29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hansl
Zitat von Qola:
Aber diese völlige Gleichgültigkeit kann ich dann nicht ganz so verstehen,

Ja, natürlich, ich auch nicht.

Als ich das Anschlussgespräch gestern per WA, Treffen ist ihr ja zu aufwändig,führte, weinte ich währendessen.
Sie sah das ganz locker, witzelte sogar.
Hatte keine Ahnung , wie weh es mir tat,

Sie ist nicht fähig, sich mitfühlend in meine Situation zu versetzen.
Es fehlt einfach Empathie, obwohl sie selbst schon sehr leiden musste.
Aber eben der Umstand, das sie für mich nichts empfindet, ausser damals einfach Segsuelle Lust, was ich falsch interpretierte verursacht bei ihr kein Gefühl der Anteilnahme.
Sie erkennt nicht den tiefen Schmerz, den ich empfinde.

Jeder ist da anders. Sind dann solche Leute in einer Beziehung aktiv, genießen Sie den Segs, genießen das ganze Leben.
Aber der entscheidende Punkt: Du bist geeignet für dieses Projekt, aber nicht weil Du dieser Mensch bist.
Es hätte auch ein anderer sein können.
Das erkennt man an der Austauschbarkeit.

Ich in meinem Fall hab schon sehr früh erkannt, wieviel wirklich dahintersteckt, an echten Gefühlen.
Bestätigt dadurch das man witzige Elementen in einem Gespräch findet, während der andere weint und alles verliert, seine Liebe ins Leere fällt.

So vermutlich Deine.
Du darfst keine Empathie oder Zuneigung von einem Menschen dieser Art erwarten.
Prüfe das nächste mal, ob der neue Mensch , der in Dein Leben soll Dich als Mensch will, oder ob Du nur Luckenbüsser darstellst.

17.08.2020 10:04 • x 1 #20641

Q
Zitat von Hansl:

Ja, natürlich, ich auch nicht.

Als ich das Anschlussgespräch gestern per WA, Treffen ist ihr ja zu aufwändig,führte, weinte ich währendessen.
Sie sah das ganz locker, witzelte sogar.
Hatte keine Ahnung , wie weh es mir tat,

Sie ist nicht fähig, sich mitfühlend in meine Situation zu versetzen.
Es fehlt einfach Empathie, obwohl sie selbst schon sehr leiden musste.
Aber eben der Umstand, das sie für mich nichts empfindet, ausser damals einfach Segsuelle Lust, was ich falsch interpretierte verursacht bei ihr kein Gefühl der Anteilnahme.
Sie erkennt nicht den tiefen Schmerz, den ich empfinde.

Jeder ist da anders. Sind dann solche Leute in einer Beziehung aktiv, genießen Sie den Segs, genießen das ganze Leben.
Aber der entscheidende Punkt: Du bist geeignet für dieses Projekt, aber nicht weil Du dieser Mensch bist.
Es hätte auch ein anderer sein können.
Das erkennt man an der Austauschbarkeit.

Ich in meinem Fall hab schon sehr früh erkannt, wieviel wirklich dahintersteckt, an echten Gefühlen.
Bestätigt dadurch das man witzige Elementen in einem Gespräch findet, während der andere weint und alles verliert, seine Liebe ins Leere fällt.

So vermutlich Deine.
Du darfst keine Empathie oder Zuneigung von einem Menschen dieser Art erwarten.
Prüfe das nächste mal, ob der neue Mensch , der in Dein Leben soll Dich als Mensch will, oder ob Du nur Luckenbüsser darstellst.

Tatsächlich fallen mir bei dem was du da schreibst Parallelen auf! Ich hatte auch so ein Telefonat nach der Trennung, treffen wollte sie ja nicht zwecks Corona (die Döner Geschichte kennst du vielleicht noch.. sie war einfach zu feige, zu egoistisch), musste bei diesem Telefonat zum Ende hin auch weinen, sie war aber sehr mitgenommen, wusste nicht wie sie sich verhalten soll, hatte ein schlechte Gewissen das sie über WhatsApp die Trennung vollzogen hatte, musste auch weinen, darauf folgten dann noch ein paar sehr liebe Worte ihrerseits und ein kleiner Ar. mich nicht hängen zu lassen um dadurch nicht wieder in meine alte Dro. Phase zu rutschen und meine damals noch nicht ganz sichere unbefristete Festeinstellung in meiner Firma zu versauen... Also, sie war im Nachgang, paar Wochen nach diesem Telefonat sehr Empathielos, hat mich in meiner ersten erfolgreichen Kontaktsperre Phase, als ich es geschafft habe mich für ne Woche oder so nicht bei ihr zu melden irg wann Freitag nachts total dumm Angeschrieben und angefahren, weil irg ne Freundin einen Screenshot am Handy hatte, wo man mich auf Tinder sieht, mit dem Datum dazu, war in unserer kennenlernphase. So dämlich, hätte mich eigentlich gar nicht mehr erklären sollen, wollte aber nicht, dass sie denkt, ich hatte irgend was blödes vor, oder hab gar etwas gemacht von dem sie nix weiß, hab mich anscheinend einfach ned gelöscht, hatte die App schon gar nicht mehr am Handy als wir uns das erste mal begegnet sind.. und is ja klar das sie mir bei sowas nach der Trennung keinen Glauben mehr schenkt, hat ihr ja super in die Karten gespielt, mit ihrem schlechten Gewissen und allem, ez hatte sie einen Grund um auf mich sauer zu sein -.- ... ja hat mich Auf jeden Fall ziemlich runter gemacht in dieser Nacht, mit nicht mehr antworten obwohl sie angefangen hat mir zu schrieben und so Dingen wie besoffene Freunde ans Telefon gehen lassen, haben sich da alle Safe prächtig über mich lustig gemach und sie hat es genossen ihre Assige Seite raushängen zu lassen und zu sehen, wie sehr sie mich damit verletzt und sich selber damit künstlich hochzieht....Das empathieloseste, egoistischte und unüberlegteste verhalten was ich NACH einer Trennung jemals erlebt habe!
Naja, hab schon wieder zu viel ausgeholt, wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass sie mir wenigstens von Anfang an nie irgend eine Hoffnung gemacht hat, immer, wie du so oft schon geschrieben hast, gleich mit offenen Karten gespielt hat und gesagt hat sie habe keine Gefühle mehr und dass Ich hören und spüren konnte, dass es auch nicht spurlos sofort an ihr vorbei ging. Ich denke, hätte ich mich nach dieser scheise mit ihren Freundinnen da und ihrer sehr kurzen und billigen Entschuldigung am nächsten morgen (wenigsten kam eine ^^) weiterhin nie wieder gemeldet und mich nicht so klein gemacht, sie nicht so noch immer weiter genervt, würde ich heute vielleicht gar keine Probleme in mir haben bezüglich dieses nicht Wissens wie sie denn zu unserer Zeit steht und co. Aber ja, konnte leider nicht anders, nächste Trennung (hoffentlich lässt die ewig auf sich warten ) mach ichs auf jeden Fall besser, nachher is man immer schlauer

17.08.2020 10:37 • #20642

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Sonne84
Tag1. Alles blockiert. Nach gestern gibt es nur noch einen Weg. Und der führt mich ganz weit weg von ihm.

17.08.2020 10:44 • x 5 #20643

Q
Zitat von Hansl:

Kurz nochmal dazu.
Hast du einen Tipp vielleicht, wie man das am besten prüfen kann? Der Mensch kann einem doch anfangs alle erzählen. klar, ich kann mir vielleicht aus einzelnen Teilen aus ihrer Vergangenheit die so erzählt werden (vergangene Beziehungen, wie lang schon Single usw.) und Kleinigkeiten die man selbst so unterschwellig mitbekommt ein ungefähres Bild machen, aber da kann man sich auch komplett täuschen und auf die Schnauze fallen, oder besser, sich selbst etwas verbauen aus mangelndem Vertrauen an die ehrlich der Menschen ^^

17.08.2020 11:08 • #20644

Hansl
Zitat von Qola:
Kurz nochmal dazu.
Hast du einen Tipp vielleicht, wie man das am besten prüfen kann?

Ja, später.
Mir fehlen gerade die Kräfte zum ausholen.

17.08.2020 11:13 • x 1 #20645

ImKreis
Tag 5

Achterbahnfahrt. Rauf und runter. Heute früh mit Angst und Panik aufgewacht.

Extremer Wunsch, sie zu kontaktieren. Wäre kein Problem, es käme wahrscheinlich eine nette kurze Antwort und es ginge mir einen Tag besser. Doch es bringt mich nicht weiter. Sondern wirft mich zurück. Also lasse ich es schweren Herzens, denke ab und zu, dass da von ihr doch noch was kommen muss und checke meine Mails. Aber es kommt nichts mehr. Nach 4 Monaten ist sie noch immer verliebt, denke ich und nächsten Monat verreisen sie schon wieder.

Warum sollte sie sich also melden?

18.08.2020 08:36 • x 1 #20646

CaveCanem
Tag 1.

Narz Entzug.

18.08.2020 09:32 • #20647

K
Tag 2. endgültig von meiner Seite aus kein Kontakt mehr.

18.08.2020 09:39 • x 1 #20648

K
Tag 42
Beziehungen und deren Enden sind einfach zu vielschichtig, als dass es auf jede Frage eine Antwort geben könnte. Ein schlauer Satz einer guten Freundin, der mich gestern nochmal ein Stück weiter nach vorn gebracht hat, nachdem ich mir mal wieder die Rübe zermürbt habe. Ich denke, ich kann das so akzeptieren. Es kam eins zum anderen. Meine Ex hat mich nicht miteinbezogen, dass sie das Gefühl hat, dass sich ihre Gefühle für mich verändern. Wieso? Weil sie nicht wusste wie. Für die Zukunft merke ich mir, dass Taten mehr sagen als Worte. Ihr Invest wurde seit Jahresbeginn immer weniger. Ich habe das gespürt, habe es selbst nicht angesprochen, weil wohl auch nicht wahrhaben wollen und habe mich selbst auch immer mehr zurückgenommen. Die Erkenntnis steht und ist einiges wert. Bitter im Nachhinein, aber lässt sich nun auch nicht mehr ändern.

18.08.2020 10:04 • #20649

Hansl
Zitat von ImKreis:
es käme wahrscheinlich eine nette kurze Antwort

... was schlimmer als alles andere ist.

18.08.2020 10:08 • #20650

Hansl
Tag 3.

Bin gespannt wenn der Tag kommt, an dem ich das Dokumentieren das erste mal vergesse. Das bedeutet dann Ablenkung,
Momentan aber noch im üblichen Brachliegen.

18.08.2020 10:18 • x 1 #20651

K
Zitat:
Bin gespannt wenn der Tag kommt, an dem ich das Dokumentieren das erste mal vergesse. Das bedeutet dann Ablenkung

Oder es kann auch bedeuten, dass an den jeweiligen Tagen nicht mehr die unbedingte Notwendigkeit besteht.

18.08.2020 10:25 • x 1 #20652

L
Tag 2. Nachdem ich ihm nochmal die Meinung gegeigt hatte.

Habe mich danach in einer seriösen Datingplattform angemeldet. Ja, ich weiß, vielleicht nicht der richtige Weg, aber da es mit meinem Forengrund nie zu einer richtigen Beziehung kam und ich nach 1,5 Jahren Kummer die Nase gestrichen voll habe, so mies behandelt zu werden....

Habe am Samstag ein Date. Der Mann macht einen sympathischen Eindruck, schreibt sehr lieb, ist nicht aufdringlich und fragte mich, ob wir mal zusammen Spazieren gehen und Kaffeetrinken würden. Kommt hier aus der Gegend, einfach mal gucken.

Beim Sport merke ich auch, dass einige Männer mich entdeckt haben, bin da ja noch nicht so lange, allerdings finde ich es schwierig, dort ins Gespräch zu kommen, dafür bin ich dann doch zurückhaltend. Meine Freundin ist schon eingeweiht und findet es klasse. Erster Eindruck von ihm durch und durch positiv. Er ist wie ich naturverbunden und tierlieb.
Sie wird von mir Nachricht bekommen, wenn ich ihn treffe.

Bin gespannt, wie das Date wird. Etwas aufregend finde ich das schon. Mein Herz hängt sicher noch an meinem Forengrund aber unter den Voraussetzungen und wie er mich die ganze Zeit behandelt hat, würde ich ihm niemals mehr vertrauen geschweige denn glücklich mit ihm.

18.08.2020 10:30 • x 2 #20653

Hansl
Zitat von KopfVSHerz:
Oder es kann auch bedeuten, dass an den jeweiligen Tagen nicht mehr die unbedingte Notwendigkeit besteht.

Ja, egal warum, es ist ein zartes Zeichen des Vergessens.
Wovon heute nicht gebrochen werden kann.

18.08.2020 10:33 • #20654

Hansl
Zitat von Lastunicorn77:
Tag 2. Nachdem ich ihm nochmal die Meinung gegeigt hatte.

Dies zelebrierte ich auch noch...
Glaube, das muss schon sein, gell?

18.08.2020 10:52 • x 1 #20655

A

x 4