Liebe Leidensgemeinschaft,
meine persönliche Leidensgeschichte geht nun fast ein Jahr daher weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll?! Es ist sooo viel passiert...ich versuche es einmal chronologisch und hoffe, dass mein text nicht den Rahmen sprengt...
Meine Freundin hat sich von mir im November 2011 getrennt:( Der Grund war für mcih nie wirklich deutlich, es handelt sich um Depressionen Ihrerseits, ich denke aber, dass der Grund auch nicht mehr wirklich erläutert werden muss. So viel habe ich verstanden: Ich kann es nicht mehr ändern!
Es folgte alles, was die Liebeskranken unter uns kennen: Kämpfen, kämpfen, kämpfen! SMS, eMails, Briefe, Geschenke, Gedichte. Ich hatte Tränen, Frust, Wut, Verzweiflung, Hass, Liebe, Ungeduld...ich habe sie angebettelt, sie verflucht, sie zur Hölle geschickt, gebettelt sie möge zurückkommen, versprochen alles besser zu machen, sie wieder zu Hölle geschickt, sie angefleht zurück zu kommen...das Ganze ging über einen - für mich - unendlich langen Zetraum, ich denke bis circa Mai/Juni 2012. In dieser zeit ist viel kaputt gegangen: Vor allem in mir. Ich bin erschöpft gewesen, ich habe zu viel gelitten, zu viel gekämpft. Ich habe nie losgelassen, ich habe nie verarbeitet. Immer diese Fragen: Warum? Immer Kopfkino Eifersucht und Verzweiflung. Und immer diese Idelaisierung: KEINE ist wie sie! Sie war perfekt:(((
Nun ja, das Kämpfen hat sich sogar gelohnt zumindest sind wir tatsächlich wieder zusammen gekommen. Im JUni/Juli haben wir es noch mal probiert. Viele Hoffnungen lagen auf dieser Beziehung aber schon nach nur ein paar Wochen stellte ich fest: Das geht nicht mehr:( Während meines Kampfes für sie - und Ihren Kampf gegen mich - ist viel kaputt gegangen. Ich war irgendwie erleichtert, da ich glaubte, nach dieser Trennung endlich von ihr los zu kommen. Ich machte das, as ich vorher NIE geschafft hatte: Die KONTAKTSPERRE! Und es funktionierte...zum ersten mal seit 8 Monaten schrieb ich ihr nicht einmal die Woche, ich bettelte nicht, ich kam langsam von ihr los...ABER so wirklich vergessenkonnte ich sie nicht. JEDEN TAG tauchte sie in meinen Gedanken auf, morgens nach dem Aufwachen, abends vor dem Einschlafen:( Aber ich meldete mich wenigstens nicht mehr...sie sich auch nicht. Auch für sie, die mir immer wieder während der Trennung indirekt Hoffnung gemacht hatte, wirkte das Scheitern des zweiten Versuchs wie ein richtiges Aus!
Jetzt komme ich zum Knackpunkt: Letzte Woche hat sie sich gemeldet - in einer belanglosen Mail. Meine Reaktion war ein Deja-vu der Trennungsphase. Ich war verwirrt, ich war verunsichert, es kam alles wieder hoch: Antworten? Nicht antworten? Ich war sauer, weil sie so kühl geschrieben hatte, ich war neugierig warum sie geschrieben hatte, ich war verärgertweil sie geschrieben hatte...und ich wusste nicht: Ignorieren oder antworten? Ich entschied mich für die Antwort...und durch meine emotionale Verwirrung war die Antwort auch alles andere als nett:( Wie gesagt: es ging von vorne los:( Sie solle mir nie wieder schreiben schrieb ich, weil ich merkte, dass alte Wunden aufgerissen wurden. Ich weinte, ich war wieder gnaz am Anfang...meine aggressive Antwort wurde von ihr natürlich ignorirte...
Und als ob das nicht genug war, tat es mir heute unendlich leid ihr so geantwortet zu haben. Wie gesagt, ich fühlte mich an den Trennungsanfnag zurückgeworfen, mit Tränen, Wut, Trauer...also schrieb ich ihr heute eine SMS, die ich ZU TIEFST BEREUE! Ich schrieb, dass ich sie noch liebe, dass es mir leid für die böse Antwort tut, dass ich sie tzurück will...Natürlich gab es nicht die Reaktion, die ich wollte. Eine freundliche Antwort, aber kein Bezug auf meine Liebesbekundung...
Ich bin verzweifelt und stelle mich Fragen, die ich mir nicht beantworten kann:
- Warum schreib ich Ihr wieder? Warum kann ich keine Kontaktsperre einhalten?
-Warum erniedrige ich mich noch immer und flehe sie wieder an , zurück zu kommen?
-Warum kann ich sie trotz Trennung noch immer nicht vergessen? Sie taucht jeden Tag in meinem Kopf auf:(
-Warum idealisiere ich sie noch immer:( Keine ist wie sie für mich:(
-Wie schaffe ich es endlich loszukommen, wie schaff ich es sie zu ignorieren, wie kann ich verarbeiten
Was soll ich als nächstes tun? Ich habe meine Glaubwürdigkiet doch heute verloren, indem ich ihr geschrieben habe. Bringt die KS jetzt noch mal etwas von Null? Warum bin ich so schwach? (( Ich bin verzweifelt und fürchte, nachdem es mir ja ein paar Monate wieder relativ gut ging, nie wieder glücklich zu werden:((((
Sorry für den langen Text...ich bin so verzweifelt:(