Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
ca 7 Wochen durchgehalten! grinsen

Zwar ist es verdammt hart und ich warte immer auf eine Whats App von ihr, aber ich weiß, dass das nicht passiert!

Und ich weiß auch, dass sie nicht mehr zurück kommt.

Seit bereit und akzeptiert das Ende der Beziehung. Zwar habe ich auch noch Hoffnung, aber ich weiß, dass diese Hoffnung völlig unbegründet ist. Wir werden alle durch diese schweren Zeiten rauskommen.
Heute habe ich in einem anderem Forum was schönes gelesen: " Stellen Sie sich einen Baum vor, dem einige große Äste entfernt wurden. Dem fehlt auch etwas. Aber er hat genug Kraft, um wieder auszutreiben. Neue Blätter und Früchte zu bilden. Seien Sie dieser Baum, seien Sie stark, es wird wieder ein Frühling kommen und sie kommen zu Kräften! “

WIR SCHAFFEN DAS ALLE!
Und auch wenn wir alles es nicht glauben, wir werden unsere WAHRE GROßE LIEBE finden!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag! freunde trost spenden

x 2 #1426

Pepe1985
Vorgestern sie beim fitness gesehen. Zwar weder angeguckt noch gesprochen aber es war mir schon zuviel. Im Eifer des Gefechts ihre letzten Sachen aus dem Keller zu ihr gebracht und vor die Tür gestellt. Seitdem bin ich total am Ende. Whatsapp ausgeschaltet weil die Angst da ist von ihr zu lesen.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Mich melden werde ich eh nicht mehr, ich will von ihr hören und gleichzeitig auch nicht. Es ist ein schreckliches Gefühl. Lebensfreude wo bist du?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

J
Hi meli, danke für deine Antwort. .ja meine freundin die unter mir wohnt. ..Er kam schon hat sich entschuldigt. .hat das Ausmaß seiner Attacke gesehen und geheult. .bla bla tut mir so leid ich lieb dich so..hab ihn weg geschickt und blockiert überall. ..Aber waa wenn ich ihn vermisse in paar tagen? Wie hält man das aus die Sehnsucht trotz liebe? Wir hast du das geschafft? Lg Jenna

M
Guten Morgen jennjen, es ist gut, dass du jemand in einer Nähe hast. Das hilft auf jeden Fall. Du kannst das aushalten ohne ihn. Es wird sicher schwer, war es bei mir auch. Aber du musst da durch. Er hat das Schlimmste gemacht, was ein Mann einer Frau antun kann und ich denke, er würde es wieder tun. Also darfst du ihm nicht mehr die Gelegenheit geben. So hart das klingt, aber du darfst jetzt nur an dich denken. Er wird sich nicht ändern. Und eure Beziehung scheint so verfahren zu sein, meiner Ansicht nach macht das alles keinen Sinn. Spielsucht und jetzt auch noch Gewalt, das ist schon hart. Du aber hast es verdient, glücklich zu sein und das kannst du mit ihm nicht.
Wie habe ich es geschafft? Sport, Meditation, Ablenkung so viel wie möglich, hier im Forum gelesen, die Trauer auch zugelassen, viel geweint - gerade am Anfang der KS. Man kann hier aber auch nachlesen, dass ich die KS nicht beim ersten Versuch geschafft habe. Er hatte sich ja immer wieder bei mir gemeldet und ich hab geantwortet. Erst seit er auch Ruhe gibt, fällt es mir leichter. Ist bei mir aber auch eine andere Situation, wir hatten keinen Streit, keine Gewalt als wir uns getrennt haben und lieben uns noch immer. Deswegen hatte ich ihn auch nicht blockiert.

J
Guten Morgen Meli..Ja meine Freundin macht auch grad ne Trennung mit, da verstehen wir uns doppelt gut..Ich müsste ihn eigentlich hassen jetzt aber so bescheuert wie ich bin vermisse ich ihn unendlich..warum nur..Er ist ja sonst nicht gewalttätig aber so wie er da ausgerastet ist denke ich auch, dass jetzt bei jedem größeren streit die Hemmschwelle einfach geringer wird und das Schlimmste ist das er so unkontrolliert war das er selbst dachte er bri gt mich um und ich hätte wahnsinnige Angst das beim nächstes Mal mehr passiert..Ich falle doof oder er trifft mich doof..im.kh haben die blutungen im.kopf und ein bruch des augenhöhlenknochens vermutet..war zum Glück nicht so aber hätte alles passieren können. .mein augapfel is geprellt und angeschwollen mein auge hat eingeblutet was ja auch nicht ungefährlich ist..Also nächste mal passiert vllt wirklich was schlimmes. Dennoch kann ich meine Gefühle nicht einfach abstellen. .Umd er sagt ich hab ihn iwie dazu gebracht..Das wäre nicht er.sowas wäre ihm noch nie passiert und ich treibe ihn dazu...Mit allem hab ich gerechnet nur nicht damit das er mich richtig zusammen schlägt. ..Naja iwie muss ich es schaffen. ..denkst du denn jeden tag an deinen ex oder wirds weniger mit zeit? Bist du glücklich im Moment? Lg

Hase87
@jennjenn... egal was du gesagt oder getan hast. Lass dir niemals einreden dass du ihn dazu treibst.
Das ist ein unfassbares A.loch und du musst ihn unbedingt überall blockieren! Biete ihm keine Bühne mehr für schwachsinnige Erklärungen! Das ist krass gewalttätig und kriminell. Und er wird es in Stresssituationen immer wieder tun!

J
@Hase87:Du hast absolut Recht..Dazu kommt noch, dass er alleinerziehend ist genau wie ich und jetzt Angst hat das die Polizei es ans Jugendamt weiterleitet und jetzt möchte er das ich hingehe und sage das ich gelogen habe und er es gar nicht war sondern jemand anderes..Ich muss immer an den Anfang unserer Beziehung denken und war immer in der Hoffnung das es wieder so werden kann..Ich muss iwie diese Gedanken abstellen..Meine Tochter war bei ihrem Vater als es passiert ist, als ich sie abholte gestern hat sie sich voll erschrocken wie ich aussehe. .ich hab ihr erzählt ich sei mit dem Rad gefallen. .Lg

M
jennjen, Hase87 hat recht. Lass dir nicht einreden, dass du schuld bist. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt Gewalt. Er hat sich nicht mehr unter Kontrolle und das wid schlimmer werden. Ich rate dir auch, auf keinen Fall die Anzeige zurückzuziehen. Erstens machst du dich der Polizei gegenüber unglaubwürdig und zweitens, was ich für viel wichtiger halte, er muss mit den Konsequenzen leben.
Versuche nicht an die guten Seiten an ihm oder die guten Zeiten mit zu denken. Denke nicht, es passiert nicht mehr. Denke nicht, er wird sich ändern. Das machst du schon seit mind. 5 Monaten mit, seit ich dich hier im Forum kenne. Schieb das Positive für die nächste Zeit weg, wenn diese Gedanken kommen. Er hat dich geschlagen! Denke daran, wenn du Sehnsucht hast. Das sollte dir helfen.
Ich könnte dich jetzt anlügen und schreiben, ich denke nicht mehr jeden Tag an meinen Ex. Möchte ich aber nicht. Ja, ich denke noch immer jeden Tag, jeden Morgen, jeden Abend an ihn. Immer dann, wenn meine Gedanken nichts anderes zu tun haben. Aber es tut die meiste Zeit nicht mehr weh. Ab und zu kommen schon noch richtige Sehnsuchtsattacken, die habe ich aber im Griff und ich kann mich gut ablenken. Meditation hat mir gut geholfen. Im Inet gibt es ja genug davon. Aber nochmal, wir haben uns im Guten getrennt.

S
Ich halte e heute nicht mehr aus:

Ich vermisse dich so sehr!
Ich halte den Kontaktabruch nicht mehr aus!
Ich halte es nicht mehr aus, dass wir nicht mehr zusammen sind, aber es ist die Wahrheit und es wird wahrscheinlich immer so sein!
Können wir uns nicht nochmals treffen?
Ich weiß, dass du mir dann nochmal einen Ar. gibst.
Es ist doch besser sich nicht zu treffen.
Ich muss von dir endlich wegkommen, da du mir nicht gut tust.
Ich möchte dich endlich vergessen und frei von dir sein, da du niemals um mich kämpfen wirst. Ich warte schon so viele Wochen. Du hast bestimmt jetzt schon einen Anderen und vergnügst dich mit dem, obwohl wir so eine innige Beziehung hatten. Manchmal glaube ich, du weißt gar nicht was du verloren hast!
Manchmal wünschte ich mir, du wärst nie in mein Leben getreten.

Trotzdem hoffe ich, dass es dir gut geht!
Ich hoffe, dass ich bald über dich hinweg bin und du mir total egal bist!

J
Ok Meli, ich hab schon gedacht ich mach ein foto von meinem Gesicht und häng es mir an die wand Smile als Erinnerung und jedes Mal wenn ich ihn vermisse seh ichs mir an..

M
jennjen, das ist eine gute Idee, zumindest für den Anfang. Schau dir das Bild von deinem Gesicht jedes Mal an, wenn du Sehnsucht bekommst. Wichtig ist: denke keine Sekunde, dass du auch nur ein bißchen Teilschuld trägst. Das tust du nämlich nicht! Du schaffst das freunde

J
Danke Meli..ja ich muss das schaffen..was für Meditationen hast du dir denn angehört?

Hopeful86
Es ist jetzt 20 Tage her, dass ich das letzte mal von ihr gehört habe.
Die bis jetzt längste Zeit ohne sie.
Mir fällt es so schwer mich nicht zu melden, aber von ihr kommt auch nichts mehr.
Komischerweise läuft alles ziemlich gut. Neuer Job, meine Freunde und Familie sind das schönste.
Aber ich vermisse sie einfach so sehr.
Morgen werde ich 30ig und habe Angst davor, dass eine nichtssagenden Nachricht oder noch schlimmer, nichts kommt.
Mal geht es bergauf und dann wenn ich denke, dass alles besser zu werden scheint, trifft es mich wieder wie ein Zug.
Sie postete ein Bild von sich mit dem Titel
Heute weis ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
Das gilt nichteinmal mir sondern ihrem davorigem. Den Sie immernoch nicht verarbeitet hat.
Nach so langer Zeit.
Das macht mich traurig, denn ich habe alles getan um sie aus ihrem Loch zu holen und mit ihr zusammen zu sein.
Hat sich bei mir bedankt aber mehr war nicht drin.
Jetzt schläft sie mit nem alten Kollegen, der es auch nicht schaffen wird sie für sich zu gewinnen.
Ich mache mir wieder viel zu viel Gedanken. Es sollte nicht sein.
Aber ich vermisse sie so sehr.
Ich will endlich aufhören müssen an sie zu denken

M
@jennjen: Da gibt es verschiedenes. Geh mal in YouTube und geb Meditation Loslassen oder Meditation Liebeskummer ein. Dann wird dir einiges angeboten. Du musst selbst entscheiden, welche Stimme dir am meisten liegt, bei wem du richtig entspannen kannst. Einfach mal durchprobieren. Mir hat das bei den heftigen Sennsuchtsattacken immer geholfen.

Wie geht es dir heute?

J
Hi Meli..Ja ich hab gestern ne gute gefunden konnte gut ein und sogar durchschlafen..Mir geht es heut eigentlich ziemlich gut, ich war nochmal beim Augenarzt und Hausarzt, alles in Ordnung..Nur die Prellung und die Farben ziehen jetzt schön durchs Gesicht und das Blut im Auge sieht ziemlich bescheiden aus..Ich heule auch nicht, bin iwie grad ziemlich emotionslos, , Verdräng das ganze oder noch geschockt weiss nicht. .meine freundin ist für mich da..Also tag gut gemeistert Smile und wie geht's dir? Lg

A

x 4