23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

W
Zurück aus den Bergen. In den letzten drei Wochen ist's mir gut gelungen, nicht an Ex zu denken: Sport, frische Luft, frische Gedanken und neue berufliche Ziele. Dazu ein nettes Kennenlernen (discontinued). Dann kam gestern. Wut und Vermissen.

15.03.2023 10:48 • x 1 #22996


J
Seit über 170 Tagen kein Kontakt und auf einmal fange ich an zu schwächeln, noch halte ich durch, aber eigentlich dachte ich es wird besser. Wie kommt es, dass es jetzt gerade wieder etwas zweifele ?

Hat jemand einen Rat ?
Vielen Dank schon mal.

18.03.2023 17:17 • #22997


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


W
@Jerry77

Von 170 bin ich noch ein gutes Stück weg. Was mir in solchen Situationen hilft, neben Sport und Aktivitäten: Akzeptanz meine Gefühle einfach zulassen.

18.03.2023 17:35 • x 3 #22998


E
Zitat von Jerry77:
Wie kommt es, dass es jetzt gerade wieder etwas zweifele ?

Hat dich was daran erinnert? So ein fieser Trigger?
Lass diesen Zweifel an dir vorbei ziehen wie eine laue Frühlingsbrise.

18.03.2023 18:25 • x 1 #22999


Funkelstern
Zitat von Jerry77:
Seit über 170 Tagen kein Kontakt und auf einmal fange ich an zu schwächeln, noch halte ich durch, aber eigentlich dachte ich es wird besser. Wie ...


Sei mega stolz auf dich !
Das ist eine super Leistung und mach das nicht durch einen Nachricht oder einen Anruf zunichte.

Du fängst sonst wieder von vorne an.

Bleib stark.

18.03.2023 18:37 • x 1 #23000


J
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich hatte schon mal 108 Tage ausgehalten und dann kam ein sch. schwacher Moment. Jetzt aber seit Ende September null Kontakt, außer das sie sich mal meinen Status bei Whattsapp und ich mir ihren angesehen habe. Das war an Silvester. Seitdem aber gelöscht aus meinen Kontakten.

Teilweise ist der Trigger schon hier, wenn ich mir etwas durchlese und dann an genau die Situation erinnert werde, die ich hatte. Leider weiß ich ihre Nummer auswendig, ab und zu füge ich sie meinen Kontakten wieder dazu. Wie bescheuert, das einzige was ich dann sehe ist ihr Profilbild und wann sie zuletzt online war. Lösche den Kontakt dann danach aber gleich wieder. Im Moment hab ich etwas zu kämpfen. Sie löscht mich nicht, aber ihr wird es auch weniger ausmachen.

18.03.2023 19:42 • #23001


W
Vor allem aber: was sie tut, das hast du nicht im Griff. Dafür hast Du im Griff, was Du tust. Dass Du es jetzt schon so lange schaffst, keinen Kontakt zu halten, find ich ganz stark!

Vielleicht schaffst du es ja auch, dir nicht regelmäßig ihren Kontakt immer wieder hinzuzufügen. Aber ja, das ist schwer, gerade in solchen Momenten.

18.03.2023 20:58 • x 2 #23002


E
Zitat von Jerry77:
... Im Moment hab ich etwas zu kämpfen.

Du hattest schon einmal über drei Monate ausgehalten. Jetzt ein halbes Jahr. Und immer noch ist Madame bei dir überpräsent. Was ist da los bei dir? Wieso klebst du noch so daran?

Wenn du schreibst über dein Verhalten, hier und da gucken, ach, nur ihren Status, Profilbild etc.:
Du bist immer noch nicht richtig getrennt. Mental nicht getrennt.

Kennst du die Geschichte von den zwei Mönchen und der Frau am Fluss?

Ein junger und ein alter Mönch machten eine Pilgerreise. Sie kamen an einen Fluss mit starker Strömung.
Dort stand eine junge hübsche Frau, die sich offenbar davor fürchtete, den Fluss zu durchqueren. Ohne zu zögern ging der alte Mönch zu der Frau, hob sie auf seine Schultern und trug sie zum anderen Ufer. Sie bedankte sich und ging ihres Weges. Daraufhin setzten die beiden Mönche ihre Pilgerreise fort.
Stunden später fing der junge Mönch an, den anderen zu kritisieren: Du weißt doch, dass es uns als Mönchen nicht erlaubt ist, Frauen anzufassen! Wie konntest du nur gegen diese Regel verstoßen?
Der alte Mönch, der die Frau durch den Fluss getragen hatte, hörte sich die Vorwürfe des anderen ruhig an. Dann antwortete er: Ich habe die Frau vor Stunden am Ufer des Flusses gelassen – warum trägst du sie immer noch mit dir herum?

18.03.2023 21:06 • x 2 #23003


J
Gute Geschichte.
Ich weiß auch nicht warum ich sie schon so lange mit mir rumschleppe. Vor allem in den letzten 2 Jahren habe ich sie nur einmal kurz gesehen.
Aber war schon was besonders. Nichtsdestotrotz geht es mir zu 95 % gut. Und alles ist so viel besser wie es ist.

18.03.2023 21:44 • x 1 #23004


W
Zwei Jahre sind ne lange Zeit. Hast du da zwischenzeitlich mal jemand anderes kennengelernt?

18.03.2023 21:49 • #23005


J
Ja, aber nichts was annähernd da ran kam

18.03.2023 23:01 • #23006


Bebe
@Jerry77: Nichts was du annähernd an DICH ran gelassen hast?!

19.03.2023 08:28 • #23007


E
Zitat von Jerry77:
Ja, aber nichts was annähernd da ran kam

Du stellst deine Ex immer noch auf ein Podest anstatt sie endlich, endlich vom Thron zu stoßen!

19.03.2023 10:39 • #23008


btlwe.
noch einmal von der startlinie los.

19.03.2023 12:33 • #23009


N
Liebe Peppina, da muss ich leider mitmachen. Habe mach reiflicher Überlegung erkannt, dass ich über die Trennung nicht hinweg komme, wenn wir weiter Kontakt haben. Fällt mir aber sehr schwer. Werde noch heute die Abschiedsnachricht schicken und ihn dann blockieren.

19.03.2023 12:45 • #23010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag