29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
Zitat von Cathlyn:

Wenn es auf WA ist, dann würdest du sein Profilbild nicht mehr sehen, wenn du geblockt bist.

Ja sehe kein Bild mehr .... so nun den Schritt endlich gegangen alles gelöscht bilder , Screenshot, Nummer alles ... fühle mich deutlich besser
Wollte ihn auch erst blockieren aber dann seh ich die Nummer noch bei WhatsApp und will nicht in einem schwachen Moment drauf zurück kommen und ihm schreiben ....

16.08.2020 13:14 • x 1 #20596

C
Zitat von Kathi29:

Ja sehe kein Bild mehr .... so nun den Schritt endlich gegangen alles gelöscht bilder , Screenshot, Nummer alles ... fühle mich deutlich besser
Wollte ihn auch erst blockieren aber dann seh ich die Nummer noch bei WhatsApp und will nicht in einem schwachen Moment drauf zurück kommen und ihm schreiben ....

Bin stolz auf dich, soweit bin noch nicht mal ich bis jetzt. Aber ich hoffe, ich schaffe es bald.

16.08.2020 13:16 • x 2 #20597

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Hansl
Zitat von MrMercedes:
Wie kann man jemand loslassen den man so sehr liebt?

Noch was: Ich glaube, gerade dann wenn man einen Menschen liebt, nicht nur schwärmt, emotional abhängig ist oder sonst etwas.... dann sollte man dem Menschen alles gute wollen. Das er glücklich ist, glücklich wird und bleibt.
Was sind dann wir, die für diesen Menschen tiefe Gefühle entwickelt haben? Wir erwarten das gleiche. Wollen eine gemeinsame Zukunft ,ja, bauen unter Umständen Luftschlösser.
Erwarten, Hoffen.... spüren Kräfte in uns, die wohl der andere, die Liebe in uns aktivert.
All dies soll der andere mittragen, das gleiche empfinden....
Meist denkt man irgendwann überhaupt nicht mehr an den anderen.
Ist voll des Egoismus doch das ganze?
Oder?
Ich muss loslassen, weil ich eben einen besonders empfindsamen Mensch überrollte mit meinem Anspruch.
Ja, diese Verfehlung überlebte ich, hab mir unsägliche Mühe gegeben mich zu bessern, meinen Fehler gutzumachen.
Auch unglaublich, wieviel Chancen ich bekam.
Trotzdem reichte es nicht, man kann seine Defizite eben nicht von heute auf morgen abstellen.
Ich hab viel geheult, alle Varianten durchdacht..
Stimmung hoch und nieder.
Hier im Forum gestritten, auch zeitweise unter der Gürtellinie gehandelt, manche traf es zurecht andere waren Opfer.
Schlimmer allerdings wenn an den Gefühlen gezweifelt wird die man empfindet.
Dies dürfte auch letztendlich dazu geführt haben, das ich loslassen muss.

Auch sie zweifelt an der Echtheit und der Aufrichtigkeit meiner Gefühle.
Ja, natürlich bin ich da vielleicht anders als andere.
Ich weiß, wen ich liebe, und was..
Was natürlich Fehler im weiteren Verlauf nicht ausschließt.

Lieben, echte Liebe heißt dann eben auch loslassen. Dem anderen nichts auf zwängen, ihn in Ruhe zu lassen.

Nicht mal den Schmerz mitzuteilen den man empfindet. Ich habe geweint als der entscheidende Austausch stattfand.
Hab aber so getan als alles ok wäre.

Wie man loslassen kann den man so liebt?
Einige in tiefer Liebe, voller Schmerz, an der Grenze des ertragbaren. Dies aus Überzeugung, in Liebe.

Andere wiederum nutzen Wut und Hass.
Stellen sich in die Rolle des Opfers, die Schuld hat der andere.
Mag sein, das dies der einfachere Weg ist.
Aber nicht meiner, da ich echte tiefe Liebe empfinde, und sie nichts dafür kann, mir gegenüber keine Liebe zu empfinden.

So kann jeder für sich entscheiden.
Mein Weg sie in Liebe loszulassen, ohne Vorwurf, ohne Schuld gilt sicher als der dumme Weg. Er wird hart unnötig hart und unsäglich schmerzvoll. Hab hier im Forum schon länger geübt, viel gelesen. Mir es bei vielen verscherzt, da ich nicht nach Plan entliebe. Liebe
Ich weiß, das ich diese Frau liebe nun weiß ich endlich, sie mich wohl nicht.

Und das Ende nimmt ab heute seinen Anfang.
Mein loslassen erfolgt in Liebe.

Such es Dir aus, was du unter loslassen verstehen willst.

16.08.2020 13:22 • #20598

Hansl
Zitat von Heike1307:
. Der mich wie eine besch... Affäre behandelt.

Dies habe ich dadurch verhindert, das ich erst gar nicht komplett eingestiegen bin.
Habe meinen Status, und ihre Form und Art der Bereitschaft bereits im Vorfeld geklärt.
Das Ergebnis war, das ihre Bereitschaft nie über den Status einer unverbindlichen Antestgeschichte reichte.
Was Vertrauen und Einsatz angeht auch.
Ich habe alles gegeben, was ich konnte, mich zum Affen gemacht.
Ihr meine Liebe dargelegt.
Es war und ist sehr schmerzhaft und traurig, wenn man dann weiter nur eine Nummer in der Prioritätenliste bleibt.
Aber wenigstens wurde nicht auch noch die Praxis ins Traurige gezogen.

Denn der Traum von einer Frau die meine Gefühle erwidert, und zu mir und ihren Gefühlen steht, ein Leben mit mir versuchen möchte bleibt unberührt.

Denn dies erfordert Mut, Bereitschaft und echte Gefühle. Benötigt Respekt, Willen und Aufrichtigkeit.

Dadurch, das ich jemanden ins Bett zerre, setze ich kein Zeichen einer ernsthaften Liebe.

16.08.2020 13:46 • #20599

K
So. Tag 0. Die holde Herzensbrecherin hat sie Anmeldedaten für einen Mailaccount bekommen in dem sie diverse Nachrichten für sich finden kann, sofern sie sie lesen möchte. Geht dabei viel um Entwicklung und unter anderem Verständnis füreinander..

Keine Ahnung was ich mir erwarte. Ich mache mich echt zum Horst für sie..

16.08.2020 15:03 • #20600

CL4P-TP
Hätte deine vorherige Frau dich mit so einem Verhalten zurückgewinnen können, Keule? Wenn nein, denk mal drüber nach. Wie hättest du dich gefühlt, wenn sie deinen Wunsch nach Abstand nicht akzeptiert hätte?

16.08.2020 15:16 • x 3 #20601

K
Zitat von CL4P-TP:
Hätte deine vorherige Frau dich mit so einem Verhalten zurückgewinnen können, Keule? Wenn nein, denk mal drüber nach. Wie hättest du dich gefühlt, wenn sie deinen Wunsch nach Abstand nicht akzeptiert hätte?

Hm. Unmöglich diese Frage zu beantworten. Da sie mir nichts getan hat und ich den Wunsch nach Abstand nicht ausgesprochen habe sondern im Prinzip während der Trennung Unterstützend bei Wohnungssuche und Umzug dabei war ist der Vergleich schwer.

Sie hat mir aber einen Brief am Ende gegeben, der mich sehr berührt hat und auch noch mal dazu gebracht hat über alles nachzudenken.

Ich denke es ist immer schwer Reaktionen auf alle Menschen zu übertragen. Wir und unsere Geschichten sind dazu einfach viel zu unterschiedlich.

16.08.2020 15:22 • #20602

L
Zitat von Hansl:

Dies habe ich dadurch verhindert, das ich erst gar nicht komplett eingestiegen bin.
Habe meinen Status, und ihre Form und Art der Bereitschaft bereits im Vorfeld geklärt.
Das Ergebnis war, das ihre Bereitschaft nie über den Status einer unverbindlichen Antestgeschichte reichte.
Was Vertrauen und Einsatz angeht auch.
Ich habe alles gegeben, was ich konnte, mich zum Affen gemacht.
Ihr meine Liebe dargelegt.
Es war und ist sehr schmerzhaft und traurig, wenn man dann weiter nur eine Nummer in der Prioritätenliste bleibt.
Aber wenigstens wurde nicht auch noch die Praxis ins Traurige gezogen.

Denn der Traum von einer Frau die meine Gefühle erwidert, und zu mir und ihren Gefühlen steht, ein Leben mit mir versuchen möchte bleibt unberührt.

Denn dies erfordert Mut, Bereitschaft und echte Gefühle. Benötigt Respekt, Willen und Aufrichtigkeit.

Dadurch, das ich jemanden ins Bett zerre, setze ich kein Zeichen einer ernsthaften Liebe.

....aber es ist ein Zeichen von Respekt und Anstand, jemanden, der so tiefe Gefühle für einen empfindet, in Ruhe zu lassen....! Ich mache meinen Forengrund dafür verantwortlich, dass er, obwohl er weiss, wie ich empfinde, trotzdem dieses Spiel mit mir treibt, anstelle auf mein inzwischen flehen, mich in Ruhe zu lassen, dies aus Rücksicht auf meine Gefühle auch zu tun! Das hat nichts mit auslaufen lassen zu tun...wir haben uns schon so oft voneinander verabschiedet. Mal er- mal ich! Ich war schon recht gut darüber hinweg und er kam wieder an! Nicht einmal, nicht zweimal, ich weiß nicht mehr wie oft.

Ich habe ihm noch ein letztes Mal geantwortet. Habe ihn blockiert und werde ihn nun loslassen.

Ich werde ihm nicht mehr schreiben.

Wenn es ansatzweise stimmt, was Du vermutest, dass er es genießt, dass ich ihm hinterherlaufe, dann ist das kein guter Mensch. Dann ist alles, was ich in diesen 1,5 Jahren an Gefühlen investiert hatte einfach nur dämlich.

Vielleicht ist es so.

Mein Herz will versuchen, auf meinen Kopf zu hören und zu begreifen.

Aber so ein Verhalten ist für mich schier unbegreiflich.

16.08.2020 15:39 • x 1 #20603

CaveCanem
Zitat von Kathi29:

Naja, wenn das Bild weg ist weil Du blockiert bist, dann kannst Du schreiben und es passiert nix.

Auch ne Art, mit wem zu kommunizieren, ohne dass man sich hässliche Antworten fangen kann.

Und ohne dass der einen hört!

Zitat von Lastunicorn77:
Aber so ein Verhalten ist für mich schier unbegreiflich.

Sein Verhalten begreift man von Außen ganz gut.

Was rennt ist Beute. Easy. Jagdverhalten. Du drehst Dich raus. Er verliert Kontrolle. Und saust hinter Dir her, um den eigentlich will ich Dich doch nicht Zustand herzustellen.

Das ist der Punkt, an dem die Wippe sich entscheidet, dass er unten ist und die Macht hat, Dich da oben verhungern zu lassen.

Deine Haltung versteh ich nicht ganz. Was er tut, hat er doch umsonst. Warum hindert Dich das daran, den Punkt aufzusuchen, an dem Du Dich wohl fühlst? Und wenn der 500 km weg ist, ist doch wurscht, wie sehr er strampelt?

Du gibst ihm Macht. Die Macht, dass was er tut Dein Handeln bestimmen darf.

Und die Macht, Dir die Gnade des Inruhegelassenwerdens zu gewähren. Hm.

16.08.2020 15:56 • #20604

K
Tag 40

16.08.2020 16:06 • x 3 #20605

K
Zitat von CaveCanem:

Naja, wenn das Bild weg ist weil Du blockiert bist, dann kannst Du schreiben und es passiert nix.

Auch ne Art, mit wem zu kommunizieren, ohne dass man sich hässliche Antworten fangen kann.

Und ohne dass der einen hört!

Sein Verhalten begreift man von Außen ganz gut.

Was rennt ist Beute. Easy. Jagdverhalten. Du drehst Dich raus. Er verliert Kontrolle. Und saust hinter Dir her, um den eigentlich will ich Dich doch nicht Zustand herzustellen.

Das ist der Punkt, an dem die Wippe sich entscheidet, dass er unten ist und die Macht hat, Dich da oben verhungern zu lassen.

Deine Haltung versteh ich nicht ganz. Was er tut, hat er doch umsonst. Warum hindert Dich das daran, den Punkt aufzusuchen, an dem Du Dich wohl fühlst? Und wenn der 500 km weg ist, ist doch wurscht, wie sehr er strampelt?

Du gibst ihm Macht. Die Macht, dass was er tut Dein Handeln bestimmen darf.

Und die Macht, Dir die Gnade des Inruhegelassenwerdens zu gewähren. Hm.

Interessant wäre, ob die Nachrichten nach dem entblockieren nachträglich zugestellt werden...

16.08.2020 16:07 • #20606

K
Zitat von CaveCanem:

Das hast du gut gesagt , solange er denkt er steht über dir , wird er sich nicht mehr für dich interessieren.
Und wenn du ihm schreibst und immer verfügbar bist , weiß er auch er kann alles mit dir machen und bist stehts parat ...

Nummer löschen , nicht antworten auf belanglose Sachen - tu was für dich , ablenken , Sport etc.!

Kann dir nur sagen es tut so gut alles zu löschen und nicht mehr in dieser Opfer Rolle zu stehen wenn man verlassen wurde ! Kenn deinen Wert

16.08.2020 16:07 • x 2 #20607

K
Zitat von Keule:
Interessant wäre, ob die Nachrichten nach dem entblockieren nachträglich zugestellt werden...

Ja wäre interessant .... aber hab nichts geschrieben ... weil ich erkannt habe , das ich ihm dann hinterherlaufe und er denkt er steht über mir ... würde sein ego nur pushen und No way:D

Ich hab nur kein Bild gesehen also kann auch sein er hat nur meine Nummer gelöscht oder blockiert .....naja nun hab ich alles gelöscht also ciao und es tut gut !

16.08.2020 16:10 • x 1 #20608

CaveCanem
Zitat von Keule:

Nein. Zumindest damals blieb das bei einem Haken stehen.

Zitat:
weil ich erkannt habe , das ich ihm dann hinterherlaufe und er denkt er steht über mir ...

Jetzt bist Du aber etwas konfus.

Wenn Bild weg, Du geblockt... bekommt er das nicht mit. Auch nach entblocken nicht.

Ich seh das etwas anders. Is wie Voodoopüppchen: ne Ecke zum Dampf ablassen.

Wobei.... wenn man mit sich im Reinen ist, dann braucht man das nicht mehr.

16.08.2020 16:14 • #20609

K
Zitat von Kathi29:

Ja wäre interessant .... aber hab nichts geschrieben ... weil ich erkannt habe , das ich ihm dann hinterherlaufe und er denkt er steht über mir ... würde sein ego nur pushen und No way:D

Ich hab nur kein Bild gesehen also kann auch sein er hat nur meine Nummer gelöscht oder blockiert .....naja nun hab ich alles gelöscht also ciao und es tut gut !

Da muss ich mir erstmal deine Geschichte durchlesen um das zu verstehen.

16.08.2020 16:14 • #20610

A

x 4