Zitat von Hansl:Nicht wenige leben in Gleichgültigkeit als Lebensmodell.
Nähe? Röckchen heben, gehen wieder.
Auch so funktioniert die Welt vieler.
Was ich aber ehrlich gesagt scheise finde, auch wenn man sich damit abfinden muss...
Mal wieder ne recht schlaflose Nacht hinter mir -.- Mir kamen irgend wie plötzlich Gedanken, wie meine ex mit einem anderen schläft... ich mein, es is schon 4 Monate her und ich weiß wie Sie zu S. steht, ich weiß auch wie sie zu unverbindlichen Geschichten steht... Ihr Herz ist nicht gebrochen und hat sonst auch keine Probleme das zu bekommen, was Sie in der Beziehung schon mindestens jeden 2. Tag von mir wollte (also ich wollte natürlich auch). Tut weh sich das vor Augen zu führen. Tut weh sich bewusst zu machen, dass der Mensch den man liebt mit anderen Männern schläft... Tut weh sich bewusst zu machen, dass man diesem Menschen nichts mehr bedeutet, tut weh nicht zu wissen, wie sie mittlerweile über mich denkt oder über die gesamte Beziehung (vor allem wenn man glaubt, die ex denkt nicht eine Sekunde mal an mich, wenn man irgendwie das Gefühl hat, man wird verachtet und verspottet innerlich falls doch mal Gedanken aufkeimen, die gesamte zeit wird schlecht geredet). Es tut weh irgendwie zu fühlen, dass man sein leben lang nichts mehr von dieser Person hören wird (aus der Eigeninitiative meiner Ex heraus meine ich damit, kein zufälliges Treffen wo man sich vielleicht mal unterhält. Wobei ich nicht mal wüsste ob Sie überhaupt rede würde oder die Flucht ergreift). Kein schönes Gefühl zu denken, man sei nur nerviger Abschaum für seine Ex, wird nur mit Negativen Gefühlen in Erinnerung gebracht... Sobald ich nichts mehr für diese Frau empfinde wird mir das dann bestimmt eh egal sein... Aber ich glaube ich werde immer etwas für die Frau empfinden, auch wenn es nur ein kleiner Funke ganz tief und versteckt in meinem Herzen sein wird, glaube auch mir wird es nie völlig egal sein sollte sie mich wirklich nur mit negativen Gefühlen in Verbindung bringen... Den ich weiß zu 100 %, dass wir eine längere Zeit zusammen hatten, die für uns beide mehr als nur magisch und überwältigend war...
Es wird besser und besser bei mir, aber es ist eher so, dass ich lerne damit zu leben, der schmerz ist noch da, wenn auch nicht dauerhaft so intensiv wie früher und wenns Intensiver wird, wie diese nacht z. B., dann flacht es schneller wieder ab.
5 Monate ist die Trennung bereits her. Das letzte mal das wir uns gesehen haben war ne Woche zuvor und das letzte mal das wir telefoniert oder wirklich miteinander geschrieben haben so ungefähr 4 Monate... Das es nach dieser Zeit noch so weh tut ist einfach scheise und irgendwo auch nicht fair
Der sich Trennende ist eigentlich bei so gut wie jeder Trennung, dem der zurückgelassen wird, emotional mehrere Schritte voraus, weil dieser sich meist zum Ende der Beziehung schon viele Gedanken über die Trennung macht, alleine und still für sich und seinem Partner diese Gedankengänge meist nicht rechtzeitig offen mitteilt, eigentlich erst wenn die Trennung stattfindet. Während man also Gespräche mit seinem Partner führt, versucht die grade kriselnde Beziehung wieder in eine richtige Richtung zu lenken und alles andere als ein Beziehungsende im kopf hat, denkt der andere meist über genau das nach, oder hat es zumindest schon unterschwellig im Kopf und lässt diesen Gedanken langsam vor sich hin wachsen. Der der über eine Trennung nachdenkt und langsam den Entschluss dazu fasst, das ganze durch ziehen zu wollen, kann sich so nach und nach dann immer weiter emotional von einem distanzieren, kann sich mental schon darauf einstellen, dass man bald getrennte Wege geht und dann auch keinen Kontakt mehr haben wird. Das geht dann solange, bis sich eine gewisse emotionale Distanz aufgebaut hat, die restlichen Gefühle versperrt oder gar erloschen sind und man den Mut aufbringen kann es aus zu sprechen.
Für den der Verlassen wird kommt in solchen Fällen die Trennung meist plötzlich. in der Beziehung war sicher schon etwas länger der Wurm drin und man hat bestimmt auch einige Gespräche zusammen geführt, aber es wird, aus meiner Erfahrung heraus zumindest, eigentlich nie offen dargelegt wird, wie verzwickt die Lage für einen mittlerweile eigentlich ist, man langsam merkt so nicht weiter machen zu können und sich deswegen die Trennungsgedanken entwickelt haben. Man selbst hat dann meist vor der Trennung auch eher über eine Lösung der Probleme, anstatt über ein mögliches Ende der Beziehung gedacht ...
Oh man... Werde für die Zukunft lernen, die Art und Weiße wie Frauen mit uns Männern kommunizieren besser zu verstehen bzw. besser deuten zu können... Ich geh eigentlich immer davon aus, das man so ehrlich miteinander ist und solch gravierende Gedankengänge offen, mit dem Menschen mit dem man so viel innige und intime Zeit verbracht hat, anspricht und zwar so schnell wie möglich und nicht immer erst dann, wenn es zu spät ist...