23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Herbstlicht
Zitat von CrashmakeR:
Ich kenne den Typen nicht und wie sehr ihr an einander gehangen habt. Könnte es sein, dass aus ihm bei der Antwort die Enttäuschung, Verletztheit ...


Ich wünschte es wäre so... Aber ich glaube eher, dass er einfach fertig ist mit mir.

17.08.2022 22:02 • #22771


S
Zitat von kugelschrei:
Darf ich noch mal die alte Frage stellen: Wie haltet Ihr es? Kontaktsperre mit Ankündigung oder ohne?


Ich hätte die Kontaktsperre lieber angekündigt und ein Gespräch gesucht, das war bei meiner Person aber nicht möglich. Entweder hätte er so reagiert als wäre ich ihm sowieso egal und das wäre verletzend gewesen, oder er hätte erneut einen lovebombing Angriff gestartet und die Kontaktsperre nicht akzeptiert.

Es kommt immer auf die Situation an. Ich hatte keine Lust mehr auf dieses ganze Spielchen mit ihm, deswegen war das wortlose Blockieren wohl der richtige Weg.

18.08.2022 14:01 • x 1 #22772


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


SRAM_12
Zitat von Herbstlicht:
Ich wünschte es wäre so... Aber ich glaube eher, dass er einfach fertig ist mit mir.


Nenns doch besser so.... er hat sich für einen anderen Weg entschieden.

Wenn Du Mist gebaut hast, kann er natürlich fertig mit Dir sein, schlussendlich ist das jedoch sein Ding... Menschen dürfen Fehler machen. Punkt!

18.08.2022 16:50 • x 1 #22773


CrashmakeR
Tag 16

Irgendwas verändert sich in mir. Meine alte Lebensqualität ist noch immer nicht voll da und ich muss noch immer täglich an meine Ex denken. An manchen Tagen ist der Schmerz größer. An manchen kleiner. Aber ich merke, dass ich sie nicht mehr sehen will. Ich will keinen erneuten Kontakt mit ihr haben, weil dann wäre alles wieder beim Alten. Wir würden uns wieder jeden zweiten, dritten Tag streiten, wegen irgendeiner Banalität. (Sie streitet nicht. Sie kämpft!) Sie würde Gaslighting betreiben. Tatsachen verdrehen. Mich mit Absicht nicht verstehen wollen. Darauf habe ich keinen Bock mehr.

Und das schlimmste, sie wird sich weiter mit einem Typen jedes Wochenende (vor 6 Wochen damit wieder angefangen) für Unternehmungen treffen. (Komplizierte Geschichte.) Sie wollte uns beide behalten. Mit mir was ernstes. Ihn als Freund. Für mich kam das nicht in Frage. Entweder er oder ich. Sie hat mit ihm wieder angefangen was zu unternehmen. Ich habe es als eine Entscheidung interpretiert und bin gegangen.

Je mehr Zeit vergeht und ich von ihr nichts höre, desto mehr verändert sich mein Bild von ihr. Sie hat Posttraumatische Belastungsstörung. Ich habe es damals akzeptiert und auch ihren Schwachsinn, der ab und zu ans Tageslicht hoch kam. Aber mittlerweile hab ich wirklich keinen Bock mehr auf diesen Blödsinn! Noch ein bisschen und ich hätte selbst einen Therapeuten gebraucht.

Die ersten Tage der Kontaktsperre meinerseits waren schwer für mich. Ich wusste nicht, wie es weiter geht, wie ich mit dem Verlust umgehen sollte. Hatte plötzlich zu viel Zeit für mich und wusste nicht wohin damit. Der Höhepunkt meines Tages damals war der Sport, um 8 Uhr morgens. Danach konnte der Tag von mir aus auch wieder enden. Von morgens bis abends an die Ex gedacht, an unsere Streitereien, Entscheidungen, Beziehung, Fehler. Hab gehofft ihr zufällig über den Weg zu laufen. Wieder in Kontakt miteinander zu kommen. Rein zufällig. Angeschrieben hätte ich sie damals auch nicht. Egal wie schlecht es mit ging.

Heute geht es mir etwas besser. Morgens, nach dem Frühstück, geh ich spazieren für paar Stunden in den Wald. Täglich, seit etwa einer Woche. Hätte ich früher nie gemacht. Normalerweise gehe ich bei mir zwischen den Feldern um die Ecke spazieren. Abends. Hab jetzt festgestellt, dass der Wald viel g*il*r ist! Besonders im Sommer morgens. Da blendet die Sonne nicht so sehr. Ist angenehm kühl, schön und ruhig. Abends wird trainiert. Meistens mit einem Freund. Strikt eine Diät eingehalten. Körper ist muskulöser, athletischer geworden. Sixpack wird langsam sichtbar. Das erste Mal in meinem Leben. Das motiviert. Selbswert steigt.

Gewöhne mich allmählich an den Gedanken, dass es kein Wir mehr gibt, sondern nur Ich. Neue Routinen/Gewohnheiten haben sich bei mir etabliert. Meine eigenen. Ohne Ex. Zu viel Zeit hab ich mittlerweile auch nicht mehr. Ein schönes Gefühl.

Das Bild von meiner Ex in meinem Kopf verändert sich. Paar Sachen verblasen. Andere wiederum werden klarer und deutlich. Sie ist nicht mehr die Eine für mich. Mir ist aufgefallen, dass ich seit 3 Nächten hintereinander von anderen, mir fremden, Frauen träume, wie sie Interesse an mir zeigen, die Nähe suchen und ich darauf eingehe. Nach dem Aufwachen sind die Gedanken an die Ex nicht die ersten. Erst nach eins, zwei Minuten fällt mir ein, da fällt doch was.

Ob dieser Fortschritt nur ne Phase ist, kann ich nicht sagen. Ich bin da eher vorsichtig. Ich habe gelernt, dass der Trennungsschmerz ein richtig mieser F*ck*r ist. Kommt unerwartet zurück mit doppelter Intensität.

20.08.2022 14:50 • x 6 #22774


Femira
Zitat von CrashmakeR:
mit doppelter Intensität.

Ich würde es anders sagen... Umso höher man kommt, desto grausamer fühlt sich der Sturz an. Wenn es sich doppelt so schlimm anfühlt, ist man schon sehr weit gekommen.
Der Schmerz wird auch wieder vergehen und bis zur nächsten Welle wird es wieder ein bisschen länger dauern.

20.08.2022 21:07 • x 2 #22775


CrashmakeR
Zitat von Femira:
Ich würde es anders sagen... Umso höher man kommt, desto grausamer fühlt sich der Sturz an. Wenn es sich doppelt so schlimm anfühlt, ist man schon sehr weit gekommen.

So habe ich das noch nicht betrachtet. Danke.

20.08.2022 23:12 • x 1 #22776


S
Tag 11 seit ich ihn blockiert hab und Tag 17 seit unserem letzten Kontakt. Unsere längste Kontaktpause hielt 28 Tage an, da hatte ich schonmal versucht, mich von ihm zu trennen aber den Fehler gemacht, ihn nicht zu blockieren weil ich dachte ich wäre stark genug.

Irgendwie wird es nicht besser bei mir. Ich mache mir Vorwürfe wieso ich das so lange mitgemacht habe und dass ich ihm das Gefühl gegeben habe, dass es okay ist wie er mich behandelt. Irgendwie bin ich selbst Schuld daran.

Aber eigentlich sollte ich jetzt froh sein, dass es endlich vorbei ist und er mich in Ruhe lässt.

21.08.2022 10:48 • x 2 #22777


Funkelstern
Zitat von sekunden:
Ich mache mir Vorwürfe wieso ich das so lange mitgemacht habe und dass ich ihm das Gefühl gegeben habe, dass es okay ist wie er mich behandelt. Irgendwie bin ich selbst Schuld daran.


Mach dir keine Vorwürfe !
Auch ich habe mehrere Runden gedreht.

Du hast ihn geliebt und da fehlt oft der klare Blick.

21.08.2022 10:57 • x 2 #22778


KaputtNick
Tag 32 .. die Zeit rennt

Schon über einen Monat , ich musste nachzählen - bestes Zeichen, da ich es gar ned mehr im Kopf habe.

Herrlich. Mir geht`s bestens. Das ist so toll,wenn man selber merkt , wie freier man wieder wird.

Das man wieder sich selbst gefunden hat ️

21.08.2022 12:53 • x 1 #22779


S
Tag 23 seit meiner letzten Nachricht, mit Abstand ging es mir immer besser.
Vor 2 Tagen hat er mir eine Nachricht gesendet, dass er sich nicht sicher ist, ob ich über seine Nachricht nachgedacht hab, seine OP sei erst im September und er müsse sich ja noch erholen.. Er fragt mich, ob es für mich okay ist, wenn er meinen Eltern schreibt um sich zu bedanken.

Bin jetzt wieder total zurück geworfen. Jede Nachricht tut weh. Ich weiß nicht, ob ihm das bewusst ist oder das will - oder es ihm einfach egal ist. Ich möchte eigentlich gerade keinen Kontakt zu ihm, mir gings schon so viel besser!

21.08.2022 14:27 • #22780


CrashmakeR
Ex hat sich letzten Samstag [27.8] bei mit per Email gemeldet. Nach 22 Tagen Kontaktsperre. Hat mir geschrieben, dass sie diese Woche dringend Hilfe bräuchte. 2 kurze Emails. Kein bitte. Kein Wie geht es dir?. Kein Es tut mir Leid. oder Ich vermisse dich..

------------
1. Email: 27.08.22 um 8:57 Uhr
Betreff: Hilfe

Hallo ich brauche nächste Woche dringend deine Hilfe.
Gestern gab es echt viel Krieg zwischen Senja und Flora und Senja hat mich gezwickt, dass hat sie noch nicht getan

------------

(Senja und Flora sind Hunde, die sie für Geld ausführt.)

------------
2. Email: 27.08.22 um 13.25 Uhr
Betreff: Hilfe

Hallo alex, ich bräuchte deine Hilfe. Ich weis nicht was ich machen soll. Kann man reden ?

------------

Die Emails hab ich erst so gegen 14:30 Uhr bemerkt und gelesen.

Ich bin mir sicher, da war sie auf Dr*g*n. Erklärt auch ganz gut diese Kälte in den Emails. An dem Wochenende wollte sie zu einem Festival, das schon lange mit einer kleinen Gruppe von zwei, drei Personen stand. Freitagabend hin. Die Nacht mit Dr*g*n durchgemacht. Morgens war sie kaputt und vielleicht down und hat mir dann geschrieben. Unter einem 0815-Vorwand wieder Kontakt zu mir gesucht.

Ich war überrascht, aufgeregt, meine Gefühle explodierten, hab mich gefreut, dass sie mir geschrieben hatte, mein Herz schlug stärker. Hätte ihr am liebsten sofort geantwortet und am liebsten zu ihr gerannt. Dachte mir aber Hey, mach mal langsam. Lass paar Stunden vergehen. Komm erstmal runter. Du musst klaren Kopf bekommen. Schon vergessen, warum du die Kontaktsperre gestartet hast?

Um 19:50 Uhr hab ich ihr geantwortet. Ich musste lange überlegen, wie ich auf ihre Nachrichten reagieren sollte. Sollte ich ihr helfen? Nicht helfen? Nüchtern antworten? Die Gelegenheit nutzen und sich langsam annähern? (Die 22 Tage Kontaktsperre waren zum Teil heftiger Kampf für mich.)

Kontakt mit ihr wieder zu haben, kam für mich nicht in Frage. Am 4.8.22 bin ich auf Abstand zu ihr gegangen und Kontaktsperre für mich eingeführt. Der Grund war noch ein Typ neben mir. Sie konnte ihn nicht in den Wind schießen. Hab für sie die Entscheidung getroffen und bin gegangen. Den Kindergarten konnte ich mir nicht mehr geben.

Als Antwort bekam sie von mit ne lange Email. Die Email ist lang geworden, weil ich hab versucht meine Gründe für die Kontaktsperre ihr nochmal zu erklären. War vielleicht schwach von mir. Der Kern meiner Email war aber, dass sie ihre Probleme ab jetzt mit dem anderen Typen besprechen und mir nicht mehr schreiben sollte.

Seit dem sind meine Gefühle wieder aufgewirbelt. Ich bin wütend auf sie, dass sie mir geschrieben hat. Und dann noch so ne Sch**ß*. Total unnötig. Leide wieder stärker als vorher.

Bis jetzt kam nichts vor ihr zurück. Ich hoffe das bleibt so, auch wenn der Kontaktabbruch schmerzt. Anders geht es leider nicht. Da muss ich durch, wie jeder andere auch.

Ich befürchte, sie wird sich noch mal melden. Entweder an meinem Geburtstag (12.12) oder Weihnachten, oder Silvester. Oder wenn in ihrem Leben was heftig schief gegangen ist oder sie wieder Hilfe braucht. Sie kann schwer loslassen. (Verlustängste, PTBS)

Wenn von ihr wieder was kommen sollte, werde ich entweder ihr sehr kurz mit eins, zwei Sätzen antworten oder gar nicht. Das nimmt mich zu sehr mit.

31.08.2022 19:22 • x 2 #22781


C
@CrashmakeR ich finde es ganz schön gruselig wie du über deine ex schreibst, da fragt man sich, warum du überhaupt noch an sie denkst. die beschreibungen klingen als wäre sie ein monster. ein monster zu lieben ist schon eine komische / abartige vorstellung. dass sie einen freund hat (also eine männliche freundin) finde ich jetzt nicht schlimm, geschlecht egal, hauptsache sie hat ein umfeld, finde ich total wichtig. aber es geht mir nicht drum sie schönzureden.
eher denke ich, solltest auch du zum therapeuten gehen, an dir und deinen mustern arbeiten, dich reflektieren und da wir alle menschen mit macken sind solltest du auch da hinsehen.
was ich hier lese klingt nach trotzigem kind.
dein leiden tut mir leid, aber du musst aktiv was tun, damit es besser wird. und damit meine ich nicht verdrängen durch Alk. und sport sondern, mit freunden reden, dein inneres kind heilen, schauen wo deine trigger sitzen, und wenn du mit deiner ex nochmal reden solltest, was vielleicht zur heilung beitragen könnte, dann auf einem niveau von erwachsenen. wenn sie das nicht kann, ist das leider schade.

verlieb dich neu. das hat mir geholfen. 2 jahre hab ich gebraucht, für entzug, klarheit im kopf und ohne therapie wäre ich soweit nicht gekommen. nie mehr werde ich an menschen geraten die mir nicht gut tun, die antennen sind ncoh sensibler und ich bin auch nicht mehr bedürftig. denn ich brauche keinen mann. wenn ich S. will suche ich mir jemanden der mir körperlich gefällt dafür. wenn ich mit jemandem auf ein konzert will mache ich das. usw.... aus dem mangel eine beziehung einzugehen geht meist schief. also da draußen gibts tolle menschen (männer und frauen) mach die augen auf und hör auf mit dieser wut und dem hass. das überträgt sich ja bis hierhin.

31.08.2022 20:55 • x 1 #22782


baieutli
Und wieder bei Tag 2 nach einem Monat Kontaktsperre.
Langsam bekomme ich echt das Gefühl, dass er spürt wenn ich viel an ihn denke. Die ersten Wochen gings überraschend gut, dann war ich krank und bettlägrig und habe wieder viel an ihn gedacht. Und zack, ploppt seine Nummer am Handy auf Hm, wie geht es dir denn so?. Und natürlich antworte ich dumme Nuss. Und träume auch direkt wieder von ihm.
Ich mag nicht mehr.

01.09.2022 17:26 • #22783


fe16
Zitat von baieutli:
Und wieder bei Tag 2 nach einem Monat Kontaktsperre. Langsam bekomme ich echt das Gefühl, dass er spürt wenn ich viel an ihn denke. Die ersten Wochen gings überraschend gut, dann war ich krank und bettlägrig und habe wieder viel an ihn gedacht. Und zack, ploppt seine Nummer am Handy auf Hm, wie geht es dir ...

Fühl dich gedrückt

01.09.2022 20:24 • #22784


fe16
Zitat von KaputtNick:
Tag 32 .. die Zeit rennt Schon über einen Monat , ich musste nachzählen - bestes Zeichen, da ich es gar ned mehr im Kopf habe. Herrlich. Mir geht`s bestens. Das ist so toll,wenn man selber merkt , wie freier man wieder wird. Das man wieder sich selbst gefunden hat ️

Tag 32

oh mei

wann gibts die nächste Belohnung ?

Obwohl jeder Tag ist doch eine ?

01.09.2022 20:25 • #22785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag