13

Hier schreibt der hoffnungsloseste Fall an Liebeskummer

H
Ja, Alena-52, Du hast einige Pukte richtig erfasst, sprich: Du hast Recht und deswegen leide ich ja so sehr:(

glaubst du denn wirklich, das sie es ist, die du vermisst ? bist du dir 100pro sicher ?

NEIN, ich vermisse vielleicht nur die schöne Zeit mit ihr, diese einzigartige zeit, diese unvergesslichen Momente...und wenn ich daran denke, kommen mir die Tränen und ich will sie zurück...sie - die Momente - sie - die Frau! JA, die Gefühle!

Natürlich ist es unfair andere vorab zu vergelichen und natürlich zeigt es, dass ich an ihr festhalte. Ja, darum leide ich so...ich weiss nicht, wie ich loslassen kann..oder mal nicht zu psychologisch formuliert: Ich weiss nicht, wie ich sie vergessen kann - denn RESET Knopf drücken, die DELETE Taste drücken...ich weiss nicht wie es geht.

Ich weiss auch, dass ich an ihr festhalte...und genau deswegen leide ich! Ich bin zu oft bei ihr...richtig! Ich bin bei ihr 24h...und eine belanglose Mail reicht, um mich wieder aus der Spur zu werfen. Am liebsten möchte ich sie JETZT anrufen und sie wieder anflehen, zu mir zu kommen. Aber Gott sei Dank gibt es ja noch Carlsons Worte;)..

Ja, Alena-52, Du hast Recht...das weiss ich, nur wiess ich nicht, wie ich das ändern soll:(

19.09.2012 16:45 • #16


A
wenn es uns so mies geht wünschen wir uns doch alle die schönen zeiten zurück, zeiten in denen wir uns voller freude und glücklich gefühlt haben, diese schönen momente versauen wir uns aber selbst, wenn wir in der vergangenheit leben - und den wichtigsten moment in unserem leben - die gegenwart - diesen jetzigen augenblick - der uns auch gut tuen kann - verpassen.

du sollst sie auch nicht vergessen ! warum auch ? sie ist eine lange zeit deine gefährtin gewesen, ihr habt schöne zeiten gehabt und wohl auch weniger schöne - sie gehört mit integriert in dein leben - mit allem was war und ist.
sie ist eine erfahrung in deinem leben gewesen. an die schönen, wirst du irgendwann mal statt mit trauer und wehmut auch mit dankbarkeit zurückblicken können und die weniger schönen momente - wirst du als lernerfahrung für dich verbuchen können - irgendwann - wenn du vielleicht auch den sinn dahinter erkennen kannst. aus meiner sicht macht alles sinn - sogar das, was du jetzt erlebst.
es kann dir helfen zulassen zu üben - so ist das leben - ein kommen und gehen - dass ist naturgemäß ganz normal - nur wir menschen können damit nicht umgehen - weils angst macht.

was kannst du machen ? lernen im jetzt zu leben - ist sowieso - immer- sinnvoll. kontaktsperre weiter einhalten. gut für dich sorgen.

mir hat es geholfen bewusster zu leben - im jetzt - bei allem was ich tue.
ist ein, für mich, sehr bereichernder lernprozess gewesen.
irgendwann wurde mir klar, dass ich nicht mehr wirklich den partner vermisse, sondern nur die schöneren, leichteren gefühle - die ich vermisste.

ich habe gelernt nicht darauf zu schauen was mal war, sondern auf das, was mir jetzt möglich ist - und so langsam konnte ich mein leben auch wieder viel mehr geniessen.

jeder braucht für die verarbeitung seine eigene zeit, einer ist schneller damit als ein anderer und alles ist gut so.

wichtig war für mich meinen kummer, meine wut und meine trauer anzunehmen - und zu durchleben. dann war ich auch wieder frei den rest des tages für mich zu nutzen. ist übungssache - es ging immer besser.

und du wirst es auch schaffen !

19.09.2012 17:20 • #17


A


Hier schreibt der hoffnungsloseste Fall an Liebeskummer

x 3


H
Okay, jetzt hat es mich wirklich ganz böse erwischt... (( Sie hat mich angerufen und dieses Telefonat war die Hölle:( Jetzt leide ich, sie hat mir sehr schmerzvolle Dinge gesagt....es tut so sehr weh:(((

19.09.2012 22:56 • #18


B
Das tut Mir echt leid, lass dich nicht unterkriegen

19.09.2012 22:58 • x 1 #19


A
tut mir leid für dich, dass es jetzt so kommen musste.
allerdings zeigt es mal wieder ganz deutlich - das der kontakt zu ihr nicht gut ist für dich.
es verletzt dich immer wieder neu, enttäuscht dich und es geht dir eh schon schlecht genug.

lösche alles und blockiere sie - damit sie dich und du sie nicht mehr kontakten kannst.

wenn wir so leiden zeigt es nur, dass wir im widerstand sind, wir wollen nicht trauern, etwas verlieren - aber die realität ist, dass wir es lernen müssen zu akzeptieren, wenn etwas vorbei ist - erst dann können wir langsam verarbeiten.

ihre bösen worte an dich waren nicht schön - aber vielleicht gelingt es dir sie jetzt gerade deshalb doch vom thron runterstossen.

diese sehr schmerzhafte erfahrung hättest du dir ersparen können, wenn du den kontakt rechtzeitig beendet hättest - sorge gut dafür, dass das nicht mehr passieren kann!

