auf die Situation und die Menschen darin an. Was gesagt wurde. Was schon unternommen wurde. Aber du hast ja schon mal deinen Mut zusammengenommen und hast den Schritt auf ihn zugemacht. Daher kann ich verstehen, dass dann auch mal was von ihm kommen muss.

Ich z.B. habe ihm ja gesagt, dass er mir derzeit nicht schreiben soll, weil ich keine Freundschaft will.
Klar denke ich dann: Wenn es ihm wichtig wäre, würde er sich melden.
Aber andererseits: Er ist ja auch in eine emotionalen Chaos. Vielleicht traut er sich auch einfach nicht oder braucht selber noch Zeit sich zu ordnen. Oder er akzeptiert eben einfach meinen Wunsch und möchte mich nicht bedrängen. Ich war gestern in Green Book im Kino, da wurde gesagt: Die Welt ist voller einsamer Menschen, die darauf warten, dass der andere sich meldet.

Wenn von ihm weiterhin nichts kommt, werde ich die Kontaktsperre trotzdem irgendwann aufheben, wenn ich mich soweit fühle.
Ich habe ja direkt nach der Trennung nicht wirklich was unternommen, um ihn zurückzugewinnen (klappt meiner Meinung nach ja auch nicht). Dabei soll es dann aber nicht mehr um die Trennung und die alte Beziehung gehen, sondern um einen Neuanfang, evtl. auch nur als Freunde. Ich will einfach nicht hinterher denken, dass ich nie was unternommen habe.

Über die Gründe der Trennung und über das, was schief gelaufen ist, denke ich kaum noch nach. Am Anfang habe ich das alles genau analysiert, aufgeschrieben, durchgekaut. Damit bin ich fertig. Was eigentlich ein ganz gutes Gefühl ist, denn so kann ich damit abschließen und daraus lernen. Jetzt muss ich halt nur noch meine Gefühle noch mehr ordnen und nicht so viel an ihn denken. Denn das ist im Moment wieder sehr viel. Sobald ich nicht unterwegs bin, spukt er in meinem Kopf herum.

11.03.2019 11:45 • x 2 #13920

A

x 4