23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

CrashmakeR
So Leute, da bin ich wieder. Paar Jahre sind vergangen. Dieses Mal neue Trennung mit einer anderen Frau.

Tag 7 heute und alles ist zum K*tz*n.
Ist nicht der erste Versuch von einander loszukommen. Aber dieses Mal ist es ernst, sonst verliere ich noch meinen letzten Stolz und meine Männlichkeit. Ich habe mich viel zu sehr verbogen, für sie. Die nächste Stufe weiter runter heißt Die Waschlappen-Stufe. Und da möchte ich nicht hin! Aber diese Stufe ruft nach mir. Sogar sehr. Ich kann ihr schwer widerstehen. Sie ist sehr verlockend. Geht ruck zuck dort zu landen. Dafür brauche ich nur einen Anruf, bei meiner Ex.

Wisst ihr was witzig ist? Haargenau die gleiche Sch**ß* (Trennungsschmerzen, Ängste, Gedanken, Sehnsucht) hatte ich bei meiner ersten Trennung (6.12.2016). Nur dieses Mal mit einer anderen Frau. Ich komme mir manchmal dumm vor und hasse mein Gehirn dafür. Hab 1 1/2 Jahre Kontaktsperre gebraucht, um von meiner ersten Ex loszukommen. Ich geb mir die Kugel, wenn es bei der zweiten jetzt genauso lang dauert.

Heute ist es schwer für mich und versuche diesen Weg hier wieder. Ein tolles Forum! Schaue hier oft rein. Bin aber eher passiv unterwegs. Ab heute gehst aktiv wieder weiter. Also gewöhnt euch dran.

Meine Leidensgenossen, ich wünsch euch Kraft die Tage zu überstehen.
Ich weiß nicht, wie ihr das alle macht, aber ich stehe kurz vor dem Durchdrehen. Eure Stärke gibt mir etwas Kraft. Ich bewundere euch alle.

Ich ess jetzt mal was und dann ab in den Wald. Paar Runden Selbstgespräche führen. (Selbsttherapie) Einen auf Bekloppt machen. Bei meinem Glück lauf ich garantiert meiner Ex über den Weg.

11.08.2022 12:55 • x 2 #22756


KaputtNick
Tag 23 .

Hab mich heute von meinem PT mal wieder so richtig durch die Mangel drehen lassen.
Muskelkater ahoi , Energie ist wieder da .. einfach happy

Das Leben ist toll.

12.08.2022 19:43 • x 1 #22757


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
8 Tage sind rum.
Ich denke zwar immer noch viel an den Ex, aber hab mir Dinge gesucht, die mich ablenken und mir Freude bereiten. Seit kurzem habe ich wieder Spaß an der Fotografie, deshalb habe ich mir eine neue tolle Kamera gekauft. Rausgehen und fotografieren bringt mich auf andere Gedanken.

12.08.2022 21:14 • x 3 #22758


KaputtNick
Tag 24.

Und was soll ich sagen? Mir geht`s gut ,gut, gut .

Muskelkater nach dem Training gestern vom feinsten , ich freu mich auf den neuen Job am Montag und heute geht`s zum grillen bei ganz lieben Freunden.

Ich geniesse diese innerliche Ruhe, nicht mehr auf Eierschalen rum zu laufen , meine Gedanken für mich zu haben - raus zu sein aus diesem Daueralarm. Einfach nur schön.

13.08.2022 11:29 • x 2 #22759


Elli26
6 Monate 4 Tage

Ich lese hier noch ab und zu in Forum, als Stille Teilnehmerin. Es wäre natürlich gelogen, wenn ich sage, mein Ex käme mir nicht ab und zu noch in den Sinn. Aber ich hätte mir am Anfang nicht vorstellen können, wirklich ein befreindes Gefühl zu haben, los lassen zu können. Die ersten Drei Monate waren hart, aber ich hab mir die Zeit gegeben. Ich hab mir bewusst momente zum fühlen gegeben und Momente wo ich es mir verboten habe. Ich habe viele Orte zurück erobern können, neue Erinnerung schaffen,neue Menschen kennenlernen und neue Routinen schaffen. Damals schien mir die Zeit unendlich und als wäre man gefangen in diesen Gefühlen, aber heute bin ich frei. Es ist arbeit darüber hinweg zukommen und gleichzeitig, passiert es von einem Tag auf den anderen. Man schafft es

14.08.2022 18:57 • x 9 #22760


P
Hallo zusammen,
ich bin bei Kontaktsperre Tag 9 und war bisher einigermaßen gut durchgekommen, doch heute kommen die angesammelten negativen Gefühle mit aller Macht durch. Die Beziehung, in der ich mich knapp 12 Monate befunden habe, waren geprägt von einem Nähe-Distanz-Spiel, das mir arg zugesetzt hat; auch im Trennungsgespräch, welches ich mir gewünscht habe (die Trennung war also mein Wunsch, notgedrungen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe) ging es letztlich nur um die Ambivalenz und das innere Hin- und Her meiner Ex-Partnerin. Seit ein paar Tagen ist sie dauer-online, woraus ich schließe, dass ich wohl schon ersetzt wurde, was nicht weniger schmerzt.
Heute kommen Wünsche hoch, ihr mitzuteilen, dass mich diese Beziehungsdynamik echt gebeutelt hat, aber ich weiß, dass das nicht viel weiterhilft und ich dann wieder bei Tag 0 anfange. Daher schreibe ich euch - Liebe geht raus an alle Mitleidenden!

15.08.2022 17:44 • x 4 #22761


S
Tag 6 seit ich ihn blockiert hab.
Mache mir ständig Gedanken, ob es nicht übertrieben war, den Schritt zu tun, aber anders würde ich leider nicht von ihm wegkommen. Ich war nicht stark genug, um für meine Grenzen einzustehen und das hat er ausgenutzt. Muss immer daran denken, wie er beim letzten Treffen zu mir sagte, dass ich sowieso nicht von ihm wegkommen würde egal was er macht, jetzt beweis ich ihm das Gegenteil. ^^

Seine Nachrichten hätte ich nicht einfach ignorieren können und früher oder später hätte er mich mit seiner manipulativen Art wieder an sich gebunden. Jetzt kann er mir nicht mehr schreiben und ich hoffe dadurch werde ich schneller drüber hinwegkommen.. auch wenn ich Blockieren normalerweise echt daneben finde. :/

16.08.2022 18:56 • x 2 #22762


Herbstlicht
Tag 3. Toll.

Eigentlich war ich schon bei Tag 15.

Er hat sich entschieden zu gehen und die Trennung ging absolut fair über die Bühne.
Haben beide da gesessen und geweint, es nicht geschafft zu haben.

Anschließend habe ich mir eine Kontaktsperre auferlegt.
Nach 15 Tagen habe ich gefragt, per Whats App, freundlich, wie es ihm geht.
Er hat gelesen und nicht geantwortet.

Ich habe 5 Tage danach dann nochmal geschrieben, da wir im Oktober eine gemeinsame Reise gebucht hatten.
Seine Antwort: Was machst du für ein Theater ?

.... Ich war geschockt...

Wo war der liebevolle Mann hin, der er noch vor zwei Wochen war? Alles Schauspielerei ?

Jetzt hab ich meine kompletten Einstellungen bei Whats App geändert, sodass er nichts mehr sieht.
Wird ihm herzlich egal sein.

Ich kann diese Ignoranz und Bösartigkeit nicht fassen!

16.08.2022 22:48 • #22763


kugelschrei
Mist, dass man die Nummer (die ich nicht auswendig kenne) nicht löschen kann, wenn man jemanden blockiert ...

17.08.2022 18:58 • #22764


CrashmakeR
Zitat von Herbstlicht:
Ich habe 5 Tage danach dann nochmal geschrieben, da wir im Oktober eine gemeinsame Reise gebucht hatten.
Seine Antwort: Was machst du für ein Theater ?

.... Ich war geschockt...

Wo war der liebevolle Mann hin, der er noch vor zwei Wochen war? Alles Schauspielerei ?
...
Ich kann diese Ignoranz und Bösartigkeit nicht fassen!

Ich kenne den Typen nicht und wie sehr ihr an einander gehangen habt. Könnte es sein, dass aus ihm bei der Antwort die Enttäuschung, Verletztheit und Frust gesprochen hat?

17.08.2022 21:13 • #22765


kugelschrei
Darf ich noch mal die alte Frage stellen: Wie haltet Ihr es? Kontaktsperre mit Ankündigung oder ohne?

17.08.2022 21:22 • #22766


SRAM_12
Zitat von kugelschrei:
Darf ich noch mal die alte Frage stellen: Wie haltet Ihr es? Kontaktsperre mit Ankündigung oder ohne?


Ohne. Keine Ankündigung, nichts, einfach nichts tun. Sich zurück ziehen und damit beginnen, sein eigenes Ding wieder zu machen.

17.08.2022 21:31 • x 1 #22767


HerrZ
Zitat von kugelschrei:
arf ich noch mal die alte Frage stellen: Wie haltet Ihr es? Kontaktsperre mit Ankündigung oder ohne?

Was klingt für Dich erwachsener, abgeklärter, selbstbewusster?
Ein Mit Dir rede ich nicht mehr sagen? Oder ein Mit Dir rede ich nicht mehr tun?
Womit würdest Du Dich wohler fühlen? Ok, Suggestivfrage.
Nicht ankündigen. Keine (im Zweifelsfall womöglich leeren) Worte. Lass Taten sprechen. Man schuldet Ex nichts.

17.08.2022 21:33 • x 1 #22768


kugelschrei
@SRAM_12 Mhm. Das wäre in meinem Fall, da Fernbeziehung, entweder auf nichts mehr reagieren (aber auch nichts lesen) oder aber blockieren (das wäre dann der krasseste Cut). Ich wäre dann in der Tat einfach unauffindbar weg (OK, die Postanschrift könnte sie noch herausfinden, aber elektronisch ginge absolut nichts mehr).

@HerrZ Interessanter wäre noch die Frage: Womit würde sie sich wohler (bzw. unwohler) fühlen? Vor dreieinhalb Jahren habe ich in einem wesentlich schlimmeren Fall eine Kontaktsperre ohne Ankündigung gestartet und bis heute lückenlos aufrechterhalten, und die abrupte Grabesstille hat damals nicht nur mir wieder Kraft gegeben, sondern auch meinen damaligen Quälgeist ziemlich schockiert, soweit ich das mitbekommen habe (wir sind uns zwangsweise tagtäglich über den Weg gelaufen).

Danke für Eure Antworten!

17.08.2022 21:42 • x 1 #22769


CrashmakeR
Zitat von kugelschrei:
Wie haltet Ihr es? Kontaktsperre mit Ankündigung oder ohne?

Gute Frage. Ich denke, es kommt auf die Situation an.

Mit meiner Ex hatte ich nach unserem Ende der Beziehung noch täglich Kontakt. (Die ersten zwei Monate nicht. Die letzten acht Monate ja.) Wir hingen noch an einander. Wollten sogar im Januar/Februar einen zweiten Versuch starten. Plötzlich von der Bildfläche zu verschwinden, wäre in meiner Situation komisch. Sie würde sich fragen, wo ich bleibe und mir hinterher rennen, und würde das ganze nicht verstehen. Hab ihr mitgeteilt, dass ihre Entscheidungen in den letzten vier Wochen mir weh tun und ich mich zurückziehen werde. Mir war es wichtig ihr den Grund zu nennen. Ich wollte sie nicht im Dunkeln stehen lassen.

Wenn man sich aber frisch getrennt hat, würde ich nichts ankündigen und es einfach machen, wenn es mir danach ist.

17.08.2022 21:57 • x 1 #22770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag