29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

CL4P-TP
Zitat von Hansl:

... was schlimmer als alles andere ist.

Als Verlasser kannst du es ja anscheinend nur falsch machen. Nicht antworten ist für die meisten nicht richtig. Böse antworten ist nicht richtig. Und sogar aufrichtig am Leben des anderen interessiert zu sein oder einfach nur mal freundlich zu sein, ist auch falsch. Weil Verlasser grundsätzlich zu egoistischen Monstern mutieren, die ihre Ex-Partner hassen oder sie nur noch für S. haben wollen.

Was lernen wir daraus? Als Verlassender einfach nicht anschreiben, wenn der andere nur falsch antworten kann.

18.08.2020 11:10 • x 1 #20656

C
Zitat von CL4P-TP:
Als Verlasser kannst du es ja anscheinend nur falsch machen.

Ich wäre froh, wenn der Herr sich mal nach mir erkundigen würde. Ist aber zu feige.

18.08.2020 11:12 • #20657

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Hansl
Zitat von CL4P-TP:
Als Verlasser kannst du es ja anscheinend nur falsch machen.

Nein.
Was der Verlassene empfindet stellt nicht das Maß dar.

Ich persönlich halte eine klare Absage, dann angemessene Kontaktlosigkeit für das vernünftigste.
Man wird das Gefühl der Liebe niemals mit Gleich Gültigkeit koppeln können.

18.08.2020 11:17 • #20658

Hansl
Zitat von Cathlyn:
Ich wäre froh, wenn der Herr sich mal nach mir erkundigen würde. Ist aber zu feige.

Echt?

Das wirft Dich nur zurück.
Und füllt das Haus der Hoffnung.
Hab ich doch selbst erlebt.
Hatte 4 Wochen Abstand. Mir ging es gut, eigentlich.

Dann die Anfrage, wie es mir so gehe.
Diese Anfrage hat mich jetzt 4 Monate weiteres tiefes Leid, sinnloses Kämpfen, falsche Hoffnung und viele viele verzweifelte Stunden gekostet.

Ich denke, meldet sich der Verlasser nicht, muß das kein schlechter Charakterzug darstellen.
Ganz im Gegenteil.
Das kann auf Verantwortungsvolles Handeln deuten.
Natürlich kann auch die Gleichgültigkeit dahinterstecken.
Aber gehe in Dich, gib auf in Erwartung zu leben, Du hättest noch eine Beziehung mit ihm.

Versuch Dir vorzustellen, wie Du selbst empfindest für einen Menschen, der Dir den Hof macht, Du aber keinerlei Gefühle hegst.

Das erste Große was in so einer Situation eine Rolle spielt, ist das Vergessen..
Du wirst vergessen.
Selbst dann, Du auf einer gleichen Veranstaltung oder sonstwo bist, sie vergessen Dich.
Sie gehen einfach, vergessen sich zu verabschieden.

Ja, es ist grausam, aber man lebt dann in verschiedenen Welten, und umsofrüher man realisiert, das man nun nur noch einer von vielen unbedeutenden Menschen ist, welche man täglich übersieht, um so besser.
Meine hat auch vergessen das ich in der gleichen Lokalität war.
Ich aber heulend im Klo saß.

Umsofrüher man seine Bedeutungslosigkeit erkennt und akzeptiert, umso früher kann man sich wieder Menschen öffnen, denen wir etwas bedeuten.

18.08.2020 12:03 • x 3 #20659

C
Zitat von Hansl:

Kann ich mir vorstellen, allerdings muss man dann nicht so eklig sein.
Was erwartet er denn, warum ich ihn Blocke?

18.08.2020 12:10 • #20660

Hansl
Zitat von Cathlyn:
Kann ich mir vorstellen, allerdings muss man dann nicht so eklig sein.
Was erwartet er denn, warum ich ihn Blocke?

Mag alles Bestand haben.
Aber Abschluss bedeutet das Ende.
Ich weiß wie unglaublich schwer es ist, das Kopfkino, das ständige Spiel um Schuld und Sühne zu unterbrechen.

Aber was nutzen all die Gedanken?
Nur Stille bringt die Ruhe um in kleinen Schritten vorwärts zu gehen.

Der unsägliche Schmerz in der Brust, auch dieser kann unkommentiert in einem wüten.
Das Heulen, man muß dankbar sein heulen zu können. Es geht noch schlimmer.
Auch das Heulen kann unkommentiert vonstatten gehen.
Wozu noch denken, wenn alles geklärt ist?

Hoffnung Dein Gegner darstellt?

18.08.2020 12:35 • x 1 #20661

C
Zitat von Hansl:
Wozu noch denken, wenn alles geklärt ist?

Das ist es eben nicht, dass ist das Problem.

18.08.2020 12:51 • x 1 #20662

Sonne84
Tag 2. So langsam komme ich zur Ruhe

18.08.2020 13:03 • #20663

L
Zitat von Hansl:

Dies zelebrierte ich auch noch...
Glaube, das muss schon sein, gell?

Für mich war es nochmal eine Form des Abschlusses.

18.08.2020 13:23 • x 1 #20664

K
Zitat:
Ich denke, meldet sich der Verlasser nicht, muß das kein schlechter Charakterzug darstellen.
Ganz im Gegenteil.
Natürlich kann auch die Gleichgültigkeit dahinterstecken.
Aber gehe in Dich, gib auf in Erwartung zu leben, Du hättest noch eine Beziehung mit ihm.

Sehe ich auch so. Das hat auch was mit Respekt vor dem Wunsch nach Abstand zu tun. Meine Ex hält sich dran, obwohl ich ihren Wunsch nach weiterem Kontakt für ehrlich halte. Was bringt mir Kontakt, wenn ich dabei das Gefühl habe, dass es falsch ist und mir nicht gut tut? Genau nichts. Es erschwert mir nur den Weg in die Zukunft, auch wenn es bedeuten könnte, dass ich vergessen werde.

18.08.2020 14:02 • x 2 #20665

Hansl
Zitat von Cathlyn:
Das ist es eben nicht, dass ist das Problem.

Ja, ok.
Das war mein Weg das letzte halbe Jahr.
Nun eine Stellungnahme eingefordert, was auch nicht zur endgültig klaren Aussage führte, aber mich eines fühlen lässt: Der fehlende Mut, einem die blanke Wahrheit zu sagen, ist dann doch irgendwann auch eine Aussage.
Irgendwann muß man es akzeptieren, nie die Wahrheit und den Rückhalt zu bekommen, geordnet loslassen zu können.Nicht jeder Mensch kennt den Zusammenhang zwischen Fairness und Charakter.
Dann muß man auf dieser noch leichten Unklarheit abbrechen.
Bevor der andere weiter per Mitleid und gespielter Fürsorge falsche Hoffnungen schürt.
Es zermürbt, immer mehr sich an nur gespielter Nettigkeit zu nähren.
Du gehst zugrunde, während der andere seine weiße Weste behält. Er denkt, wenn er Dich vor der Wahrheit verschont, ist er frei von Schuld.
Da ihm das Wissen um die Destruktivität dieses ausbluten lassens nicht klar ist.

Ein Verhalten, das oft emotional erkaltete Menschen praktizieren, frei von Verantwortung Leben wollen.

18.08.2020 14:18 • x 2 #20666

L
Mal so am Rande: @hansl, Du könntest ein verdammt guter Schriftsteller sein. Deine Wortwahl ist schon einzigartig hier. Liest sich sehr poetisch, wenngleich das Thema natürlich heftig traurig ist.

18.08.2020 15:32 • x 2 #20667

C
Zitat von Lastunicorn77:
Mal so am Rande: @hansl, Du könntest ein verdammt guter Schriftsteller sein. Deine Wortwahl ist schon einzigartig hier. Liest sich sehr poetisch, wenngleich das Thema natürlich heftig traurig ist.

Kann ich nur zustimmen!

18.08.2020 16:10 • x 1 #20668

ImKreis
Heute Morgen noch am Boden und nun, nachdem ich einen wunderbaren Tag in den Bergen mit einem netten Menschen verbracht verbracht habe, geht es mir gut.

18.08.2020 18:54 • x 1 #20669

Q
Zitat von ImKreis:
Heute Morgen noch am Boden und nun, nachdem ich einen wunderbaren Tag in den Bergen mit einem netten Menschen verbracht verbracht habe, geht es mir gut.

Das freut mich grad zu lesen, hast auch schon etwas länger an der Trennung zu knabbern gell...
Bei mir ist es irgendwie immer anders, wenn ich einen tollen tag hatte und dann heim komme, dann bin ich, auch nach fast einem halben Jahr, erstmal Traurig und geh dann meist gleich schlafen :/ Während ich was schönes unternehme gehts mir mittlerweile wieder super, davor auch, aber wenn ich dann nachhause komme, dann werde ich wieder traurig, so wie heute... Muss dazu sagen, dass ich sie heute gesehen habe, für 2 Sekunden, ist mit ihrem Auto an mir vorbei gefahren, habe auch nur Ihr Kennzeichen erkannt... Hat aber ausgereicht um mich aus der Bahn zu werfen (Was macht sie hier in meiner Stadt, als wir zusammen waren kannte sie keinen hier, war nur hier wegen mir oder mal wegen einem Veganer Döner den es bei ihr und in der Umgebung nicht gibt)... Nächstes Jahr spätestens hat das alles ein ende! Das ist mein ziel zumindest :/

18.08.2020 20:49 • x 3 #20670

A

x 4