29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Heike1307
Zitat von missprosecco:
same here: Jahr 2 (letzter Kontakt 10.08.2018

Und geht es dir jetzt gut? Ich meine, du tummelst dich ja noch hier herum ...

28.08.2020 08:07 • #20776

missprosecco
Zitat von Heike1307:
Und geht es dir jetzt gut? Ich meine, du tummelst dich ja noch hier herum ...

klar gehts mir gut! hat zwar echt ne Weile gedauert, aber der Trennungsschmerz ist überwunden. Ich tummel hier noch rum, weil ich das Forum mag und gerne hier bin. Es gibt viele User die hier noch sind obwohl der Forengrund absolut keine Rolle mehr spielt.

28.08.2020 08:46 • #20777

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Heike1307
Zitat von missprosecco:
weil ich das Forum mag und gerne hier bin

Ach so. Ja, das kann ich verstehen. Ich finde dieses Forum auch angenehm.
Und ich fühle mich hier verstanden. Ich bin grade sehr oft hier...

28.08.2020 08:49 • x 1 #20778

ImKreis
Zitat von missprosecco:

klar gehts mir gut! hat zwar echt ne Weile gedauert, aber der Trennungsschmerz ist überwunden. Ich tummel hier noch rum, weil ich das Forum mag und gerne hier bin. Es gibt viele User die hier noch sind obwohl der Forengrund absolut keine Rolle mehr spielt.

Hast Du gar keinen Kontakt mehr? Die ganze lange Zeit? Ich persönlich habe mit allen Exen noch Kontakt und keinerlei Hass. Mit manchen mehr, mit manchen weniger. Es hat mal länger und mal kürzer gedauert, bis ich soweit war, aber ich bereue keine der Beziehungen und mich verbindet teilweise echte Freundschaft.

Mit meinem Forengrund habe ich momentan keinen Kontakt und will das momentan auch nicht, weil ich noch etwas verärgert aber auch neugierig bin, wie lange das mit Next wohl klappt. Doch auch da kann ich mir vorstellen irgendwann befreundet zu sein, ohne dass es mich triggert.

28.08.2020 08:56 • #20779

Heike1307
Zitat von ImKreis:
Ich persönlich habe mit allen Exen noch Kontakt und keinerlei Hass. Mit manchen mehr, mit manchen weniger.

ImKreis, bei mir ist das auch so. In beiden Fällen ( meine langjährigen Beziehungen ) bin ich gegangen. Aber nicht im Zorn, und ich hasse beide auch nicht. Ich hoffe, dass zu meinem Ex-LG auch ein freundschaftliches Verhältnis entsteht. Momentan geht das natürlich noch nicht, es ist noch zu frisch. Aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg.

Mein Forengrund, ich würde auch sehr sehr gern mit ihm befreundet sein. Er ist ein toller Mensch. Ich liebe ihn sehr, auch menschlich.

28.08.2020 09:06 • #20780

missprosecco
Zitat von ImKreis:
Hast Du gar keinen Kontakt mehr? Die ganze lange Zeit?

Ich habe absolut garkeinen Kontakt mehr, die letzte Nachricht war über WA, diese habe ich dann archiviert und seine Nr. gelöscht. Letztes Jahr hat er mich dann blockiert und auch gelöscht. so what? mir war es dann egal ( er hat ja auch schon seit 2 Jahren eine neue Beziehung) und ganz ehrlich: ich möchte keinen Kontakt mehr zu Ihm, auch kann ich mir eine sogenannte Freundschaft absolut nicht vorstellen. Mir hat diese absolute Kontaktsperren maßlos geholfen, kann das wirklich jedem nur ans Herz legen. Keine WA, keine social Media! Nichts absolut nichts hören oder sehen, so heilt man am Besten.

28.08.2020 09:48 • x 3 #20781

M
Irgendwas um die 5 Wochen. Katastrophe, ich fühle mich nicht gut

28.08.2020 10:49 • #20782

Heike1307
Zitat von MrMercedes:
Irgendwas um die 5 Wochen. Katastrophe, ich fühle mich nicht

Nach 5 Wochen immer noch so schlimm?
Oh Gott, das sind ja Aussichten!

28.08.2020 10:59 • x 1 #20783

Sonne84
Kontaktsperre ist bei mir und Ex auch nicht. Aber das geht nicht von mir aus. Er schreibt immer wieder. Mal das er mich gerne sehen würde und mal so belanglose Sachen. Glaube er kann mich nicht los lassen trotz Next. Anführungszeichen da sie ja nicht seine Freundin ist weil sie ja noch mit ihrem Ehemann zusammen ist.
Ich muss auch sagen, das ich eigentlich kein Interesse an Kontakt habe. Aber auch wieder etwas neugierig wie es bei den beiden ausgeht. Ob ich Recht habe..
Aber vielleicht legt es sich auch mit der Zeit.

28.08.2020 11:00 • #20784

M
Zitat von Heike1307:

Nach 5 Wochen immer noch so schlimm?
Oh Gott, das sind ja Aussichten!

Ja, mich nervt das auch. Aber ich arbeite momentan auch nicht und mir ist viel langweilig. Ich habe noch Urlaub.
Ich lese hier auch viel das es manchen nach schnellerer Zeit besser geht. Aber auch das es anderen nach viel längerer Zeit noch scheise geht... Für 6 Jahre sind 5 Wochen denke ich nicht so viel. Ich habe aber auch keine Besserung in Sicht komischerweise.
Ich kann im Kopf nicht abschliesen. Ich glaube nach wie vor dran das wir uns vielleicht in ein paar Monaten wieder annähern können. Und wie ich den Gedanken weg kriege weis ich leider nicht. Und ich denke deswegen falle ich oft mit meiner Gefühlslage zurück. Und ich mach mir glaube ich auch zu viele Gedanken was sie grad macht, was sie grad denkt, gehts ihr auch so... usw...

Nimm dir kein Beispiel an mir

28.08.2020 11:07 • #20785

Heike1307
Zitat von MrMercedes:
Nimm dir kein Beispiel an mir

Nein. Aber im Moment habe ich ja Kontakt. Aber es geht einfach nicht vor oder zurück. Es stagniert. Er hat halt Bindungsangst.

28.08.2020 11:39 • #20786

Femira
Zitat von Heike1307:
Er hat halt Bindungsangst.

Du auch, sonst würdest du nicht festhalten.

28.08.2020 11:40 • x 1 #20787

Heike1307
Zitat von Femira:
Du auch, sonst würdest du nicht festhalten

Ja, sicher. Auch, weil er mir oft zwischen den Zeilen was anderes vermittelt. Dann vergehe ich fast vor Zuneigung.

28.08.2020 11:49 • #20788

Hansl
Zitat von Heike1307:
Ja, sicher. Auch, weil er mir oft zwischen den Zeilen was anderes vermittelt. Dann vergehe ich fast vor Zuneigung.

Man sollte das Schreiben komplett einstellen.
Mir scheint, das meiste Unheil entsteht durch schreiben.
Das hab ich jetzt eingestellt, Kontakt abgebrochen, alles gelöscht.

Was nutzt Dir schon ein Gefühl der Zuneigung per WhatsApp?

28.08.2020 11:55 • x 1 #20789

CL4P-TP
Hansl hat Recht. Wenn meine Ex und ich schreiben liegt da irgendwie immer so ein merkwürdiges Dröhnen drüber. So nach dem Motto, jetzt bloß nichts falsch machen. Das berühmte Topfschlagen im Minenfeld.

Wenn wir uns hingegen mal persönlich treffen, bleibt halt in einem Dorf nicht aus, ist das Ganze schon viel lockerer.

Irgendwann wird sich das beim Schreiben auch wieder einränken. Aber das braucht eben seine Zeit.

28.08.2020 12:02 • x 1 #20790

A

x 4