23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

EinsamerKranich
Drei Monate und drei Tage, dass ich dich zuletzt sah und küsste. Und mich wahnsinnig zusammengerissen habe, Dir meinen abgrundtiefen Schmerz nicht zu zeigen. Du hast Dich nie mehr gemeldet, wolltest eigentlich noch so vieles. Aber dann wohl doch nicht. Es wird leichter, endlich!

27.11.2021 21:49 • x 5 #22156


Funkelstern
@EinsamerKranich

Ich verstehe dich, aber ich
freue mich sehr für dich, dass es leichter wird.

27.11.2021 22:07 • x 1 #22157


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


O
4 1/2 Monate ist es her an dem du mir lächelnd gesagt hast, das du keine Gefühle mehr für mich hast.
Vor 33 Tagen haben wir uns das letzte Mal gesehen und Kontakt gehabt... nichts von dir. Ich hab jetzt deine Nummer gelöscht. Es tut immer noch weh. Ich vermisse dich. Und es macht mich krank deine Sachen hier zu haben, die ich nicht will. Es macht mich krank das alles bei dir in der Nähe stattfindet. Ich hab mein Leben nach dir ausgerichtet so gut es eben ging. Und du verlässt mich, weil ich mein eigenes Leben dennoch führen kann und immer selbstständiger geworden bin... das ist so lächerlich... ichvhatte mich für dich entschieden und das nicht weil ich dich brauchte sondern wollte... aber du willst mich nicht mehr... ich bin gerade dabei alles zu entsorgen, Dinge aufzulösen und komplett neu anzufangen, wenn alles gut geht nächstes Jahr sogar in einer anderen Stadt.... dann bist du mich endgültig los. Oder andersrum? Wer weiß

01.12.2021 21:49 • x 4 #22158


S
Ich würd mich auch gerne einreihen. Tag 3 der Kontaktsperre. Die Trennung ist noch nicht ausgesprochen, sondern es geht eher erstmal um eine Auszeit/Pause.....aber es würde trotzdem guttun, sich hier austauschen zu können, wenn ich mal wieder das Handy in der Hand habe und stalke, ob er online ist oder ob er mir geschrieben hat.

13.12.2021 17:28 • x 1 #22159


S
Zitat von EinsamerKranich:
Drei Monate und drei Tage, dass ich dich zuletzt sah und küsste. Und mich wahnsinnig zusammengerissen habe, Dir meinen abgrundtiefen Schmerz nicht zu zeigen. Du hast Dich nie mehr gemeldet, wolltest eigentlich noch so vieles. Aber dann wohl doch nicht. Es wird leichter, endlich!


Ich freu mich für Dich, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!

13.12.2021 17:30 • x 1 #22160


ImKreis
Seit eineinhalb Jahren habe ich keinerlei Kontakt mehr. Das Einzige, was ich von einem Freund weiß ist, dass sie immer noch mit Next zusammen ist, der warme Wechsel hat geklappt, das war mir von vorneherein klar.

Nach einer Handvoll Kontakten in den ersten drei Monaten nach der Trennung, habe ich die Kontaktsperre geschafft.

Mittlerweile ist mir auch klar geworden, dass ich kein guter Freund war und dass es das Beste für sie war, sich zu trennen. Aber genausowenig war sie eine gute Freundin und deshalb war es auch das Beste für mich.

Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, den Kontakt nach 6 Jahren Beziehung komplett abzubrechen, doch ich wusste genau, von ihr kommt gar nichts mehr. Und von mir wird auch nie mehr etwas kommen.

Manchmal wundere ich mich noch, dass ich immer noch an sie denke. Doch es war eine lange Beziehung, sie war Borderlinerin, das alles hat mich sehr mitgenommen und auch wenn ich sie losgelassen habe, so verarbeite ich doch immer noch meine und ihre Anteile und Fehler.

Also Kopf hoch, Kontaktsperre ist häufig ein Marathon und die meisten müssen mehrmals an den Start gehen.

28.12.2021 13:28 • x 6 #22161


P
Über sechs Monate kein Kontakt zu ihm gehabt. Heute bin ich schwach geworden. Es ist Neujahr. Nach über zehn Jahren, dass erste Mal, dass ich ohne ihn ins neue Jahr gestartet bin. Er fehlt mir!

01.01.2022 23:07 • #22162


MafusCage
@palim und was ist passiert?

01.01.2022 23:15 • #22163


LeTigre
Nach 6 Monaten Kontaktsperre meinerseits hat sich Mr. Eisenherz nun vor ein paar Tagen gemeldet. Ich weiß, das war nicht leicht für ihn, da er sich nur meldet, wenn nicht gerade dicke Luft herrscht. Nicht dass er noch in die Verlegenheit käme sich entschuldigen zu müssen.

Nach seinen Bedingungen, wie ich mich zu verhalten habe, wenn ich ihn überhaupt nochmal wieder sehen wolle, hat er es sich recht einfach gemacht und so getan, als wäre nichts gewesen. Auch 'ne Methode um sich ins Gedächtnis zurückzurufen.
Und wie nett er plötzlich schreiben kann, ABER natürlich kein...

Ich habe nachgedacht
Wollen wir uns vielleicht mal treffen
oder
lass es uns versuchen

Nein, einfach nur oberflächliches Palaver. Was mir zeigt: Er wollte wohl nur mal schauen, ob ich denn noch zur Verfügung stehe oder hatte schlicht Langeweile.

Ich fahre also weiter meine Schiene, werde nicht mit ihm flirten und keine Treffen vorschlagen. Oft genug habe ich mich zum Hampelmann für ihn gemacht. Will er was, soll er sich anstrengen und wenn nicht, dann war da von seiner Seite eh kein wirkliches Interesse da.

01.01.2022 23:31 • x 4 #22164


P
Zitat:
@palim und was ist passiert?


Er hat sich am Abend sehr sehr lieb zurück gemeldet.

02.01.2022 12:09 • #22165


I
Nach einem sehr denkwürdigen Wochenende und heute morgen nebeneinander aufwachen werde ich nun wirklich die Kontaktsperre anfangen. Ich bin komplett verwirrt. Einerseits will ich ihr jede Sekunde meine Liebe zeigen, andererseits ist dieses anbiedern echt ekelhaft mir und ihr gegenüber. Sie soll mich vermissen. Sie soll auf mich zukommen wenn sie möchte. Wenn sie nicht will, kann ich sie so wenigstens in hoffentlich ein paar monaten aus meinem Herzen verbannen.

Day 1 started

03.01.2022 15:56 • x 2 #22166


LeTigre
Nun hat sich heute mein eigentliches Herzblatt gemeldet. Dabei war ich erst bei Tag 10 Leider kamen nur ein paar Neujahrsgrüße...

Gut, immerhin das erste Mal, dass er von sich aus schreibt, seitdem er nicht mehr in Deutschland ist und es mit uns endete, aber trotzdem...

Habe nett geantwortet, er hat es auch gelesen, aber das war es dann auch schon wieder...

Dabei ging es mir gerade langsam wieder besser. Nun fühlt es sich wieder an, wie vor 10 Tagen...

Haben Männer da so ein feines Gespür, dass sie sofort merken wenn man sich emotional distanziert, so dass sie immer genau dann aufploppen wie ein Tütenkasper? Das ist jetzt schon der dritte, der sich innerhalb eines Monats die Ehre gab wieder in meinem Leben aufzukreuzen mittels doofer WhatsApp-Nachricht... wenn sich jetzt noch der Footballcoach von damals meldet, verbrenne ich mein Smartphone.

Also, wieder Tag 1!

03.01.2022 19:52 • x 2 #22167


V
Musste wirklich herzhaft lachen. Aber Recht hast du.
Hab auch das Problem. 5 Wochen nichts gehört und er gratuliert mir zum Geburtstag. (Ich dachte er weiß nicht wann ich Geburtstag habe). Mit Spitznamen und am Ende noch liebe Grüße. Hab mich gefreut, aber wirklich nur Danke. geschrieben. Sein Profilbild hat er seit einem Jahr nicht geändert, aber genau den Tag. :-/
Ich möchte einfach nicht, dass ich mir irgendwie doch wieder mehr Kontakt erhoffe und dann passiert es nicht so wie ich es mir wünsche. Das würde mich doch wieder zurück werfen. So gehts mir zwar auch nicht super damit, aber besser als diese doofe Hoffnung. Nun wirds mal Zeit, dass 2022 auch für mich Sonne im Herzen hat.
Kontaktsperre halte ich wirklich durch und bin stolz auf mich. Chat ist archiviert. Status posten wir beide nicht wirklich.
Er hat meine Nummer und wenn es ihm wichtig ist, weiß er was ich erwarte.

04.01.2022 09:29 • x 2 #22168


N
Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin nun seit Dienstag getrennt.. seitdem habe ich mich auch nicht mehr gemeldet. Er hat zwischenzeitlich nochmal geschrieben, habe aber nicht geantwortet und den Chat gelöscht. Bin ehrlich gesagt ganz stolz auf mich. Ich habe leider sämtlichen Stolz und meine komplette Würde in dieser Beziehung gelassen und hoffe auf diesem Wege etwas Selbstachtung zurück zu bekommen. Sind hier im Threat noch andere aktive Mitstreiter ?

LG

07.01.2022 23:41 • x 5 #22169


Manuelamausi
Morgen ist Tag 1.
1. Tag von vielen weiteren….

Ich war schon bei Tag 4.

Jetzt wird es keine Unterbrechung mehr geben.


Hallo @nadine1234.
Willkommen.

08.01.2022 01:07 • #22170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag