27121

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
@btlwe.
BTT bittedanke.

29.01.2024 00:22 • #23581

Z
Heute wieder Tag 1.
Ich versuche, es endlich durchzuziehen.

Es ist so verdammt schwer, Dich aus meinen Gedanken zu bekommen.

29.01.2024 10:32 • x 2 #23582

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

btlwe.
Zitat von Unsichtbar:
@btlwe. BTT bittedanke.

Sorry für den OT.

29.01.2024 13:07 • #23583

V
Die Kontaktsperre hilft.
Seit über einem Monat habe ich dich nicht mehr gesehen. Mein Stolz bewahrt mich zum Glück davor sie nicht aufzuheben. Das Ergebnis wären erneute Lügen, Enttäuschungen, Ablehnungen und Abwertungen. Das Loch in das ich fallen würde, wäre noch viel größer als das jetzige.

Sämtliche Ablenkungen die ich habe, sind nur Freuden kurzer Dauer. Aber irgendwann denke ich zurück und sage mir, dass es okay ist, so wie es gekommen ist.

29.01.2024 13:21 • x 7 #23584

F
Tag ungefähr 1,5 Monate, bin sehr zufrieden mit der Situation, weil ich nicht schwach geworden bin...stolz und happy, nochmal 1,5 Monate und ich hab seine Telefonnummer vergessen, ich wende jetzt, jedesmal wenn ich ansatzweise seine Telefonnummer erinneren möchte, die Zahlendrehermethode an, setze dann willkürlich Zahlen ein schon bei der Vorwahl, anstelle von 016, die 7, bringe mich absichtlich durcheinander, und versuche bewusst an etwas anderes ,zB: Wollte ich nicht gerade den Müll runter bringen? Einfach was Doofes anderes denken.

29.01.2024 13:33 • x 2 #23585

Blubble
Ich halte nicht viel von der Kontaktsperre, da es mE sogar kontraproduktiv ist zB wenn der Partner einen vernachlässigt hat, und nun sich nicht meldet, zeigt es, dass die Trennung richtig war. Auch bei Kindern, so wie es bei mir ist, denke ich, ist es eher schlecht.

Aber ich hatte am Freitag meine Aussprache mit dem Ex, der sich übrigens gar nicht um das Kind gekümmert hat, und ich war so mega schockiert welche Trennungsgründe er vorgebracht hat... übrigens, wisst ihr, wer Schuld ist, dass kein Weltfrieden herscht? Tja, ratet mal....
Er hat selbst sogar gesagt, dass es keine richtigen Gründe sind...

Unangemeldete Kontaktsperre Tag 2!
Der Spinner kann mich jetzt mal richtig!

11.02.2024 13:16 • #23586

paul258
Zitat von Blubble:
da es mE sogar kontraproduktiv ist zB wenn der Partner einen vernachlässigt hat, und nun sich nicht meldet, zeigt es, dass die Trennung richtig war.

Inwiefern ist das das Gegenteil, also Kontakt haben richtig? Willst du den anderen mit Aufmerksamkeit oder gar Freundschaft belohnen, dass er dich mies behandelt hat und so die Trennung richtig war?

Zitat von Blubble:
Er hat selbst sogar gesagt, dass es keine richtigen Gründe sind...

Weißt du wie du solchen sinnlosen Gespräche umgehen kannst?
Mit der Kontaktsperre

11.02.2024 13:21 • x 2 #23587

S
Zitat von Blubble:
Auch bei Kindern, so wie es bei mir ist, denke ich, ist es eher schlecht.

Bei Kindern ist eine Kontaktsperre nicht möglich. Nur Reduzierung. Aber auch diese sollte man dann systematisch durchziehen.
Zitat von Blubble:
Ich halte nicht viel von der Kontaktsperre, da es mE sogar kontraproduktiv ist zB wenn der Partner einen vernachlässigt hat, und nun sich nicht meldet, zeigt es, dass die Trennung richtig war

In 95% der Fällen ist die Trennnug doch die richtige Entscheidung?! Nur rein emotionale Gründe halten einen zurück, das zu sehen. Die Kontaktsperre ist dafür da auf Distanz zu gehen und zu heilen, nicht um für den anderen interessant zu sein. Wer das so sieht, der spielt eh ein Spielchen, das in keine Beziehung gehört.

11.02.2024 13:25 • x 1 #23588

Blubble
@ex-mitglied
Also mein Ex sieht mein Profilbild auch nicht; es gibt eine Funktion, dass man manche Leute von dem eigenen Profilbild ausschließen kann.
Bist du denn sicher, dass du ihn überhaupt etwas geschickt hast? Ich habe kürzlich jemanden angeschrieben, die hat aber mittlerweile eine neue Handynummer; sie hat also die Nachricht nie gesehen. Sind denn bei dir blaue Häkchen?
Wieso blockst du ihn nicht?
Was ich mache ist, mir selbst eine Whatsapp Nachricht zu schicken, wenn ich gerade ziemlich verärgert bin. So vermeide ich Kontakt, aber werde meine Nachricht doch noch los!

11.02.2024 13:30 • x 2 #23589

Blubble
@S4lamander
Nur rein emotionale Gründe halten einen zurück, das zu sehen. Die Kontaktsperre ist dafür da auf Distanz zu gehen und zu heilen, nicht um für den anderen interessant zu sein. Wer das so sieht, der spielt eh ein Spielchen, das in keine Beziehung gehört.

Ich weiß nicht so genau, was für Trennungen du bis jetzt hattest, aber im Normalfall hat man wirklich noch dutzende Sachen zu erledigen, weil man fast eine Person war. Also wenn man sich trennen will, dann sollte man noch im Kontakt bleiben, um alles aufzubröseln, damit es ein Ende hat.
Es ist auch völlig egal, ob man Kinder hat, oder nicht, wenn sich der Ex nicht meldet, laufe ich da nicht mehr hinterher. Daher mache ich nun eine absolute Kontaktsperre. Tag 2.

Mein Beispiel war nicht dahingehend, um zu zeigen, dass man eine Kontaktsperre einleitet, um sich interessanter zu machen... steht da überhaupt nicht, sondern, wenn man eine zweite Chance haben will, denke ich absolut nicht, dass die Kontaktsperre ein Allerheilmittel ist, auch wenn sie angepriesen wird. Als Beispiel habe ich genommen, wenn sich jemand von jemandem trennt, weil er ihn vernachlässigt hat. Leitest du nun eine absolute Kontaktsperre ein, dann bestätigst du einfach nur den Grund der Trennung. Die Kontaktsperre macht wahrscheinlich nur bei emotionalen ausbrüchen Sinn. Aber das soll ja nicht das Thema hier sein.

Wie jeder die Kontaktsperre nutzt, ist ja letztendlich jedermans eigene Sache. Wenn jemand den Ex zurück haben will, dann sollte er/sie/es es auf jedenfall versuchen. Schlimmer wäre es, den Gedanklen des wäre wenn über einen zu haben, und so den Blick für Neue zu vernebeln. Soll es nicht sein, dann wird es auch nichts, soll es etwas werden, dann kommt ihr zusammen. Jedem das seine.

11.02.2024 13:52 • #23590

btlwe.
@Blubble Warum sollte man Ex zurück haben wollen, ich werfe mal kurz ein Gedanken in Raum, bedenkt mal bitte eure ehemaligen Beziehungen, nennt fünf tiefgründige Charaktereigenschaften und Situtationen wo ihr diese deutlich erkannt habt! Gleicht dies mal ab, mit der Illusion, welche Anfangs von dieser Person hattet - alles auf einem Blatt. Zu jeder Charaktereigenschaft gibt es mindestens 5 Sätze zu schreiben, bekommt Ihr dies hin! Und jetzt die Knobbelaufgabe: nur 5 positive Charaktereigenschaften, ich bin mir sicher speziell bei lange vergangenden Beziehung wird es wirklich schwierig! Sollte Ich das für mich nicht hinbekommen, kann man anerkennen, dass es eher die physische Attraktion war und die ist kein guter Ratgeber für eine Beziehung, sondern nur ein Teilaspekt! Das Gedankenspiel ist ein gutes Instrument, um No Contact zu focieren, da viel ExPartner(innen), ohne die Beziehung eigentlich keine Schnittmenge für euer Leben haben! Ein weiterer Kontakt kommt einem versteckten Vertrag nahe und dies ist unehrlich, sowie unauthentisch. Wollte Ihr wirklich ein Richter in eurem Umfeld haben, welcher ggf. eine Bewertungsschild eurer Kompetenz für euer soziales Umfeld hochhält? Mag man wirklich bei einem Telefonat eine Schwärmerei über Next lauschen, dass ist nehmlich die Realität, welche relativ sicher asap zutreffen wird, da viele Individuen garnicht mit sich selbst sein können!

11.02.2024 16:05 • #23591

W
Zitat von LeiderEinRetter:
Heute wieder Tag 1. Ich versuche, es endlich durchzuziehen. Es ist so verdammt schwer, Dich aus meinen Gedanken zu bekommen. ...

Wieso wieder Tag 1?

11.02.2024 16:16 • x 1 #23592

btlwe.
Ich muss mich selbst dissen: wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.

11.02.2024 16:17 • x 2 #23593

Z
Zitat von WoKa:
Wieso wieder Tag 1?

Das war weil ich es nicht lassen konnte, mir das Foto des blockierten WhatsApp Profils anzuschauen.

11.02.2024 16:30 • #23594

W
Zitat von LeiderEinRetter:
Das war weil ich es nicht lassen konnte, mir das Foto des blockierten WhatsApp Profils anzuschauen.

Ach das ist ja auch schon länger her, sorry

11.02.2024 16:34 • x 1 #23595

A

x 4