23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

W
Tag 54 ... und grade am hoffen, sie meldet sich wieder

16.02.2023 10:31 • x 1 #22951


E
Zitat von wit_and_wisdom:
Tag 54 ... und grade am hoffen, sie meldet sich wieder

Magst du mal mehr erzählen?

Du klingst sehr aufgeregt. Ich verstehe das sehr gut. Aber bitte, pass auf: Man tendiert gerne dazu, eine kleine Nachricht überzubewerten. Das Hirn springt an und man kriegt wieder diesen Dopamin-Kick. Halte noch aus und denke dran: Sie muss arbeiten, richtig arbeiten, sich beweisen, wenn sie dich zurück haben möchte.

Du hast ja nicht umsonst eine Kontaktsperre eingeleitet.
Eine Kontaktsperre ist eigentlich der lauteste Schrei im Urwald, dass etwas so richtig schief gegangen ist.

Also prüf die Frau und halte Herz und Zunge im Zaum.

Viel Glück.

17.02.2023 09:04 • x 1 #22952


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


W
@BlueWoman45
Lieb, dass Du fragst. Es gab keine Nachricht oder etwas in der Art. Wir hätten Jahrestag gehabt und die Erinnerung daran hat mich getriggert. Damals stand sie auf auf einmal vor meiner Haustür: sie war mehrere hunderte Kilometer gefahren, um bei mir zu sein und auf unsere Reise zu starten.

Im Jetzt halt ich die Füße still und akzeptiere ihre Entscheidung. Wir haben uns auf keinen Kontakt geeinigt (die Einleitung war nicht so idealtypisch/souverän wie ich mir das gewünscht hätte, lässt sich aber nicht mehr ändern) und da ich die Trennung nicht wollte, sehe ich den Ball bei ihr. Wenn sie ihre Meinung ändert, kann sie sich gerne bei mir melden (was nicht ausgesprochen wurde). Ansonsten haben wir uns darauf verständigt, uns freundlich zu grüßen, sollten wir uns mal begegnen.

17.02.2023 11:09 • x 1 #22953


S
Tag 9 und es ist kaum auszuhalten

17.02.2023 11:26 • x 2 #22954


E
Zitat von Schlemmi:
Tag 9 und es ist kaum auszuhalten

Du bist genau in den Tagen, die ich immer rote Zone nenne. So zwischen Tag 8 - 12.
Da kippen die meisten.

Wenn du diesen Punkt aber überwunden hast, wirds wieder leichter. Also daher heute: Stärke dich, mach Sport, lenk dich ab, triff dich mit Freunden, egal, was - Hauptsache Beschäftigung.

Der nächste Höhepunkt liegt bei 21 Tagen.

17.02.2023 11:54 • x 1 #22955


E
Zitat von wit_and_wisdom:
@BlueWoman45 Lieb, dass Du fragst. Es gab keine Nachricht oder etwas in der Art. Wir hätten Jahrestag gehabt und die Erinnerung daran hat mich getriggert.

Darf ich mal lieb mit dir schimpfen?

Hey, 54 Tage bist du jetzt ohne Kontakt. Das sind fast 2 Monate. Und du bist noch komplett gefangen in ihrem Frame. Du klingst abhängig, bedürftig, Null wütend, ja, fast quengelig.

Was ist da los? Hör mal: Die Frau hat dich zutiefst verletzt und verlassen. Sie meldet sich auch nicht. Das ist einerseits sehr gut, weil sie zumindest klar bleibt in ihrer Handlung. Andererseits bedeutet ihr Verhalten eine klare Botschaft, auch an dich. Offensichtlich idealisierst du sie immer noch.

Eigentlich müsste ihr Schweigen, ihre Untätigkeit eher dazu führen, dass du kapierst, dass es GUT ist, diese Tante los zu sein. Nach 2 Monaten wird es Zeit, sich klar zu machen: Die Frau hat mich doch gar nicht verdient.

Viel Glück und bleib standhaft.

17.02.2023 11:59 • x 2 #22956


W
Zitat von BlueWoman45:
Darf ich mal lieb mit dir schimpfen? Hey, 54 Tage bist du jetzt ohne Kontakt. Das sind fast 2 Monate. Und du bist noch komplett gefangen in ihrem Frame. Du klingst abhängig, bedürftig, Null wütend, ja, fast quengelig. Was ist da los? Hör mal: Die Frau hat dich zutiefst verletzt und verlassen. Sie ...

Natürlich ist es gut, sie los zu sein. Ich möchte eine Partnerin, die loyal ist - und keine, die sich aus dem Nichts heraus trennt, ohne vorher zu kommunizieren, was sie gerade so belastet. Ja, das macht mich wütend. Aber das Forum hier ist nicht der Ort, an dem ich meine Wut herauslasse. Dafür hab ich Wald und Boulderhalle.

Die Frage hier im Forum war nach dem Anlass meines emotionalen Rückfalls. Das war der Jahrestag, und dass mich das traurig gemacht hat, dazu steh ich. Denn ich habe eine gute Erinnerung an diese Beziehung. Kein Streit, kein Drama. Sie ist eine Person, die nicht mit ihrer Vergangenheit abschließen kann, was letztlich zur Trennung geführt hat. Damit ist sie einfach keine gute Partnerin. Letzteres hab ich nun lernen müssen. Aber durch die Trennung verliert sie mehr als ich.

17.02.2023 12:41 • x 2 #22957


M
Jeder braucht für die Verarbeitung und den Abschluss seine Zeit. Auch wenn man meint, nach Wochen oder Monaten darüber zu stehen, es doch zu einem Rückfall kommen kann. Das ist gar nicht schlimm, wir sind alle nur Menschen mit Gedanken und Gefühlen. Schließlich haben wir Jemanden tief ins Herz gelassen und geschlossen. Auch wenn es nicht sein sollte, fällt es jedem unterschiedlich leicht oder schwer, sich emotional zu trennen. Sich neu zu ordnen.
Das Forum sollte jeder für sich nutzen, um besser mit seiner/ihrer Trennung klarzukommen, Unterstützung finden.

17.02.2023 13:01 • x 4 #22958


S
@BlueWoman45 danke für deine Antwort.
Eine Freundin meinte gestern auch erst, dass die ersten 10 Tage für sie immer die schlimmsten sind….

Geht es dem Verlassenden genauso? Habe ständig den Gedanken, dass er mich einfach vergessen hat

17.02.2023 13:26 • #22959


W
Trotzdem tut es gut, wenn @BlueWoman45 piekst. Denn das bringt neue Perspektiven auf die eigene Situation und hilft beim reflektieren genau so, wie emotionale Unterstützung gut tut.

Daher danke an euch beide, @Marie-Luise und @BlueWoman45!

17.02.2023 13:29 • x 2 #22960


W
@Schlemmi
Ja, die ersten Tage sind wirklich schwer. Mit der Zeit verarbeitet man und findet dadurch wieder zu sich. Das ist ein Prozess...

Bei Verlassern sieht der Prozess etwas anders aus. In der Regel verabschieden sie sich schon etwas früher aus der Beziehung, also bevor die eigentliche Trennung ausgesprochen wird. Bei der Trennung sind sie dann eher gefestigt in ihrer Entscheidung und danach eher erst einmal erleichtert, diese schwierige Situation hinter sich zu haben. Denn auch eine Trennung ist für Verlasser nicht unbedingt einfach. Während für Verlassene erst einmal eine Welt zusammenbricht, folgt für Verlassende zunächst Erleichterung und Befreiung. Spannend ist dann, was eventuell danach kommt...

Vergessen wird er Dich jedenfalls nicht haben. Denn: ihr wart nicht ohne Grund ein Paar.

17.02.2023 13:35 • x 1 #22961


S
@wit_and_wisdom Da mein Ex leider sehr viel Gras raucht, wird er wohl dadurch eher verdrängen und nichts reflektieren ‍

17.02.2023 13:37 • #22962


W
@Schlemmi Mag sein. Doch wie er mit etwas umgeht, darauf hast Du keinen Einfluss. Worauf Du aber Einfluss hast, ist was Du daraus machst, sollte er wieder bei der anklopfen. Denn nur reflektiert ist er dazu in der Lage, möglicherweise irgendwann wieder ein guter Partner für Dich zu sein.

17.02.2023 13:43 • #22963


S
@wit_and_wisdom er wird kein Partner mehr für mich werden; mir ginge es wohl rein um die Bestätigung…und vielleicht auch einfach um das Gefühl, dass seine Aussagen wie :“ ich liebe dich nicht und habe keine Gefühle für dich“ doch nicht stimmten …

17.02.2023 13:45 • #22964


W
@Schlemmi Du hattest Bedeutung für ihn, sonst wärt Ihr kein Paar gewesen. Er wird Eure gemeinsame Zeit und Dich auch nicht einfach so vergessen und auch immer mal wieder an Dich denken. Irgendwie wird er schon damit umgehen (müssen).

Auf seine Bestätigung bist Du aber nicht angewiesen. Du bist als Person wertvoll und magst sicher auch nur Menschen um Dich haben, die Deinen Wert zu schätzen wissen. Oder?

17.02.2023 13:50 • #22965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag