29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Wann hört dieser Albtraum endlich auf?
Mir kommt mein Leben mittlerweile fremd vor.

Die Frage kann ich gut verstehen. Ich habe jetzt erst so richtig gemerkt, wie glücklich ich die letzten Jahre war.
Auch wenn ich mal schlecht gelaunt war, traurig, wütend, was auch immer. Meine Grundstimmung war immer glücklich. Das war mir zwar auch bewusst, aber jetzt merke ich es noch viel mehr. Jetzt ist meine Grundstimmung einfach unglücklich. Ich erlebe zwar Dinge und habe auch Spaß usw. Aber es ist nicht das Gleiche.

12.03.2019 13:16 • x 2 #13966

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
Die Frage kann ich gut verstehen. Ich habe jetzt erst so richtig gemerkt, wie glücklich ich die letzten Jahre war.
Auch wenn ich mal schlecht gelaunt war, traurig, wütend, was auch immer. Meine Grundstimmung war immer glücklich. Das war mir zwar auch bewusst, aber jetzt merke ich es noch viel mehr. Jetzt ist meine Grundstimmung einfach unglücklich. Ich erlebe zwar Dinge und habe auch Spaß usw. Aber es ist nicht das Gleiche.

Genau so geht es mir auch, nur dass mich nichts mehr erfreut. Ich hab eine eisige Mine und schiebe alle Emotionen gerade weg. Dem Familienmitglied ging es letztes Jahr nach schwerer Krankheit schlecht, war aufm Weg der Besserung und nun wieder das.
Mir ist nach Weinen, aber auch das kann ich nicht.

Es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich zu viel jammere

12.03.2019 13:41 • x 1 #13967

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

HeartOfGold
Schon wieder Tag 6 seit dem letzten Kontakt.
Ich habe einerseits wirklich die Nase gestrichen voll... Mir ist klar, dass sein Verhalten unreif und unfair war, Ich kann eh keine Beziehung mit jemaden führen, der so unfähig ist, was Kommunikation anbelangt. Der Fakt, dass er mich nicht in seinem Leben will, ist nach wie vor sehr, sehr hart für mich. Und ich wünschte, ich könnte es ändern. Heute ist wieder einer Tage, an dem ich sehr down bin...
Gestern hat er wieder alles, was ich auf Insta getrieben habe, verfolgt. Heute: Nichts dergleichen. Mich macht es unsicher. Ich denke mir, dass er mich schon vergessen hat. Oder abgehakt. Ich sage mir immer wieder, dass es eh keine Zukunft gehabt hätte.
Doch warum, warum, warum hänge ich noch so sehr an ihm?! Warum wünsche ich mir immer noch so sehr ihn wieder zu sehen, wenn ich gleichzeitig so sauer über sein unreifes Verhalten bin?!

12.03.2019 13:48 • x 1 #13968

S
Zitat von HeartOfGold:
Ich habe einerseits wirklich die Nase gestrichen voll... Mir ist klar, dass sein Verhalten unreif und unfair war, Ich kann eh keine Beziehung mit jemaden führen, der so unfähig ist, was Kommunikation anbelangt. Der Fakt, dass er mich nicht in seinem Leben will, ist nach wie vor sehr, sehr hart für mich. Und ich wünschte, ich könnte es ändern. Heute ist wieder einer Tage, an dem ich sehr down bin...
Gestern hat er wieder alles, was ich auf Insta getrieben habe, verfolgt. Heute: Nichts dergleichen. Mich macht es unsicher. Ich denke mir, dass er mich schon vergessen hat. Oder abgehakt. Ich sage mir immer wieder, dass es eh keine Zukunft gehabt hätte.
Doch warum, warum, warum hänge ich noch so sehr an ihm?! Warum wünsche ich mir immer noch so sehr ihn wieder zu sehen, wenn ich gleichzeitig so sauer über sein unreifes Verhalten bin?!

Liebe HeartOfGold fühle dich gedrüüückt...

Es ist einfach ein schlechter Tag heute, geht vorbei : )

Aber dass er dich auf Insta verfolgt, gestern erst ist ja ein gutes Zeichen... zeigt jedenfalls von Interesse u d Neugier!

Lass den Kopf nicht hängen, es kann nur besser werden nach down folgt wieder ein up !

Wünsche mir genau dasselbe wie du, nur bringt es nichts zu wünschen oder? Hab da ein ganz interessantes Video gefunden:

12.03.2019 14:01 • x 1 #13969

Nela-Mary
Zitat von HeartOfGold:

Hey, 6 Tage sind noch nicht lang, es ist normal, dass du noch so an ihm hängst.
Es ist gut, dass du auch sauer auf ihn sein kannst und weißt, dass er nicht perfekt ist. Das ist ein guter Schritt.

Morgen ist ein neuer Tag.

12.03.2019 14:32 • x 1 #13970

bono01
Bin sowas von stolz auf euch alle hier.
Wie ihr euch gegenseitig aufbaut.
Bin für paar tage in nienburg auf Weiterbildung. Sind interessante und wichtige Themen dabei, aber auf das wesentliche zu konzentrieren fällt so verdammt schwer.

Wie gern würde ich den Kontakt zu ihr suchen, einfach schreiben wie es ihr geht. Es kostet viel Überwindung das nicht zu tun.

12.03.2019 14:46 • x 2 #13971

S
Zitat von bono01:
Bin sowas von stolz auf euch alle hier.
Wie ihr euch gegenseitig aufbaut.
Bin für paar tage in nienburg auf Weiterbildung. Sind interessante und wichtige Themen dabei, aber auf das wesentliche zu konzentrieren fällt so verdammt schwer.

Wie gern würde ich den Kontakt zu ihr suchen, einfach schreiben wie es ihr geht. Es kostet viel Überwindung das nicht zu tun.

Wir können wirklich alle stolz sein, finds auch immer am schwersten wenn etwas passiert egal ob positiv, negativ oder einfach etwas Neues..... das hat man immer mit dem Lebenspartner geteilt.

Du packst das auch! Sonst schreibst halt hier etwas hinein - auf jeden Fall nicht ihr!
Das wird schon

12.03.2019 14:58 • x 4 #13972

HeartOfGold
Zitat von Suki:

Liebe HeartOfGold fühle dich gedrüüückt...

Es ist einfach ein schlechter Tag heute, geht vorbei : )

Aber dass er dich auf Insta verfolgt, gestern erst ist ja ein gutes Zeichen... zeigt jedenfalls von Interesse u d Neugier!

Lass den Kopf nicht hängen, es kann nur besser werden nach down folgt wieder ein up !

Wünsche mir genau dasselbe wie du, nur bringt es nichts zu wünschen oder? Hab da ein ganz interessantes Video gefunden:

Hallo Suki,

Ja, die letzten Tage waren ganz gut. Konnte mich eigentlich ganz gut motivieren.
Er hat sich in letzter Zeit immer alle meine Stories bei Insta angeschaut, folgt mir aber nicht mal! Bei FB hat er mich blockiert (streitet es aber ab!).
Heute hat er sich aber offenbar nicht für mich interessiert. Eigentlich dumm, dass meine Gedanken darum kreisen,
Ich weiss, dass ich mir nichts dabei denken kann, dass er meine Stories schaut. Er ist halt neugierig, hat aber klar gesagt, dass er allein sein will. Das muss ich respektieren... Aber ich glaube, ich werde nach und nach aus seinem Leben verschwinden...

Das Video werde ich mir ansehen, sobald ich wieder zu Hause bin!
Klingt auf jeden Fall sehr spannend der Titel. Bin gespannt!

Drück dich zurück!

12.03.2019 15:00 • x 1 #13973

1leeann1
Hey meine lieben ... heute Woche 3 der ks... und ich muss sagen ... es gibt Momente in denen ich am liebsten noch los heulen würde ... aber die ganz schlimmen Momente sind vorbei ... teilweise ist eine innere Ruhe eingekehrt ... ich habe noch meine Sachen bei ihm, die ich irgendwann noch holen muss ... zu früh fände ich blöd, aber auch Monate später ist doch doof ...

12.03.2019 15:27 • x 2 #13974

K
Hey...bei mir ists momentan nach 3 einhalb Monaten Kontaktsperre wieder nicht so gut. Seit Samstag hab ich wieder ein Tief und weiß auch nicht, warum genau. Ich vermisse ihn als Person irgendwie nicht mehr, aber ich vermisse jemanden, der mich in den Arm nimmt, wenn es mir nicht gut geht, ich vermisse die Vorfreude, ihm zu schreiben oder ihn zu treffen. Ich vermisse das positive Grundgefühl... jetzt hab ich eine Schwere in mir, Traurigkeit, mein Herz schmerzt und ich habe wieder dieses blöde Angstgefühl. Ach.. ich habe geglaubt, es ist besser, aber irgendwie holt es mich wieder ein. Ich weiß, man sollte auch negative Gefühle zu lassen und nicht verdrängen, aber ist oft leichter gesagt als getan.
Ich fühl mich oft so, als würde ich den ganzen Tag mehr oder weniger 100 Meter sprinten und nicht ans Ziel kommen...was für Nebenwirkungen so ein Liebeskummer haben kann...für mich noch immer nicht ganz zu verstehen

12.03.2019 16:11 • x 1 #13975

E
Zitat von Kessifee:
Hey...bei mir ists momentan nach 3 einhalb Monaten Kontaktsperre wieder nicht so gut. Seit Samstag hab ich wieder ein Tief und weiß auch nicht, warum genau. Ich vermisse ihn als Person irgendwie nicht mehr, aber ich vermisse jemanden, der mich in den Arm nimmt, wenn es mir nicht gut geht, ich vermisse die Vorfreude, ihm zu schreiben oder ihn zu treffen. Ich vermisse das positive Grundgefühl... jetzt hab ich eine Schwere in mir, Traurigkeit, mein Herz schmerzt und ich habe wieder dieses blöde Angstgefühl. Ach.. ich habe geglaubt, es ist besser, aber irgendwie holt es mich wieder ein. Ich weiß, man sollte auch negative Gefühle zu lassen und nicht verdrängen, aber ist oft leichter gesagt als getan.
Ich fühl mich oft so, als würde ich den ganzen Tag mehr oder weniger 100 Meter sprinten und nicht ans Ziel kommen...was für Nebenwirkungen so ein Liebeskummer haben kann...für mich noch immer nicht ganz zu verstehen

3 1/2 Monate. Wow, dass ist doch gut! Du kannst dir ja die Frage schon selbst beantworten was da mit dir los ist. Du vermisst ganz offensichtlich nicht unbedingt ihn, sondern befindest dich ganz einfach in einer einsamen Phase. Du sehnst dich nach Zuneigung, einem wiederkehrenden Kribbeln, Aufmerksamkeit. Das ist ja auch nicht verkehrt.
Wie hast du denn die letzten drei Monate überlebt? Vielleicht gibt es ein Ventil was dich vielleicht auch über die nächsten drei Monate bringt. Eine Ablenkung. Bald ist wieder Urlaubszeit.Schon den Urlaub geplant?
Jetzt kenne ich deine Ausgabgssituation nicht. Aber wenn du völlig ungebunden bist, dann lass deinem Verlangen doch freien Lauf. Treff dich wieder, flirte. Heißt ja nicht das da gleich mehr laufen muss. Aber tut dir dieses ausbrechen auch ganz gut.

12.03.2019 16:25 • #13976

K
Hallo liebe Ella, vielen Dank
ja, ich habe mich immer mit Freunden getroffen, viel geredet, viel unternommen, versucht den Schmerz irgendwie zuzulassen, geweint habe ich aber noch nie wirklich.
Genau, habe auch schon meinen Urlaub geplant und gehe auch ab und zu wieder abends raus in die Stadt. Ja bin ungebunden, aber leider habe ich in der Stadt oft Angst, ihn zu treffen und fühle mich dann irgendwie nicht wohl.
Wie lange ist es bei dir her? Hast du ein paar gute, positive Ventile, die du weiterempfehlen kannst?

12.03.2019 16:33 • #13977

E
Zitat von Kessifee:
Hallo liebe Ella, vielen Dank
ja, ich habe mich immer mit Freunden getroffen, viel geredet, viel unternommen, versucht den Schmerz irgendwie zuzulassen, geweint habe ich aber noch nie wirklich.
Genau, habe auch schon meinen Urlaub geplant und gehe auch ab und zu wieder abends raus in die Stadt. Ja bin ungebunden, aber leider habe ich in der Stadt oft Angst, ihn zu treffen und fühle mich dann irgendwie nicht wohl.
Wie lange ist es bei dir her? Hast du ein paar gute, positive Ventile, die du weiterempfehlen kannst?

Leider ist es bei mir erst weniger als zwei Wochen her, dass wir uns gesprochen haben. Also ganz frisch. Es fällt mir leichter als gedacht, was nicht bedeutet das es einfach ist. Man muss sich halt ständig auf die Finger hauen, um dich zu schreiben. Aber jeder dieser Tage reflektiert auch wie das so die letzte Zeit lief, was alles falsch lief und was man mit sich machen lassen hat. So ein bisschen Wut kann in so einem Ablösungsprozess nicht schaden. Ich hoffe in der nächsten Zeit sehr viel für mich abgewinnen zu können. Ein kleiner Tipp, auch wenn vielleicht etwas kindisch; Ich suche nach Eigenschaften an ihm die mir nicht gefallen haben. Es klappt, und kann unter gewissen Vorraussetzungen echt witzig sein.
Ich habe mir beispielsweise vorgestellt wie wir mal in einem Lokal saßen und dort zusammen aßen. Er hat sich Pasta bestellt, die war seiner Meinung nach zu scharf. Ich saß echt mit offenem Mund da weil er sich wie eine Diva verhielt. Rumgemacht wie ein kleines Mädchen.
Jetzt finde ich es witzig und lächerlich zu gleich. Attraktivitätspunkte gehen verloren. Und auch wenn die Methode umstritten und kindisch ist. Mir hilft es.

Wovor hast du Angst wenn du ihn triffst? Sehe es viel mehr als Chance ihm damit zu zeigen, das du noch stehst, weitermachst und Spaß hast auch ohne ihn. Das er dich nicht klein kriegt. Glaub mir, das macht oft mehr Eindruck als wenn er weiß das du ohne ihn leidest.
Das euer Augenkontakt nicht unbedeutend sein wird, steht ja außer Frage. Ihr beide wisst ja trotzdem was da zwischen euch abgeht.
Entspann dich etwas und versperr dich nicht dem Rest der Welt. Du hast es verdient glücklich zu sein. Hol dir dein Glück Stück für Stück zurück.

12.03.2019 16:59 • x 1 #13978

K
Entspannen ist ein super Wort. Das kann ich leider nicht so gut, aber ist sehr notwendig.
Du kannst das ja schon sehr klar sehen alles...find ich gut.
Ich hab Angst, weil er meinen Schritt, den ich gemacht habe (=die absolute Kontaktsperre) nicht versteht. Mir macht einfach Angst, dass er mich vielleicht wieder darauf anspricht und ich wieder mit dem konfrontiert werde. Muss mir noch ne Taktik überlegen, wie ich dann am besten aus der Situation raus komme, falls das mal eintreffen sollte

12.03.2019 17:15 • #13979

E
Zitat von Kessifee:
Entspannen ist ein super Wort. Das kann ich leider nicht so gut, aber ist sehr notwendig.
Du kannst das ja schon sehr klar sehen alles...find ich gut.
Ich hab Angst, weil er meinen Schritt, den ich gemacht habe (=die absolute Kontaktsperre) nicht versteht. Mir macht einfach Angst, dass er mich vielleicht wieder darauf anspricht und ich wieder mit dem konfrontiert werde. Muss mir noch ne Taktik überlegen, wie ich dann am besten aus der Situation raus komme, falls das mal eintreffen sollte

Aha! Du hast gesperrt! Ok, jetzt brauch ich aber paar Eckdaten mehr. Du willst nicht mehr, liebst ihn offensichtlich aber noch. Was ist denn da vorgefallen, dass du nicht mehr zurück willst? Bist du eine AF? Drück dich!

12.03.2019 17:26 • #13980

A

x 4