23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Funkelstern
Zitat von Owlisa:
@Funkelstern woran genau kann man erkennen das jemand jemanden warm hält?

Er hat keine Antwort erhalten, weder negativ noch positiv.
Du weißt nicht wie du dran bist und wir wissen alle, dass die Hoffnung zum Schluß stirbt.
Wer liebt wird sich durch Nicht antworten nicht gleich vom anderen verabschieden.
In dieser Situation wirst du warm gehalten - es könnte ja jederzeit eine Antwort kommen.
Das ist ein miese Ausgangslage für den, der auf Antwort hofft.

Wie geht es dir ?

24.10.2021 19:02 • x 1 #21991


O
@UnsichererMann hmm kann ich schon irgendwie verstehen. Ich war selbst noch gar nicht in der Situation. Wenn ich mich einmal dazu entschieden hatte Kontakt abzubrechen und/oder eine Freundschaft zu beenden dann hatte ich das konsequent durchgezogen. Selbst habe ich zum Beispiel auch nur einmal eine Beziehung selbst beenden müssen, das habe ich auch konsequent durchgezogen und mitgeteilt.

Ich frag mich nur ob Nachrichten mit belanglosen Fragen wo der andere die Antworten ja eigentlich selbst weiß auch dazu gehören zum Beispiel. Und an welchen Zeichen man das noch erkennen kann.

24.10.2021 19:03 • #21992


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Funkelstern
Zitat von Heike1307:
Hey, ich bin auch wieder dabei. Jipiiiee! Tag 1. Ich habe da ein Patent drauf.


Da bist du mit Sicherheit nicht alleine...

24.10.2021 19:04 • #21993


K
Zitat von cien:
Im Gegensatz zu ihrem Aha. Denn ein Aha hat nix ehrliches, gar nichts.

Wenn ich mit "aha" reagiere, bin ich sauer oder enttäuscht. Kann das hinkommen, easy?

24.10.2021 19:05 • x 1 #21994


H
@UnsichererMann danke für die ehrliche Antwort. Ich befürchte bei ihr das gleiche - obwohl sie normalerweise jemand ist, der Tacheles redet auch wenns mal unangenehm ist. Ich merke, dass es mir zu weh tut, also muss ich raus aus der Situation.

24.10.2021 19:05 • #21995


O
@Funkelstern ah ok ich verstehe. Danke für die Antwort! Bin ja selbst da noch sehr grün hinter den Ohren

Eigentlich ganz ok. Meine Depressive Phase kommt ab und an wieder hoch. Aber nach gut 6 Wochen Depressionsverhalten reichts auch solangsam. Leben muss ja weiter gehen und es wird von Mal zu Mal besser. In kleinen Mini Schritten.

Trotz seiner letzten Nachricht am Freitag, hab ich jetzt seit gut 11 Tagen kein Kontakt mehr und auf die letzte Nachricht auch nicht geantwortet, weil es wieder in meinen Augen belangloses ist, was er selbst lösen kann. Und der nicht Kontakt ist Eigentlich sogar besser für mich, da es sonst wieder Hoffnung in mir auslöst.

Egal wie schwer es ist, Kontaktsperre ist für einen selbst einfach absolut sinnvoll. Meiner Meinung nach.

24.10.2021 19:08 • x 1 #21996


O
@Heike1307 tut mir sehr leid. Gib nicht auf, du schaffst das! Halt durch !

24.10.2021 19:10 • x 1 #21997


Funkelstern
Zitat von Owlisa:
@Funkelstern ah ok ich verstehe. Danke für die Antwort! Bin ja selbst da noch sehr grün hinter den Ohren Eigentlich ganz ok. Meine Depressive Phase kommt ab und an wieder hoch. Aber nach gut 6 Wochen Depressionsverhalten reichts auch solangsam. Leben muss ja weiter gehen und es wird von Mal zu ...

Es freut mich, dass es dir besser geht und ja, du hast recht kein Kontakt ist der bessere Weg.
Der jenige der gegangen ist, weiß ja dass der andere diese Trennung nicht wollte, also liegt es an ihm
es mit einer ehrlichen Kontaktaufnahme wieder in Gang zu bringen und da sollten Vorschläge kommen, die
einem das auch deutlich zeigen und kein wie gehts oder sonstiges pille palle.

24.10.2021 19:13 • x 1 #21998


Easy68
Zitat von UnsichererMann:
Wenn ich mit aha reagiere, bin ich sauer oder enttäuscht. Kann das hinkommen, easy?

Wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung. Genervt, desinteressiert, sauer, enttäuscht, arrogant, gelangweilt, abwertend.
Auf jeden Fall unangenehm berührt.

Dabei möchte ich nur das Gefühl haben, ich habe wenigstens noch ihren Respekt, ich denke, ich habe ihr es bislang so einfach wie möglich gemacht. In alle Richtungen.

Das heute ging (mal wieder) nach hinten los. Sie hat einige Stunden für ihre sehr eloquente Antwort gebraucht. Ich bin mir ziemlich sicher, von welcher ihrer tollen Freundinnen diese Antwort tatsächlich stammt. Ein "Aha" mit leicht arrogantem Unterton.

Und ich fühle mich armselig ?

24.10.2021 19:33 • #21999


Funkelstern
Zitat von Easy68:
Wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung. Genervt, desinteressiert, sauer, enttäuscht, arrogant, gelangweilt, abwertend. Auf jeden Fall unangenehm berührt. Dabei möchte ich nur das Gefühl haben, ich habe wenigstens noch ihren Respekt, ich denke, ich habe ihr es bislang so einfach wie möglich gemacht. In alle ...


Fühl dich nicht armselig !
Wenn hier jemand armselig ist, dann sie.
Wer mit aha antwortet, zeigt weder Empathie noch Charakter.

24.10.2021 19:43 • x 3 #22000


K
Zitat von Easy68:
Und ich fühle mich armselig ?

Ja, tust Du sicher. Aber das musst Du nicht. Du äußerst nur Deine Gefühle. Natürlich ist man dann verletzbar und gerade vom Verlasser kann man da nicht wirklich immer viel erwarten.


Zitat von Easy68:
Dabei möchte ich nur das Gefühl haben, ich habe wenigstens noch ihren Respekt

Das kann ich auch gut verstehen. Wenn ich mir ausmale, dass sie mir gegenüber diesen Respekt nicht mehr hätte.... das würde sehr an meinem Ego nagen. In Deinem Fall umso wichtiger, dass Du Abstand zu dieser Frau gewinnst.... bald....

24.10.2021 19:47 • x 2 #22001


Gretchen
Mal wieder Tag 3

Langsam nervt es weil es verdankt noch mal zu nix führt

24.10.2021 22:21 • x 2 #22002


Easy68
Ist dann doch nicht bei dem "Aha" geblieben.
Hätte ich sie geliebt, hätte ich bestimmte Sachen nie gesagt. (Kann mich nur an eine Sache erinnern, die ich so nicht nicht noch einmal sagen würde, die verletzend war. Ich hatte mich mehrmals dafür entschuldigt)
Ich solle nicht zurück schauen sondern nach vorne. Es gibt kein zurück. Und ich solle es besser machen.

Bin beruhigt. Das Ganze ist wenigstens noch ein Thema für sie. Und ist halt ihre Sicht der Dinge, die ich allerdings nicht teile.
Ich war allerdings auch nicht jeden Abend besoffen.

Ich werde ihr zurückschreiben. Nicht um etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist, sondern um zu verarbeiten.

Es hat echt nicht mehr gepasst.
Sie wusste mich nicht mehr zu schätzen. Ich bin schuld an ihrem Unglück und an ihrem Alk.. So kommt sie rüber. Echt dummdreist. Ich habe Fehler gemacht, es gibt viele Frauen, die hätten souverän drübergestanden und hätten sinnvoll mit mir kommuniziert.
Komplett fehlende Selbstreflektion.
Unfassbar, schmerzhaft bis zum geht nicht mehr, aber nicht zu ändern. Ich habe sie für klüger gehalten als sie ist.

Danke Euch allen an dieser Stelle mal von Herzen. In dieser schlimmen Zeit helft ihr mir ungemein.

24.10.2021 22:34 • x 5 #22003


K
Deine Einstellung gefällt mir. Ich lese da absolut nix mehr von Selbstmitleid, nur von konstruktiver Selbstkritik. Und Wut. Wut = in dem Fall gut

24.10.2021 22:46 • x 2 #22004


Snipes
Zitat von Easy68:
Und ist halt ihre Sicht der Dinge, die ich allerdings nicht teile.

Krass guter Schritt nach vorne bei dir! Echt mega und Du errichtest dir gerade ein für dich sehr gesundes mindset, das ist Gold wert, also bleibe dabei

24.10.2021 22:50 • x 2 #22005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag