23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

B
Zitat von BlueWoman45:
Da ich neu in diesem Forum bin, weiß ich nicht, ob das der richtige Ort ist für mein Anliegen. Ich habe mir selbst eine Kontaktsperre verordnet gegenüber einem Menschen. Bisher hatten wir bis auf Telefon nur Online-Kontakt über ein Hobby-Technik-Forum, wir wohnen weit auseinander. Seit gerade mal 3 Wochen ...

Wenn du ein Anliegen hast und Input benötigst, dann kannst du ein eigenes Thema eröffnen -wenn dir danach ist.

Willkommen!

23.07.2022 21:21 • #22666


E
Ich hangle mich durch meine selbst verordnete Kontaktsperre, wäre aber um Austausch froh. Eigentlich finde ich das Wort Kontaktsperre komplett nicht treffend: Es geht um ein selbst gewähltes Abstand nehmen, weil man merkt, eine Situation hat einem nicht gut getan. Um Austausch wäre ich froh. Mein Ziel ist, mich von der Situation mit ihm zu erholen.

24.07.2022 07:55 • #22667


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


HerrZ
Zitat von BlueWoman45:
Eigentlich finde ich das Wort Kontaktsperre komplett nicht treffend


Doch, trifft es auf den Punkt. Das ist hier Thema. Kontaktsperre. Die Steigerungsform ist die Informationsperre. Abstand zu einer Situation ist nicht, worum es hier geht. Was Du beschreibst klingt eher nach der fettarmen, salzfreien Light-Version. Nach ich brauch Pause um mal Luft zu holen nachzudenken. Darüber sind Menschen mit Kontaktsperre meist hinaus.
Hier der Fokus ist Null Kontakt zu/mit einem (meist ehemals) geliebten Menschen.
Ein eigener Thread, BlueWoman? Macht es Dir und uns einfacher. Trau Dich?

24.07.2022 08:22 • x 1 #22668


E
Ich habe Null Kontakt, bin aber emotional gerade noch zu sehr drin. Und meine Gefühle sind ambivalent: Einerseits denke ich, Null Kontakt ist jetzt das Beste (Ratio). Andererseits fühle ich, dass die Situation nicht be-friedet wurde, mir ein Abschluss fehlt (Emotionen). Ich sage mir (Ratio): Blue, du wirst keinen be-frieden-den Abschluss durch diesen Menschen erhalten! Daher eiere ich.

24.07.2022 08:28 • x 1 #22669


Chrome
@BlueWoman45

Willst du erzählen was passiert ist? Du kannst mir auch eine PN schicken, wenn dir das hilft, ansonsten einfach einen eigenen Thread erstellen, ist glaub ich einfacher

24.07.2022 08:32 • #22670


HerrZ
Zitat von Chrome:
Du kannst mir auch eine PN schicken

Öffentliches Forum. Kein Kontaktanzeigen-Chiffre.

24.07.2022 08:36 • x 2 #22671


E
Zitat von Chrome:
@BlueWoman45 Willst du erzählen was passiert ist? ...

Ich hab Probleme, mich zu öffnen. Selbst in einem anonymen Forum. Muss gerade über mich selber lachen.

24.07.2022 08:50 • #22672


Chrome
@BlueWoman45

Nicht dein ernst oder?

Du hast ein Bild drin, wirkst extrem taff, also nur raus damit junge Dame.

24.07.2022 08:55 • #22673


baieutli
Ich bin gerade dabei mich auf eine Kontaktsperre vorzubereiten. Seit neun Monaten ist es bereits aus, er schreibt mir aber fast täglich. Wenn wir uns beim Feiern sehen landen wir bei ihm oder bei mir. Vom Kopf her, weiß ich genau dass ich ihn endlich loslassen muss um frei für etwas neues zu sein. Mein Herz mag aber einfach nicht. Vielleicht ist das auch nur eine Ausrede? Ich scheine Angst vor dem Loslassen zu haben. Wovor genau erschließt sich mir jedoch nicht.

24.07.2022 11:05 • #22674


E
Zitat von baieutli:
...Seit neun Monaten ist es bereits aus, er schreibt mir aber fast täglich. Wenn wir uns beim Feiern sehen landen wir bei ihm oder bei mir. Vom Kopf her, weiß ich genau dass ich ihn endlich loslassen muss um frei für etwas neues zu sein. Mein Herz mag ...

Klingt stark nach emotionaler Abhängigkeit...

24.07.2022 11:11 • #22675


S
Tag 2

Er hat mir im Mai gesagt, dass er keine Gefühle mehr hat. Eine Woche meldete er sich wieder, ich machte mir natürlich Hoffnungen und seitdem nutzt er mich nur noch zu seiner Befriedigung und meldet sich ca. einmal pro Woche. Immer wenn ich anfange, mich von ihm abzuwenden, bemüht er sich wieder und macht mir erneut Hoffnung.
Ich war am Überlegen ihn anzurufen und ihm zu sagen, dass mir das nicht mehr gut tut und ich es jetzt ein für alle mal beenden möchte. Aber ich denke dass ihm das selbst bewusst sein wird und es besser ist, ihn einfach ohne große Abschiedsworte zu verlassen. Er macht sich ja selbst darüber lustig, dass ich mal meinte, er wäre total manipulativ.. Hätte es schon viel früher beenden sollen, meine Selbstachtung ist dadurch ziemlich gesunken weil ich es ja schließlich selbst zulasse, was er mir da antut.

26.07.2022 17:41 • x 1 #22676


E
Zitat von sekunden:
... und seitdem nutzt er mich nur noch zu seiner Befriedigung und meldet sich ca. einmal pro Woche....

Schweig ihn aus. Er hat sich den Kontakt mit dir nicht verdient. Nein, er hat nicht mal ein Wimpernzucken von dir verdient! Jeder noch so kleinste Kontakt zu ihm füttert deine Abhängigkeit. Hier gibt es noch viele andere, die ähnliche Sorgen haben wie du.

26.07.2022 17:49 • x 1 #22677


Q
@sekunden ich hatte sowas auch mal … meine Ex weshalb ich mir hier angemeldet hatte hat sich nach 6 Monaten wieder gemeldet und dann immer wieder mal, so alle 2 oder 3 Monate nochmal angerufen (zu Silvester, Geburtstag etc)… Trennung war Anfang 2020 und bis April 2021 ging das so …
Ich konnte leider nie widerstehen und bin ran oder hab geschrieben und war immer super fertig danach… irgendwann nach dem letzten Anruf im April rum 2021 hab ich einfach mal abends angerufen und klar und deutlich gesagt, das ich meine Anrufe, keine schrieben und nix mehr von ihr haben möchte, weil es ja eh nix mehr wird und ich jedes Mal aufs Neue fertig bin… wurde sich bisschen lustig drüber gemacht aber es kam nie wieder was von ihr!…

26.07.2022 18:02 • x 1 #22678


S
Nummer aus dem Handy und sonst wo Löschen. Wenn man möchte und es ist dringend, kann man immer wieder dran kommen. Ich habe alles gelöscht, Sprachnachichten, Fotos auf meinem Lapi gesichert... damit ich nicht mehr auf die Idee komme, sie mir anzuhören zu schauen.

26.07.2022 18:53 • #22679


S
Gibt es Erfahrungen mit einer Kontaktsperre bei Fernbeziehungen? Ich will mich darauf vorbereiten, wobei wir eh nicht täglich schreiben, aber ich merke jedes Mal, wenn eine Nachricht kommt, wieder einen Stich...

26.07.2022 22:00 • #22680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag