23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Funkelstern
Zitat von Soul_love:
Gibt es Erfahrungen mit einer Kontaktsperre bei Fernbeziehungen? Ich will mich darauf vorbereiten, wobei wir eh nicht täglich schreiben, aber ich merke jedes Mal, wenn eine Nachricht kommt, wieder einen Stich...

Ich denke nicht, dass es hier Unterschiede gibt.
Kontaktsperre bleibt Kontaktsperre, ob Fernbeziehung oder am selben Wohnort, wobei es da oft noch schwieriger ist, da man sich über den Weg laufen kann.

Warum blockierst du ihn nicht ?
Es wäre das Einfachste !

26.07.2022 22:05 • x 1 #22681


S
@Funkelstern Das stimmt. Seine ganzen Sachen sind in meiner Wohnung, da er hier monatsweise Home Office machte und in zwei Monaten komplett rüber gezogen wäre. Er sollte noch seine Sachen abholen, aber es kommt immer noch was anderes in den Nachrichten.

26.07.2022 22:14 • x 1 #22682


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Funkelstern
Zitat von Soul_love:
@Funkelstern Das stimmt. Seine ganzen Sachen sind in meiner Wohnung, da er hier monatsweise Home Office machte und in zwei Monaten komplett rüber gezogen wäre. Er sollte noch seine Sachen abholen, aber es kommt immer noch was anderes in den Nachrichten.


Verstehe !

Was kommt in den Nachrichten ?

26.07.2022 22:16 • #22683


S
@Funkelstern Er schreibt mir immer noch wie es mit seiner Gesundheit läuft, welche neuen Erkenntnisse es gibt, und entschuldigt sich, dass er mich verletzt hat.. dass er nachgedacht habe und dies und jenes sei seine Schuld, nicht meine... es schmerzt nur das zu lesen, weil ich denke es macht keinen Sinn, darüber zu schreiben, weil man Dinge 1. missversteht und wir 2. eh nicht mehr zusammen sind.

26.07.2022 22:21 • x 1 #22684


Funkelstern
Zitat von Soul_love:
@Funkelstern Er schreibt mir immer noch wie es mit seiner Gesundheit läuft, welche neuen Erkenntnisse es gibt, und entschuldigt sich, dass er mich verletzt hat.. dass er nachgedacht habe und dies und jenes sei seine Schuld, nicht meine... es schmerzt nur das zu lesen, weil ich denke es macht keinen Sinn, darüber zu ...


So kannst du nicht abschließen. Er schleicht sich immer wieder in dein Leben und dir tut es nicht gut.

Verabschiede dich von ihm und wünsche ihm alles Gute und dann blockiere ihn.

26.07.2022 22:25 • x 1 #22685


LeTigre
Vllt reicht auch schon kurz angebunden zu sein. Also, zB nur Das klingt ja positiv. Drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht. Schönen Abend dir noch! Oder so abwürgen vonwegen Hab gerade zu tun, drücke dir aber die Daumen! oder sowas. Also, falls es dir zu schwer fällt gar nicht zu reagieren.

26.07.2022 22:25 • x 1 #22686


S
Zitat von Funkelstern:
So kannst du nicht abschließen. Er schleicht sich immer wieder in dein Leben und dir tut es nicht gut.

Verabschiede dich von ihm und wünsche ihm alles Gute und dann blockiere ihn.

Das stimmt, ich weiß auch nicht, was das soll... Allerdings soll er seine Sachen abholen.. vielleicht kann ich ihm eine Deadline setzen? Das nimmt er immer als Aufhänger für die Nachrichten. Ich möchte mich allerdings auf mich konzentrieren und nicht immer darauf warten bis er den OP-Termin hat usw. um das Zeug abzuholen. Er hat seine Wohnung quasi schon aufgelöst gehabt.


Zitat von LeTigre:
vielleicht reicht auch schon kurz angebunden zu sein. Also, zB nur Das klingt ja positiv. Drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht. Schönen Abend dir noch! Oder so abwürgen vonwegen Hab gerade zu tun, drücke dir aber die Daumen! oder sowas. Also, falls es dir zu schwer fällt gar nicht zu reagieren.

Ich brauche tatsächlich immer so 4, 5 Tage bis ich dann mal antworte, weil es mir irgendwie doch widerstrebt. So ne Mischung aus Grenze überschritten aber doch Vermissen. Aber das wär wirklich ne kurze Lösung, danke!

26.07.2022 22:32 • #22687


LeTigre
Zitat von Soul_love:
Das nimmt er immer als Aufhänger für die Nachrichten.


Schon mal ein gutes Zeichen, dass du das erkannt hast. Das heißt, du bist noch im Besitz deines Verstandes und idealisierst sein Verhalten nicht. Andere würden sich ewig an diesen Strohhalm klammern.

Eine Antwort auf später verschieben hat mir auch immer geholfen.

26.07.2022 22:35 • x 1 #22688


Funkelstern
Zitat von Soul_love:
Allerdings soll er seine Sachen abholen.. vielleicht kann ich ihm eine Deadline setzen?

Ja mach das und er soll es bitte vor seiner OP abholen !

Du musst aus dieser Sache raus, sonst bekommst du ständig Nachrichten wie es ihm geht und dann kommt Mitgefühl und Mitleid hoch und es endet nicht.

26.07.2022 22:36 • x 2 #22689


S
Zitat von LeTigre:
Andere würden sich ewig an diesen Strohhalm klammern.

Das ist mir viel zu wenig. Er fragt ja nicht wie es mir geht, nur ein ich hoffe dir geht es gut. Ich kann die Gefühle von heute auf morgen nicht abstellen, aber sein Kummerkasten bin ich nun nicht mehr, da muss er sich jemand anderen suchen.
Zitat von Funkelstern:
Ja mach das und er soll es bitte vor seiner OP abholen !

Du musst aus dieser Sache raus, sonst bekommst du ständig Nachrichten wie es ihm geht und dann kommt Mitgefühl und Mitleid hoch und es endet nicht

Das wäre mir auch so wichtig! Er kann nicht laufen und er saß schon vor unserer Trennung in der Bude fest, ich fürchte ich muss die Deadline auf in ein paar Wochen setzen wg. TV, Rad uns co. Mir passt das auch überhaupt nicht. Noch denke ich mir jedes Mal, wenn was kommt: Was interessiert mich das jetzt? - aber das kann sich sicher schlagartig ändern. Zumal er jedes Mal was über unsere Beziehung bzw. die Trennungsgründe verliert.

26.07.2022 22:45 • x 1 #22690


HerrZ
Zitat von Soul_love:
aber sein Kummerkasten bin ich nun nicht mehr,

Was hindert Dich ne klare Ansage zu machen?

26.07.2022 22:47 • x 1 #22691


Funkelstern
Zitat von Soul_love:
Das wäre mir auch so wichtig! Er kann nicht laufen und er saß schon vor unserer Trennung in der Bude fest, ich fürchte ich muss die Deadline auf in ein paar Wochen setzen wg. TV, Rad uns co. Mir passt das auch überhaupt nicht. Noch denke ich mir jedes Mal, wenn was kommt: Was interessiert mich das jetzt? - aber das kann sich sicher schlagartig ändern. Zumal er jedes Mal was über unsere Beziehung bzw. die Trennungsgründe verliert

Was machst du wenn er sagt, er kann seine Sachen jetzt nicht holen ?

Hättest du die Möglichkeit es ihm zu bringen ? Gut wäre es, wenn dich da jemand begleiten würde.

26.07.2022 22:50 • x 1 #22692


S
Zitat von HerrZ:
Was hindert Dich ne klare Ansage zu machen?

Du hast Recht. Ich wünsch ihm alles Gute und werde ihm schreiben, dass er seine Sachen abholen soll in den nächsten Wochen.
Zitat von Funkelstern:
Was machst du wenn er sagt, er kann seine Sachen jetzt nicht holen ?

Hättest du die Möglichkeit es ihm zu bringen ? Gut wäre es, wenn dich da jemand begleiten würde.

Ein bisschen Zeit werde ich ihm geben müssen, da er in Spanien wohnt und es war nicht einfach die Sachen alle herzubekommen, wir haben die nach und nach hierher gebracht letztes Jahr. Deswegen würde ich da jetzt ungerne hinfahren oder hinfliegen wollen um ihm das Zeug zu bringen. Irgendwie finde ich es liegt in seiner Verantwortung. Will es aber nicht ewig hier haben.

26.07.2022 22:56 • x 1 #22693


Funkelstern
Zitat von Soul_love:
Du hast Recht. Ich wünsch ihm alles Gute und werde ihm schreiben, dass er seine Sachen abholen soll in den nächsten Wochen. Ein bisschen Zeit werde ich ihm geben müssen, da er in Spanien wohnt und es war nicht einfach die Sachen alle herzubekommen, wir haben die nach und nach hierher gebracht letztes Jahr. ...

Verstehe, dass ist nicht ganz einfach, aber eine Frist kannst du ihm setzen !

26.07.2022 22:58 • x 1 #22694


S
@Funkelstern

Ich setze ihm morgen eine. Vlt. ist bis September eine realistische. Die Woche suche ich alles von ihm in der Wohnung zusammen und trage es mit einer Freundin in den Keller runter. Morgen schreibe ich ihm das und dann kann ich die Kontaktsperre starten. Bis er sich halt wegen der Sachen meldet. Und ohne Termin oder dringenden Klärungsbedarf antworte ich nicht darauf.

26.07.2022 23:04 • x 1 #22695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag