1leeann1
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 80
Ja, oder? Ist schön zu wissen, dass das nicht nur mir so gehtHat mich gestern total gestresst, der Gedanke.
Generell ja. Es kommt immer so krass auf die Situation und die Menschen darin an. Was gesagt wurde. Was schon unternommen wurde. Aber du hast ja schon mal deinen Mut zusammengenommen und hast den Schritt auf ihn zugemacht. Daher kann ich verstehen, dass dann auch mal was von ihm kommen muss.
Ich z.B. habe ihm ja gesagt, dass er mir derzeit nicht schreiben soll, weil ich keine Freundschaft will.
Klar denke ich dann: Wenn es ihm wichtig wäre, würde er sich melden.
Aber andererseits: Er ist ja auch in eine emotionalen Chaos. Vielleicht traut er sich auch einfach nicht oder braucht selber noch Zeit sich zu ordnen. Oder er akzeptiert eben einfach meinen Wunsch und möchte mich nicht bedrängen. Ich war gestern in Green Book im Kino, da wurde gesagt: Die Welt ist voller einsamer Menschen, die darauf warten, dass der andere sich meldet.
Wenn von ihm weiterhin nichts kommt, werde ich die Kontaktsperre trotzdem irgendwann aufheben, wenn ich mich soweit fühle.
Ich habe ja direkt nach der Trennung nicht wirklich was unternommen, um ihn "zurückzugewinnen" (klappt meiner Meinung nach ja auch nicht). Dabei soll es dann aber nicht mehr um die Trennung und die alte Beziehung gehen, sondern um einen Neuanfang, evtl. auch nur als Freunde. Ich will einfach nicht hinterher denken, dass ich nie was unternommen habe.
Über die Gründe der Trennung und über das, was schief gelaufen ist, denke ich kaum noch nach. Am Anfang habe ich das alles genau analysiert, aufgeschrieben, durchgekaut. Damit bin ich fertig. Was eigentlich ein ganz gutes Gefühl ist, denn so kann ich damit abschließen und daraus lernen. Jetzt muss ich halt "nur noch" meine Gefühle noch mehr ordnen und nicht so viel an ihn denken. Denn das ist im Moment wieder sehr viel. Sobald ich nicht unterwegs bin, spukt er in meinem Kopf herum.
Den Gedanken hab ich auch gehabt, das er sich nicht melden würde weil ich ihm das so knallhart gesagt habe das ich das nicht will ... das schlechte Gewissen hat mich dann nach einer Woche geplagt und ich hab ihn angerufen und gesagt das ich nicht will das sich einer zu stolz ist um sich zu melden ... daraufhin meinte er das er gar nicht damit gerechnet hätte das ich mich schon melde ... und überhaupt klang er sehr entspannt ... meinte aber auch es wäre schön meine Stimme zu hören und ganz am Ende meinte er noch er würde mich lieben ... soll das mal einer verstehen sry das ich meinen eigenen Senf dazu geben musste
Hat mich gestern total gestresst, der Gedanke.
und warte auf ein Wunder.
Wäre echt hilfreich.