29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von Hansl:
Tag 1.

Und ich will sie nie mehr sehen.

Tag 21 und ich wünschte ich könnte sie sehen.
Ich kapiere nach wie vor nicht den Widerspruch das ich sie so sehr vermisse und sie bei mir haben will und andererseits die Kontaktsperre mir helfen muss um die Trennung Zu akzeptieren. Wie kann man jemand loslassen den man so sehr liebt?

16.08.2020 06:46 • #20581

K
Zitat von MrMercedes:

Tag 21 und ich wünschte ich könnte sie sehen.
Ich kapiere nach wie vor nicht den Widerspruch das ich sie so sehr vermisse und sie bei mir haben will und andererseits die Kontaktsperre mir helfen muss um die Trennung Zu akzeptieren. Wie kann man jemand loslassen den man so sehr liebt?

Meiner Erfahrung nach, klappt das mit dem los lassen nicht..es ist eine Floskel um uns zu stärken. Wir sperren die Emotionen für jemanden nur einfach hinter einer Tür. Beschriften diese mit BITTE NICHT FÜTTERN und hoffen das wir da nicht zufällig rein stolpern.

Tag 6 glaube ich...überlege ihr heute die Daten zum Mailaccount zu schicken. Mit Hoffnung aber gedämpften Erwartungen.

Und da ich sowieso immer der Klassenclown war, macht es auch nix mehr wenn ich das bei ihr auch bin. Sie mochte das Kind in immer gern.

16.08.2020 06:56 • #20582

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Heike1307
Tag 3.
Ich habe einfach aufgehört zu schreiben. Er akzeptiert es wohl (noch). Ich habe das Gefühl, eine Art Affäre zu sein. Er kennt meine Welt, kommt her wenn er irgendwann mal kann. Möchte Spaß und S. Und dann verschwindet er wieder in seiner Welt, die ich kaum kenne. Wo ich noch nie war und wohl auch nicht erwünscht bin. Er behauptet, mich zu lieben, mich zu vermissen. Affären lieben sich auch. Aber wenn es mir mal schlecht geht, heisst es nur: ich lass dich mal in Ruhe.

Es fällt mir sehr schwer, nicht zu schreiben. Aber ich möchte auch nicht zur Verfügung stehen, wenn es beliebt.

16.08.2020 07:13 • x 1 #20583

K
Es fällt schwer nicht zu schreiben ... gerade wenn man davor immer Kontakt hatte .... kenn ich gerade nur selbst zu gut bin bei Tag 2....

Aber viele hier haben recht !
Bloß nicht schreiben und hinterherlaufen, das wirkt nicht selbstbewusst und du bist nicht abhängig von jemanden du hast immer noch dein eigenes Leben auch wenn es gerade schwer ist .

Ich versuche mir das die ganze Zeit zu sagen und es hilft !

Manchmal ist es doch so wenn man von der Bildfläche verschwunden ist , wird man vermisst und der andere fragt sich was man macht tut etc.
( diese Hoffnung habe ich , die ich aber eigentlich auch über Board schmeißen sollte ...)

16.08.2020 07:20 • x 1 #20584

Heike1307
Das ist es nicht. Ich weiß, dass er mich vermisst und an mich denkt. Und ich weiß auch, dass er sich wieder melden wird. Die Frage ist, wie gehe ich damit um. Ich möchte nicht mehr die Affäre sein, zu der er mich degradiert hat. Er hat keine Ehefrau oder Freundin zu Hause bei sich. Aber er behandelt mich wie eine Affäre.
Er wird mir keinen anderen Status zugestehen. Für ihn ist es ja wunderbar. Ich kann ihn aber auch noch nicht blockieren. Das bringe ich noch nicht übers Herz.

16.08.2020 07:30 • x 2 #20585

ImKreis
Tag 3 des endgültigen Kontaktabbruches von meiner Seite aus.

Ich habe ihr vor einer Woche wie geplant zum Geburtstag gratuliert, nach 40 Tagen Kontaktsperre. Mir ging es gut damit, ich dachte, es kommt eh nix zurück.

Ihre sehr nette Antwort kam 2 Tage später, hat mich im Nachhinein mehr getriggert, als angenommen, war aber bei genauer Betrachtung nur Höflichkeit und Freundlichkeit.

Leider konnte ich nicht widerstehen am Donnerstag darauf zu antworten, weil sie auch eine Frage gestellt hatte. Das war es nun von meiner Seite. Natürlich ist die Hoffnung noch da, dass noch was kommt, aber was würde das nützen? So traurig wie ich von Zeit zu Zeit werde, so klar ist mir, dass ich nach allem, was sie getan hat, nicht mehr in einer neuen Beziehung mit ihr glücklich werden könnte.

Es ist schlimm, momentan. Zurück geht nicht und ganz Loslassen geht noch nicht.

16.08.2020 09:14 • x 1 #20586

Hansl
Zitat von MrMercedes:
WEntzugie kann man jemand loslassen den man so sehr liebt?

Das ist nur durch den absoluten Entzug möglich.
Und dann ein gutes Ablenkungssystem.
Die totale Disziplin im Kopf.

Das allerbeste ist ein längerer Urlaub ..

16.08.2020 10:14 • x 1 #20587

Hansl
Zitat von MrMercedes:
WEntzugie kann man jemand loslassen den man so sehr liebt?

Das ist nur durch den absoluten Entzug möglich.
Und dann ein gutes Ablenkungssystem.
Die totale Disziplin im Kopf.

Das allerbeste ist ein längerer Urlaub ..
Zitat von Keule:
Meiner Erfahrung nach, klappt das mit dem los lassen nicht..es ist eine Floskel um uns zu stärken.

Loslassen bezeichnet auch, mit dem Kopf zu arbeiten.
Nicht nur das Unterdrücken von Gefühle nicht.

16.08.2020 10:25 • x 1 #20588

Heike1307
Hansl, wieso bist du wieder bei Tag 1 gelandet?

Bei mir ist es so, dass ich mich von meinem LG getrennt habe nach 17 Jahren. Ich bin am 7.7. ausgezogen in meine neue Wohnung und fühle mich auch wohl.
Das ist auch nicht das Problem, sondern ER, der andere. Der mich wie eine besch... Affäre behandelt.
Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und bin froh, morgen wieder arbeiten gehen zu können. Komme mit dem Alleinsein noch nicht zurecht.

16.08.2020 10:34 • #20589

Hansl
Zitat von Heike1307:
Hansl, wieso bist du wieder bei Tag 1 gelandet?

Es war noch nie wirklich ausgesprochen worden, was ist.
Irgendwer hat sich immer wieder gemeldet.
Nun hatte ich auf Klarheit gepocht.
Und das Ergebnis war, obwohl keine wirklich deutliche Aussage kam der Abschluss.
Gefühle, Ansichten kamen wie immer von mir, sie gab nur soviel an wie nötig.
Gab kaum etwas preis ihrer Gefühlswelt.
Aber eben auch dies reicht dann als Aussage und Antwort.

Habe nun Nummern etc gelöscht.
Blockiert nicht, halte ich für grob.
Im Prinzip tut sie mir auch leid, so eingesperrt in sich selbst. Wenn man nicht mal aufrecht sprechen kann. Obwohl ich auch ohne Erklärung wusste, was sie tat. Nur ging ich den Weg über eine Segs Annäherung nicht mit. Wenn ich mehr will als nur Spass, möchte ich den Menschen sehen, den ich berühre .

Und es ist dann schon so, wie viele predigen: Einen Restwert hat man nach so einer schmerzhaften Erfahrung schon noch.

Doch aufgrund weiterhin tiefer und aufrechter Gefühle ihr gegenüber wird es sehr böse in den Keller gehen Vermutlich wird da meine Anfangszeit hier lächerlich wirken.
Naja, was ist man nicht alles bereit zu geben, für die Frau die es hätte sein können.

16.08.2020 11:05 • x 1 #20590

L
Zitat von Hansl:

Es war noch nie wirklich ausgesprochen worden, was ist.
Irgendwer hat sich immer wieder gemeldet.
Nun hatte ich auf Klarheit gepocht.
Und das Ergebnis war, obwohl keine wirklich deutliche Aussage kam der Abschluss.
Gefühle, Ansichten kamen wie immer von mir, sie gab nur soviel an wie nötig.
Gab kaum etwas preis ihrer Gefühlswelt.
Aber eben auch dies reicht dann als Aussage und Antwort.

Habe nun Nummern etc gelöscht.
Blockiert nicht, halte ich für grob.
Im Prinzip tut sie mir auch leid, so eingesperrt in sich selbst. Wenn man nicht mal aufrecht sprechen kann. Obwohl ich auch ohne Erklärung wusste, was sie tat. Nur ging ich den Weg über eine Segs Annäherung nicht mit. Wenn ich mehr will als nur Spass, möchte ich den Menschen sehen, den ich berühre .

Und es ist dann schon so, wie viele predigen: Einen Restwert hat man nach so einer schmerzhaften Erfahrung schon noch.

Doch aufgrund weiterhin tiefer und aufrechter Gefühle ihr gegenüber wird es sehr böse in den Keller gehen Vermutlich wird da meine Anfangszeit hier lächerlich wirken.
Naja, was ist man nicht alles bereit zu geben, für die Frau die es hätte sein können.

Das klingt jetzt 1zu1 wie bei mir. Nur Rollentausch. Er hat immer rumgeeiert und nie klar Stellung bezogen. Oft in Richtung 6 Andeutungen oder auch klare Vorstellungen geäußert. Wenn es darauf ankam, doch verbindlicher zu werden (was er immer wieder betonte oder auch unbedingt forderte), ich mich darauf einlassen wollte, kam wieder irgendeine Begründung ins Spiel, warum er nun doch keine Beziehung mit mir will. Sehr verletzend. Andere Frauen, irgendwelche Komponenten, die stören könnten, das Thema, dass er sich nicht sicher sei, ob es nur körperlich sei (1,5 Jahre...wir hatten 1x was! ) bzw. eben, dass er Angst habe, dass er mich nicht halten könne. Letzte Begründung war das Timing

Kennt Ihr Shakespeares Der widerspenstigen Zähmung?

So ungefähr....^^

Und er lässt mich nicht los....er schreibt immer wieder...dann wieder ein paar Tage/Wochen Funkstille....dann wieder umgarnen, bis ich weich werde, wenn er mich soweit hat, wieder Abseits...

Ich bin immer noch nicht stark genug. Ich weiß nicht, wie ich mich von ihm lösen kann. Weil ich das eigentlich nicht will aber ich will auch nicht mehr leiden

16.08.2020 11:23 • #20591

K
Es ist so schwer nicht zu schreiben gerade weil ich nicht weiß ob er mich blockiert hat oder nur gelöscht.... würde es gerne herausfinden...Tipps ?
Und schreiben mag ich ihn auch nicht

16.08.2020 11:27 • #20592

Hansl
Zitat von Lastunicorn77:
weiß nicht, wie ich mich von ihm lösen kann. Weil ich das eigentlich nicht will aber ich will auch nicht mehr leiden

Tu es.
Er mag Dich nicht.
So behandelt Dich niemsnd der Dich nur im Ansatz liebt.

Er genießt es, das Du ihm nachläufst.
Es ist ok sich eine Zeit lang zum Depp zu machen.
Aber irgendwann mußt du es beenden.
Blockiere ihn.

Meine muss ich nicht blockieren, ich werde vermutlich ausgetauscht, sie schreibt mir nicht mehr, hat meine Aufmerksamkeit ja bis auf den letzten Bluttropfen ausgekostet...
Sie sind oft zu feige, die Wahrheit zu sagen, schleichen aus.. Um sich die Finger nicht schmutzig zu machen.

Zieh es durch er ist der falsche.

Diese Verbindung war das qualvollste was ich bisher hatte.

16.08.2020 11:44 • x 1 #20593

Heike1307
Ach Mann Kathi ( und all die anderen hier ). Wir sind vielleicht ein trostloser Haufen.

Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, ob du geblockt oder gelöscht wurdest. Da kenne ich mich nicht so aus. Aber ist das nicht egal?
Ich sage mir immer gebetsmuehlenartig, wer nicht mit mir zusammen sein möchte, soll es lassen.
Es tut weh, weil es ja einmal anders war.
Sei stark und schreib ihm nicht. Es tut nur weh.

Du kannst hier deine Gedanken an ihn aufschreiben.

Mir hilft das.

16.08.2020 12:50 • #20594

C
Zitat von Kathi29:
Es ist so schwer nicht zu schreiben gerade weil ich nicht weiß ob er mich blockiert hat oder nur gelöscht.... würde es gerne herausfinden...Tipps ?
Und schreiben mag ich ihn auch nicht

Wenn es auf WA ist, dann würdest du sein Profilbild nicht mehr sehen, wenn du geblockt bist.

16.08.2020 13:01 • x 2 #20595

A

x 4