29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Zitat von Keule:

Interessant wäre, ob die Nachrichten nach dem entblockieren nachträglich zugestellt werden...

Nein, wird es nicht. Blockiren ist blockieren. Nachrichten werden beim entblockieren nicht mehr gesendet.

16.08.2020 16:17 • x 1 #20611

K
Zitat von CaveCanem:

Nein. Zumindest damals blieb das bei einem Haken stehen.

Ich find das ja schon irgendwie freakig, diese Mindgames..blockieren, nicht blockieren usw. ich mein, ich hab ihre Nummer gelöscht um mich nicht selbst ständig zu triggern. Aber eben aufgeschrieben und ins Portmonee getan.

Ich finde blockieren immer irgendwie zu hart. Sollte das letzte Mittel sein, wenn es über Kommunikation nicht anders geht. Finde es schrecklich wenn Menschen nicht miteinander reden.

16.08.2020 16:17 • x 2 #20612

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

K
Leute... ich habe eine Antwort von ihr.

Ihr Herz gehört einem anderen. Vier Wochen nach Trennung, die zwei Tage nach Abgabe unseres Mietvertrags statt fand.

Ich bin fertig. Das ist zu viel und lässt alles wie eine Lüge erscheinen ihrerseits.

16.08.2020 16:24 • x 2 #20613

K
Wie funktioniert loslassen? Ich denke, da muss jeder Mensch seinen eigenen Weg finden.
Kontaktsperre, alles aus der Wohnung verbannen, was an den Menschen erinnert, Nummern löschen, nicht auf sozialen Netzwerken stalken etc. ist da für mich der richtige Weg. Trauern und die volle Spanne der Gefühlswelt zulassen ist auch wichtig. Annehmen, dass es einem momentan richtig dreckig geht. Umgekehrt aber auch zusehen, nicht in der Opferrolle zu verharren und verstehen, dass ich Akteur meines eigenen Lebens bin.

Wie Hansl schon schrieb, ist es eben auch harte Kopfarbeit. Ich konzentriere mich auf mich und zwinge mich gleichzeitig dazu der vergangenen gemeinsamen Zeit nicht mehr einen so hohen Stellenwert einzuräumen. Letzteres macht mich natürlich auch immer mal wieder traurig und ich habe tatsächlich auch immer wieder Angst davor, dass sie mir irgendwann nichts mehr bedeutet. Allerdings sehe ich da nur zwei Optionen: Entweder ich idealisiere weiter die wirklich zahlreichen schönen Momente der Beziehung und falle immer wieder zurück in die Opferrolle, oder ich suche gezielt nach den Punkten, die für mich, mit Abstand betrachtet, nicht gepasst haben und bleibe so handlungsfähig und kann meinen Weg weitergehen.

Während ich hier schreibe, gehen mir auch schon wieder tausend Gedanken durch den Kopf, die ich grad nicht konkret fassen kann. Es ist halt wahnsinnig anstrengend.

16.08.2020 16:34 • x 3 #20614

K
Zitat:
Leute... ich habe eine Antwort von ihr.

Ihr Herz gehört einem anderen. Vier Wochen nach Trennung, die zwei Tage nach Abgabe unseres Mietvertrags statt fand.

Ich bin fertig. Das ist zu viel und lässt alles wie eine Lüge erscheinen ihrerseits.

16.08.2020 16:35 • x 1 #20615

Heike1307
Tut mir echt leid Keule. Aber auch wenn es weh tut erstmal, jetzt hast du Gewissheit und kannst den Abschluss endgültig einleiten.
Von Blockieren halte ich übrigens auch nichts. Wir sind alle erwachsene Menschen.

Lass dich erst Mal drücken

16.08.2020 16:36 • x 2 #20616

K
Das ist so verlogen von ihr..ich bekomme letzten Monat noch das Geschenk von ihr zum Geburtstag wo drauf steht sie liebt mich sehr..

16.08.2020 16:39 • x 1 #20617

ImKreis
Wenn ich mir das alles hier so durchlese, dann muss ich ja froh sein, dass meine Ex. tatsächlich keine Spielchen spielt, mich nicht blockiert, freundschaftlichen Kontakt ermöglicht ohne hin und her (was ich noch nicht kann) und mir wohl mit allem die Wahrheit gesagt hat.

Macht es nicht einfach für mich, aber ich weiß zumindest im Kopf woran ich bin.

Hätte sie die Frage, ob es denn für uns in ferner Zukunft noch eine Chance gibt mit NEIN beantwortet, anstatt nichts zu sagen, wäre es noch leichter, aber wer kann schon in die Ferne Zukunft blicken.

16.08.2020 16:40 • x 1 #20618

L
Zitat von Keule:
Das ist so verlogen von ihr..ich bekomme letzten Monat noch das Geschenk von ihr zum Geburtstag wo drauf steht sie liebt mich sehr..

Das beteuern von Gefühlen kurz vor Ende, bedeutet gar nichts. Kannst du in fast jeder Geschichte nachlesen.
Fakt ist, sie hat jemand anderen.
Aufhören zu kämpfen und das akzeptieren und respektieren.
Du hast jetzt die definitive Antwort von ihr. Was brauchst du mehr?

16.08.2020 16:47 • x 2 #20619

K
@Keule
Denke nun ist der Punkt los zulassen ...
Meld dich nicht mehr !
Tut mir leid für dich...

16.08.2020 16:50 • x 2 #20620

Heike1307
Ich möchte es Mal aus der Sicht der Verlassenden erklären. Ich bin ja schließlich auch gegangen und habe meinen Ex-Partner auch ratlos zurück gelassen. Er versteht es auch nicht. Schreibt oder telefoniert fast noch jeden Tag.

Ich denke Mal, wenn man geht, weiss man zwar,dass man gehen möchte, aber es fällt trotzdem schwer und man ist sich bis zum Schluss nicht sicher, ob man nicht einen riesigen Fehler macht und alles bereit. So war es wahrscheinlich auch bei deiner Ex Keule. Es ist nicht immer alles böse oder gelogen. Auch wenn ich es natürlich nicht beschönigen möchte. Man möchte dem anderen einfach so wenig wie möglich weh tun. Aber was man auch macht, das klappt nicht.

Mein Ex hatte nach knapp 3 Wochen meines Auszuges eine neue Beziehung. Da Frage ich mich auch ... Diese Frau tut mir jetzt schon leid.

16.08.2020 16:52 • x 1 #20621

K
Keine Ahnung was ich brauche..ich wünschte mir grad das sie da geblieben wäre. In ihrem Leben, und mich in Frieden bei meiner Familie gelassen hätte.

16.08.2020 16:53 • #20622

Heike1307

C
Zitat von Keule:
So. Tag 0. Die holde Herzensbrecherin hat sie Anmeldedaten für einen Mailaccount bekommen in dem sie diverse Nachrichten für sich finden kann, sofern sie sie lesen möchte. Geht dabei viel um Entwicklung und unter anderem Verständnis füreinander..

Keine Ahnung was ich mir erwarte. Ich mache mich echt zum Horst für sie..

Sorte, aber was du da abziehst ist meiner Meinung nach einfach nur Krank. Lass die Frau doch endlich infrieden.

16.08.2020 17:03 • x 1 #20624

K
Zitat von Heike1307:
Hast du deine Familie wegen ihr verlassen?

Ja.

16.08.2020 17:18 • x 1 #20625

A

x 4