112

Schreibt hier eure Unternehmungswünsche mit dem/der Ex

Rosa-91

Rosa-91

1350
4
1408
Liebe Liebeskummergeplagten,

oft kommen uns Ideen in den Kopf, was wir gerne mit dem Ex-Partner oder der Ex-Partnerin unternehmen möchten.
Manchmal ist es nur ein gemeinsames Kaffeetrinken oder ein Spaziergang, vielleicht ist es aber auch ein Ausflug an einen Ort, an dem man gemeinsam viel Zeit verbracht hat. Oder ihr habt gemeinsame Reiseziele gehabt. ?

Schreibt hier, was ihr gerne mit dem/der Ex unternehmen möchtet, es aber nicht fragen könnt.

Lasst euren Gedanken freien Lauf.

Ich beginne mal:

- Frühstücken gehen
- Kaffee trinken
- gemeinsam Kochen
- Bummeln/Shoppen

- Reise nach New York & Dubai

09.03.2019 13:16 • x 1 #1


Gorch_Fock

Gorch_Fock


3047
5143
Solange man in dieser Phase ist, hat man mit dem Ex nicht wirklich abgeschlossen.
Für Männer stehen sehr oft übrigens körperliche Aktivitäten mit der Ex-Partnerin im Vordergrund des Interesses

Warum man mit einem Menschen, mit dem man meistens noch nicht einmal mehr reden kann, der die Nähe ablehnt, sich ggf. noch Affairen zuwendet oder das gemeinsam Aufgebaute zerstört hat nun noch lecker Frühstücken gehen will, erschließt sich mir nicht wirklich. Da würde mir eher das Brötchen im Halse stecken bleiben
Auch bei Kaufhof durch die Damenunterwäscheabteilung zu schlendern und dann ein "Na Schatz, wären diese Dess. nicht etwas für Deinen Affairenmann?" zu bringen, stell ich mir echt amüsant vor Ist auf jeden Fall etwas für wahre Alphas.

09.03.2019 13:49 • x 12 #2


sickandtired

sickandtired


65
2
28
Campen im wald, nur wir beide.
Schön waren sie, unsere Träume...

09.03.2019 13:50 • x 2 #3


Rosa-91

Rosa-91


1350
4
1408
Zitat von Gorch_Fock:
Solange man in dieser Phase ist, hat man mit dem Ex nicht wirklich abgeschlossen.
Für Männer stehen sehr oft übrigens körperliche Aktivitäten mit der Ex-Partnerin im Vordergrund des Interesses

Warum man mit einem Menschen, mit dem man meistens noch nicht einmal mehr reden kann, der die Nähe ablehnt, sich ggf. noch Affairen zuwendet oder das gemeinsam Aufgebaute zerstört hat nun noch lecker Frühstücken gehen will, erschließt sich mir nicht wirklich. Da würde mir eher das Brötchen im Halse stecken bleiben
Auch bei Kaufhof durch die Damenunterwäscheabteilung zu schlendern und dann ein "Na Schatz, wären diese Dess. nicht etwas für Deinen Affairenmann?" zu bringen, stell ich mir echt amüsant vor Ist auf jeden Fall etwas für wahre Alphas.


Das ist DEINE Auffassung. Es geht nicht darum, ob man mit dem Ex abgeschlossen hat oder nicht, sondern welche Gedanken/Bedürfnisse man verspürt. Wenn man eben gern was mit dem Ex machen möchte, wieso soll man seine Gedanken dann nicht hier notieren und mit anderen Leidensgenossen teilen. Es ist absolut egal in welcher Trennungsphase man steckt oder wieviel Hoffnung man dem ganzen noch gibt. Das kannst du nicht individuelle für jeden hier beantworten oder?

Dein Bild passt übrigens nicht zu dem, welche Meinung du vertrittst. Pinguine bleiben lebenslang zusammen und nehme jede Strapaze auf sich, um sich wieder zu begegnen. Für Pinguine gibt es nur den EINEN Lebenspartner.

09.03.2019 13:59 • x 6 #4


Grinch


Toller Thread, aber ich möchte mit meiner EX nichts mehr unternehmen. Das war ohnehin im Mager. Netflix als Lebensmittelpunkt.

09.03.2019 14:01 • x 6 #5


Mimi37


Mein ex... Meine letzte richtige Beziehung hatte ich vor Jahren, er kann bleiben wo auch immer er gerade ist. Mein Ex AM ist mir auch egal...
Aber meine große Liebe würde ich gerne treffen. Ganz egal wo...
ob er gleich vor mir steht, im Urlaub, im Café, bei der Arbeit, auf dem nächsten Straßenfest... absolut egal.
Hauptsache er ist da und ich kann ihn noch einmal Wiedersehen.

09.03.2019 14:18 • #6


Gorch_Fock

Gorch_Fock


3047
5143
Hey Rosa, spannende Verbindung von meinem Profilbild zu meinen Ansichten. Wo schreibe ich denn etwas darüber, dass ich so ein Verhalten begrüße?
Wenn Du immer noch solche Bedürfnisse hast, hast Du allerdings wirklich nicht mit dem Ex abgeschlossen. Man kann seine Gedanken dazu natürlich aufschreiben. Nur was willst Du daraus ziehen?
Diese Gedanken nähren die Hoffnung, dass es "wieder so wird wie es einmal war". Das ist aber ein Trugschluss. Und hilft Betroffenen nicht weiter. So bleiben diese eher in einem Gedankenkreislauf stecken.
Selbst wenn man wieder mit seinem Ex zusammenkommen würde, so bedarf es enormer Anstrengung und Reflektion von beiden Seiten um wieder Vertrauen aufbauen zu können. Ein "weiter so" führt dagegen sehr oft zu einer weiteren Trennung innerhalb von kürzester Zeit.

09.03.2019 14:25 • x 1 #7


Rosa-91

Rosa-91


1350
4
1408
@Gorch_Fock

Ich habe mit meinem Ex auch nicht abgeschlossen und würde einen Neubeginn sehr begrüßen. Natürlich kein Anknüpfen an die alte Beziehung!
Dieser Thread ist einfach nur gedacht, dass man seine Unternehmungswünsche hier aufschreiben kann, wenn einen mal wieder die Sehnsucht überkommt, die schließlich völlig normal ist! Es gibt auch einen Thread für SMS, warum dann keinen für die eigenen Wünsche/Pläne!

@Grinch
Mag sein.

Lasst doch den Leuten hier einfach die Möglichkeit ihre Gedanken an Unternehmungen zu notieren.
Der Thread ist nicht für Diskussionen gedacht!

09.03.2019 14:39 • x 4 #8


Suki

Suki


600
8
703
Vielleicht irgendwann mal wieder? Wer weiß was das Leben noch für Überraschungen bringt..

- in die Therme fahren
- Tauchen gehen
- nach Japan reisen
- Einen Tag einfach nur im Bett verbringen

Träumen ist doch auch etwas schönes u d wenns in Erfüllung gehen sollte, ist es um so schöner. Wenn nicht, dann hat man eben einfach nur geträumt : )

09.03.2019 15:05 • x 4 #9


Chrissi26

Chrissi26


850
2
1494
Ich finde Träumen auch was wunderschönes u. finde den Thread toll, man kann einfach seinen Wünschen, Hoffnungen und Vorstellungen freien Lauf lassen und das ist doch was schönes.

Meine Wünsche zur Zeit:

- ein Gespräch mit ihm,
- zum Geburtstag spontan auf einen Kaffee eingeladen werden
- am WE mit den Jungs gemeinsam kochen und anschließend einen Spieleabend machen
- einfach ihn mal wieder richtig knuddeln

09.03.2019 16:05 • x 1 #10


Gorch_Fock

Gorch_Fock


3047
5143
Rosa, warum schreibst Du den Menschen vor was sie zu denken bzw. zu sagen haben? Warum willst Du hier nur verklärte Träume lesen? Vielleicht reflektierst Du auch über diesen Punkt. Als Partner würde mich dieses Verhalten arg stören

09.03.2019 16:12 • x 1 #11


Koboldfrau

Koboldfrau


181
4
167
Ich würde ihn gern mal wieder Gitarre spielen und singen hören.

09.03.2019 16:22 • x 2 #12


Lospollos


162
1
197
Ich würde gerne mit meiner ex schön romantisch zum grand canyon fahren.... Um ihr dann ein Schubs zu geben

09.03.2019 16:25 • x 15 #13


mitsubi


1438
7
2161
Zitat von Lospollos:
Ich würde gerne mit meiner ex schön romantisch zum grand canyon fahren.... Um ihr dann ein Schubs zu geben



Ich hab was ähnliches gedacht. Weil er es sich wohl wünschte, würd ich mit ihm Bogen schießen gehen. Nur wäre er die Zielscheibe

09.03.2019 16:29 • x 3 #14


Chrissi26

Chrissi26


850
2
1494
Zitat von Gorch_Fock:
Rosa, warum schreibst Du den Menschen vor was sie zu denken bzw. zu sagen haben? Warum willst Du hier nur verklärte Träume lesen? Vielleicht reflektierst Du auch über diesen Punkt. Als Partner würde mich dieses Verhalten arg stören


Vielleicht weil Träume auch manchmal Wirklichkeit werden.

Aber ich frag dich jetzt mal was: warum bist du in diesem Thread und beurteilst das, was andere tun? Du musst doch hier nicht lesen.

Ist nicht böse gemeint, aber lass doch jeden wie er ist.

09.03.2019 16:44 • x 5 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag