Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Ich freue mich jennjen, dass dir die Meditation geholfen hat. Kannst du auch machen, falls die Sehnsucht doch wieder zuschlägt Smile Schön, dass es dir besser geht. Das wird schon. freunde
Mir geht es eigentlich ganz gut, die meiste Zeit jedenfalls. Ich denke viel an ihn, kann das aber aushalten. Ab und zu gibt es natürlich auch wieder einen Rückfall und einen schlechten Tag.

S
Tag 23...ich werde ihn in einer Woche auf einer Party sehen...es frisst mich auf

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

T
Gestern war Tag 70 und das Ende der ersten Kontaktsperre.
Wir haben uns die Nacht auf einer Party getroffen und ich Vollidiot wollte reden.
Haben wir auch; folgende Aussagen habe ich mir anhören müssen:
- "Wir hatten nie eine Zukunft und wir werden auch keine haben."
- "Du musst loslassen."
- "Wie lange waren wir nochmal zusammen? 1 Jahr? 2 Jahre? Du weist doch, ich hab's nicht so mit Daten."
- usw.
Jemand neues scheint auch am Start zu sein. Jedenfalls durfte ich ein Kuss beobachten.

Tja...ist echt hart. Und eben kamen dann noch Nachrichten: "Ich hoffe, ich war nicht zu fies und habe Sch.... gelabert?", "Eine Party ist ein schlechter Ort zum Reden" und "Das Gestern lassen wir hinter uns und schauen das nächste Mal weiter."

Ich hätte nie gedacht so abgekanzelt zu werden; dass man mir mit soviel Gleichgültigkeit und ohne ein Fünkchen Wehmut begegnet.
Aber eine Lehre war es. Meine Gedanken sind völlig überflüssig, weil ich keine Rolle mehr spiele. Und leider muss ich mir das jetzt auch zu eigen machen.

Also von vorn...Tag 1 hat begonnen....*grmpf*

T
Heute ist Tag 1 und ich werde ihm NICHT schreiben!
HOFFENTLICH!

Alex78
Tag drei. Und es ist die Hölle. Ich bin kein Mensch der ständig auf sein Handy schaut. Aber zur Zeit muss ich zweimal täglich das Akku laden:-(. Was denkt sie? Was macht sie? Geht's ihr genauso? Komm mir vor wie ein pubertärer junge .....

Viel Erfolg euch

L
Hallo ihr Lieben
morgen faengt die siebte Woche an.
Er hat sich noch nicht gemeldet und ich gebe solangsam die Hoffnung auf das er das noch tun wird.
Ich kann wieder an was anderes denken aber hin und wieder kommt der Gedanke an Ihn.
Ich wuensche ihm und euch alles erdenklich Gute.
Vielleicht trifft mich die Liebe noch mal;;;;;;;
Lg Luv Hurts

D
Nicht immer ist KS das Mittel der Wahl.
Ich hatte es 4 Wochen durchgehalten, mir gings schlecht, meine Welt wurde immer schwärzer .
Ich hab dann beschloßen Kontakt zu ihm aufzunehmen, ein Gespräch zu führen egal mit welchem Ausgang..... Der Ausgang war nicht wie ich ihn mir gewünscht hätte aber ich hatte eine Antwort und Klarheit, jetzt fällt es mir nicht mehr schwer nichts mehr von ihm zu hören, für mich ist es keine Kontaktsperre sondern ich will gar keinen Kontakt mehr zu ihm.
Entscheide jeder was für ihn das Beste ist.
Viel Erfolg
F.

NaTakk
obwohl es jetzt dann bald 2 Monate her sind wird es aktuell wieder ganz schlimm was die Gedanken an einen Kontakt oder das aufkeimen von Träumen/Hoffnungen angeht.
Dabei gibt es keinen Grund. Nix von ihr gehört oder gelesen. Also wird es keine Zukunft geben.
Dachte auch das ich die Gefühle schon gelegt hätten aber scheint nicht so.
Naja, die Osterzeit war bei uns immer eine recht intensive Sache kommt wohl daher.

Bin bis jetzt aber doch stark geblieben und habe nichts geschrieben obwohl es sowas von in den Finger kribbelt. Traurig

E
@na Takk: es ist immer ein auf und ab. Bei mir ist die Trennung jetzt 1 Jahr her und es gibt immer wieder Phasen in denen ich darüber nachdenke ob es noch eine Chance gibt und ich in alte Muster falle. Aber es kommen auch wieder Phasen in denen man "klar" ist und weiß es ist besser so...
Ich habe es auch nicht immer ausgehalten und mich immer mal wieder gemeldet. Aber es wird weniger....

Sway82
Am Samstag habe ich das letzte Mal von ihr gehört...ein ganz banale Frage wegen der Wohnungsübergabe "Hast du den 3. Schlüssel noch?" Auf meine Antwort, kam nichts mehr. Wie die Wohnungsübergabe lief, weiß ich auch nicht...Ich habe auch nicht nachgefragt.

Also bin ich aktuell in Tag 2 der KS. Und es ist die absolute Hölle. Ich weiß gar nicht genau, ob und was mir diese KS bringen soll. Ich will sie ja nicht vergessen. Ich will eher ihr zeigen, was sie verloren hat. Meine Gedanken gehen hin und her: Sie wird schon merken, was sie verloren hat und dann meldet sie sich...sie wird wahrscheinlich schon abgeschlossen haben und ihr Leben leben. Aber nein, 10 Jahre kann auch sie nicht einfach so vergessen und in wenigen Wochen verarbeitet haben. So viele Fragen und keine Antworten.

E
@Sway82 Ganz sicher hat sie die Beziehung noch nicht verarbeitet. Auch derjenige der geht muss Abschied nehmen. Auch wenn sie sich nach außen stark gibt, sie wird auch immer wieder zweifeln... Aber die meisten haben schon während der Beziehung ein Stück weit Abschied genommen. Deswegen scheint es oft so leicht...
Das war bei meinem Ex auch nicht anders.

Sway82
@engelchen88 Wenn ich doch nur von ihrem Zweifeln was wüsste...dann gäbe es vielleicht eine Chance zu reden. Aber genau das scheint sie nicht zu wollen: ich soll von ihrem zweifeln nichts mitbekommen. Als sie sich trennte, sagte ich ihr, dass es nicht wie letztes Jahr sein wird...ich werde nicht mehr um sie kämpfen. Und sie sagte, dass solle ich auch nicht, das würde sie nicht wollen.

NaTakk
Zitat von engelchen88:
@na Takk: es ist immer ein auf und ab. Bei mir ist die Trennung jetzt 1 Jahr her und es gibt immer wieder Phasen in denen ich darüber nachdenke ob es noch eine Chance gibt und ich in alte Muster falle. Aber es kommen auch wieder Phasen in denen man "klar" ist und weiß es ist besser so...
Ich habe es auch nicht immer ausgehalten und mich immer mal wieder gemeldet. Aber es wird weniger....

obs besser so ist weis ich nicht. ich wollte das ja nicht. Traurig
traurig

J
Hallo Ihr Lieben, nun bin ich auch hier bei diesem Thema gelandet, weil ich die KS mir seit gestern selber auferlegt habe. Es geht einfach nicht mehr so weiter bei mir, ich schleiche ständig un mein Telefon herum, überlege mir die blödsinnigsten Dinge, um einen Kontakt herzustellen, obwohl ich weiss, dass sie das gar nicht will, sonst würde sie sich melden. kopf gegen die wand
Mein Magen krampft, wenn ich daran denke, dass ich nie mehr etwas von ihr hören könnte, aber es wäre definitiv besser für mich, weil jede noch so banale Meldung über abgeschickte, angekommende Dinge, Dankesagen darüber (wir mussten noch ein paar vergessene Dinge per Post hin- und herschicken), mich total umgehauen haben. Es muss ein Ende haben, sonst verliere ich komplett meinen Stolz und kann noch nicht mal mehr vor mir selbst bestehen. Traurig
Jetzt bin ich hier ja nicht alleine mit dieser wichtigen, aber schweren Aufgabe, das hilft schon sehr. LG justnow

W
wie solls in der wg funktionieren?

A

x 4