Zitat von MrMercedes:Wie kann man jemand loslassen den man so sehr liebt?
Noch was: Ich glaube, gerade dann wenn man einen Menschen liebt, nicht nur schwärmt, emotional abhängig ist oder sonst etwas.... dann sollte man dem Menschen alles gute wollen. Das er glücklich ist, glücklich wird und bleibt.
Was sind dann wir, die für diesen Menschen tiefe Gefühle entwickelt haben? Wir erwarten das gleiche. Wollen eine gemeinsame Zukunft ,ja, bauen unter Umständen Luftschlösser.
Erwarten, Hoffen.... spüren Kräfte in uns, die wohl der andere, die Liebe in uns aktivert.
All dies soll der andere mittragen, das gleiche empfinden....
Meist denkt man irgendwann überhaupt nicht mehr an den anderen.
Ist voll des Egoismus doch das ganze?
Oder?
Ich muss loslassen, weil ich eben einen besonders empfindsamen Mensch überrollte mit meinem Anspruch.
Ja, diese Verfehlung überlebte ich, hab mir unsägliche Mühe gegeben mich zu bessern, meinen Fehler gutzumachen.
Auch unglaublich, wieviel Chancen ich bekam.
Trotzdem reichte es nicht, man kann seine Defizite eben nicht von heute auf morgen abstellen.
Ich hab viel geheult, alle Varianten durchdacht..
Stimmung hoch und nieder.
Hier im Forum gestritten, auch zeitweise unter der Gürtellinie gehandelt, manche traf es zurecht andere waren Opfer.
Schlimmer allerdings wenn an den Gefühlen gezweifelt wird die man empfindet.
Dies dürfte auch letztendlich dazu geführt haben, das ich loslassen muss.
Auch sie zweifelt an der Echtheit und der Aufrichtigkeit meiner Gefühle.
Ja, natürlich bin ich da vielleicht anders als andere.
Ich weiß, wen ich liebe, und was..
Was natürlich Fehler im weiteren Verlauf nicht ausschließt.
Lieben, echte Liebe heißt dann eben auch loslassen. Dem anderen nichts auf zwängen, ihn in Ruhe zu lassen.
Nicht mal den Schmerz mitzuteilen den man empfindet. Ich habe geweint als der entscheidende Austausch stattfand.
Hab aber so getan als alles ok wäre.
Wie man loslassen kann den man so liebt?
Einige in tiefer Liebe, voller Schmerz, an der Grenze des ertragbaren. Dies aus Überzeugung, in Liebe.
Andere wiederum nutzen Wut und Hass.
Stellen sich in die Rolle des Opfers, die Schuld hat der andere.
Mag sein, das dies der einfachere Weg ist.
Aber nicht meiner, da ich echte tiefe Liebe empfinde, und sie nichts dafür kann, mir gegenüber keine Liebe zu empfinden.
So kann jeder für sich entscheiden.
Mein Weg sie in Liebe loszulassen, ohne Vorwurf, ohne Schuld gilt sicher als der dumme Weg. Er wird hart unnötig hart und unsäglich schmerzvoll. Hab hier im Forum schon länger geübt, viel gelesen. Mir es bei vielen verscherzt, da ich nicht nach Plan entliebe. Liebe
Ich weiß, das ich diese Frau liebe nun weiß ich endlich, sie mich wohl nicht.
Und das Ende nimmt ab heute seinen Anfang.
Mein loslassen erfolgt in Liebe.
Such es Dir aus, was du unter loslassen verstehen willst.