Zitat von paul258: Was muss passieren, damit du eine Trennung als endgültige Trennung akzeptierst?
Diese Beziehung, so wie sie war? Ist beendet. Endgültig. Darüber mache ich mir keine Illusionen. Meine Betonung liegt halt auf "so wie sie war". Ich glaube die beste Antwort ist: Wenn ich das für mich auch als unreparierbar ansehe. Gewollt oder gezwungen, denn dazu gehören dann halt zwei. Er will gerade nicht mehr. Das ist jetzt so. Er wollte mal. Das war mal so. Dinge können, nein Dinge veränrdern sich im Lauf der Zeit. Menschen. Ansichten. Bewertungen.
Das kann ich noch nicht. Dafür ist die Beziehung noch zu frisch beendet. 5 Wochen. Ich noch zu tief drin.
Da kommt halt der Faktor Zeit in`s Spiel. Ob sich mein Wunsch verändern wird? Seiner? Kann sich erst in der Zukunft zeigen.
Dafür will ich No Contact. Um mir! Raum, Zeit, Abstand zu geben, um mich wieder mal neu aufzustellen. Abseits von Gewohnheit, Abhängigkeit, den Beziehungsmustern, die letztlich zur Trennung führten. Und ihm auch.
Nur den neuen Blick auf den anderen, den schließe ich halt nicht kategorisch aus. Den wünsche ich mir derzeit als (Neben)Effekt.
Leide ich bis dahin ? Nö, ich ab mir fest vorgenommen, dass ich es mir gut gehen lasse. Ist halt noch ein Weg, bis das so sein wird.
PS: Ja, ich bin Beziehungsmensch. Ich kann gut mit mir alleine, war es oft und lange genug. Trotzdem bin ich Beziehungsmensch. Und das ist auch gut so.