19.09.2012 23:10 • x 1 #20


H
Ja, ich hätte NIEMALS die Kontaktsperre abbrechen dürfen:(

Aber genau diese hat sie mir vorgeworfen: Ich interessierte mich eh nicht für sie, da ich mich ja so lange nicht gemeldet habe und nicht mal nach ihr gefragt habe. Ich habe ihr Freundschaft einfach abgelehnt und bin selber schuld:(

Versteht sie nicht, dass der Kontakt schlecht für mich war? Warum ist sie so bösartig, betont, dass sie mich nicht liebt, etc....Das tut weh, ich habe sie nicht wieder erkannt:(

19.09.2012 23:31 • #21


N
Hi,

sag mal was stand denn so in der belanglosen Mail von ihr drin? Warum hat sie die ne Mail geschrieben?

Wollte sie mal wissen wie es dir so geht, weil sie schon drüber hinweg ist?


Zitat von HoffnungsloserFall:
Aber ich habe auch Angst sie ganz aus dem Leben zu streichen. Sie war doch meine Traumfrau:(


Das dachte ich auch lange von meiner Ex. Aber du musst sie ja auch gar nicht ganz aus dem Leben streichen. Schau mal, ich hab nun 9 Monate keinen Kontakt zu ihr gehabt. Und in den 9 Monaten hab ich mir selbst ein neues Leben geboren mit allem was dazugehört. Also neue Freunde, Sport, eine Berufsperspektive. Das ist MEIN Leben.

Und du musst jetzt erstmal DEIN Leben auf die Reihe bekommen. Und wenn das soweit ist, hast du auch die Kraft sie zu Kontaktieren ohne das es wehtut.

19.09.2012 23:46 • #22


C
Zitat von Jade-Herz:
wow . carlson hat wohl den nagel auf den kopf getroffen (da nehm ich mir doch gleich für mich auch was mit )

@carlson: ich komme aber nicht umhin zu bemerken,dass sich deine signatur geändert hat da ist die traurigkeit wohl schon ZU oft MIT keksen wiedergekommen?



sorry-wegen off topic


Danke der Nachfrage, aber zum Glück nicht sooo oft. Ich mag nur Kekse ohne Schoko nicht so gerne... und die Traurigkeit hat nur ohne...

20.09.2012 08:48 • #23


C
Es ist egal, ob sie dier was vorwirft. Es geht jetzt nur darum, was dir gut tut. Wenn sie dir daraus einen Vorwurf macht, ist das ein höchst egoistisches Verhalten.

Die KS - nimm sie wieder auf. Halte sie ein, ohne kommst du derzeit nicht voran. Gehe nicht ans Telefon, wenn sie anruft. Schreib ihr ruhig einen Brief, in dem du ihr erklärst, dass du den Abstand brauchst um zu dir selber zu finden, allerdings nur, wenn du meinst, dass das für dich nötig ist, oder du glaubst, dass du später tatsächlich eine Freundschaft führen kannst.

Ich habe das auch mal gesagt. Mtlw. ist mir klar, dass es nur um den Kontakt ging.
Mach diesen Fehler nicht. Warte ab.

Eine Freundschaft kann nicht entstehen, wenn einer Druck aufbaut und der andere darunter leidet.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst!

20.09.2012 09:02 • x 1 #24


H
Vielen Dank für die aufmunternden Worte... Es fühlt sich gut an, dass man auf ein wenig Verständnis trifft

Ich habe Carlsons Ratschlag beherzigt, eine kurze Mail geschrieben. Inhalt: Ich melde mich, wenn ich bereit für eine Freundschaft bin. Bitte verstehe, dass ich keine Freundschaft momentan kann, ich muss auch akzeptieren, dass Du keine Beziehung wolltest...

Dennoch tun ihre Worte weh...sie hat unterstrichen, dass sie mich nicht liebt, hat betont, dass ich sie im Stich gelassen habe. Das halt alles gaaaanz schön geschmerzt. Früher, auch in der Phase der ersten Trennung, waren nur liebe Worte, dass ich der beste Mann war, den sie je gehabt hat, dass ich von einem anderen Planeten für sie war, dass sie dankbar sei für alles was ich für sie getan habe...und jetzt die kalten Worte...hat schon weh getan.

Ich glaube tatsächlich, dass sie das nur gesagt hat, weil sie echt enttäuscht ist, weil ich ihre Freundschaft ausgeschlagen habe. Ich weiss wie wichtig so etwas für sie ist....aber was soll ich tun: Ic muss auch an mich denken...

20.09.2012 11:34 • #25


B
Du musst jetzt in erster Linie an dich denken. Mein Noch-Mann möchte auch am liebsten beste Freunde werden nach siebzehn Jahren, sieben davon verheiratet und Ein kleines Kind, nur ich kann nicht. Denn ich habe immer noch sehr starke Gefühle für ihn, obwohl auch Von seiner seite aus schlimme SAchen vorgefallen Sind, aber Gefühle und Liebe kann man nich einfach so ausschalten. Bleib stark und halt die KS ein, bei Mir funktioniert es nicht so gut Weil er natürlich KOntakt MIT seineM Sohn haben möchte. Ich versuche neutral MIT ihm zu reden, also über Unser KInd und finanzielles, alles andere versuche ich zu unterlassen. Wir müssen jetzt stark sein und nicht die Vergangenheit vor Augen haben sondern Unsere Zukunft. LG Bienchen

20.09.2012 11:51 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag