29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Nela-Mary:
@Suki Mein Ex war bei der Trennung und danach genauso, wie ich ihn kannte. Ich weiß nicht, ob das besser oder schlechter ist. Zumindest erspart es mir die Enttäuschung, mich in einem Menschen getäuscht zu haben.
Ich weiß auch, dass ihm die Trennung emotional echt zugesetzt hat. Aber leider weiß ich auch, dass er ein extrem konsequenter Mensch ist. Wenn die Entscheidung getroffen ist, ist sie erst mal getroffen. Das ist wahrscheinlich weniger anstrengend, als sie anzuzweifeln. Ob das auf Dauer so bleibt, kann keiner sagen

@1leeann1 Tja, das kann keiner so genau sagen, bei manchen dauert es wahrscheinlich länger als bei anderen. Ob man dann jemanden noch zurück will, ist ja dann wieder jedem selber überlassen.

@Chrissi26 kann total verstehen, dass du unruhig bist Nach Donnerstag geht es dir dann bestimmt wieder besser!

Vlt gibt es für euch später auch die Möglichkeit freundschaftlich in Kontakt zu bleiben? So wie du die Trennung und den Umgang beschreibst von dem her klingt es mal gut und gesittet.... : )

.... bei mir, wie gesagt den Menschen nach der Trennung.... den habe ich nicht gekannt. Das war total verstörend, wie ein komplett anderes Wesen, als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte.

11.03.2019 16:33 • #13936

S
@Chrissi26
Meiner entblockte mich ja an meinem bday und von da an ging die Texterei wieder los. Er hatte 3 Wochen nach mir selbst bday . Die Entblockade (was n Wort..) war der einzige Grund, warum ich ihm auch gratulierte. Hatte absolut nicht damit gerechnet. Also alles ist möglich. Würde aber sehr neutral und ohne große Emotionen gratulieren.

11.03.2019 16:34 • x 1 #13937

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von 1leeann1:

Ich verstehe bloß nicht warum jemand Zeit braucht darüber nachzudenken ob ich ihm doch was wert bin oder nicht ... sry aber da bin ich mir dann meistens mehr wert um dann zu sagen das ich das nicht mehr will!

Das ist total schei**e wenn du dir sicher bist und der Partner nicht weiß....

Manche Menschen brauchen wohl länger als andere, manche sogar besonders lang, dann wenns zu spät ist wohl.

Es ist vielleicht jemand anderes für uns bestimmt

11.03.2019 16:38 • #13938

Nela-Mary
Zitat von Suki:

Vlt gibt es für euch später auch die Möglichkeit freundschaftlich in Kontakt zu bleiben? So wie du die Trennung und den Umgang beschreibst von dem her klingt es mal gut und gesittet.... : )

.... bei mir, wie gesagt den Menschen nach der Trennung.... den habe ich nicht gekannt. Das war total verstörend, wie ein komplett anderes Wesen, als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte.

Ich bin mir relativ sicher, dass das möglich sein wird. Ich merke auch so langsam (heute Tag 15 der KS), dass mir der Gedanke nicht mehr ganz so weh tut wie noch vor zwei Wochen. Okay, gaaaanz langsam, aber immerhin
Ich warte halt immer noch darauf, dass ich ihn nicht mehr ganz so schlimm vermisse. Und ich nicht gefühlt ununterbrochen an ihn denken muss, das macht mich nämlich kirre. Dann will ich irgendwann auf jeden Fall den Versuch starten, mich locker mit ihm zu unterhalten und dann ggf. auch zu treffen. Denn ganz ehrlich: Fast 7 Jahre ohne große Probleme schmeiße ich nicht einfach so weg, ohne geschaut zu haben, ob da nicht doch noch was ist. Manchmal passt auch einfach der Zeitpunkt im Leben nicht.
Aber Schritt für Schritt. Ich kann ihm erst wieder schreiben, wenn ich mir sicher bin, dass es für mich einigermaßen okay sein wird, wenn er uns nicht noch mal eine Chance geben will.

Das stelle ich mir wirklich schlimm vor, wenn der Mensch so komplett anders ist ist bestimmt auch eine Art Schutzmechanismus von ihm.

11.03.2019 17:08 • x 1 #13939

1leeann1
Zitat von Suki:

Das ist total schei**e wenn du dir sicher bist und der Partner nicht weiß....

Manche Menschen brauchen wohl länger als andere, manche sogar besonders lang, dann wenns zu spät ist wohl.

Es ist vielleicht jemand anderes für uns bestimmt

Aber ist das dann wirklich noch liebe ?! Oder fehlt Ihnen dann vielleicht einfach nur das gewohnte ?

11.03.2019 17:38 • x 1 #13940

Nela-Mary
Zitat von 1leeann1:

Aber ist das dann wirklich noch liebe ?! Oder fehlt Ihnen dann vielleicht einfach nur das gewohnte ?

Das kann mal so und mal so sein, würde ich sagen.
Ich glaube schon, dass es sein kann, dass die Liebe im Alltag oder bei anderen Problemen zwischenzeitlich in den Hintergrund rücken kann. Dann muss man sie halt erst mal wieder finden.
Aber genauso gibt es halt Fälle, wo es Gewohnheit und Sicherheit ist.

11.03.2019 18:32 • x 1 #13941

C
Zitat von Stern12:
@Chrissi26
Meiner entblockte mich ja an meinem bday und von da an ging die Texterei wieder los. Er hatte 3 Wochen nach mir selbst bday . Die Entblockade (was n Wort..) war der einzige Grund, warum ich ihm auch gratulierte. Hatte absolut nicht damit gerechnet. Also alles ist möglich. Würde aber sehr neutral und ohne große Emotionen gratulieren.

So mache ich das auch, Stern. Schreibe nur, dass ich ihm herzlich gratuliere und alles Gute wünsche. Soll kein Roman werden und wie du schreibst, auch nicht zu emotional.

Vielen Dank, euch allen für den Zuspruch.
Bekomme gleich Besuch melde mich aber morgen mal wieder ausführlicher. Macht euch einen gemütlichen Abend.

11.03.2019 18:48 • x 3 #13942

bono01
Nun melde ich mich auch mal.

Hab ein wenig quer gelesen, und mal wieder erkannt das wir eigentlich immer noch täglich, sogar stündlich noch Hoffnungen pflegen.

Einige sind erst 2 Wochen getrennt,andere fast 3 Monate.
Und keiner von uns kann hat bis jetzt eine erfreuliche Botschaft verkünden können.
Keine/r von den ex-Partnern meldet sich bei uns, egal wie lange wir noch warten.

Das ist nun mal die bittere Realität.

11.03.2019 18:50 • #13943

S
Bono ich hab hier oder woanders getextet, dass ich ihn seit letzten Donnerstag losgelassen habe.
Meiner meldet sich nimmer, weil ich ihm eindeutig sagte dass ich das nich will..
Es geht nur noch ums loslassen.

11.03.2019 19:04 • #13944

1leeann1
Zitat von bono01:
Nun melde ich mich auch mal.

Hab ein wenig quer gelesen, und mal wieder erkannt das wir eigentlich immer noch täglich, sogar stündlich noch Hoffnungen pflegen.

Einige sind erst 2 Wochen getrennt,andere fast 3 Monate.
Und keiner von uns kann hat bis jetzt eine erfreuliche Botschaft verkünden können.
Keine/r von den ex-Partnern meldet sich bei uns, egal wie lange wir noch warten.

Das ist nun mal die bittere Realität.

Das ist sie ... Punkt ... aber vielleicht kann man ja einfach hier sein Leid teilen ... denn geteiltes Leid ist halbes Leid... fühl dich gedrückt !

11.03.2019 19:05 • x 1 #13945

Nela-Mary
Meiner meldet sich auch derzeit hauptsächlich nicht, weil ich es ihm gesagt habe.

Es geht ja bei der Kontaktsperre nicht darum, dass der andere sich melden soll. Das ist maximal ein Nebeneffekt, auf den man natürlich manchmal hofft (mich eingeschlossen). Aber hauptsächlich sollte man keinen Kontakt wollen, damit man sein eigenes Gefühlsleben in Ordnung bringen und zu sich selbst finden kann.

11.03.2019 19:07 • #13946

bono01
Zitat von 1leeann1:

Das ist sie ... Punkt ... aber vielleicht kann man ja einfach hier sein Leid teilen ... denn geteiltes Leid ist halbes Leid... fühl dich gedrückt !

Bin kurz davor ihr zu schreiben das ich sie vermisse, aber das weiß sie ja.

Werde am Wochenende 39, und möchte einfach nur in einer harmonischen Beziehung sein.

Hab heute mal so überlegt mich bei lovoo, badoo oder so anzumelden.
Hab ja nix zu verlieren.
Sie wird keine Zukunft mehr mit mir sehen, das hat sie am Samstag durch ihr Verhalten ausdrücklich gezeigt.
Keine Emotionen, keine Gefühle. Als wenn ich ein fast fremder für sie wäre.

Vielleicht hat sie sich ja auch schon auf einer Flirt-Plattform angemeldet, wer weiß das schon

11.03.2019 19:12 • #13947

1leeann1
Zitat von bono01:

Werde am Wochenende 39, und möchte einfach nur in einer harmonischen Beziehung sein.

Hab ja nix zu verlieren.
Sie wird keine Zukunft mehr mit mir sehen, das hat sie am Samstag durch ihr Verhalten ausdrücklich gezeigt.

Vielleicht hat sie sich ja auch schon auf einer Flirt-Plattform angemeldet, wer weiß das schon

Hey, bitte halte dich zurück ... mach das nicht ... nur für dich selber, ok?! Das verlängert dein Leiden nur ungemein !

Und nja .. lovoo über 1 Jahr genutzt ... Fazit ... nur kaputte und kranke Menschen ... nur extreme kennengelernt ... echt gruselig .. danach hab ich gar keine Lust mehr gehabt Menschen kennenzulernen, es ist ständig dasselbe, jedes kennenlernen findet irgendwie gleich statt... mein persönlicher Rat, lass das lieber sein

11.03.2019 19:20 • x 1 #13948

Blueeyes123
Ich hatte mich auch bei so einer Plattform angemeldet. Das Schreiben mit anderen lenkt erst mal ab. Als dann aber nach einem Date gefragt wurde, hab ich ziemlich schnell gemerkt, dass ich noch gar nicht bereit dafür bin und dann hab ich mich schnell wieder angemeldet.

Gestern war ich auf einer Familienfeier. Und urplötzlich fingen meine Verwandten an über meinen Ex zu sprechen. Dass sie ihn gemocht haben usw. Ich hab das nur so flüchtig mitbekommen, da ich gerade dabei war meiner Nichte ein Buch vorzulesen. und da merkte ich, dass meine Stimme versagte. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte vor meiner ganzen Familie angefangen zu weinen. Ich hab nur gedacht, nicht weinen einfach weiter lesen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich meine Stimme wieder gefunden. Ich hab eigentlich gedacht, dass es mir inzwischen wieder besser geht. Aber vermutlich hab ich doch nur meine Gefühle verdrängt

11.03.2019 19:40 • #13949

S
Zitat von bono01:

Hab ja nix zu verlieren.

Hey... mach das, warum nicht, melde dich an. Ob sie nun irgendwann zurück kommen wird oder nicht. Sie hat dich verlassen und wenn es dir gut tut dann melde dich an.

Es wird wahrscheinlich noch zu früh sein
; ) aber irgendwann wirst du jemanden kennenlernen du willst es ja.

Ihr zu Schreiben würde Allerdings nicht viel bringen, würde mal wirklich versuche zumindest 3 Wochen keinen Kontakt, für dich und so gibst du ihr auch die Chance sich zu sammeln und dich zu vermissen fals Dir es tut.

Bleib Stark !

11.03.2019 20:15 • x 1 #13950

A

x 4