Zitat von Kessifee:Hallo liebe Ella, vielen Dank
ja, ich habe mich immer mit Freunden getroffen, viel geredet, viel unternommen, versucht den Schmerz irgendwie zuzulassen, geweint habe ich aber noch nie wirklich.
Genau, habe auch schon meinen Urlaub geplant und gehe auch ab und zu wieder abends raus in die Stadt. Ja bin ungebunden, aber leider habe ich in der Stadt oft "Angst", ihn zu treffen und fühle mich dann irgendwie nicht wohl.
Wie lange ist es bei dir her? Hast du ein paar gute, "positive Ventile", die du weiterempfehlen kannst?
Leider ist es bei mir erst weniger als zwei Wochen her, dass wir uns gesprochen haben. Also ganz frisch. Es fällt mir leichter als gedacht, was nicht bedeutet das es einfach ist. Man muss sich halt ständig auf die Finger hauen, um dich zu schreiben. Aber jeder dieser Tage reflektiert auch wie das so die letzte Zeit lief, was alles falsch lief und was man mit sich machen lassen hat. So ein bisschen Wut kann in so einem Ablösungsprozess nicht schaden. Ich hoffe in der nächsten Zeit sehr viel für mich abgewinnen zu können. Ein kleiner Tipp, auch wenn vielleicht etwas kindisch; Ich suche nach Eigenschaften an ihm die mir nicht gefallen haben. Es klappt, und kann unter gewissen Vorraussetzungen echt witzig sein.
Ich habe mir beispielsweise vorgestellt wie wir mal in einem Lokal saßen und dort zusammen aßen. Er hat sich Pasta bestellt, die war seiner Meinung nach zu scharf. Ich saß echt mit offenem Mund da weil er sich wie eine Diva verhielt. Rumgemacht wie ein kleines Mädchen.
Jetzt finde ich es witzig und lächerlich zu gleich. Attraktivitätspunkte gehen verloren. Und auch wenn die Methode umstritten und kindisch ist. Mir hilft es.
Wovor hast du Angst wenn du ihn triffst? Sehe es viel mehr als Chance ihm damit zu zeigen, das du noch stehst, weitermachst und Spaß hast auch ohne ihn. Das er dich nicht klein kriegt. Glaub mir, das macht oft mehr Eindruck als wenn er weiß das du ohne ihn leidest.
Das euer Augenkontakt nicht unbedeutend sein wird, steht ja außer Frage. Ihr beide wisst ja trotzdem was da zwischen euch abgeht.
Entspann dich etwas und versperr dich nicht dem Rest der Welt. Du hast es verdient glücklich zu sein. Hol dir dein Glück Stück für Stück zurück.