23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
@DrZoidberg also ich würde der Familie antworten, es sei denn sie waren aktiv an der Trennung beteiligt. Ich habe selber noch Kontakt zur Mutter und Stiefvater, und hole mein Lieblings Hund ab und gehe spazieren.

Bin jetzt seit 6 Wochen getrennt und ich habe auch immer wieder auf ihr Kontakt reagiert, aber ich fühle mich immer sehr schlecht nach dem wir aufgelegte hatten. Deshalb habe ich den letzen Schritt gemacht NULL KONTAKT.

Es tut verdammt weh , Aber wiederum fühle ich mich gerade auch befreit... komisch diese Gefühle.

25.11.2020 21:21 • x 1 #21271


Hoffnungsvoll20
Bin bei Tag 4 ...
Aller Anfang ist schwer. Es fühlst sich an, als würde ich einen Entzug machen.

26.11.2020 15:56 • x 3 #21272


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Hoffnungsvoll20
Tag 5 - wie lange habt ihr die Tage mitzählen müssen?

27.11.2020 04:17 • x 1 #21273


L
Tag 4

27.11.2020 05:32 • x 1 #21274


M
Tag 3 ist gestern gut rumgegangen. Tag 4 startet...
Ja, ich stehe noch am Anfang, trotzdem bin ich schon ein wenig stolz auf mich.

27.11.2020 06:49 • x 1 #21275


Femira
Zitat von Tieftraurig2020:
wie lange habt ihr die Tage mitzählen müssen?

Lang...
kommt ganz darauf an, wie die Trennung war, wie gut du in der Trauer zu dir sein kannst, wie deine restlichen Säulen des Lebens aufgestellt sind, wie die Beziehung war, wie viele unbearbeitete Schattenthemen du hast usw. usf.

Dir wird eine Zahl als Antwort nicht helfen.

27.11.2020 10:53 • #21276


Hansl
Zitat von Tieftraurig2020:
Tag 5 - wie lange habt ihr die Tage mitzählen müssen?


Hab das top gelöst.
Mich an Tag 52 gemeldet, locker geschrieben.
Die zwanghafte aggressive Sperre gelöst.
Jetzt ohne Sperre, besser.
Melde mich nicht, gut isses.
Wenns dann mal sein muss, dann eben mal Meldung. Aber ich reiß mich zusammen.

27.11.2020 11:02 • #21277


ImKreis
Zitat von Tieftraurig2020:
Tag 5 - wie lange habt ihr die Tage mitzählen müssen?


Ich glaube, es waren zuerst 12 Wochen. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und sie nochmal getroffen und 1 1/2 Stunden mit ihr geredet. Eigentlich wusste ich schon alles, aber die Gewissheit tat gut. Dadurch ging es langsam besser, nach weiteren 6 Wochen konnte ich ihr dann halbwegs gut zum Geburtstag gratulieren und mich sogar über ihre nette Antwort freuen, ohne mir gleich wieder Hoffnung zu machen.

Ich habe dann noch 10 Wochen gezählt aber die letzten 4 Wochen nur noch pro Forma, um hier zu zeigen, dass es mir immer besser geht und wie sich meine Gedanken entwickeln, damit andere, die am Anfang stehen und es lesen, Mut bekommen.

Im Nachhinein war das ein sehr wertvolles halbes Jahr, das mich persönlich weiter gebracht hat als die ganze Beziehung mit Ex.

27.11.2020 11:40 • x 1 #21278


DrZoidberg
Tag 3

Habe alle kontakt daten gelöscht, so wie komplette WA Chatverlauf mit Bilder usw.

Ich habe kostenlose Tickets für emotionale Achterbahn bekommen hurra.
AUA das tut soo verdammt weh

27.11.2020 20:17 • x 3 #21279


L
...seit 10.07. aber ich denke jeden Tag an ihn.

27.11.2020 20:59 • #21280


Hoffnungsvoll20
Tag 6

Wie kann man sowas so lange aushalten? Monatelang?

Hochachtung, wenn du jetzt wieder normal mit ihr umgehen kannst. Das kann ich mir bei mir nicht vorstellen. Ich bin viel zu verletzt. Aber ihr habt recht, es liegt auch daran wie eine Beziehung zuende ging.

28.11.2020 04:01 • x 3 #21281


M
Tag 5 endlich vorbei, heute wars blöd. Liegt aber auch an der Quarantäne und dem Alleinsein. Morgen wirds wieder besser hoffe ich.

28.11.2020 23:48 • x 2 #21282


Manuelamausi
Tag 1

Im Handy Deine Nummer gestern komplett überall blockiert.

Facebook, alle meine Beiträge auf nur für Freunde sichtbar eingestellt.
-In meiner Freundesliste dort bist Du ja seit Jahren nicht-
Blockieren kann ich Dich da leider nicht - da Du nur angemeldet oder auffindbar bist wenn Du mal
wieder in meinem Profil suchen willst -------- um irgendwas bei mir zu finden (was Du nie hast, weil ich keine
Fremdgängerin bin so wie Du ein Fremdgänger bist).
Also derzeit keine Blockierung meinerseits möglich - aber meine Beiträge usw. sind dann jetzt einfach unlesbar für Dich!

Deine Weihnachtsgeschenke die ich für Dich schon gekauft habe - habe ich heute morgen einfach bei Ebay Kleinanzeigen
reingesetzt !
Achja, so ein paar Deiner zurückgelassenen Sachen habe ich auch gleich mit reingesetzt.
Den Rest werfe ich noch in den Müll.

Da hätte ich auch längst mit Dir machen sollen ich Idiot.

30.11.2020 14:04 • x 1 #21283


CL4P-TP
Zitat von Tieftraurig2020:
Wie kann man sowas so lange aushalten? Monatelang?

Der Anfang ist das Schwierigste. Je länger die Kontaktsperre dauert, umso einfacher wird es. Wichtig dabei ist aber, dassd du die Zeit nicht bloß absitzt und auf ein Wunder ala Ex back hoffst. Tue aktiv etwas für dich und du wirst sehen, mit jedem Tag der vergeht, wird das Verlangen weniger.

Meine Ex und ich haben mittlerweile wieder ein normales, fast schon wieder freundschaftliches Verhältnis zueinander. Aber auch nur, weil wir nach der Trennung die Kontaktsperre hatten und diese aktiv zur Verarbeitung der Beziehung und der Trennungsgründe nutzen konnten. Manchmal wird man sich eben nach einer Trennung auch darüber klar, dass es besser war die Beziehung zu beenden, aber es falsch wäre den / die Ex komplett aus dem Leben gehen zu lassen. Damit muss eine neue Beziehung auch erst einmal zu Recht kommen, aber dann kommt eben wieder das Thema Vertrauen ins Spiel.

30.11.2020 15:13 • x 2 #21284


Manuelamausi
Tag 2

Mehrmals den Drang widerstanden Dir böse *Vorwurfsvolle* Nachrichten zu schicken !
Den ganzen Tag wird das wahrscheinlich so gehen.
Eine Sache (nur eine Nachricht schrieb ich) habe ich geschrieben - es geht um Geld- Du hast es Dir geliehen,
aber bisher noch nicht wieder gegeben ! Wie so oft schon !
Nur diesmal will ich es bis auf den letzten Cent wieder haben von Dir.
Ich bin Sachlich geblieben - nein stimmt nicht - ich habe es geschickt versteckt aber Dir ganz direkt gesagt, was für ein
Lügner Du bist. Nur Lug und Trug und leere Worte von Dir ! ------- Was genau ich damit meine weißt Du am besten.
Passt Dir nicht das ich nur sowas von mir gebe !? - Mehr bekommst Du nicht mehr - nie wieder !

Es gibt kein Verzeihen mehr meinerseits !
Du bekommst keine Chance mehr mir nochmal so weh zu tun !

Ich weiß das ich erst bei Tag 2 bin.
Und noch sehr sehr viele schlimme und schwere Tage folgen werden für mich ......

Ich habe lange ausgehalten ................ aber das ist jetzt vorbei !

Ich werde dieses Mal durchhalten und stark bleiben ............. um mich und um mein Leben zu retten und um aus dieser
toxischen ...... - wie auch immer man sowas nennen soll............... raus zu kommen !

01.12.2020 12:24 • x 4 #21285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag