23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Sandy2680
@Lou33 durchhalten auch wenn es schwer ist

20.05.2023 11:26 • x 1 #23131


V
Tag 7. Heute vor einer Woche haben wir uns das letzte Mal gesehen. An manchen Tagen ist es besser, so gut, dass ich es gehen lassen kann. Und dann kommt es umso schlimmer zurück.
Heute ist so ein Tag.
Die Trennung ist jetzt fast einen Monat her, davor waren wir 2 Wochen zusammen im Urlaub, 24/7 zusammen. Erst diese Nähe und dann der vollkommene Verlust ist so extrem für mich.

20.05.2023 11:34 • x 1 #23132


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Anonym2324454
Hey ich bin jetz bei Tag 6 hatte am 20sten abends das letze mal Kontakt. Im Moment ist es die hoffung das er moch vermissen wird wenn er merkt ich bin weg das was mich durchhalten lässt. Und das wissen das ich eh keine Antwort auf meine Fragen bekomme wenn ich ihm schreibe. Aber hey Hauptsache ich halte durch mein Plan solange kein Kontakt bis er sich meldet was er wohl wird irgendwann wegen seinen restlichen Sachen

26.05.2023 17:39 • x 3 #23133


Telefon
@Anonym2324454 geht mir genauso. Hoffnung, dass er sich nochmal meldet, aber eigentlich nur, damit ich nicht ht antworte bzw. sagen kann, dass ich keinen Kontakt möchte.

26.05.2023 21:08 • x 2 #23134


L
Bei mir wäre gestern Tag 20 gewesen. Ich muss auf Tag 1 resetten, da ich nicht widerstehen konnte zu antworten….
Ich habe mich in der letzten Woche sehr gut gefühlt. Ich bin aufgestanden ohne die Gedanken bei ihm zu haben. Es tat richtig gut
Ich bin allerdings schwach geworden, ihm zu antworten. Es tat wieder ein bisschen weh,. Die Frage kam wieder bei mir hoch, wie man so ein ignorantes Verhalten haben konnte und sich selber damit im reinen ist, sich so zu trennen damals. Aber ich konnte die Gedanken schnell abschütteln. Es geht endlich bergauf

27.05.2023 07:00 • x 1 #23135


Manuelamausi
Heute ist Tag 1.

Es war noch Kontakt, aber ab heute nicht mehr.
Ich muss mich davon abhalten nicht doch nochmal Kontakt aufzunehmen. Muss es so wie es ist akzeptieren.
Das wird ein schwerer Weg jetzt.
Vor allem mit dem Wissen was ich über Dich habe.
Ich bin traurig und verletzt das alles so gekommen und passiert ist.
Ich muss mich beschäftigen und ablenken.

27.05.2023 07:20 • x 1 #23136


Anonym2324454
@Telefon du schaffst das!mach dir klar das ein Mensch kann wenn er will. Ich versuche darauf zu vertrauen das kommt wie es kommen soll. Wenn er mich wirklich liebt wird er seinen Verlust bemerken. Wenn nicht ist es sein Verlust

27.05.2023 08:19 • x 3 #23137


btlwe.
@Anonym2324454 Die Auffassung hätte mir persönlich zu viel von einem Machtkampf, eine Kontaktsperre sollte in erster Linie dazu dienen sich selbst wieder zu finden. Man ist als Individuum gerade mal in der Lage ein gewisse Hoheit über sich selbst zu haben, deine eigene Hülle in der dein Verstand zuhause ist, sieht so aus wie die Natur ihn geschaffen hat, wann du Müde bist oder dein Magen streikt liegt nicht mal im eigenen Ermessen, du kannst dir maximal der beste Freund sein, durch gut ernähren und mit Bildung, sowie Bewegung für dein Wohlbefinden sorgen. Also sollte man niemals versuchen eine Wirkung auf jemand anderen zu erzeugen, dazu ist man auch nur begrenzt bei sich selbst fähig. Wenn man sich als Mensch bestmöglich für sich selbst sorgt erhöht dies maximal die Möglichkeit, dass jemand anderes dieses Potenzial sieht, ob nun mit Lebensbejaung, interessanten Persönlichkeitsmerkmalen, Kreativität, Optimismus oder Empathie. Formt nie eure eigene Persönlichkeit in dem Fehlglauben damit jemand in eure Arme zu treiben, dies ist ein vermessener Glaube!

27.05.2023 08:59 • x 4 #23138


Telefon
@Anonym2324454 ja, das stimmt. Ich glaube nur nicht, dass er irgendwas merkt. Er schafft es echt jedes Mal, einen oben drauf zu setzen, selbst nach dem es vorbei ist. Einfach egoistisch und ignorant. Und dann immer noch das Opfer spielennä.

27.05.2023 15:12 • #23139


Anonym2324454
@Telefon kann man hier irgendwie privat schreiben? Ich denke wir haben eine ähnliche Story zumindest fühle ich deine letze Nachricht zu sehr

27.05.2023 17:47 • #23140


Manuelamausi
Tag 1 zieht sich in die länge…
Leider kann ich nicht abstellen das ich an Dich denke und über Dich nachdenke.
So ein Aus Knopf wäre jetzt nicht schlecht.
Den könnte ich dann einfach drücken…..

Abends und nachts ist es noch mal schlimmer als tagsüber…..

27.05.2023 18:28 • x 1 #23141


Telefon
@Anonym2324454 ja kann man, gerade gemacht.

27.05.2023 18:30 • #23142


Nadii
Hallo ihr lieben,
Mein Ex Partner hat sich vor 3 Wochen getrennt von mir. Am 17. Juni ist dann mein Umzug in meine neue Wohnung. Ich möchte sobald ich umgezogen bin auch in eine Kontaktsperre gehen.
Mir wird es nur wahnsinnig schwer fallen da wir momentan seit einer Woche Tage haben an denen wir uns recht gut verstehen und miteinander Spaß machen.
Nun meine Fragen.. habt ihr die Person blockiert überall? Ich bin eigentlich garnicht so fürs blockieren.
Wie seid ihr die Kontaktsperre angegangen?
Und die wichtigste Frage weil ich mir denken kann das es bei mir passieren wird. Was ist wenn der Ex schreibt? Wie geht es euch damit? Ignoriert ihr das? Das wird mich definitiv jedes mal voll aufwühlen wieder

28.05.2023 07:31 • #23143


M
Hallo nadii,

Schön zu lesen, dass das mit der Wohnung geklappt hat.

Zitat von Nadii:
habt ihr die Person blockiert überall? Ich bin eigentlich garnicht so fürs blockieren.
Wie seid ihr die Kontaktsperre angegangen?

Ich habe meine ex nicht blockiert, nachdem alles geregelt war, habe ich mich verabschiedet mit einem leb wohl, keinem bis bald. Ich habe kommuniziert, das ich keinen Kontakt mehr haben möchte, ich heilen muss.
Das wurde zumindest per Telefon eingehalten.
Zitat von Nadii:
Was ist wenn der Ex schreibt? Wie geht es euch damit?

Egal, ob du per Telefon blockst oder nicht. Es gibt Wege die kann man nicht blockieren, bspw den Briefkasten.
Tja, wie ging es mir damit? Nicht gut!


Aber zu dir:
So wie dein ex sich verhält, hält er dich halt grad warm. Trennung auf Raten. Du machst mit.

Dir geht's nicht gut gerade, also konsequent die Tür schließen! Und dazu gehört auch blockieren und entfolgen auf allen Medien!
Du bist gerade freiwillig in Kontakt mit jemanden der Dich belügt, betrügt, verlässt, verantwortungslos und respektlos ist.

Warum stellt sich Dir die Frage, ob du ihn noch in Deinem Leben haben wolltest?


Zitat von Nadii:
wir momentan seit einer Woche Tage haben an denen wir uns recht gut verstehen und miteinander Spaß machen.

Was erhoffst du dir davon?
Bist du masochistisch veranlagt?

28.05.2023 08:57 • #23144


Manuelamausi
Tag 2 hat begonnen.
Ich werde raus gehen und das schöne Wetter genießen um mich nicht drinnen zu verkriechen.
Es tut weh wie Du so einfach alles abstellen konntest und nicht mal Kontakt mehr suchst ….
Alles so stehen lässt ….
Und das nach allem…

Schwer sowas jetzt zu akzeptieren.
Ich weiß schon das ich den Kontakt abgebrochen habe.
Ich habe aber etwas entdeckt !
Ok, Du willst außer dem was Du schon dazu gesagt hast nichts mehr sagen.
Ok. Dann bitte, ich rette mein Leben und irgendwann wird es mir besser gehen. Und vielleicht ist auch irgendwann einmal jemand besonderes für mich da. Einfach jemand der nicht das macht was Du mir alles angetan hast…..

Danke aber, das ich so wie es aussieht und schon immer vermutet nichts für Dich bin und war - nur benutzt wurde.

28.05.2023 08:59 • #23145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag