Zitat von Cathlyn:Ich wäre froh, wenn der Herr sich mal nach mir erkundigen würde. Ist aber zu feige.
Echt?
Das wirft Dich nur zurück.
Und füllt das Haus der Hoffnung.
Hab ich doch selbst erlebt.
Hatte 4 Wochen Abstand. Mir ging es gut, eigentlich.
Dann die Anfrage, wie es mir so gehe.
Diese Anfrage hat mich jetzt 4 Monate weiteres tiefes Leid, sinnloses Kämpfen, falsche Hoffnung und viele viele verzweifelte Stunden gekostet.
Ich denke, meldet sich der Verlasser nicht, muß das kein schlechter Charakterzug darstellen.
Ganz im Gegenteil.
Das kann auf Verantwortungsvolles Handeln deuten.
Natürlich kann auch die Gleichgültigkeit dahinterstecken.
Aber gehe in Dich, gib auf in Erwartung zu leben, Du hättest noch eine Beziehung mit ihm.
Versuch Dir vorzustellen, wie Du selbst empfindest für einen Menschen, der Dir den Hof macht, Du aber keinerlei Gefühle hegst.
Das erste Große was in so einer Situation eine Rolle spielt, ist das Vergessen..
Du wirst vergessen.
Selbst dann, Du auf einer gleichen Veranstaltung oder sonstwo bist, sie vergessen Dich.
Sie gehen einfach, vergessen sich zu verabschieden.
Ja, es ist grausam, aber man lebt dann in verschiedenen Welten, und umsofrüher man realisiert, das man nun nur noch einer von vielen unbedeutenden Menschen ist, welche man täglich übersieht, um so besser.
Meine hat auch vergessen das ich in der gleichen Lokalität war.
Ich aber heulend im Klo saß.
Umsofrüher man seine Bedeutungslosigkeit erkennt und akzeptiert, umso früher kann man sich wieder Menschen öffnen, denen wir etwas bedeuten.