29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Heike1307
Das ist sehr bitter. Tut mir leid.
Nimm dir die Zeit zum Trauern. Lass es auch zu.

Wir erleben hier alles das Gleiche wie du oder ähnliches. Deswegen sind wir hier. Gegangen oder gegangen worden, es ist beides nicht einfach.

Sind kluge Sprüche, ich weiss. Aber es lenkt mich ab.

16.08.2020 17:31 • x 1 #20626


Hansl
Zitat von Lastunicorn77:
Ich habe ihm noch ein letztes Mal geantwortet. Habe ihn blockiert und werde ihn nun loslassen.


Nur so wirst Du zur Ruhe kommen.
Ich habe die Frau die ich liebe nicht blockiert. Nur die Nummer gelöscht. Nachdem ich ihr mitteilte den Kontakt einzustellen.
Sie kann sich melden, wenn sie mag denn ich weiß um ihre wirklich verwirrte Seele derzeit.

Aber ich gehe meinen Weg hab alles gegeben, alles gesagt.

16.08.2020 18:55 • x 2 #20627


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


K
Zitat von Hansl:

Nur so wirst Du zur Ruhe kommen.
Ich habe die Frau die ich liebe nicht blockiert. Nur die Nummer gelöscht. Nachdem ich ihr mitteilte den Kontakt einzustellen.
Sie kann sich melden, wenn sie mag denn ich weiß um ihre wirklich verwirrte Seele derzeit.

Aber ich gehe meinen Weg hab alles gegeben, alles gesagt.


Ich fühle mit dir Hansl... wie hältst du dich über Wasser am Tag?

16.08.2020 19:20 • #20628


Hansl
Zitat von Keule:
Ich fühle mit dir Hansl... wie hältst du dich über Wasser am Tag?


Heute nur viel dasitzen, zeitweise starker Tränenfluss.
Ich stehe am Anfang.

Heutige Thematik im Kopf: All die Zeit empfand sie kein Gefühl der Liebe für mich. Das ist heftig.

16.08.2020 19:31 • x 1 #20629


K
Zitat von Hansl:

Heute nur viel dasitzen, zeitweise starker Tränenfluss.
Ich stehe am Anfang.

Heutige Thematik im Kopf: All die Zeit empfand sie kein Gefühl der Liebe für mich. Das ist heftig.


Hast du deine Geschichte hier mal aufgeschrieben? Würde mich interessieren..

16.08.2020 19:35 • #20630


Kranich71
Ich habe heute Tag 1

Sie hat mich nirgends blockiert bis jetzt. Sie hat die letzten 2 Tage keine einzige Nachricht von mir gelesen. Diese waren nur so ala Guten Morgen und Gute Nacht. Ansonsten nur belangloses ohne Fragen.

Heute war nur noch schreiben wegen Übergabe der Sachen von mir.

Ich hoffe das ich es schaffe nichts mehr irgendwo zu schreiben. Gefühlt schaffe ich das (bis jetzt).

In meinem Haus habe ich die letzten Wochen alles verräumt was an das gemeinsame erinnert. Es sind noch paar Sachen welche noch weg müssen, das werde ich noch machen.

Ich hoffe das ich so stark bin das durchzuziehen. Das ganze erst mal ohne blockieren, ich bin noch nicht so weit mit mir selbst.....

16.08.2020 21:35 • x 2 #20631


Hansl
Zitat von Lastunicorn77:
Wenn es ansatzweise stimmt, was Du vermutest, dass er es genießt, dass ich ihm hinterherlaufe, dann ist das kein guter Mensch.


Er verfolgt ein System, eine seltsame Frequenz.
Es mutet eher als Spiel und System an, als eine Meldung aus dem Gefühl heraus, einem Gefühl Dir gegenüber, welches aus Sehnsucht etc entsteht.

Nie kann man Ferndiagnosen stellen. Nur Vermutungen.
Ich vermute er ist ein Arrsch.

16.08.2020 23:36 • x 1 #20632


Hansl
Zitat von Kathi29:
Das hast du gut gesagt , solange er denkt er steht über dir , wird er sich nicht mehr für dich interessieren.
Und wenn du ihm schreibst und immer verfügbar bist , weiß er auch er kann alles mit dir machen und bist stehts parat ...


Also, hier wird meiner Ansicht nicht von Menschen gesprochen, sondern von Tieren.
Wie Viecher wird hier argumentiert.
Ich hatte persönlich mit so Viecher noch nicht zu tun.
Vermutlich erkenne ich solche schon nach Sekunden, und wende mich ab.

16.08.2020 23:47 • #20633


Hansl
Zitat von Keule:
Ich bin fertig. Das ist zu viel und lässt alles wie eine Lüge erscheinen ihrerseits.


Es tut mir so leid.
Ich meine, ich wurde ja auch bereits ersetzt.
Sehr schlimm, was Dir widerfährt.
Aber auch dieser Schmerz wird vergehen.
Er muss.
Man kann sich weder umbringen, noch sein Leben lang im Keller leben.

Ich finde, man muss immer eines beachten: Liebe vergeht, da kann niemand etwas dafür. Dann wird man vergessen, ist nicht mehr da.
Diesen Umstand muss man ertragen und akzeptieren.

16.08.2020 23:59 • #20634


Hansl
[quote=Keule]Hast du deine Geschichte hier mal aufgeschrieben? Würde mich interessieren.. [


Nur in Fragmenten.
Habe mich in Frau mit Bindungangst verliebt, nachdem sie mich per Lovebombing angelte.
Und mich dann am langen Arm verhungern lassen.
Nun sprang ich vom Arm, und warte immer noch auf den Aufschlag.

17.08.2020 00:18 • #20635


Hansl
Tag 2.

Und alles ist anders, das zählen.
Es ist aus, das Spiel.
Ich will und werde sie nicht mehr sehen.

Erst dann wieder, wenn ich ihr mit der gleichen Gleichgültigkeit begegnen kann, wir sie mir schon heute.
Es liegt in der Natur des Menschen, mit wieviel Empathie Menschen ausgestattet sind.
Nicht wenige leben in Gleichgültigkeit als Lebensmodell.
Nähe? Röckchen heben, gehen wieder.
Auch so funktioniert die Welt vieler.

17.08.2020 00:37 • x 1 #20636


Heike1307
Tag 0

17.08.2020 05:37 • #20637


Q
Zitat von Hansl:
Nicht wenige leben in Gleichgültigkeit als Lebensmodell.
Nähe? Röckchen heben, gehen wieder.
Auch so funktioniert die Welt vieler.


Was ich aber ehrlich gesagt scheise finde, auch wenn man sich damit abfinden muss...

Mal wieder ne recht schlaflose Nacht hinter mir -.- Mir kamen irgend wie plötzlich Gedanken, wie meine ex mit einem anderen schläft... ich mein, es is schon 4 Monate her und ich weiß wie Sie zu S. steht, ich weiß auch wie sie zu unverbindlichen Geschichten steht... Ihr Herz ist nicht gebrochen und hat sonst auch keine Probleme das zu bekommen, was Sie in der Beziehung schon mindestens jeden 2. Tag von mir wollte (also ich wollte natürlich auch). Tut weh sich das vor Augen zu führen. Tut weh sich bewusst zu machen, dass der Mensch den man liebt mit anderen Männern schläft... Tut weh sich bewusst zu machen, dass man diesem Menschen nichts mehr bedeutet, tut weh nicht zu wissen, wie sie mittlerweile über mich denkt oder über die gesamte Beziehung (vor allem wenn man glaubt, die ex denkt nicht eine Sekunde mal an mich, wenn man irgendwie das Gefühl hat, man wird verachtet und verspottet innerlich falls doch mal Gedanken aufkeimen, die gesamte zeit wird schlecht geredet). Es tut weh irgendwie zu fühlen, dass man sein leben lang nichts mehr von dieser Person hören wird (aus der Eigeninitiative meiner Ex heraus meine ich damit, kein zufälliges Treffen wo man sich vielleicht mal unterhält. Wobei ich nicht mal wüsste ob Sie überhaupt rede würde oder die Flucht ergreift). Kein schönes Gefühl zu denken, man sei nur nerviger Abschaum für seine Ex, wird nur mit Negativen Gefühlen in Erinnerung gebracht... Sobald ich nichts mehr für diese Frau empfinde wird mir das dann bestimmt eh egal sein... Aber ich glaube ich werde immer etwas für die Frau empfinden, auch wenn es nur ein kleiner Funke ganz tief und versteckt in meinem Herzen sein wird, glaube auch mir wird es nie völlig egal sein sollte sie mich wirklich nur mit negativen Gefühlen in Verbindung bringen... Den ich weiß zu 100 %, dass wir eine längere Zeit zusammen hatten, die für uns beide mehr als nur magisch und überwältigend war...

Es wird besser und besser bei mir, aber es ist eher so, dass ich lerne damit zu leben, der schmerz ist noch da, wenn auch nicht dauerhaft so intensiv wie früher und wenns Intensiver wird, wie diese nacht z. B., dann flacht es schneller wieder ab.

5 Monate ist die Trennung bereits her. Das letzte mal das wir uns gesehen haben war ne Woche zuvor und das letzte mal das wir telefoniert oder wirklich miteinander geschrieben haben so ungefähr 4 Monate... Das es nach dieser Zeit noch so weh tut ist einfach scheise und irgendwo auch nicht fair
Der sich Trennende ist eigentlich bei so gut wie jeder Trennung, dem der zurückgelassen wird, emotional mehrere Schritte voraus, weil dieser sich meist zum Ende der Beziehung schon viele Gedanken über die Trennung macht, alleine und still für sich und seinem Partner diese Gedankengänge meist nicht rechtzeitig offen mitteilt, eigentlich erst wenn die Trennung stattfindet. Während man also Gespräche mit seinem Partner führt, versucht die grade kriselnde Beziehung wieder in eine richtige Richtung zu lenken und alles andere als ein Beziehungsende im kopf hat, denkt der andere meist über genau das nach, oder hat es zumindest schon unterschwellig im Kopf und lässt diesen Gedanken langsam vor sich hin wachsen. Der der über eine Trennung nachdenkt und langsam den Entschluss dazu fasst, das ganze durch ziehen zu wollen, kann sich so nach und nach dann immer weiter emotional von einem distanzieren, kann sich mental schon darauf einstellen, dass man bald getrennte Wege geht und dann auch keinen Kontakt mehr haben wird. Das geht dann solange, bis sich eine gewisse emotionale Distanz aufgebaut hat, die restlichen Gefühle versperrt oder gar erloschen sind und man den Mut aufbringen kann es aus zu sprechen.
Für den der Verlassen wird kommt in solchen Fällen die Trennung meist plötzlich. in der Beziehung war sicher schon etwas länger der Wurm drin und man hat bestimmt auch einige Gespräche zusammen geführt, aber es wird, aus meiner Erfahrung heraus zumindest, eigentlich nie offen dargelegt wird, wie verzwickt die Lage für einen mittlerweile eigentlich ist, man langsam merkt so nicht weiter machen zu können und sich deswegen die Trennungsgedanken entwickelt haben. Man selbst hat dann meist vor der Trennung auch eher über eine Lösung der Probleme, anstatt über ein mögliches Ende der Beziehung gedacht ...

Oh man... Werde für die Zukunft lernen, die Art und Weiße wie Frauen mit uns Männern kommunizieren besser zu verstehen bzw. besser deuten zu können... Ich geh eigentlich immer davon aus, das man so ehrlich miteinander ist und solch gravierende Gedankengänge offen, mit dem Menschen mit dem man so viel innige und intime Zeit verbracht hat, anspricht und zwar so schnell wie möglich und nicht immer erst dann, wenn es zu spät ist...

17.08.2020 08:04 • x 1 #20638


Hansl
Zitat von Qola:
die ex denkt nicht eine Sekunde mal an mich, wenn man irgendwie das Gefühl hat, man wird verachtet und verspottet innerlich falls doch mal Gedanken aufkeimen,

Verachtung und Spott denke ich weniger.
Eher Gleichgültigkeit.
Man ist nicht mehr existent.

17.08.2020 08:43 • x 1 #20639


Q
Zitat von Hansl:
Verachtung und Spott denke ich weniger.
Eher Gleichgültigkeit.
Man ist nicht mehr existent.


Ja das mag sein, und das ist auch verständlich, wenn ich versuche so gut es mir möglich ist mich in die Lage eines Verlassers, der keine Gefühle mehr übrig hat, hineinzuversetzen. Aber diese völlige Gleichgültigkeit kann ich dann nicht ganz so verstehen, wir waren doch mal so innig miteinander und haben uns auch nicht beschissen oder sonst was, Kleinigkeiten gabs, auch paar unschöne Dinge, von ihr genau wie von mir, sowohl vor als auch nach der Trennung, aber das sind Dinge, die lassen mich diesen Menschen nicht gleich hassen sodass ich nie wieder an sie und unsere Zeit denken will, habe aber das Gefühl, sie geht das so an...Was mir im Grunde scheis egal sein sollte, wir haben eh keinen Kontakt mehr und sehen uns auch nie, aber es wär irgendwie beruhigend für mich, wenn ich wüsste, dass sie wenn sie mal an unsere Gemeinsame Zeit denken muss auch dankbar für die vielen Guten und unvergesslichen Momente ist... Es würde mich irgendwie beruhigen, wenn ich wüsste, dass sie die Beziehung nicht schlecht darstellt, nur weil die Trennung mehr als daneben abgelaufen ist (von mir genau wie von ihr :/) und wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben... denn alles in allem war es eine super zeit und gab mehr schöne als schlechte Momente! Klar hat das schlechte am Ende überwogen, desswegen sind wir ja auch getrennt, aber mich nimmt das blöderweise mit, obwohl ich ja gar nicht weis was sie denkt

Ich denke jeden falls ab und an immer noch an alte Beziehungen von früher, aber das sind einfach nur Gedanken, ohne wirkliche Emotion dahinter (die Beziehungen sind aber auch immer gleich geendet, lügerei, Streiterei und dann herausfinden dass ich betrogen wurde...Das gab es zum
Glück bei meiner jetzigen Ex nicht und bei meiner anderen länger anhaltenden Beziehung auch nicht, wenn ich an die Zeit mit der ersten Freundin denke (wir waren 5 Jahre zusammen), dann empfinde ich Dankbarkeit! Sie im übrigen auch, haben uns vor einem Monat mal verabredet nach dem wir uns seit 3 Jahren nicht gesehen und gehört haben Und genau das möchte ich jetzt bei meiner letzten Beziehung auch empfinden können, irgendwann... und es wär einfach schön wenn sie das auch könnte, wollte, was auch immer.

Mal sehen wie es dann im Jahr 2021 aussieht, ich weiß, Mann kann sich nicht wirklich ein Ziel setzen bis wann man spätestens völlig über die ex hinweg ist aber mein Ziel ist es, bis spätestens Silvester alles in Angriff genommen zu haben, was ich auf meiner to do Liste habe, alles Dinge, die mich etwas weiter bringen, sei es jetzt Beruflich oder im Privaten, also Dinge wie meine Schüchternheit angehen oder andere themen wie die Bücher lesen die mir empfohlen wurden und und und... und ich denke wenn ich das alles so durchziehe wie ich es gerade tue, sollte ich spätestens anfang nächsten Jahres über diese immer wieder kehrenden trauerphaßen und Rückschläge hinweg sein! Ich hoffe es auf jeden Fall, wüsste nämlich nicht was ich sonst noch machen sollte auser so weiter Zu machen und noch mehr Zeit hinten dran zu hängen.

17.08.2020 09:23 • #20640


A


x 4