29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

J
Spoiler / Trigger

Ja ja.. Meine ex kann garnix... Weil ich es nicht tue und ich hier meine Gedanken schreiben darf...

Das ist öffentliche Beleidigung einer Privatperson.

28.06.2024 08:19 • #23881

H
Genau ... Das ist ja schon wieder lustig...

28.06.2024 08:24 • #23882

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Wir befinden uns hier in einem trennungsforum... Und solche Antworten interessieren mich nicht...

28.06.2024 08:27 • x 4 #23883

E
@jdkeo19 herzlich willkommen in der freien Welt der Gedankenäußerung, was hast du denn auf dem Herzen?

28.06.2024 08:30 • x 2 #23884

J
Zitat:
Wir befinden uns hier in einem trennungsforum... Und solche Antworten interessieren mich nicht...

Irgenjemand, Ihr Nachbar oder Ihr Arbeitskollege, wird sie in eine Klinik bringen, weil diese Texte die Sie hier schreiben sind sehr besorgniserregend. Als ich Ihren Text las dachte ich wirklich Sie sind su*id gefährdet. Deswegen habe ich reagiert.

28.06.2024 08:32 • #23885

H
Ja genau... Jkdeo19... Ich möchte nicht mit ihnen kommunizieren...

Alles Gute

28.06.2024 08:49 • x 1 #23886

Anlachen
Zitat von Haubentaucher1:
Ich war nur ihr Freund 4 Jahre...nach 5 Wochen von ihr blockiert..

Und nach der Nummer bin ich voll auf kalten Entzug

Ich könnte mich vor die Tür legen und heulen

Ein wenig erschreckend ist es aber schon, der zeitliche Zusammenhang nicht ganz klar. 4 Jahr zusammen ohne Weiterentwicklung?

Es liest sich wie 5, nicht 54. Und warum willst Du dich vor Türen legen? Bist Du ein Hund?

Hast Du deinem inneren Kind mal etwas Zuneigung gegeben, wenigstens einen Lutscher?

Und warst Du deiner Partnerin ggü genauso? Dann wundert mich das Blockieren nicht.

Es muss nicht immer jemand anderes im Spiel sein, man möchte auch einfach nur den Fokus zurückholen auf sich selbst. Oder ein Zeichen setzen: Bis hier und nicht weiter!

In Zeiten von sozialen Medien ist das das Aus dem Weg gehen unserer Zeit.

Also, @Haubentaucher1 ,worauf fokussierst Du dich heute?

28.06.2024 10:55 • x 1 #23887

Anlachen
Tag 20...oder auch 1

Eher im low contact, fast gestolpert über ein Familienereignis, dann aber auch wieder nicht.

Gut war das nicht. Von vorne zu zählen würde allerdings sehr frustrieren, denn trotz allem konnte ich bei mir bleiben, und kann nie genug dankbar sein für die Freundinnen, die mir beistehen, mal den Kopf waschen, erinnern.

Ich sehe die Gegenseite, komplettes Blockieren ist schon sehr hart. Es raubt dem anderen jegliche Möglichkeit, abzuschließen, das stimmt.

Immer wieder reingezogen werden in die gleiche toxische Schleife ist aber auch nicht lustig. Kopf klar bekommen funktioniert nur so.

28.06.2024 11:06 • x 3 #23888

N
Ich habe echt Sorge, dass ich heute schwach werde.
Ich hatte mir selbst versprochen, dass ich mich frühestens an seinem Geburtstag in zwei Wochen melde. Vorher macht auch keinen Sinn, weil ich wenn dann face to face mit ihm reden wollen würde, ich bin aber bis Mitte Juli garnicht zu Hause.

Trotzdem merke ich, wie ich heute ganz plötzlich immer wieder Impulse kriege, die mir das ganz starke Verlangen geben, ihm zu schreiben.
Ist das anstrengend

28.06.2024 11:14 • #23889

Odette
@NotSoEasy

Tu es nicht. Belieb stark.
Schreibe stattdessen hier in den SMS-Thread. Wenn es sein muss auch 20x - dafür ist er da

28.06.2024 11:22 • x 5 #23890

H
@Anlachen... Ich war eigentlich genau das Gegenteil bis zur Trennung... Ich habe gar nicht an eine Trennung gedacht und habe viel gemacht... Gearbeitet Hobbys usw. Sie hätte einfach mit mir reden können und ich wäre auf sie eingegangen... Und jetzt bin ich genau das Gegenteil...

28.06.2024 11:24 • x 1 #23891

N
@Odette Danke! Ja, ich kämpfe dagegen an.

Der SMS-Chat hilft für mich irgendwie leider nicht so, weil es nicht unbedingt was gibt, was ich ihm sagen möchte. Vielmehr würde ich gerne nochmal face to face hören, wie er unsere Beziehung sieht und was gerade in ihm vorgeht.

28.06.2024 11:37 • x 3 #23892

H
Und wenn man sich trennt... Mit über 50 bin ich so das man redet und den anderen Menschen nochmal so ein mit gibt... Aber alle Menschen dürfen alles und auch die Art und Weise ist dann so... Ich hätte mit ihr nicht Freitags geschlafen bis Sonntag Abend Bilder geschickt um dann Montag zu sagen ich kann da so nicht mehr... Dann bin ich Dienstag richtig wütend geworden... Und wurde Mittwoch blockiert... In diesem Zustand seit 5 Wochen... Ich weiß nur das ich die Momente vermisse... Und dann eben auch die Gedanken des Kindes... Ich weiß aber auch genau das ich so eine freundin nicht möchte... So ist das mit dem Verstand und die Gefühle...

28.06.2024 11:40 • #23893

M
@Haubentaucher1 tja, so geht es mir auch. Kopf und Herz sind sich uneinig.
Sobald einer nicht mehr möchte scheint bei demjenigen der Verstand auszuschalten. Dann zählt auf einmal nichts mehr, nix was mal war, nix was man erlebt hat, sich geschworen ( Ehe, ewige Treue in guten und schlechten Zeiten ) hat. Das ist sehr traurig. Es wird dann gelogen das sich die Balken biegen, der Ehemalige Partner wird verletzt und schlecht behandelt.
Warum läuft das meistens so ab?
Abgerechnet wird am Schluss, da trennt sich meines Erachtens die Spreu vom Weizen. Gerade am Ende sollte man sich an die schönen Zeiten erinnern und fair bleiben.

28.06.2024 11:52 • x 1 #23894

N
@Vollgesuffski
Ich glaube, oft hat sich beim Partner, der geht schon einiges angestaut. Über Monate, manchmal sogar Jahre. Vielleicht sogar immer wieder Versuche, etwas zu retten, suche nach Gesprächen. Und wenn der andere dann nie darauf eingeht, sich nichts ändert, man sich nicht gesehen fühlt, dann kommt eine große Menge Wut. Diese Wut braucht es, damit man dann die Trennung auch ausspricht.
Oft fängt DANN der/die Verlassene an, große Versprechen zu geben, will sich ändern, alles wieder gut machen. Das führt dann oft zu noch mehr Wut. Warum erst JETZT? Es gab oft genug Möglichkeiten vorher, die Dinge zu ändern.

28.06.2024 12:07 • x 3 #23895

A

x 4